ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: elmo666 am 13. April 2013, 22:41:55

Titel: Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: elmo666 am 13. April 2013, 22:41:55
Habe gestern auf der Arbeit davon im Radio gehört und wollte mal wissen wie ihr das so findet  :D

http://www.shortnews.de/id/1020128/usa-mutter-von-drei-kindern-loest-muttermilch-schmuck-trend-aus

bin ja mal gespannt :D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: schwalbe am 13. April 2013, 23:02:17
ich find´s ziemlich seltsam, sorry.
Erinnert mich an diese Reliquien von früher, ein Tropfen Muttermilch von der heiligen Maria.
Was macht man später mal mit dem Ding? Wer trägt es?

Aber andererseits, wem´s gefällt, warum nicht. Jedem das seine.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: guest4324 am 13. April 2013, 23:10:24
Och, ich find´s gar nicht so verkehrt.  s-daumenhoch
Kann man sich wenigstens umhängen oder an die Wand nageln. Plazenta-Globuli kann man nicht so vielfältig einsetzen.
Vielleicht sollte man als Erinnerung an die Stillzeit wirklich ne Portion Muttermilch aufbewahren....Aber wie?

.... Obwohl. Ne, ich hatte ja grad schon nen Thread eröffnet wegen meinem Parfum-Problem. Ich lass das besser. Sonst steht das Zeug auch noch hier rum.  ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Sandrine am 13. April 2013, 23:17:16
Was für ein Scheiß!
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: guest4811 am 13. April 2013, 23:35:37
Ich mag ja keinen Schmuck, aber die Anhänger gefallen mir. Und die Idee dahinter auch.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Samika am 14. April 2013, 07:18:55
Gefällt mir nicht.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: BiDi am 14. April 2013, 07:45:24
Ich finde es hochgradig albern. Genauso wie in der Tiefkühltruhe aufbewahrte Plazentas, die als der 'Brunnen des Lebens' bestaunt werden. Genausogut könnte man sich eine Halskette aus abgeschnitten Fussnägeln basteln. Oder seine Darmausscheidungen fotografieren und Collagen daraus basteln. Alles 'ein Wunder des menschlichen Lebens'.

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Eileen am 14. April 2013, 08:53:15
Ich finde man kann es auch übertreiben...finde es wie mein Vorredner echt albern.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: starlet am 14. April 2013, 09:44:46
Ichh finde es eine schoene odee. Erst zum tragen spaeter fuer die erinnerungskiste.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 14. April 2013, 09:55:23
habs die Tage schon gesehen und mich gewundert  ;) und finde es so nüchter betrachtet auch merkwürdig und der Schmuck gefällt mir nicht. ABER ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass mich das ganze hormongesteuert in der Stillzeit selber mit Baby mit Sicherheit angesprochen hätte  ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Once am 14. April 2013, 10:28:21
Zitat von: Hrefna am 13. April 2013, 23:10:24

.... Obwohl. Ne, ich hatte ja grad schon nen Thread eröffnet wegen meinem Parfum-Problem. Ich lass das besser. Sonst steht das Zeug auch noch hier rum.  ;D
Muhaha...Danke für den Lacher! Es gibt so Selbsthilfebücher für Messies, meine Liebe  :-* :-*

Wobei ich jetzt gerade auch feststelle, dass ich mich von manchen Dingen schwer trennen kann. Besonders die ganz kleinen Klamotten geb ich nicht so gerne her. Aber Muttermilch? ...äh neee ;D. Der Gedanke löst bei mir dezenten Brechreiz aus.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Drops am 14. April 2013, 10:29:07
Zitat von: starlet am 14. April 2013, 09:44:46
Ichh finde es eine schoene odee. Erst zum tragen spaeter fuer die erinnerungskiste.

dem schließe ich mich an.  s-daumenhoch
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Honigbluete am 14. April 2013, 11:59:37
Das beste an dem Artikel ist der Kommentar mit dem Vorschlag zu der väterlichen Variante S:D

Ich finde es nicht schlimm, sogar besser als viele andere Produkte, die einem rund ums Baby angeboten werden!
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Miau °gaga° am 14. April 2013, 12:00:44
ich find es ist eine schöne idee.
und sieht ganz hübsch aus  :)
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Coney am 14. April 2013, 12:05:58
Zitat von: BiDi am 14. April 2013, 07:45:24
Ich finde es hochgradig albern. Genauso wie in der Tiefkühltruhe aufbewahrte Plazentas, die als der 'Brunnen des Lebens' bestaunt werden. Genausogut könnte man sich eine Halskette aus abgeschnitten Fussnägeln basteln. Oder seine Darmausscheidungen fotografieren und Collagen daraus basteln. Alles 'ein Wunder des menschlichen Lebens'.

