Autor Thema: Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol  (Gelesen 1735 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23181
Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« am: 12. Juni 2017, 22:49:02 »
Ich brauch mal kurz Hilfe weil Onkel Google nicht wirklich hilft

Die Große (10) hat 40 Fieber und es geht ihr echt hundeelend.

Vor ner Stunde hab ich Ibu gegeben aber es hilft nicht. Die Temperatur bleibt exakt gleich. :(

Gestern konnte ich mit Wadenwickeln um 0.3 runter aber grad hat sue kalte Füße und Schwindel sodass ich mich nicht traue.

Kann ich schon Paracetamol nachschieben oder muss ich echt noch 2 Stunden warten?! :-\

...beim Arzt waren wir schon...Abstrich wurde gemacht und morgen früh Blutabnahme. Dumnerweise war sie beim Arztbesuch eben ziemlich fit sodass es aussah als sei sie schon auf dem Wege der Besserung  :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2250
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #1 am: 12. Juni 2017, 22:58:22 »
Soweit ich weiß kannst Du Para geben. Du musst nur jeweils die Stunden zwischen dem gleichen Medikament einhalten. Also IBU erst nach 4 Std wieder und wenn Du jetzt Para gibst dann Para halt wiederum erst in 4 Std. Gute Besserung :)
LG
some





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42968
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #2 am: 12. Juni 2017, 23:16:31 »
Du hast die Höchstdosis (pro Gabe) bei Ibuprofen erreicht?

Da es zwei verschiedene Präparate sind könntest du sie sogar zeitgleich verabreichen. Die Stundenanzahl ist vor allem bei einer längeren Therapie relevant, nicht bei einer Akutbehandlung.
ABER: ICH BIN KEIN ARZT!!!

Wenn es L. so schlecht geht und auch wenn die Therapie schon läuft, so kann ggf. ein Besuch in der Notaufnahme bzw. beim kassenärztlichen Dienst ratsamer sein!

Falls du hast:
Ein Suppositorium hilft oft effizienter und schneller als eine Gabe per os.


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27856
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #3 am: 12. Juni 2017, 23:49:11 »
Also mein letzter Stand für den Hausgebrauch:

Das gleiche Mittel darf nur alle 6 Stunden gegeben werden. Ein anderes darf nach 3 Stunden gegeben werden.

Also wenn Du um 12.00 Uhr Ibu gibst, dann darfst Du um 15.00 Uhr Para und um 18.00 Uhr wieder Ibu.

Ich bin ja inzwischen mit 2 Fieberkindern echt einiges gewöhnt, aber wenn das Fieber bei 40 Fieber nicht runtergeht und das Kind sich schlecht fühlt - dann würde ich den Notdienst rufen, oder ins Krankenhaus.

Hat sie denn ausreichend getrunken? Ich finde das fällt einem bei Fieber ja oft nicht so leicht, aber wenn man dann mehr trinkt geht es mir auch gleich wieder besser...



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15115
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #4 am: 13. Juni 2017, 07:53:13 »
Wie geht es deinem Mädchen heute Morgen? Wie war die weitere Nacht? :-*
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27856
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 10:14:10 »
Ja, wie sieht es bei Euch aus?   :-\



Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #6 am: 13. Juni 2017, 11:06:33 »
Also mein letzter Stand für den Hausgebrauch:

Das gleiche Mittel darf nur alle 6 Stunden gegeben werden. Ein anderes darf nach 3 Stunden gegeben werden.

Also wenn Du um 12.00 Uhr Ibu gibst, dann darfst Du um 15.00 Uhr Para und um 18.00 Uhr wieder Ibu.


So hat mir das der Arzt auch erklärt.

Ich hoffe die Nacht ist einigermaßen ruhig verlaufen- alles gute noch!



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 54948
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #7 am: 13. Juni 2017, 11:37:35 »
Wie geht es deiner Tochter?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23181
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #8 am: 13. Juni 2017, 22:07:13 »
Nach wie vor hohes Fieber und kaum Besserung...

Resultate sind teilweise da... bakterielle Infektion und erhöhte Entzündungswertr

Seit 16Uhr hat sie Antibiotikum. Ich hoffe es schlägt an. So langsam ist sie nur noch fertig.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12427
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #9 am: 14. Juni 2017, 07:53:21 »
Und, wie geht es ihr jetzt? Ich hoffe, deutlich besser!



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15115
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #10 am: 14. Juni 2017, 07:56:09 »
Puh, das zehrt. :-\ Schliesse mich Honig an und hoffe, dass es ihr nach dieser Nacht deutlich besser geht.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 18294
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #11 am: 14. Juni 2017, 13:19:38 »
Gute Besserung!!!
Hier gab es von zwei Kinderärzten als Info, dass es grundsätzlich nicht OK ist, beide Mittel im Wechsel und dafür häufiger zu geben. ES wird zwar wohl immer wieder empfohlen und ist ja auch erst Mal nicht gefährlich (macht man das mal 2 X und nur uber einen Tag, hätte ich keine Bedenken), aber eben nichts, was sie als Ärzte verschreiben würden. Apotheke weist mich, kaufe ich beide Präperate gleichzeitig, auch immer darauf hin, dass man nur eins nehmen soll

GRundsätzlich wurde mir aber mal in der Apotheke gesagt, dass es "Ibu -Typen" und "Paracetamol-Typen" gibt. Es kann sein, dass eins der Mittel NICHTS bewirkt, dafür aber das andere..... Bei meinem Sohn war es bei einer echten Grippe mit hoch Fieber auch mal so, dass Ibu kein einziges Grad geschafft hat und nach der Gabe von Paracetamol dann ein deutlicher Erfolg kam..... er reagiert generell eher auf Paracetamol....die Kleine dagegen eher auf Ibu...acuh bei Schmerzen. Warum auch immer....
Bei Antibiotika, wenn Bakterien nachgewiesen sind, hatten wir aber bisher wirklich immer schnell durchschlagenden Erfolg! Ich drücke die Daumen, dass es schnell wirkt und sie wieder fit ist.


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23181
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #12 am: 15. Juni 2017, 06:39:17 »
Es ging ihr gestern deutlich besser!

Wobei sie immer noch nicht wieder ganz fit oder gar schultauglich ist.

Das kenne ich so gar nicht von ihr.

Nornalerweise ist sie eher der Ibu-Typ, vorgestern Abend hat dann aber Paracetamol angeschlagen (bis zur nächsten Ibu Gabe hätten wir noch 2 Stunden warten müssen und sie war schon wieder Richtung 40 unterwegs, mit Paracetamol und Wadenwickel haben wir es dann erstmalig unter 39 geschaft).

Gestern morgen und tags war es dann viel besser. Fieber blieb auch ohne Ibu und Para deutlich unter 39.
Aber sie hing trotzdem noch ziemlich durch.
Gestern Abend sah sie dann auch wieder echt schlecht aus (aber nur 38.3)
Normalerweise ist sie nach ein paar Antibiotika Gaben wieder komplett fit :-\
So hat es sie echt noch nie erwischt.

Ich ruf gleich die Ärztin nochmal an. Mal sehen ob man mittlerweile weiß welche Bakterien es sind.

(Och nö...grad hustet der Jüngste in seinem Bett: heiser!! :-X ich will nicht mehr)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 15115
Antw:Schnelle hilfe Ibu-Paracetamol
« Antwort #13 am: 15. Juni 2017, 07:34:26 »
Weiterhin gute Besserung!
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz