ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Tini am 19. April 2012, 16:44:07

Titel: Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 19. April 2012, 16:44:07
Neeeeeein, nicht für mich  ;D

Meine liebste Freundin wird Mitte Mai Mama eines Jungen und heute mittag haben wir am Telefon ewig über Jungennamen beratschlagt. Sie findet einfach keinen, der ihr und ihrem Mann gefällt. Nun dachte ich, ich geb ihr noch ein bisschen Input.

Also er sollte möglichst kurz sein und nicht zu ausgefallen

Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 16:49:38
Max
Finn
Robin
Paul
Phil  :D
Nils  :-\
Tom
Ben


Ich muss zugeben, dass ich erstmal so  :o geschaut habe  ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 19. April 2012, 16:54:24
@Bettina
Von nichts kommt nichts  ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 16:56:56
Das nichts kann ich ja nicht beurteilen  S:D ..... soll vorkommen, dass so ein ONS reicht.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: redheart am 19. April 2012, 16:57:27
Frederik/Frédéric
Maximilian
Jonathan
Patric
Dorian
Damian
Nael
Adriel

Edit: Das mit dem kurz hab ich überlesen ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Eumel am 19. April 2012, 16:59:28
Was heißt kurz? Soll es einsilbig sein? Ich find, da wird aus jedem Tom immer ein To-Hom beim Rufen.  ;D

Einsilbig fällt mir noch ein:
Jan
Tim
Kai

2silbig:
Moritz
Philip
Lukas
Jakob
Mattis
Felix
Simon
Linus (deutsch ausgesprochen)
Justus
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 17:04:49
Hannes
Mattes
Jannis
Joel
Noel
Klaus  ;D

Kai ist toll  :)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 19. April 2012, 17:13:21
Zitat von: Bettina am 19. April 2012, 16:56:56
Das nichts kann ich ja nicht beurteilen  S:D ..... soll vorkommen, dass so ein ONS reicht.

Also echt, ich bin erschüttert, wie Du von mir denkst  ;D - neeeee, ich lebe seit Januar komplett abstinent......

@Eumel
Naja, so ein- bis zweisilbig sollt er sein, denke ich.

Danke, da sind ja doch schon einige dabei, die zumindest mir gefallen. Werde sie ihr heute abend mailen. Mika fand sie z.B. ganz schön, aber ihr Mann wohl nicht so.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 17:28:51
Ihr Mann ist kein Formel 1-Fan  ;D? Mika Häkkinen oder Nico ist ja auch kurz .... hm Ralf .....  ;)


Oh, ja Ralf oder Ralph finde ich total klasse  :)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Schnukki am 19. April 2012, 18:59:20
Ben ...
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: dragoness am 19. April 2012, 19:02:08
Mir gefällt Cassian sehr gut, oder Tristan, Justus, Lennart, Leander, Valentin, Dorian und Gregor.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Evchen am 19. April 2012, 20:22:45
Jonah  :D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: dinblum am 19. April 2012, 20:26:38
- Tino
- Timo
- Ben
- Felix
- Aras
- Noah
- Simon
- Max
- Tom
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 19. April 2012, 20:56:52
natürlich die Namen meiner Jungs

Pascal, Jonas

weitere, die ich toll finde

Till
Marcel
Max
Marius
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: guest4324 am 19. April 2012, 21:02:38
Och nö. Bleib mir weg mit Jungsnamen.  ;D
Den Suchalptraum haben wir gerade hinter uns.... :P
Die Handvoll Namen, die mir einigermaßen gefallen haben, fand mein Mann doof und umgekehrt.  :-\

Haben uns jetzt zum Glück auf einen Namen geeinigt, quasi kleinster gemeinsamer Nenner.
Aber Vorschläge?

Bin mal gespannt, was noch kommt.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Zaubermaus am 19. April 2012, 21:19:40
Oh Jungsnamen...  :D

- Kian
- Ian find ich ja ganz toll, aber ich mag keine engl. Namen zu deutschem Nachnamen
- Max
- Ben
- Tim
- Nino  :D
- Elias
- Eliah
- Elian
- Nils
- Arun

überleg mal noch weiter... erzählst du dann, wofür sie sich entschieden haben?!

LG
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: nordlicht am 19. April 2012, 21:25:05
Mats
Lennard
Levin
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 21:25:34
Ole  :D
Kjell  :D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Muttchen am 19. April 2012, 21:26:15
Mattis  ;)
Julius
Tim
Simon
Martin
Henrik
Felix
Nick
Karl
Konrad
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 21:26:39
Silas  :D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: redheart am 19. April 2012, 21:37:29
Hundename :P
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 21:41:19
Silas ist ein Hundename  ????