Grüsse
BiDi

Das trifft es! Ich teile Deine Meinung!!
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: elmo666 am 14. April 2013, 13:27:45
Interessant wie zweitgeteilt auch bei euch hier die MEinung dazu ist  :D

Ich fand es auch komisch und nicht toll,hatte aber eine Kollegin die meinte oh wie toll und das will sie auf jedenfall wenns ie mal Kinder hat...

Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: schwarzesgiftal am 14. April 2013, 13:47:34
lol
also ne... ich will nicht dran denken was man noch alles so plastinieren könnte.... also man kanns auch übertreiben find ich
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: piglet am 14. April 2013, 14:17:49
Zitat von: lotte81 am 14. April 2013, 09:55:23
und finde es so nüchter betrachtet auch merkwürdig und der Schmuck gefällt mir nicht. ABER ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass mich das ganze hormongesteuert in der Stillzeit selber mit Baby mit Sicherheit angesprochen hätte  ;D
Das kann ich so übernehmen ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 07:21:10
Zitat von: Once am 14. April 2013, 10:28:21
Zitat von: Hrefna am 13. April 2013, 23:10:24

.... Obwohl. Ne, ich hatte ja grad schon nen Thread eröffnet wegen meinem Parfum-Problem. Ich lass das besser. Sonst steht das Zeug auch noch hier rum.  ;D
Muhaha...Danke für den Lacher! Es gibt so Selbsthilfebücher für Messies, meine Liebe  :-* :-*


Ganz konkret kann ich da "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags empfehlen" ..... sehr gutes Buch  ;). Gibt es auch in der Variante "Feng shui gegen das Gerümpel im Kinderzimmer" .... wie da wohl einer drauf gekommen ist  s-:) ;D?


Also für mich wäre der Schmuck nix. Aber eigentlich sieht das aus wie Emaile, also schlimm ist es nun auch nicht. Solange man sich nicht die Nabelschnur plastiniert und umhängt  s-:). Plazenta im Garten hab ich schon gehört, aber in der Tiefkühltruhe  :o? Wer macht denn sowas?

Ich werde die ersten Schuhe meiner Kinder bronzieren lassen  :). Albern, Kitsch, Gerümpel ..... total egal. Es ist neben einigen wenigen Anziehsachen (den Heimkomm-Klamottis) das einzige, was ich aufgehoben habe.

Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 15. April 2013, 08:41:59
Was den Schmuck angeht: Na ja, wems gefällt, meins wäre es jetzt nicht. Zumal man ja auch nicht weiß, ob die da dann nicht einfach weiße Farbe einfüllen  s-:)

Plazenta: Kenn ich so, dass man sie im Garten vergräbt und einen Baum drauf pflanzt. Und das mit der Tiefkühltruhe kenn ich nur als Zwischenlösung  :P wenn eben der Garten noch nicht da oder nicht fertig ist.
Wir haben es nicht gemacht, obwohl ich die Idee ganz schön finde. Aber bei Kind 1 war nicht absehbar ob wir jemals einen passenden Garten haben würden, also wurde sie entsorgt, weil jahrelange Tiefkühlung nicht in Frage kam  :-X und es dann bei den weiteren zu machen wäre dann auch blöde gewesen. Und erzählen darf man sowas auch keinem,weil man angeschaut wird als hätte man sie nicht mehr alle.  :P
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: M-e-l am 15. April 2013, 08:45:00
Zitat von: lotte81 am 14. April 2013, 09:55:23
habs die Tage schon gesehen und mich gewundert  ;) und finde es so nüchter betrachtet auch merkwürdig und der Schmuck gefällt mir nicht. ABER ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass mich das ganze hormongesteuert in der Stillzeit selber mit Baby mit Sicherheit angesprochen hätte  ;D

Oder auch nicht ;)

