ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Janny am 17. Mai 2012, 22:26:42

Titel: Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:26:42
Der steht in meiner Zeitung als ab 18 ?? ?? Ist der wirklich sooo schlimm ?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:27:04
ja
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:27:47
Ich hätt gern Sweetys Meinung *lol* Also rein von der Vorschau her .... fand ich den recht .... mild ......
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Pedi am 17. Mai 2012, 22:28:50
Schließe mich Jasmin an
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:29:03
na dann schreib doch ne PN :P
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: redheart am 17. Mai 2012, 22:29:31
Sweety guckt grad Topmodel ;D
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:30:40
Verdammt die Schwangerschaft lässt sie verweichlichen . Nein allgemeine Meinungen interessieren mich auch . Also die Vorschau war doch aber echt easy ....... naja wenn ihr was anderes sagt ..... seid ihr eben Schuld das Len den nicht schauen darf
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Jasmin am 17. Mai 2012, 22:31:41
Also für Len ist das nun wirklich nichts.. außer du willst ihm Sexszenen und abgetrennte Köpfe zumuten..
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Mai 2012, 22:31:56
Ja definitiv ist der recht hart. Sex, Kampf, Blut, Gewalt und eine furchtbar stressige Grundstimmung.
Logisch ist die Vorschau relativ harmlos, die läuft ja auch tagsüber, da kannste ja keine ab 18 Szenen zeigen  :P
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Hexenbaby am 17. Mai 2012, 22:32:15
oooh jetzt werd ich neugierig....

lohnt es sich morgen mit Augenringen zur Arbeit zu schlurfen?
oder soll ich ins Bett gehen?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: peter am 17. Mai 2012, 22:32:24
ne der ist echt crank  ;D
ich würd den net gucken lassen


*habt ihr keine schule morgen?*
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Pedi am 17. Mai 2012, 22:33:01
Der ist absolut nichts für einen 10 jährigen :)
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:33:57
Ich guck den jetzt im Schlafzimmer und die Kids dürfen sich noch ne DVD anmachen . Mal sehen wie ich den finde *lol* Nee keine Schule unsere Kinder müssen erst Dienstag wieder hin

Len wird 12
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Mai 2012, 22:35:05
Definitiv nichts für Kinder.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Sweety am 17. Mai 2012, 22:36:11
Zitat von: Janny™ am 17. Mai 2012, 22:27:47
Ich hätt gern Sweetys Meinung *lol* Also rein von der Vorschau her .... fand ich den recht .... mild ......

Ich hätte den mit 11 problemlos konsumiert - das aber vor meiner Mutter lieber unerwähnt gelassen. Hilft dir das weiter? ;D
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:37:45
Ja ich schau den jetzt und die Kids schauen nun noch Harry Potter . Len's Kumpel hat mir eben eröffnet das er den dann eben morgen auf DVD guckt . Also der ist auch abgehärtet....
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 22:38:20
 :o Ich weiß nicht ob ich das so geil finden würde- wenn meine Kinder sowas gucken würden.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:39:37
Die haben mich gefragt , ich kenne den Film nicht , ich hab euch gefragt und  nun gucken sie nicht - wer hat wo was von geil geschrieben ?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 22:41:06
Len's Kumpel hat mir eben eröffnet das er den dann eben morgen auf DVD guckt . Also der ist auch abgehärtet....

..davon rede ich.
Wäre das mein Sohn, dem würd ich was husten.  :P
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:41:47
Ist ja nicht meiner . Was er morgen zu Hause macht , ist dann doch nicht mein Bier
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 22:44:20
 s-:) Okay, du möchtest mich vielleicht auch nicht verstehen.
Ich wollte nicht DICH kritisieren, sondern kund tun- dass ich es nicht besonders fände, wenn mein Kind sowas in dem Alter schauen würde. Und ich ihm entsprechend was anderes erzählen würde.

In wie weit du dich damit auseinander setzt was die Freunde deines Sohnes machen, bleibt einzig und allein dein Ding.  :P
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: redheart am 17. Mai 2012, 22:45:14
Na ob der denn dann auch wirklich schaut daheim ;)
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:46:08
Zutrauen würd ich ihm das . Das ist auch das Kind elches hier in Absprache mit der Mutter einige Spiele ab 16 mitspielen darf .
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Mai 2012, 22:47:58
Zitat von: redheart am 17. Mai 2012, 22:45:14
Na ob der denn dann auch wirklich schaut daheim ;)
Schlimmer weise muss man davon ausgehen, dass viele Kinder in dem Alter solche Filme schauen
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 22:48:12
Aber um mich mal grundsätzlich in die Nesseln zu setzen- Wenn Spiele und Filme eine Altersbegrenzung haben- dann doch nicht ohne Grund?!!

Hast du da weniger Probleme mit, als ich- wenn dein Sohn so etwas spielt/sieht?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 22:50:55
Zitat von: Speranza am 17. Mai 2012, 22:48:12


Hast du da weniger Probleme mit, als ich- wenn dein Sohn so etwas spielt/sieht?

Ich oder Scarlet ?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 17. Mai 2012, 22:52:39
Ich selber kuck ja sowas nicht an,aber mein Mann kuckt solche Sachen und auf Nachfrage hin ob er schlimm sei,meinte er:Der is schon nich ohne  ;D
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Coney am 17. Mai 2012, 23:02:03
Bei einem Film ab 18 würde ICH nicht mal darüber nachdenken, ob mein 11-jähriger den sehen darf.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: scarlet_rose am 17. Mai 2012, 23:02:33
Zitat von: Janny™ am 17. Mai 2012, 22:50:55
Zitat von: Speranza am 17. Mai 2012, 22:48:12


Hast du da weniger Probleme mit, als ich- wenn dein Sohn so etwas spielt/sieht?

