Autor Thema: Schloss Dankern  (Gelesen 4224 mal)

jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Schloss Dankern
« am: 23. Januar 2013, 21:07:38 »
Wir fahren  :D :D :D :D Und ich freu mich!!

Nun lasst mal hören... wie hat es euch gefallen?

Wie war das Essen dort?

Wie war der Supermarkt preislich?

Wie wars preislich in den Restaurants?

Jemand das Pizza-Taxi genutzt???

Erzählt einfach mal alles!!!
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #1 am: 23. Januar 2013, 21:55:34 »
Huhu,

wir fahren im Juni das 4. Mal in Folge..es ist also schön dort.. :D


Nun lasst mal hören... wie hat es euch gefallen?
Es ist klasse, die Kids(und auch wir Eltern) haben den ganzen Tag spaß dort..man kann eigentlich ständig was Neues entdecken.. :)
Wie war das Essen dort?
Das Essen.....hmm..FastFood eben..man kann es Essen..aber für eine Woche ist es zuviel..ab und an selbst kochen sollte man schon..obwohl ich gern darauf verzichte.. S:D

Wie war der Supermarkt preislich?
Der Supermarkt ist preislich eigentlich okay..wenn was fehlt kaufen wir die Woche über dort ein..aber den "großen" Einkauf machen wir immer im Ort bei Netto (ist halt doch preiswerter)

Wie wars preislich in den Restaurants?
Die Preise in den Restaurants sind okay-es gibt preiswerte Kindermenüs..und auch sonst ist es nicht wirklich teuer..allerdings hat das Angebot letztes Jahr etwas nachgelassen...ich hoffe dieses Jahr sieht es wieder besser aus..

Jemand das Pizza-Taxi genutzt???
Das Pizza Taxi nutzen wir 1x pro Urlaub..nix besonderes ..aber bequem.. ;)

Erzählt einfach mal alles!!!

Ich wünsche euch viel Spaß dort..
Wann fahrt ihr denn?
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3



jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #2 am: 23. Januar 2013, 22:02:58 »
Wir fahren Ende März.. Wollte nicht kugelrund fahren :-)

Und nachdem ich jetzt schon wieder für die 11. Woche nen riesen Bauch habe, bin ich Ende März trotzdem schon wieder dick genug :-)

Habt ihr irgendwas außerhalb auch angeschaut oder gemacht?

Wie ist das Reiten?
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #3 am: 23. Januar 2013, 22:14:13 »
Oh hab ich gar nicht gesehen..dann wünsche ich dir natürlich eine schöne Schwangerschaft... :-*

Bisher waren wir nie wirklich außerhalb...aber für dies Jahr haben wir uns zumindest einen Ausflug nach Holland vorgenommen..ansonsten gibt es da genug, damit in der Woche nicht noch weg muss.. :)

Hmm..das Reiten ist so eine Sache..
Die ersten beiden Jahre waren meine Großen ständig bei den Pferden, letztes Jahr waren sie nur einmal reiten...die kleinen Ponys sind zum Teil unberechenbar..und sind auch nicht unbedingt "nett" zu den Kindern..meine haben jedenfalls mittlerweile so viel an schlechte Erfahrungen mit den Ponys dort, dass sie dort nicht mehr reiten wollen.. :-\ (außer auf diesen Plastik-Ponys auf dem Spielplatz.. s-:)

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #4 am: 23. Januar 2013, 22:18:14 »
Was machen die Ponys denn?

Das ist nämlich das, auf das sich Alisha am meisten freut.

Ansonsten habe ich gelesen, dass es in den umliegenden Orten viele Reiterhöfe gibt, wo man reiten kann. Auch ausreiten usw.
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #5 am: 23. Januar 2013, 22:34:19 »
Wir haben schon viele Kinder von den Ponys fallen sehen, weil sie abgeworfen wurden..außerdem treten sie oft aus und einige beißen..
vielleicht sollten wir auch mal außerhalb nach einem Reiterhof suchen.. :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #6 am: 23. Januar 2013, 22:45:28 »
Oh gott, dass ist ja furchtbar  :o :o :o
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #7 am: 23. Januar 2013, 23:21:27 »
Wie sind denn die Häuser so?

Hab da auch viele schlechte Berichte gelesen..
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #8 am: 24. Januar 2013, 09:48:45 »
Wir waren im Herbst da, unser Haus war sauber und ok. Ich würde auf jeden Fall ein Haus in der Nähe des Spielplatzes nehmen, dann muß man nicht immer soweit laufen und kann mal schnell zum Haus zurück.
Die Pony sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Manche können sich nicht leiden und beißen sich, ohne Vorwarnung. Einmal stand Ronja dazwischen, zum Glück ist nichts passiert. Wenn man das weiß, kann man dann gut drauf achten, sie hatten trotzdem Spaß.