Ich als hormongesteuerte Stillmami mit Minimäuschen finde das auch MERKWÜRDIG! (das Wort triffts schon ziemlich gut *g*)..... es muss ja nicht alles gleich einen Heulkrampf der Verzückung hervorrufen. Ich freue mich, dass ich sowas in meniem Zustand merkwürdig finden kann, das zeigt mir, dass ich doch  nicht ganz am Rad drehe  ;D ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Drops am 15. April 2013, 09:02:28
offtopic @plazenta: ich kenne eine frau die sie nach der geburt in einer suppe verkocht und dann gegessen hat.
ist halt alles drin was die muddi dann braucht.  s-:)
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 15. April 2013, 09:36:36
@Mel: Ich müsste es mal testen  ;D ...oder , nein...eher nicht  ;D
Wobei ich eh die Art Schmuck nicht mag, ob nu mit weisser Farbe (war uach mein GEdanke, dass es ja auch sonst was da drin sein kann) oder mit Muttermilch.... Aber frag mich auch grad, warum man es tut und was es in einem bewirken soll einen Tropfen Muttermilch aufzubewahren..... Dann würde ich das Geld wohl (wenn schon) in schöne (fotografen-) Stillbilder investieren...Aber jedem das seine

@Pam: auch wenn ich das schon öfter gelesen habe , tut die Vorstellung meinem Magen grad so gar nicht gut.....urgh....
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: guest4811 am 15. April 2013, 09:46:30
Es gibt sogar ein Buch mit Plazentarezepten:

25 Placenta Recipes - Easy and Delicious recipes for cooking with placenta!

8)
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 15. April 2013, 09:54:11
Na Danke  ;D ;D ;D werde ihc meiner nächsten Freundin, die schwanger wird schenken  S:D Auf was für Ideen Menschen so kommen....aber gut, jedem das seine....Wobei mir auch irgendwie grad die Vorstellung fehlt, was genau daran gesund sein soll.....  ??? ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 15. April 2013, 10:05:43
Plazentasuppe: Örgs  :-X

Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 09:54:11
Na Danke  ;D ;D ;D werde ihc meiner nächsten Freundin, die schwanger wird schenken  S:D

Wie fies  S:D ;D Vor allem wenn die dann gerade noch in der Phase steckt wo ihr dauernd schlecht ist  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Würmle am 15. April 2013, 10:27:24
Hab jetzt schon öfter gelesen, das sich einige die Plazenta direkt nach der Geburt in nen smoothie mixen lassen !
Lecker lecker mit frischen Früchten und so !  8)

Da find ich den Muttermilchschmuck jetzt eher weniger schockierend ! ^^
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Meph am 15. April 2013, 11:49:40
ist das dann nicht ne form von kanibalismus? Autokanibalismus oder so?
*grusel*
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Drops am 15. April 2013, 12:14:33
mir wurd erklärt dass in der plazenta fett nährstoffe drin sind die eine mutter die grade ne geburt hinter sich hat und geschwächt ist gut gebrauchen kann.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 15:16:56
Katzen fressen die Plazenta, Hunde fressen die Plazenta, sehr sehr viele Tiermütter fressen die Plazenta. Die ist voll von Hormonen und fördert sowohl die Milchbildung, als auch die Rückbildung der Gebärmutter. Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Nipa am 15. April 2013, 15:36:47
Geschmack!

und jetzt auch dezenten Würgereiz
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 15:48:00
Ich würde es ja auch nicht essen  ;D.

Aber mal ehrlich. Es wird Schafschädel gegessen und sämtliche andere Innereien auch, Insekten, warum also nicht Plazenta  :P
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Meph am 15. April 2013, 18:15:55
ess ich alles nicht *schüttelekel*
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 15. April 2013, 18:28:54
ich hab grad eher gefunden, dass die Tiere es machen, um den BLutgeruch zu vertreiben und Fressfeine fernzuhalten......Davon gabs im Kreissaal nicht so viele  S:D
Aber wems schmeckt - bitteschön  .....Aber einen tIp: Gebt das ganze nicht in die google Bildersuche ein  S:D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 15. April 2013, 18:33:19
Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 18:28:54
ich hab grad eher gefunden, dass die Tiere es machen, um den BLutgeruch zu vertreiben und Fressfeine fernzuhalten.....