Ich oder Scarlet ?

Na Du natürlich!
wieso sollte sie mich meinen!?


ich würde nicht mal daran denken, wenn eiin Film ab 18 ist,dass er eventuell ok sein könnte für einen 11jährigen
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 23:03:23
Ich dachte über mich wäre das schon hinlänglich bekannt , das ich mich nicht nach FSK richte .
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 23:05:49
Nein verzeih, das war mir zumindest nicht bekannt.

Ich frage mich, warum das im Zweifel für dich okay ist.
Nicht weil ich dich damit in Misskredit bringen will, sondern weil ich es nicht verstehe.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 23:09:00
Nein , kein Problem . Ich entscheide für welche Filme ich meinen Sohn reif genug halte . Ich kenne meinen Sohn am besten ich weiss , was er wie in welchen Maße verarbeiten kann . Und da er sehr realistisch ist ,sich liebend gern schon von klein auf meist mehr für die Making ofs statt für die Filme interessierte , weiss ich was ich ihm zumuten kann . Und wenn er dann gerne Filme sehen möchte die noch nicht für sein Alter freigegeben sind , entscheide ich ob er den schauen darf oder eben , so wie heute auch nicht .
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 17. Mai 2012, 23:16:10
Aber er hat ja gerade Besuch - und für dieses Besucherkind kannst du das ja nicht entscheiden ohne Absprache mit den Eltern, oder?
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 17. Mai 2012, 23:18:57
Aber- wenn nun ein FSK von 16 gegeben ist und mein Kind mit 14 in der Lage ist sowas zu verarbeiten, dann verstehe ich das durchaus.
Nur den Sprung von FSK18 zu einem 11 oder auch 12jährigen ist schon sehr hoch.

Ich weiß nicht ob ich meinem Kind eben solche Filme und seien sie auch für FSK16 freigegeben in Berührung bringen wollte, weißt du was ich meine?
Selbst WENN er das verarbeiten kann, würde ich ihn ungern damit in Berührung bringen. Die sollen doch so lang wie es geht Kinder bleiben.  :-[

Aber wenn es nach mir geht, schaut mein Sohn auch mit 25 auch noch lieber Bambi als einen Porno.  8) ;D
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 17. Mai 2012, 23:24:34
Ich hatte nur die Vorschau ( mit den Kindern zusammen ) gesehen . Hab dann gedacht . Jo Action eben . Hab dann in der Fernsehzeitung nachgelesen und dort stand dann das der ab 18 ist . Das verwunderte mich . Punkt. Ich schau nicht gezielt nach Filmen ab 18 , die mein Kind dann gucken dürfte . Ich hab nach der Vorschau einfach nicht mit einem ab 18 gerechnet .

Christiane ich weiss aber wie die Eltern sind . Und wäre der Film ab 16 gewesen - normaler Action Film halt - dann hätte ich die beiden das sicher gucken lassen . Und wenn ich den jetzt gucke ( wo ich vor hier schreiben ja kaum zu komme ) und ICH finde der ist nicht soooo heftig , dann kann ich für mich immer noch entscheiden ob Len den gucken dürfte
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Trouble2011 am 18. Mai 2012, 09:47:06
 :o
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Once am 18. Mai 2012, 10:25:36
nicht nur schlimm sondern auch schlecht.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Pünktchen am 18. Mai 2012, 11:08:35
Ich finde ihn ungeeignet für junge Jugendliche. (und ich nehm es auch nicht zu streng mit den FSK Bestimmungen)

Punkte die für mich dagegen sprechen:
- zu viel sexualisiertes Verhalten
- zu viele unterirdische Flüche
- zu schnelle Schnitte
- zu wenig Story

Ich find des Film geeignet für eine DVD-Party ab 16, aber ansonsten unpassend.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Janny am 18. Mai 2012, 11:10:25
Ist doch alles gut . Len hat den nicht geguckt . Ich übrigens auch nicht . Hab lieber Klamotten sortiert
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Pünktchen am 18. Mai 2012, 11:15:48
Es verurteilt hier doch auch keiner. Ich les hier nur Einschätzungen zu diesem Film.

Dass du Len nicht einfach so alles sehen lässt zeigst du doch, dass du hier nach einer Einschätzung fragst. Also hast du keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen.
Titel: Antw:Schnell ! CRANK Der Film ?
Beitrag von: Juli@ am 18. Mai 2012, 13:27:05
Mein Sohn ist genauso alt, wie Len. Filme ab 18 dürfte er nicht gucken. Punkt. Mein Sohn und ich haben uns aber beispielsweise vor einigen Tagen "Red Riding Hood" angeschaut. Ich habe mir zuerst den Trailer alleine angeguckt, dann hab ich meinen Sohn geholt und wir haben zusammen geguckt. Er hat gesagt, ist o.k. Mama. Ich war ebenfalls der Meinung, es ist in Ordnung. War es auch, obwohl der Film ab 16 Jahren ist. Er hat uns beiden sehr gut gefallen.  ;)

Ich kann als Mutter MEINES Kindes sehr gut abschätzen, was er gucken (und auch lesen) darf und was nicht. Und ich denke, Janny kann das auch.  :) Wenn Tristan Besuch hat, gibt es keine Diskussionen. Dann werden eben Filme bis max. 12 Jahren geschaut; Spiele ebenfalls. Es sei denn, es ist z.B. der Sohn meiner bester Freundin. Da weiß ich auch, was erlaubt ist und was nicht.

@Crank
Nein, finde ich nicht passend für einen 11jährigen.