Schöne Urlaubsziele!

Begonnen von Mutti81, 25. April 2012, 18:20:16

« vorheriges - nächstes »

Mutti81

Hallo ihr Lieben,

ich suche noch ein schönes Urlaubsziel für mich und meine Lieben.

Entweder Deutschland, angrenzende Länder oder auch Ausland bis ca 4 std Flug........


Ich hoffe ihr habt paar tolle tips für mich und evt auch Adressen..

Vielen Dank schon mal!


Lg
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

jaceny

Hi

Wie du siehst an meinem Ticker, gehts im Sommer wieder an die Nordsee.
Ich bin schon seit ich denken kann, immer nur dort Oben im Norden!

Wir fahren immer auf einen Bauernhof mit Ferienwohnung, zentral liegend. Oder auch Ostsee!
Andrerseits ist hier im Süden im Salzgebirge z.B auch echt schön! Nur wir Südi's wollen eben in den Norden!

Wäre das was?!
Wir fahren dieses Jahr nach Norden/Norddeich.

VampireGirl

Kommt drauf an was ihr wollt.

Meer?
Warm?
Kalt?
Berge?

*Blümchen*


jewa

Ja, was willst du denn (also welche Richtung)?

Wir waren mit (bzw. wegen) den Kids schon in den Niederlanden und Italien, was ganz schön war, weil die viel kinderfreundlicher sind als hier in Deutschland.
Oder letztes Jahr der Windmühlenurlaub oben an der Ostsee.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

Kroatien oder Slowenien am Meer. Slowenien besonders, da es kein so großes Touristengebiet ist wie kroatien.
Hat zwar nur einen kleinen Küstenstreifen, aber der ist wunderschön!
Auch sonst bietet Slowenien schöne Natur.

Dann kann ich die Steiermark sehr empfehlen. Günstiger als manch andere Alpengebiete aber wunderschön, besonders für Kinder, da die Berge nicht so felsig sind wie z.B. in Tirol, sondern man auch ohne Felsen mal einen 2300m Gipfel besteigen kann.

Die Nordsee.....Ja auch ganz nett, hier würde ich allerdings Nordstrand empfehlen, besonders Fuhlehörn, dort ist das Wasser sehr flach, deswegen schön warm und das Watt ganz fest, d.h. man sinkt nicht so ein.

Der Bayrische Wald ist auch schön. Auch im Schwarzwald kann man viel machen.

Tessin in der Schweiz: traumhaft! Wunderschöne Berge, Natur, tolles Klima und man kann viel machen, vor Allem, wenn man runter an die italienische Grenze fährt.

Sehr schön ist auch der Chiemsee, der erstaunlich warm und angenehm zum Baden ist und drumherum auch schön.

Wallersee in Österreich, einer der wärmsten Alpenseen auch schön! Klein, warm, schöne Lage aber nicht ganz so überlaufen wie Mondsee usw...

Kärnten hat auch ein paar nette Badeseen, nicht nur den Wörthersee  ;)

Eigentlich gibt es fast überall etwas zu sehen und schöne Gegend, kommt eben immer darauf an, was man draus macht  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukkel

Ich finde Mallorca super. Auch durch die kurze Flugzeit (2 Std.)
Wir waren jetzt schon das zweite Mal da, allerdings Vorsaison. Da war es noch nicht so überlaufen wie im Sommer. Wir hatten einen Mietwagen und haben an manchen Tagen die Insel erkundet. Und fern ab von Palma und den Touristenhochburgen ist das eine suuuuper schöne Insel. Kann ich jedem nur empfehlen.

Nordsee ist auch toll. Wir fahren im Juli nochmal für eine Woche dirket ans Wasser, auf einen Bauernhof.


Schnukkel

Zitat von: scarlet_rose am 26. April 2012, 10:50:11
Kroatien oder Slowenien am Meer. Slowenien besonders, da es kein so großes Touristengebiet ist wie kroatien.
Hat zwar nur einen kleinen Küstenstreifen, aber der ist wunderschön!
Auch sonst bietet Slowenien schöne Natur.

@scarlet_rose: Kannst du in Kroatien irgendeine Region empfehlen? Wart ihr mit dem Auto oder mit dem Flugzeug dort? Wir haben uns nämlich überlegt nächstes Jahr dort unseren Urlaub zu verbringen (März/April). Zu welcher Jahreszeit wart ihr da?




redheart

Zitat von: scarlet_rose am 26. April 2012, 10:50:11
Tessin in der Schweiz: traumhaft! Wunderschöne Berge, Natur, tolles Klima und man kann viel machen, vor Allem, wenn man runter an die italienische Grenze fährt.
s-yes


Ansonsten bin ich grosser Hiddensee-Fan :)
Oder Toskana, da gibts auch sehr schöne Flecken :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: Schnukkel am 26. April 2012, 10:55:06
Zitat von: scarlet_rose am 26. April 2012, 10:50:11
Kroatien oder Slowenien am Meer. Slowenien besonders, da es kein so großes Touristengebiet ist wie kroatien.
Hat zwar nur einen kleinen Küstenstreifen, aber der ist wunderschön!
Auch sonst bietet Slowenien schöne Natur.