Das klingt für mich schon ganz logisch, aber was machen denn Tiere, die sich sonst vegetarisch ernähren? Ziegen, Schafe, Pferde etc.pp, fressen die das dann auch? Das sind ja alles Fluchttiere mit Fressfeinden? ???
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Zelda am 15. April 2013, 19:18:00
 s-spucken
Wo bin ich denn hier gelandet??
:o

Ihr seid bäh!
;D ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 19:22:10
Also die Schafe hier haben es nicht gefressen  ;D

Aber vegetarisch allein kann kein Argument sein, weil Mäuse und so fressen das ja auch. Also vielleicht wirklich alle, die ein Nest beschmutzen könnten. ...... Also doch wir auch  S:D?

Also DAS ist fast so cool wie der Schmuck  S:D
http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-2338563-starnews/January-Jones-Muetter-sollten-die-Plazenta-essen.html
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 15. April 2013, 19:38:58
Mich wirst du nicht überzeugen  ;D ;D ;D es mag ja "stammesgeschichtlich" alles seinen Sinn haben...wie diverse andere Dinge auch, aber zum Glück haben wir Alternativen kann ich da nur sagen  :P :P :P
Laut Internet fressen Schafe es wohl doch...vermutlich waren deine SChafe einfach zu faul , Bettina ,....lies mal im SChäferforum (ja, so was gibt es tatsächlich  ;D)......
und Ziegen auch (ratet mal woher ich das weiss...genau :aus einem Ziegenforum  ;D)
Planzenta in Vitamine pressen...auch nicht schlecht....wobei: Aus was sind noch mal die Globuli, die viele haben  ;) ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46
Zu meiner Verteidigung ..... es sind nicht meine Schafe  ;D

Aber ne Plazenta in homöopathischer Menge ist irgendwie noch was anderes als ne Plazenta-Suppe oder als Stück Fleisch auf dem Teller  :-X

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 15. April 2013, 19:59:10
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:22:10
Also die Schafe hier haben es nicht gefressen  ;D

Aber vegetarisch allein kann kein Argument sein, weil Mäuse und so fressen das ja auch.

Ich dachte, Mäuse sind Allesfresser und keine reinen Vegetarier?!? Aber  dass die Schafe es nicht gefressen haben find ich jetzt irgendwie beruhigend  ;D
*edit* Nicht weit genug gelesen  s-:) Schafe und Ziegen fressen es also doch?!
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 15. April 2013, 20:00:59
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 15. April 2013, 20:05:56
Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 20:00:59
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D

;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: BiDi am 15. April 2013, 21:31:46
Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 20:00:59
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D

Ok, gehen wir davon aus, das es Frauen gibt, die aus Hunger oder aus Angst vor Fressfeinden gerne ihre eigene Plazenta essen würden. Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien für die Behandlung der nachgeburtlichen Plazenta, die dafür sorgen, das du die richtige Plazenta isst? Man ist ja nicht immer dabei, wenn das Süppchen in der Krankenhausküche kocht.
Und dann stelle man sich vor, man bekäme die Plazenta der doofen Trutsche aus der Nachbarschaft serviert...

Grüsse
BiDi
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 22:12:46
Also BiDi, wenn die Plazenta in der Krankenhaus-Küche kocht, dann wird wohl auch was anderes zu Essen da sein  ;D ....... ne Tüte Kartoffelpü oder so  S:D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. April 2013, 22:18:02
Wir haben Sonntag live eine Ziegengeburt miterleben dürfen - und ja, die Mutterziege hat die Plazenta gefressen :)

Ansonsten:
Eine Bekannte von mir hat nach der Geburt noch im Kreissaal ein kleines Stück ihrer Plazenta im Rohzustand verzehrt. Sie hatte gelesen, dass es gegen die fiesen Nachwehen helfen soll und dachte sich wohl "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" und sie hatte tatsächlich keine Nachwehen. Ob es an der Plazenta lag? Wer weiß, aber geschadet hat es ihr auch nicht ;D

Vom Rest hat sie sich Globuli herstellen lassen. Das finde ich ehrlich gesagt noch befremdlicher als das Essen von kleinen Mengen :-[

Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 15. April 2013, 22:20:24
Das mit den Nachwehen hab ich auch gelesen ...... ich glaub, ich hab da lieber die Nachwehen  ;D. Ein Stück so roh ..... ich glaube nicht, dass ich das runter gebracht hätte  :-\