Jasper ist ein Dackelname .... ich kenn keinen Hund, der Silas heißt. Schweiz-typisch? ..... Hmm, ich kenne zwei Hundebrüder, die Helmut und Hannibal hießen  ;D

Silas, Patrick Bach, Weihnachts-Kinderserie? Der Sohn meiner Freundin heißt Silas!

Jared  :D, aber es sollte ja nicht zu ausgefallen sein, deshalb hab ich auch Quinn und Thure nicht genannt  ;)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: redheart am 19. April 2012, 21:43:00
Ich kenne 3 Hunde mit dem Namen  ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 21:43:50
Sind die wenigstens nett   ;D?
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: redheart am 19. April 2012, 21:45:16
Joah ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: LILA am 19. April 2012, 21:46:40
Ging uns genauso. Wir konnten uns ewig nicht einigen. Geworden ist es dann ja Niklas und wir sind sehr zufrieden mit dem Namen.  :)

Ansonsten:
Milo  :D
Mika
Elias
Jona
Luca
Fabio
Joel
Finn
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 21:46:55
Naja, sehr überzeugend klingt das nicht  ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: peter am 19. April 2012, 21:52:39
MILO gefällt mir soooo gut und silas,aber tom net..daher wäre anna ein moritz geworden...
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: LILA am 19. April 2012, 21:57:24
@Satti: Ja Milo ist total schön.

Ich wollte einen Robin, aber mein Mann findet den Namen sooo doof.  :P
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: redheart am 19. April 2012, 22:02:32
Zitat von: Bettina am 19. April 2012, 21:46:55
Naja, sehr überzeugend klingt das nicht  ;D
Na ich bin kein Hundefan :P ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 19. April 2012, 22:13:34
Zitat von: LILA am 19. April 2012, 21:46:40
Jona

So heisst mein jüngster Bruder und meine Mutter regt sich regelmäßig auf, wenn Menschen ihre Söhne Jonah nennen und sie meint immer, das wäre falsch  ;).

Klar, halte Euch auf dem Laufenden, welcher Name es letzten Endes wird. Hab meiner Freundin schon ein paar Namen gemailt.

Mir gefallen ja so Namen wie

- Constantin
- Silas (Ja, toller Name, Bettina, hätte ich meinen Sohn auch genannt, wenn ich einen hätte)
- Anton
- Jonathan
- Magnus

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, aber ich finds auch sehr schwer, schöne Jungennamen zu finden.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 22:18:20
Anton ist auch toll!

Früher fand ich den grausig. Da fällt mir auch noch Emil ein, Björn, Bjarne, Jarne, Torben, noch jede Menge norddeutsche Namen, aber sie will es ja nicht so ausgefallen. Obwohl hier sind sie ja nicht ausgefallen ..... Dieke, Renke, Remmer, Rewert, Thees, Thies, Tamme, Tammo, Johan(n) ..... ich glaube ich könnte 500 Jungs taufen und fände alle Namen toll  :D

Joshua  :) .... Sascha, Ruben, Wilko, Lasse  :D, Lutz  :D find ich ganz ganz toll  :D .... ich hör besser auf  ;D



Ähm .... Tjark
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: LILA am 19. April 2012, 22:23:20
ZitatÄhm .... Tjark

Hört sich an wie das, was ein Frosch von sich gibt!   S:D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: jaceny am 19. April 2012, 22:23:49
Kilian  s-:)

Kian
Hendrik
Tim
Nils
Anton
Lars/Lasse
Levin
Tristan
Torben
Thorsten
Marek
Jonas/Jannes
Nico
Erik/Erick
Sören
Bjorn/Björn/Bjarne
Max
Kai
Mattis/Matthis
Marten
Matteo
Sam
Leo
Leon
Luca/Lucas/Lukas/Luka
Phil
Fynn/Finnley
...