Wir fahren wahrscheinlich auch ein Wochenende Ende März wieder hin, wenn es nicht zu kalt ist.

Außerhalb ist nicht soviel, aber es wird da auch nicht langweilig. Wir waren im Herbst von Montag bis Freitag da und wir haben gar nicht alles gesehen.







deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #9 am: 24. Januar 2013, 10:57:07 »
Wie sind denn die Häuser so?

Hab da auch viele schlechte Berichte gelesen..

Ganz klar, da es sich bei den Häusern mehrheitlich um private Häuser handelt, die vom Park verwaltet werden, kannst Du Glück und Pech haben. Wir haben zweimal weitab vom Trubel (weil wir es so wollen) im Rehweg einen Bungalow für 6 Personen gemietet. Der war sauber und soweit war alles ok.
Die Brötchen haben wir morgens zu Fuss vom Brötchenwagen geholt. Da ist dann auch ein Spielplatz direkt, daher dauerte das Brötchenholen immer etwas länger  ;D
Das Schwimmbad ist sehr nett, auch die Rutschen, aber natürlich in den Ferien sehr sehr voll...
Wir waren einmal Cartfahren auf dem Emsland Ring. Das hat den Kindern sehr viel Spass gemacht.
Da wir cacher sind haben wir zu Fuss die Umgebung er"arbeitet" und sehr viele schöne Stellen tags wie nachts gefunden.
Das Essen... puh... in der Deele (also draussen unterm Dach) schnellfuttermässig halt. Im Restaurant direkt vor Ort wissen wir es nicht, nehmen wir normalerweise nicht in Anspruch, kochen viel selbst. Auch PizzaTaxi machen wir nicht.
D.h. falsch was ich schreibe, beide Male sind wir im Plünnhock gewesen. Das ist ein recht Lokal/Restaurant, da muss man allerdings in jedem Fall hinfahren, ist nicht direkt im Zentrum des Parks. Preislich etwas höher gelegen, aber das Geld durchaus wert, sehr netter Service, und schöne Tages- sowie Saisonangebote!
Das Strandcafe ist gerade bei schönem Wetter richtig toll. Da kann man den Wasserskiläufern zusehen, oder es selbst machen  ;D
Wir sind auch öfter in der Sportsbar gewesen und habe eine Kugel geschwungen und dabei dann auch mal nen Burger vertilgt. Alles soweit ok, auch preislich. Schlittschuh sind wir gelaufen im indoor Bereich. Dort haben wir eigentlich alles ausproniert. Oder wir haben oben in der Sportsbar Airhockey gespielt, war der absoluet Renner bei den Kids.

Wir fahren nicht noch einmal hin, wir haben dort soweit alles gesehen und die Kinder werden gross, da benötigen wir die Animation nicht mehr so recht. :)

Axo, obwohl ich auch eine Tochter habe, zu den Pferden kann ich so gar nichts sagen im Park. Sie interessiert sich nicht dafür, sie rutscht lieber 50 Mal die steilste Rutsche  :P. Aber, wie andere schon sagten, in der UMgebung gibt es ganz viele Pferdehöfe  :)

Viel Spass! ;D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Summse

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1254
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #10 am: 24. Januar 2013, 11:12:09 »
Wir waren noch nie dort, haben jetzt aber eine Woche im Juli gebucht und sind schon ganz gespannt...

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #11 am: 24. Januar 2013, 17:46:59 »
Die Häuser:
Wir nehmen immer die preiswerten Ferienhäuser....
Ist kein Luxus-aber sie erfüllen ihren Zweck und es ist sauber...zu allen anderen kann ich nichts sagen... ;)
Wir hatten mal überlegt ein anderes zu mieten-aber die Spielplätze usw. sind am nächsten an den Ferienhäusern..wir brauchen auch kein TV im Urlaub usw. von daher seh ich kein Sinn darin mehr Geld auszugeben.. ;)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


jen58

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3728
  • Rundum glücklich :-))
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #12 am: 24. Januar 2013, 18:38:46 »
wir haben nen waldhaus gebucht
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)




Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #13 am: 24. Januar 2013, 20:25:25 »
Wir hatten ein Heidehaus, das ist auch von der Entfernung ok. Ich glaube die Waldhäuser sind ein wenig weiter. Nehmt auf jeden Fall ein Laufrad oder ähnliches mit. Ich war froh, dass wir für Kjell das Laufrad und Ronja den Roller mit hatten.







deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14412
Antw:Schloss Dankern
« Antwort #14 am: 25. Januar 2013, 09:28:41 »
Apropos Räder... können dort im Zentrum (direkt neben dem Dankern Markt) auch gemietet werden. War doch sogar glaube ich kostenlos! :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung