Schmuck aus Muttermilch

Begonnen von elmo666, 13. April 2013, 22:41:55

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Plazentasuppe: Örgs  :-X

Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 09:54:11
Na Danke  ;D ;D ;D werde ihc meiner nächsten Freundin, die schwanger wird schenken  S:D

Wie fies  S:D ;D Vor allem wenn die dann gerade noch in der Phase steckt wo ihr dauernd schlecht ist  ;D ;D ;D

Würmle

Hab jetzt schon öfter gelesen, das sich einige die Plazenta direkt nach der Geburt in nen smoothie mixen lassen !
Lecker lecker mit frischen Früchten und so !  8)

Da find ich den Muttermilchschmuck jetzt eher weniger schockierend ! ^^
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Meph

ist das dann nicht ne form von kanibalismus? Autokanibalismus oder so?
*grusel*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Drops

mir wurd erklärt dass in der plazenta fett nährstoffe drin sind die eine mutter die grade ne geburt hinter sich hat und geschwächt ist gut gebrauchen kann.

Bettina

Katzen fressen die Plazenta, Hunde fressen die Plazenta, sehr sehr viele Tiermütter fressen die Plazenta. Die ist voll von Hormonen und fördert sowohl die Milchbildung, als auch die Rückbildung der Gebärmutter. Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Geschmack!

und jetzt auch dezenten Würgereiz

Bettina

Ich würde es ja auch nicht essen  ;D.

Aber mal ehrlich. Es wird Schafschädel gegessen und sämtliche andere Innereien auch, Insekten, warum also nicht Plazenta  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

ess ich alles nicht *schüttelekel*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

ich hab grad eher gefunden, dass die Tiere es machen, um den BLutgeruch zu vertreiben und Fressfeine fernzuhalten......Davon gabs im Kreissaal nicht so viele  S:D
Aber wems schmeckt - bitteschön  .....Aber einen tIp: Gebt das ganze nicht in die google Bildersuche ein  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 18:28:54
ich hab grad eher gefunden, dass die Tiere es machen, um den BLutgeruch zu vertreiben und Fressfeine fernzuhalten.....

Das klingt für mich schon ganz logisch, aber was machen denn Tiere, die sich sonst vegetarisch ernähren? Ziegen, Schafe, Pferde etc.pp, fressen die das dann auch? Das sind ja alles Fluchttiere mit Fressfeinden? ???

Zelda

 s-spucken
Wo bin ich denn hier gelandet??
:o

Ihr seid bäh!
;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

#36
Also die Schafe hier haben es nicht gefressen  ;D

Aber vegetarisch allein kann kein Argument sein, weil Mäuse und so fressen das ja auch. Also vielleicht wirklich alle, die ein Nest beschmutzen könnten. ...... Also doch wir auch  S:D?

Also DAS ist fast so cool wie der Schmuck  S:D
[Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Mich wirst du nicht überzeugen  ;D ;D ;D es mag ja "stammesgeschichtlich" alles seinen Sinn haben...wie diverse andere Dinge auch, aber zum Glück haben wir Alternativen kann ich da nur sagen  :P :P :P
Laut Internet fressen Schafe es wohl doch...vermutlich waren deine SChafe einfach zu faul , Bettina ,....lies mal im SChäferforum (ja, so was gibt es tatsächlich  ;D)......
und Ziegen auch (ratet mal woher ich das weiss...genau :aus einem Ziegenforum  ;D)
Planzenta in Vitamine pressen...auch nicht schlecht....wobei: Aus was sind noch mal die Globuli, die viele haben  ;) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Zu meiner Verteidigung ..... es sind nicht meine Schafe  ;D

Aber ne Plazenta in homöopathischer Menge ist irgendwie noch was anderes als ne Plazenta-Suppe oder als Stück Fleisch auf dem Teller  :-X

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

#39
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:22:10
Also die Schafe hier haben es nicht gefressen  ;D

Aber vegetarisch allein kann kein Argument sein, weil Mäuse und so fressen das ja auch.

Ich dachte, Mäuse sind Allesfresser und keine reinen Vegetarier?!? Aber  dass die Schafe es nicht gefressen haben find ich jetzt irgendwie beruhigend  ;D
*edit* Nicht weit genug gelesen  s-:) Schafe und Ziegen fressen es also doch?!

lotte81

Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 20:00:59
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D

;D

BiDi

Zitat von: lotte81 am 15. April 2013, 20:00:59
Zitat von: Bettina am 15. April 2013, 19:47:46

Bevor man verhungert, OK. Ich meine wie viele Tiere oder auch Menschen haben vielleicht nicht immer Zugang zu einer Nahrungsquelle so direkt nach einer Geburt? So früher in der Höhle ..... der Kerl war das Mammut jagen .... hat aber nicht geklappt. Ja mei, da kann man schon mal so eine Plazenta essen, oder?
Also so einen Hunger, wie ich jeweils nach den Geburten hatte, dazu ein definitives JA  ;D

Ok, gehen wir davon aus, das es Frauen gibt, die aus Hunger oder aus Angst vor Fressfeinden gerne ihre eigene Plazenta essen würden. Gibt es eigentlich irgendwelche Richtlinien für die Behandlung der nachgeburtlichen Plazenta, die dafür sorgen, das du die richtige Plazenta isst? Man ist ja nicht immer dabei, wenn das Süppchen in der Krankenhausküche kocht.
Und dann stelle man sich vor, man bekäme die Plazenta der doofen Trutsche aus der Nachbarschaft serviert...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Bettina

