Schnitzeljagt/Spielideen

Begonnen von Trouble2011, 13. Mai 2015, 16:45:01

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Hallo ihr- nochmal ich.

Wir brauchen 10 Ideen für unsere Schnitzeljagt um Rätsel darin zu "verpacken"
Wir haben aktuell schon:

Botschaften auf Papierstreifen, die mithilfe einer Klopapierrolle gelesen werden können.
Eisblock mit Rätsel drinnen
Sandkiste in der Gegenstände erst ausgegraben, dann kombiniert werden müssen
Eine Tüte voll verschiedener Socken, der Mörder trägt nämlich jeweils einen Socken, der dazu passt.

Ja und dann. Dann weiß ich nicht mehr weiter.
Ideen?

guest2751

In einer Piniata verstecken, flaschenpost, zaubertinte( Zitronensaft und Kerze), im Kuchen einbacken, aus zeitungsbuchstaben ausgeschnitten, spiegelschrift, im Wörterbuch immer das vorherige Wort aufschreiben und so verschlüsseln...

Trouble2011


Anders

#3
*

TeeJee

bin ich zu spät ???  ???

ich hab früher reiter- rallyes organisert  ;)

zwei leute , die wie durch einen zufall an einer bestimmten ecke stehen und sich lauthals über diese "sache von damals " streiten...

Da wurden dann Hinweise -Namen  genannt, und wer gut zuhörte, konnte die lösung ganz schnell erraten.

Wie alt sind deine kids ? ich hatte noch so ein haloween- skelett in einen graben gelegt und da waren auch hinweise dran...

und cih weiss noch, dass ich irgendwie einen busfahrplan mit einbezogen hatte  ??? ich überleg noch was ich da gefragt hatte, oder was da drauf stand...irgendwas war, dass die schneller an die lösung kamen, die geschnallt hatten, dass es ja für den winter einen eigenen fahrplan gibt......


Trouble2011

Zu spät, ja!
Aber ich merke sie mir für die nächste Schnitzeljagt.
Es war so unglaublich toll- 1,5h haben die Kinder gebraucht für alle Hinweise und selbst am Schluss war die Lösung nur durch kombinieren zu erraten.
Der Mörder wurde im Garten verurteilt und mit dem Wasserschlauch geduscht.

Danach gab es noch Wasserbomben für alle Kinder (Zufallsprodukt) und alle waren happy um halb sieben wieder auf dem Heimweg.  ;D