Sagmal, in welche Richtung möchten sie gehen? English;Deutsch;...andre Sprachen.
Oder sind se einfach offen dafür?
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 19. April 2012, 22:26:17
Aaron  :D

@
Zitat von: LILA am 19. April 2012, 22:23:20
ZitatÄhm .... Tjark

Hört sich an wie das, was ein Frosch von sich gibt!   S:D
Ja, irgendwie schon, wenn man das nur so liest/vorsichhinredet ;D. Aber es ist wirklich ein schöner Name  :).
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: LILA am 19. April 2012, 22:31:49
@Bettina: Naja, ich glaub den Namen würde ich bei den nächsten 100 Söhnen nicht ernsthaft in Betracht ziehen.  ;D

NOAH find ich toll!
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Mondlaus am 20. April 2012, 09:00:28
Ich hab keine Probleme damit, meine Jungsnamen hier aufzulisten, obwohl ich noch gerne einen Jungen moechte furs naechste Kind. Diese Namen klaut mir sowieso keiner  ;D. In absteigender Reihenfolge waere es bei mir ein

Cornelius
Ludwig
Dexter
Friedrich
Peter
Edward
Wilhelm
Erich
William
Franz
Leonidas

Wohlgemerkt, ich bin halb australisch, deshalb die bunte Mischung aus deutschen und englischen Namen. Dass ein Dexter Schulze irgendwie doof klingen wuerde, keine Frage ;)

Mein verstorbenes Baby hiess Linus, aber englisch gesprochen. Nicht dass sich daran jemand gehalten haette...Eleonore soll ja deutsch gesprochen werden, aber alle nennen sie Elenor. Sogar ich ;)

Milo ist das australische Aequivalent zu Ovomaltine. Ich denke da immer an Schokogetraenk :)

Noah... ja, ist ok. Aber mittlerweile so ein Modename, dass er fast schon "verbraucht" klingt, genauso wie z.B. Sophie, wirklich schade, denn es sind wunderschoene Namen :-[
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Jofina am 20. April 2012, 09:05:31
Silas
Jannes
Jonas
Justus
Phil
Robin
Tim
Tom
Ben
Noah
Tizian
Titus
Tristan
Elias
Mika
Nils
Nico
Dennis
Connor
Leon
Erik
Tjark

=> sind jetzt Namen die mir zum Teil gefallen und Namen aus dem Bekanntenkreis und Kiga ;)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 20. April 2012, 09:37:58
Keno  :)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: ninakalu am 20. April 2012, 09:48:54
NILS   :-)


Paul, Lenn oder Tim
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Dannichen am 20. April 2012, 10:37:31
Silas ist ein Hundename?

Milo ist ein Hundename... :)
Unserer heißt Milo und vom ehemaligen Kollegen der Hund auch....



Sonst wurden hier soviele tolle Namen genannt, da muss doch einer dabei sein der gefällt! :)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Zelda am 20. April 2012, 12:45:32
Zitat von: satti am 19. April 2012, 21:52:39
MILO gefällt mir soooo gut und silas,aber tom net..daher wäre anna ein moritz geworden...

;D klar, macht Sinn  ;D

Und Keno heißt der Hund von der Mecker-Marie...

Jacob find ich toll!
Naja, und den weltallertollsten Jungennamen der Welt verrate ich nicht  s-pfeifen
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Pünktchen am 20. April 2012, 13:48:43
Benedikt
Jakob
Paul
Elias
Nico(las)
Jonas
Luka(s)
Max
Julian
Florian
Luis
Linus
Noah
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 20. April 2012, 14:33:36
Also ich glaube, sie stehen auf eher deutsche/gebräuchliche Namen. sie haben auch einen urdeutschen Nachnamen (so ähnlich wie Müller, Meier, Schmidt)

Sind schon tolle Namen dabei!
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: hectorundhilde am 20. April 2012, 22:07:30
Meine Favoriten sind Maximilian und Paul!
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: PetitDiable1978 am 21. April 2012, 11:46:12
Ben
Nils
Lars
Jan(n) - gerne mit Doppelt-N.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Nachtvogel am 21. April 2012, 12:06:39
@Mondlaus
:o :o :o
oh Gott oh Gott :P

Leonidas geht ja mal garnicht, da muss ich immer an Schokolade denken ;D ;D  ;D

@Milo
der Hund von meinem Cousin heisst auch so  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: TeeJee am 22. April 2012, 21:31:31
ich frag mich gerade , ob netti unter bettina schreibt... ???

die namen schreibt doch normalerweise netti immer s-:) 8) s-:) :-*
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Jen❤L❤L am 22. April 2012, 21:55:05

Till  :)
Louis / Luis  :D
Hannes
Matteo
Malte
Philip
Luca
Tobias
Bastian
Kjell
Fabian
Simon
Theo
Jannes
Marlon
Emillian
Emil
Julian
Joel