@scarlet_rose: Kannst du in Kroatien irgendeine Region empfehlen? Wart ihr mit dem Auto oder mit dem Flugzeug dort? Wir haben uns nämlich überlegt nächstes Jahr dort unseren Urlaub zu verbringen (März/April). Zu welcher Jahreszeit wart ihr da?

Wir waren im September bei Rovinj auf einem Campingplatz. Es war sehr schön und genau die richtige Temperatur, dafür nicht mehr viele Touristen da.
Zur Hochsaison würde ich allerdings nicht hin und wie das Wetter im März/April ist weiß ich leider auch nicht. Weiter im Süden wird es allerdings sicher wärmer sein im Frühjahr.
Toll dort sind die Steinklippen und Felsen. Dort kann man stundenlang an der Küste entlang klettern. Zwischendurch kommen immer wieder schöne Kiesstrände.

Dieses Jahr wollen wir etwas weiter in den Süden. Dort soll es noch etwas natürlicher, ruhiger und günstiger sein als direkt die Halbinsel Istrien.

[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Es gibt in der Schweiz in der Nähe von Zug einen See Namens Aegeriesee in den Bergen - dort ist es super. Sonst bin ich ein Fan von den Kanarischen Inseln.
Kind 2011
Kind 2014
...

redheart

Ja dort ist es auch sehr schön 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

myja78


Mutti81

Wow soviele Antworten, vielen Dank!

Ich bin ja normalerweise ein Nordlich, bin im Norden an der Ostsee geboren und aufgewachsen. Seid 7 Jahren lebe ich nun in Unterfranken. Es sind zwei sehr schöne Gegeneden also bin ich hin und her gerissen ob Urlaub mehr im Süden oder doch wieder zur Familie in den Norden und an die See :D

Zum einen ist das wichtigste Kinderfreundlicher bzw Familienfreundlicher Urlaub!

Wir haben nun mal geschaut, Mallorca, Kanaren usw wird jetzt im Sommer (wir haben beide im August Urlaub) flach fallen.

Mich würde nun interessieren Nordseeurlaub und Österreich gibt es da etwas Familienfreundliches was ihr empfehlen könntet?

Lg und viele Dank!
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Jofina

Wir fahren dieses Jahr nach Fehmarn :D  - bin schon sehr gespannt - war das letzte mal vor über 20 Jahren dort ;D

Letztes Jahr waren wir am Breitenauer See, Baden Württemberg, nähe Heilbronn. War auch sehr schön. Die Leute alle sehr freundlich und der Campingplatz sehr kinderfreundlich! Dort gibt es auch Ferienhäuser auf dem CP.


Vorletztes Jahr waren wir in Franken, Bayern, an einem kleinen See auf einem CP im Wald. War für die 2 Nächte ok - wir waren im Playmobilpark tagsüber ;) .
Die Menschen waren nicht so freundlich und der CP total kinderfeindlich :-(
Überhaupt habe ich bei der letzjährigen CP-Suche festgestellt das die in Bayern nicht so wert auf Kinder legen, in BaWü dafür umsosehr :D


Als Kind war ich ein paarmal in Kärnten am Faakersee. Das war auch schön!
Oder wir waren öfters am Bostalsee - Saarland. Auch sehr schön!


Dann waren wir mit dem Wohnwagen schon in Spanien, CostaBrava, auch kinderfreundlich (naja, Teenager ;)  ) und schön. :)



Meine Eltern fahren seit Jahren nach Kroatien und sind hellaufbegeistert. Sie waren schon in Cres, und irgendwas mit Krk ???  dieses Jahr machen sie mit dem Wohnwagen eine Rundfahrt, erst die Wasserfälle und dann weiter. Muss auch sehr kinderfreundlich dort sein!



Achja, im Herbst vor 3 Jahren waren wir an der Nordsee in Neuharlingersiel. Herrlich! ♥
Ich liebe ja die Nordsee im Herbst!   Allerdings muss Bensersiel für die Kids noch viel schöner sein!


So, das jetzt mal auf die schnelle ;)


Achso, unten in Baden-Würrtemberg (Bamberg, Bamlach oder so ??? ), gibts einen Campingplatz der "Lug-ins-Land" heißt, da war es vor 13 Jahren auch schön ;D :D

felicitas

Wir fahren nach Kärnten an den Ossiacher See, meine Eltern war schon da und es soll toll sein und viel für Kinder.

Ansonsten waren wir schon 2x in Göhren auf Rügen  - auch sehr nett.

Und den Bodensee kann ich auch empfehlen, viel Kultur, Wein und auch für Kinder einiges.

Zitat von: jaceny am 25. April 2012, 21:22:44
Wir fahren immer auf einen Bauernhof mit Ferienwohnung, zentral liegend. Oder auch Ostsee!
Andrerseits ist hier im Süden im Salzgebirge z.B auch echt schön! Nur wir Südi's wollen eben in den Norden!

Wir fahren dieses Jahr nach Norden/Norddeich.

@Jaceny: hast du da einen tollen Bauernhof, könntest du mir davon den Link o. Adresse schicken? Urlaub an der Nordsee schwebt mir entweder für nächstes Frühjahr (ostern) oder Sommer vor. Das wäre lieb!