Aber Känguruhoden oder Krokodil-Penis finde ich da bedeutend ekliger.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Miau °gaga° am 15. April 2013, 22:23:14
Zitat von: Solar. E am 15. April 2013, 08:41:59
Was den Schmuck angeht: Na ja, wems gefällt, meins wäre es jetzt nicht. Zumal man ja auch nicht weiß, ob die da dann nicht einfach weiße Farbe einfüllen  s-:)

Plazenta: Kenn ich so, dass man sie im Garten vergräbt und einen Baum drauf pflanzt. Und das mit der Tiefkühltruhe kenn ich nur als Zwischenlösung  :P wenn eben der Garten noch nicht da oder nicht fertig ist.
Wir haben es nicht gemacht, obwohl ich die Idee ganz schön finde. Aber bei Kind 1 war nicht absehbar ob wir jemals einen passenden Garten haben würden, also wurde sie entsorgt, weil jahrelange Tiefkühlung nicht in Frage kam  :-X und es dann bei den weiteren zu machen wäre dann auch blöde gewesen. Und erzählen darf man sowas auch keinem,weil man angeschaut wird als hätte man sie nicht mehr alle.  :P

wir haben das gemacht und ja wir werden ziemlich dumm angeschaut.  ;D
aber das sind wir schon gewöhnt  ;D
übrigens haben wir von dem ereignis auch noch fotos gemacht und werden dem kind ein album dazu schenken wenn es größer ist  :) gefällt uns zumindest sehr  s-:)
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Funkenflug am 15. April 2013, 22:25:26
Plazenta soll ja angeblich sehr gesund sein und gegen Nachwehen helfen und Blutungen nach der Geburt stoppen...

Wir werden unsere Plazenta wohl notgedrungen im Gefrierfach lagern. In den Hausmüll finde ich irgendwie seltsam und im November wird es vermutlich schon schwierig mit dem Eingraben. Also werden wir wohl bis zum Frühling warten und dann einen Strauch darauf pflanzen. :)

Den Muttermilchschmuck: Ich finde es wirklich nicht die dämlichste Idee, die ich im Zusammenhang mit Kindern und Krempel den man  Kaufen kann je gehört habe. Ist doch ganz nett und wenn jemand daran gefallen hat, dann bitte.
Mir wäre es wohl weder wichtig genug, noch finde ich den Schmuck besonders hübsch.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Funkenflug am 15. April 2013, 22:25:51
achso... plazentaabdrücke kann man auch machen. ;)
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: lotte81 am 16. April 2013, 13:18:03
Roh essen hab ich auch gestern gefunden...Das kann ich mir nicht mal vorstellen...aus was besteht denn so eine Plazenta? Ist die zäh/weich/faserig....ich gestehe, dass ich absolut keinerlei Drang hatte sie mir anzuschauen, zu vergraben, einzufrieren, Abdrücke von zu machen (Warum? Und wie soll das aussehen?), zu fotografieren, anzufassen oder mir um en Hals zu hängen....ich wollte keinen regentanz drauf aufführen oder sie roh/gekocht oder als Muffin essen.....Insofern hab ich auch weder vorher noch nachher den Wunsch geäussert, sie überhaupt zu sehen und habe bisher auch nicht den Eindruck was verpasst zu haben (irgendwie stand mir in dem Moment auch nicht der Kopf nach solchen medzinischen Details)..... Mag nun viele verwundert, aber ich habe wirklich beide Male die Plazenta nicht gesehen...und hatte da auch keine Lust zu  ;D
Und auch wenn ich fiese NAchwehen hatte und sie wirklich ganz, ganz schlimm fand, glaube ich, würde ich brechen bei roher Plazenta  :o :o :o Wobei der blick der Hebammen bestimmt toll wäre....allerdings frag ich mich grad (weil ich es nicht weiss), ob so was im KKH überhaupt geht? Würden die einem die Plazenta mitgeben? Und wie transportiert man die? In einer Tupper Schüssel?  ;D

@Miau: Da ich erst dachte, du willst mitteilen, dass due deine Planzenta zu Suppe verarbeitet hast, finde ich klingt einfrieren im vErgleich schon harmlos...es sei denn sei wartet da auf die Grillsaison.