Meine allerliebsten Namen sind aber :  Oscar und derzeit find ich auch noch Alek toll aber das wird ja zu modern sein ;-)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Unserwunder am 23. April 2012, 07:03:10
Emilio
Jan
Sebastian
Raphael
Gabriel
Adrian
Elias
Jakob
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2012, 07:41:38
ich dachte ja netti, halt dich mal raus, damit die ollen gackerweiber net wieder was zu lästern haben, aaaaaber bettina hat den job ja übernommen - fein  ;D

ihr wißt ja, mein lieblingsname ist thees  :D

ich versuche mich jetzt mal an normalen, nicht-allzu-nordischen namen, die mir zu meier/müller/schulze gefallen würden:
benedict
benjamin
ben
louis
fynn
luka(s)
emil
leander (wunderschön  :D)
liam
hannes (  :D )
matteo
marian

....aber noch viiiiiieeel schöner sind meine hier nicht genannten nordischen namen  S:D ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: VampireGirl am 23. April 2012, 08:47:56
Eine Freundin hat kürzlich ihren Jungen Jonah genannt.
Finde ich sehr schön.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Zelda am 23. April 2012, 09:00:01
Zitat von: ~Netti~ am 23. April 2012, 07:41:38
ich dachte ja netti, halt dich mal raus, damit die ollen gackerweiber net wieder was zu lästern haben, aaaaaber bettina hat den job ja übernommen - fein  ;D


;D S:D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Bettina am 23. April 2012, 09:07:53
Zitat von: TeeJee am 22. April 2012, 21:31:31
ich frag mich gerade , ob netti unter bettina schreibt... ???

die namen schreibt doch normalerweise netti immer s-:) 8) s-:) :-*

;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: scarlet_rose am 23. April 2012, 09:24:42
Josua   :D
Manuel
Samuel
Simeon
Elias
Noah
Eventuell Joshua, wobei Josua so viel schöner klingt!
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: guest1707 am 23. April 2012, 12:00:44
Fred ;D
Oskar
Bennett
Lennard
Justus
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Vee am 23. April 2012, 17:31:33
In Skys Klasse ist ein Camiel (Ca-miil), den Namen finde ich gerade richtig schön.
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 23. April 2012, 17:39:18
Zitat von: VampireGirl am 23. April 2012, 08:47:56
Eine Freundin hat kürzlich ihren Jungen Jonah genannt.
Finde ich sehr schön.

Bei meiner Tochter in der Kindergartengruppe ist auch ein Jonah. Mir ist das im Grunde wurscht, wie die Schreibweise ist, meine Mutter rollt halt immer mit den Augen und ehrlich gesagt dachte ich früher immer, sie hätte das s hinten vergessen, als mein jüngster Bruder geboren wurde (er ist 14 Jahre jünger als ich)  ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 23. April 2012, 20:13:54
Noah
Gabriel
Elias
Samuel
Josua
Luca
Jonathan
Ben
Marc
Erik
Benjamin
David
Patrick
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Tini am 23. April 2012, 20:29:13
Danke übrigens nochmal für Eure tollen Vorschläge! Werde sie alle weiterleiten!!
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Schnauferl1974 am 23. April 2012, 20:31:53
huch ich hab Laurin vergessen
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Izzie mit Lia am 23. April 2012, 20:46:02
Ben, Jonah, Mio, Nio, Leander, Noel, Darian, Elian, Elias, Eliah, Arjen, Laurentin, Younis, Feris, Casian, Jahno, Emililan, Lauri, Laurin .. Könnte ewig so weitermachen. Ach ja, will noch nen Jungen. s-:) :P ;D
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Pedi am 24. April 2012, 22:37:45
Zitat von: Bettina am 19. April 2012, 22:26:17

@
Zitat von: LILA am 19. April 2012, 22:23:20
ZitatÄhm .... Tjark

Hört sich an wie das, was ein Frosch von sich gibt!   S:D
Ja, irgendwie schon, wenn man das nur so liest/vorsichhinredet ;D. Aber es ist wirklich ein schöner Name  :).

Ja, Tjark ist ein schöner Name! War auch erst ein Kandidat bei uns. Am Schluss wurde es dann doch ein kleiner Jarik.

Wie wäre es mit Paul?  Wenn es eher deutsch sein soll...
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: LILA am 24. April 2012, 22:48:36
Julian finde ich auch sehr schön!  :)
Titel: Antw:Schöne Jungennamen gesucht!
Beitrag von: Ina+Finn am 24. April 2012, 23:28:45
<----is ne geb. Schmidt

Und als Junge wäre ich Frederik geworden s-:) ;D
(wer kennt nicht pickeldy und FREDERIK :o ;D )

-Arne
-Bjarne
-Nils
-Finn
-Lasse
und viele mehr :P

Bettina,von meiner damaligen Klassenkameradin der Sohn heisst auch Silas :D und ich hab die Serie geliebt ;D