ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Leofinchen am 18. Oktober 2012, 10:56:01

Titel: Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Leofinchen am 18. Oktober 2012, 10:56:01
Huhu,

die Kinder sollen bald ein paar Tierfiguren bekommen. Vor allem Pferde, und ein paar andere Tiere. Event. noch einen Pferdestall dazu.

Welche Figuren sind robuster und besser zum spielen geeignet?

Sehen die Schleichfiguren in echt schöner aus als die Bullyland Figuren?

Schleich ist ja doch ne ganze Ecke teurer als Bullyland...
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 18. Oktober 2012, 10:57:32
Ich bin absoluter Schleichfan!
in Bullyland sind mir zu viele Weichmacher und andere Schadstoffe drin.

Find die auch optisch viel schöner!!
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Emma2006 am 18. Oktober 2012, 11:31:51
Ich bin auch Schleich fan. Finde die auch optisch einfach am Schönsten. Wir lassen uns die auch immer schenken. Emil hat noch keine eigenen, der wird, vor allem auch Pferde (weil er die besonders toll findet) denke ich ein paar in den Adventskalender bekommen.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Baerchen am 18. Oktober 2012, 11:35:06
Auch Schleich-Fan!!  :D
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: guest1707 am 18. Oktober 2012, 11:40:57
Schleich Fan
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Svenja2411 am 18. Oktober 2012, 11:51:30
.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: SarkanaM am 18. Oktober 2012, 11:57:23
Schleich...  :D
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Linchen81 am 18. Oktober 2012, 12:36:33
hallo!

ich hab mir mal für die arbeit als anschauungsmaterial bullyland kühe gekauft, weil ich nicht so viel geld ausgeben wollte.

Als sie dann mein großer so mit 1,5 jahren in die hand (und den mund) bekommen hat ging ganz schön die farbe ab.

hab mit schleich keine erfahrung, denke aber mal das geht da nicht so schnell!??
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Nick1981 am 18. Oktober 2012, 12:40:56
Schleich Fan haben ein paar Pferde vererbt bekommen die schon ein paar Jahr auf den Buckel haben und die sehen aus wie Neu. Daher gibt es zu Weihnachten noch den Pferdestall und Zubehör
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Pedi am 18. Oktober 2012, 12:45:05
Auch von mir eine Stimme für Schleich :)
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Leofinchen am 18. Oktober 2012, 12:52:09
alles klar, ich danke euch  :D
dann werde ich mich an schleich halten  ;)
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Kiara am 18. Oktober 2012, 13:29:40
Ich würde Schleichtiere immer den Bulllandtieren vorziehen. Sind zwar teurer aber auch schöner.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: min(e) am 18. Oktober 2012, 15:12:15
schleichfan, trotz schon kaputtem pferdchen ( ein ohr ist abgebrochen D:)
allerding kenne ich bully gar nicht ._. bzw könnte sein, dass ich es öfters gesehen und in der hand hatte, aber aus einem grund eben doch nicht genommen habe...

wir kaufen die immer stückchen für stückchen oder schöne gbrauchte :D
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: dragoness am 18. Oktober 2012, 18:21:40
Schleich, die sind m. E. einfach schöner, obwohl wir vereinzelt auch schonmal ein Bullyland-Teil gekauft haben. Papo ist auch schön, allerdings gibt es die nicht überall und wie das da mit den Schadstoffen aussieht.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Oktober 2012, 18:30:33
Schleich!


bei Bullyland geht so schnell die Farbe ab!
(wobei die Schleichtiere auch die Farbe verlieren wenn man sie im Regen vergisst *hust* s-:))
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Leofinchen am 18. Oktober 2012, 20:01:35
Im Regen verlieren sie die Farbe? Das heisst, die Kinder sollten sie auch nicht mit in die Badewanne nehmen???
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 18. Oktober 2012, 20:05:36
schleich  :) :) :)

uns ist mal von einem pferd der schweif abgebrochen, habe es fotografiert, anschließend wurde es abgeholt und anstandslos ersetzt  :)
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 18. Oktober 2012, 20:14:28
Bei uns hat noch kein Schleichtier die Farbe verloren, Laurin nimmt sie immer mit in die Badewanne, sehen aus wie neu
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Nachtvogel am 18. Oktober 2012, 20:21:34
der war vor seinem Einsatz draussen komplett schwarz!
(https://lh5.googleusercontent.com/-FGHJ0B8d3NM/UIBIKc4DpBI/AAAAAAAACM0/UjH4WtiRNvc/s720/IMG_3975.JPG?gl=BE)


und so sieht ein Bullytier aus welches noch nie mit Wasser in Berührung kam
(https://lh5.googleusercontent.com/-Pz9NDGPncmE/UIBIMt7uE9I/AAAAAAAACM8/gCnJ3wK7fyo/s720/IMG_3976.JPG?gl=BE)
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Leofinchen am 18. Oktober 2012, 20:38:27
Nachtvogel, das Bullyland Pferd sieht ja ganz schön mitgenommen aus... aber ich hab mich ja schon gegen Bullyland entschieden  :)

Nur was ist mit deinem Schleich Pferd dort im Regen passiert, wenn die normalerweise sogar die Badewanne super überleben?  :o
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Tamara am 18. Oktober 2012, 21:35:17
Marie hatte die Schleichtiere auch oft im Planschbecken dabei und da ist nie was abgegangen...  ???

Wir sind Schleich Fans. Ich finde die super und Marie hat ne Menge davon. Immer so stück für stück gekauft.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Pela am 18. Oktober 2012, 21:40:06
Wir haben beides (Schleich natürlich hochwertiger und schöner) aber genauso gerne spielen sie mit den Bullyland Figuren.
Titel: Antw:Schleich oder Bullyland, welche Figuren sind besser zum spielen geeignet?
Beitrag von: Nipa am 18. Oktober 2012, 22:35:29
Wir haben bisher nur Erfahrung mit Schleich und ich find sie gut...
Haben zwar auch ein Ein-Ohr-Pferd, aber ich würde sagen: wenn das Pferd aus dem Hochbett ¨springt¨ ist das wohl noch ein kleines Übel...