@Bettina: Wobei die Frage, ob ich lieber Plazenta oder Tüten Pü esse nicht ganz eindeutig ausfällt  ;D

Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Solar. E am 16. April 2013, 13:30:47
Ich hab die Plazenten auch nicht gesehen - aber mein Mann durfte sie anschauen und hat das auch getan. Wir wurden gefragt ob wir sie haben wollen - die wurden in einen Beutel gepackt, aber frag mich bitte nicht, was für einen  ;D

*edit* Nach meiner Info müssen die einen das eigentlich sogar fragen, ob man sie haben will, weils Eigentum ist  :o ;D

Dass man sich Globuli machen lassen kann wusste ich, aber keine Ahnung zu welchem Zweck. Und essen kam mir nicht in den Sinn  ;D
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Juli+Felix am 18. April 2013, 11:18:11
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 07:21:10
Zitat von: Once am 14. April 2013, 10:28:21
Zitat von: Hrefna am 13. April 2013, 23:10:24

.... Obwohl. Ne, ich hatte ja grad schon nen Thread eröffnet wegen meinem Parfum-Problem. Ich lass das besser. Sonst steht das Zeug auch noch hier rum.  ;D
Muhaha...Danke für den Lacher! Es gibt so Selbsthilfebücher für Messies, meine Liebe  :-* :-*


Ganz konkret kann ich da "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags empfehlen" ..... sehr gutes Buch  ;). Gibt es auch in der Variante "Feng shui gegen das Gerümpel im Kinderzimmer" .... wie da wohl einer drauf gekommen ist  s-:) ;D?

...

Toll, jetzt habe ich mir das Buch bestellt. In mir steckt ja ein großer Entrümpler-Geist.  ;D Und nach dem Lesen werde ich das Buch weiterverschenken, damit es nicht im Regal rumsteht.  ;D

Die Nabelschnurreste meiner Söhne habe ich auch, nachdem sie jahrelang in einer Schublade lagerten, im Rosenbeet vergraben. Aber die beiden waren... erstaunt  s-:) als ich ihnen sagte, was es ist. Behalten wollten sie die aber dann doch nicht.

Da muss ich gleich wieder an die Szene aus "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" denken. Als Mum & Dad beim gemeinsamen Abendessen das Erinnerungsalbum herumzeigen und das getrocknete Stückchen Vor*haut rausfällt.  :P S:D ;D

zum Thema: Der Schmuck sieht eigentlich ganz hübsch aus. Aber, ich merke, meine letzte Stillzeit ist verjährt und die Hormone ruhen... also ich würd´s wohl nicht kaufen.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Sweety am 20. April 2013, 13:26:19
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 15:16:56
Katzen fressen die Plazenta, Hunde fressen die Plazenta, sehr sehr viele Tiermütter fressen die Plazenta. Die ist voll von Hormonen und fördert sowohl die Milchbildung, als auch die Rückbildung der Gebärmutter. Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Ja und manche Tierarten fressen ihre totgeborenen Jungen und bei Katzen beißt der Kater generell gerne Jungtiere tot. Lehrt uns das jetzt auch was für uns? ???
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Bettina am 20. April 2013, 13:42:01
Zwing mich jetzt bitte nicht, all die Stellen zu zitieren, wo ich geschrieben habe, dass ich es auch nicht essen würde.

Warum nimmst du nur immer alles so bierernst, was ich schreibe? Und sachlich betrachtet ist es nunmal so, dass es kein Kanibalismus ist und auch nix schädliches dran .... ja mei. Sollen die Leute doch essen, was sie wollen.
Titel: Antw:Schmuck aus Muttermilch
Beitrag von: Maggy am 11. September 2014, 15:27:50
Hallo ihr Lieben,

auch wenn der Thread damals ja n bissel abgekommen ist vom Muttermilch-Schmuck   ;D

Ich bin ja derzeit ne Hormongesteuerte-Stillmama, und bin unabhängig vom Forum hier, auf Muttermilch-Schmuck gestoßen, und ich find es doch recht interessant.

Gibt's von euch jemanden der das inzwischen machen hat lassen? es gibt ja inzwischen auch hier in Deutschland jemand der das macht....

Berichtet doch mal :)

LG, Maggy