Also BiDi, wenn die Plazenta in der Krankenhaus-Küche kocht, dann wird wohl auch was anderes zu Essen da sein  ;D ....... ne Tüte Kartoffelpü oder so  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Wir haben Sonntag live eine Ziegengeburt miterleben dürfen - und ja, die Mutterziege hat die Plazenta gefressen :)

Ansonsten:
Eine Bekannte von mir hat nach der Geburt noch im Kreissaal ein kleines Stück ihrer Plazenta im Rohzustand verzehrt. Sie hatte gelesen, dass es gegen die fiesen Nachwehen helfen soll und dachte sich wohl "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" und sie hatte tatsächlich keine Nachwehen. Ob es an der Plazenta lag? Wer weiß, aber geschadet hat es ihr auch nicht ;D

Vom Rest hat sie sich Globuli herstellen lassen. Das finde ich ehrlich gesagt noch befremdlicher als das Essen von kleinen Mengen :-[


Bettina

Das mit den Nachwehen hab ich auch gelesen ...... ich glaub, ich hab da lieber die Nachwehen  ;D. Ein Stück so roh ..... ich glaube nicht, dass ich das runter gebracht hätte  :-\

Aber Känguruhoden oder Krokodil-Penis finde ich da bedeutend ekliger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Miau °gaga°

Zitat von: Solar. E am 15. April 2013, 08:41:59
Was den Schmuck angeht: Na ja, wems gefällt, meins wäre es jetzt nicht. Zumal man ja auch nicht weiß, ob die da dann nicht einfach weiße Farbe einfüllen  s-:)

Plazenta: Kenn ich so, dass man sie im Garten vergräbt und einen Baum drauf pflanzt. Und das mit der Tiefkühltruhe kenn ich nur als Zwischenlösung  :P wenn eben der Garten noch nicht da oder nicht fertig ist.
Wir haben es nicht gemacht, obwohl ich die Idee ganz schön finde. Aber bei Kind 1 war nicht absehbar ob wir jemals einen passenden Garten haben würden, also wurde sie entsorgt, weil jahrelange Tiefkühlung nicht in Frage kam  :-X und es dann bei den weiteren zu machen wäre dann auch blöde gewesen. Und erzählen darf man sowas auch keinem,weil man angeschaut wird als hätte man sie nicht mehr alle.  :P

wir haben das gemacht und ja wir werden ziemlich dumm angeschaut.  ;D
aber das sind wir schon gewöhnt  ;D
übrigens haben wir von dem ereignis auch noch fotos gemacht und werden dem kind ein album dazu schenken wenn es größer ist  :) gefällt uns zumindest sehr  s-:)

Funkenflug

Plazenta soll ja angeblich sehr gesund sein und gegen Nachwehen helfen und Blutungen nach der Geburt stoppen...

Wir werden unsere Plazenta wohl notgedrungen im Gefrierfach lagern. In den Hausmüll finde ich irgendwie seltsam und im November wird es vermutlich schon schwierig mit dem Eingraben. Also werden wir wohl bis zum Frühling warten und dann einen Strauch darauf pflanzen. :)

Den Muttermilchschmuck: Ich finde es wirklich nicht die dämlichste Idee, die ich im Zusammenhang mit Kindern und Krempel den man  Kaufen kann je gehört habe. Ist doch ganz nett und wenn jemand daran gefallen hat, dann bitte.
Mir wäre es wohl weder wichtig genug, noch finde ich den Schmuck besonders hübsch.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Funkenflug

achso... plazentaabdrücke kann man auch machen. ;)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

lotte81

Roh essen hab ich auch gestern gefunden...Das kann ich mir nicht mal vorstellen...aus was besteht denn so eine Plazenta? Ist die zäh/weich/faserig....ich gestehe, dass ich absolut keinerlei Drang hatte sie mir anzuschauen, zu vergraben, einzufrieren, Abdrücke von zu machen (Warum? Und wie soll das aussehen?), zu fotografieren, anzufassen oder mir um en Hals zu hängen....ich wollte keinen regentanz drauf aufführen oder sie roh/gekocht oder als Muffin essen.....Insofern hab ich auch weder vorher noch nachher den Wunsch geäussert, sie überhaupt zu sehen und habe bisher auch nicht den Eindruck was verpasst zu haben (irgendwie stand mir in dem Moment auch nicht der Kopf nach solchen medzinischen Details)..... Mag nun viele verwundert, aber ich habe wirklich beide Male die Plazenta nicht gesehen...und hatte da auch keine Lust zu  ;D
Und auch wenn ich fiese NAchwehen hatte und sie wirklich ganz, ganz schlimm fand, glaube ich, würde ich brechen bei roher Plazenta  :o :o :o Wobei der blick der Hebammen bestimmt toll wäre....allerdings frag ich mich grad (weil ich es nicht weiss), ob so was im KKH überhaupt geht? Würden die einem die Plazenta mitgeben? Und wie transportiert man die? In einer Tupper Schüssel?  ;D

@Miau: Da ich erst dachte, du willst mitteilen, dass due deine Planzenta zu Suppe verarbeitet hast, finde ich klingt einfrieren im vErgleich schon harmlos...es sei denn sei wartet da auf die Grillsaison.

@Bettina: Wobei die Frage, ob ich lieber Plazenta oder Tüten Pü esse nicht ganz eindeutig ausfällt  ;D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️