ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: guest1886 am 07. Oktober 2014, 13:15:05

Titel: schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: guest1886 am 07. Oktober 2014, 13:15:05
ich hab meiner Großen ne neue Schneehose gekauft. bei der kleineren Größe waren die beine optimal, aber der obere teil mit den Trägern zu knapp. Bei der größeren Größe passt das, aber die beine sind etwas zu lang.
Wie kann ich die "kürzen" ohne das ich was abschneiden muss?
ich möchte die Möglichkeit haben, sie wieder zu verlängern.

Die hose hat so doppelte beine. Also innen ein dünnerStoff mit Gummizug ( der ist nicht das problem) und darüber weite Hosenbeine, die an der außenseite nen Reißverschluß haben.
Umkrempeln hält nicht.
meine Mutter meinte, ich soll Einkochgummis drüber ziehen und die Hosenbeine damit hoch raffen, aber das macht im Kiga ja niemand für meine Tochter. also brauch ich ne Lösung, die nicht jedesmal neu gebastelt werden muss.

hat jemand ne idee?
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Hexenmama am 07. Oktober 2014, 13:42:01
Vi leicht diese Dinger, mit denen die Fahrradfahrer ihre Hose unten fest machen, damit sie nicht in die Speichen gerät?

Ansonsten finde ich die Einmachgummi-Idee super - aber warum kann deine Tocher die nicht selbst drum machen? Sie ist doch bald 6?  ???
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: guest1886 am 07. Oktober 2014, 13:44:06
können kann sie sicherlich, also rein motorisch.
Aber ich kenne sie, sie denkt da unter garantie nicht dran. ;)
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Mamba am 07. Oktober 2014, 14:18:07
umtauschen und woanders eine neue kaufen?  ;)

*duckundweg*
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: guest1886 am 07. Oktober 2014, 14:39:28
Ronja liebt die Hose und will keine andere. s-:)
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Brombeere am 07. Oktober 2014, 14:41:13
Ist sie mit Stiefeln und dicken Sohlen immernoch zu lang...? Ansonsten sind die Klettbänder für Radfahrer doch ne tolle Idee
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: guest1886 am 07. Oktober 2014, 14:42:58
Wir haben noch keine Stiefel. werd es wohl damit nochmal testen,
Mit gummistiefeln war sie zu lang
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Tinka+Kids am 07. Oktober 2014, 15:49:52
Ich würde erstmal abwarten bis Schnee da ist  ;D bis dahin ists sicher noch etwas zeit und sie wächst ja auch..
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: bellami am 07. Oktober 2014, 19:12:04
vielleicht kannst du ein gummiband einnaehen, der die hose unten enger macht? dann rutscht die hose nicht ueber die stiefel.  optik spielt bei ner kiga hose ja nicht wirklich ne rolle?!
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: schwalbe am 07. Oktober 2014, 22:38:58
Druckknopf oder klettband annähen, hochkrempeln und fest machen?
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Once am 08. Oktober 2014, 07:46:32
Krempeln ist schwierig, weil sich sonst der Innenstoff vollsaugt wenn die Kinder im Nassen spielen.

Ich hab dasselbe Problem mit unserer.
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: guest1886 am 08. Oktober 2014, 09:31:49
krempeln geht auch nicht, weil es nur um ca. 3cm geht. das würde immer iweder runterklappen.
ich versuch es mal mit den Gummis oder so Fahrrad-Hosen-klemmen.
Titel: Antw:schneehose - beine zu lang, wie kürzen ohne abschneiden?
Beitrag von: Chaosqueen am 08. Oktober 2014, 21:44:10
Vielleicht nach innen mit einer einfachen Naht umnähen und bei Bedarf Naht wieder auftrennen?!