schlechtes Wetter - schlägt es Euch auf das Gemüt???

Begonnen von Schnauferl1974, 13. Juli 2012, 14:15:16

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Sind doch oft so Redensarten, ist es bei Euch so???

Gerade jetzt, merkt ihr eine GEmütsveränderung???

Ich leibe das Wetter wie es gerade ist. Ich hab vorher so geschwitzt und nun bin ich erlöst!!
Ich mag Regen sowieso und liebe den Winter!

Bri Tta

Nein, mir ist das egal. Es gibt für mich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

Ich bin höchstens ein klein wenig genervt, das die Kids net in den Pool können, aber mein Gemüt verändert das Wetter nicht!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Schildi

Mir schlägt es auch nicht aufs Gemüt, lieber zu kalt als zu warm oder so schrecklich schwül wie es in letzter Zeit war.

Das einzig doofe ist nur, dass die Kinder weniger draußen sind als es sonst der Fall wäre. Das ist echt schade.

lillifee

mir schlägt es schon etwas auf`s gemüt, grad freut man sich auf die helle, warme jahreszeit und dann regnet es nur.
im winter hab ich auch mit dem typischen winterblues zu kämpfen...
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

guest4811

Bei mir ist eher schlechte Laune angesagt, wenn es so heiß ist. Dann schwitze ich und die Kinder auch und alles klebt und wenn die Kinder mich mit schwitzigen Händen anfassen... Bäh.


Also lieber Regen. Regen und kalt fetzen.

Sweety

Ich liebe heißes Sommerwetter - komme aber grundsätzlich mit jedem Wetter klar.

Womit ich Probleme habe, ist schnell umschwingendes, sehr wechselhaftes Wetter. Also eine Stunde Sonnenschein, eine Stunde Wolkenbruch und danach womöglich Sturm und das alles an einem Nachmittag. Wenn so ein Wetter über Tage anhält, dann werd ich rammdösig ;D

SarkanaM

Mir schlägt dieses nicht-Sommerwetter total aufs Gemüt. Aber ändern kann man es ja doch nicht, nur Regensachen anziehen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

florena84

Ich bin auch eher der wintermensch..ich liebe es das es dann alles so kuschelig und gemütlich ist...es könnte halt nur ein bisschen weniger regnen, dann wäre es mit dem rausgehen mit meinem kleinen besser, aber sonst ist es so schon ganz okay :)

Solar. E

Mich stört das Wetter nicht. Ich find es dennoch gut, dass ich mich zur Zeit nicht in dicke Klamotten zwängen muss. Das ist das, was mich am Winter, wenn es kalt ist, absolut nervt. Und da ist es mir egal ob die Sonne scheint oder nicht.

:)

think

ich steh zwar nicht sonderlich auf die bullen hitze, aber ich hätte nichts gegen angenehme 25 grad.
wirlich aufs gemüt schlagen tut es mir nicht, aber es nervt ziemlich. bei dem schlechten wetter machen radtouren, zelten und schwimmen gehen nicht allzu viel spaß.  :P
Quid est Veritas?

[Login or Register]

hectorundhilde

Das Wetter an sich schlägt mir auch nicht aufs Gemüt, ich finds bloss für die Lütten so doof, das sie einfach nicht soviel draussen spielen können wie bei gutem Wetter!

Aber eigentlich bin ich ein Sommermensch, 25Grad, Sonne, schwimmen gehen  ;D
Im Winter finde ich diese dicken Kleidungsschichten einfach nervig, wobei ein toller Tag im Schnee auch nicht zu verachten ist!


Hubs

 ;D  ;D Bist Du zufällig von nem anderen Thread inspiriert worden?  S:D

Also klar, schönes Wetter hebt die Stimmung. Nach langer grau-in-grau-Phase bringt ein Tag Sonnenschein mein Herz zum hüpfen. Ich lass mir allerdings auch nicht vom Wetter die Laune verderben.
Was gibt's schöneres als nach nem Regenspaziergang sich mit ner Tasse Tee auf der Couch aufzuwärem, ein warmes Fußbad wenn man vom kalten Schee kommt. Bei schlechtem Wetter endlich mal wieder Sachen rauszukramen, mit denen man sich ewig nicht mehr beschäftigt hat...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 14:29:02
Ich liebe heißes Sommerwetter - komme aber grundsätzlich mit jedem Wetter klar.

Womit ich Probleme habe, ist schnell umschwingendes, sehr wechselhaftes Wetter. Also eine Stunde Sonnenschein, eine Stunde Wolkenbruch und danach womöglich Sturm und das alles an einem Nachmittag. Wenn so ein Wetter über Tage anhält, dann werd ich rammdösig ;D

Das kann ich genauso übernehmen.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich in dieser Zeit mit massiven Kopfschmerzen zu kämpfen habe - und das schlägt mir dann auch aufs Gemüt. Zu meinen Hobbies zählt es nämlich nicht täglich 7l Wasser zu trinken, weil alle quäken, dass ich einfach mehr trinken muss (während mein Mann fragt ob ich noch die Nachbarn mit unseren Getränkevorräten mitversorge). Auch möchte ich mich nicht dauernd mit Schmerztabletten vernebeln, damit ich geradeaus schauen kann.

Samika

Also ersteinmal: schlechtes Wetter ist für mich Sonnenschein und blauer Himmel  ;) und ja, das schlägt mir aufs Gemüt. Wenn die Sonne scheint, es warm und hell ist, werd ich aggressiv und krieg schlechte Laune.
Ist dagegen so wie heute den ganzen Tag grau und eher dunkel, fühl ich mich super und könnte Bäume ausreißen.
:)

katjuscha

mir schlägt die feuchtigkeit auf die gelenke und die schmerzen schlagen mir aufs gemüt

hitze hasse ich aber genauso wie dauerregen...

sonne, 23 grad und trocken wäre so mein favorit... ich liebe hell und freundlich, aber dieses grau in grau nervt mich ganz schön...

peter

mich nervt wetter welches laut kalender nicht passt  :P
und das ist eben so wenn man im JULI mittags 15 grad hat wie wir heute ,
da werde ich total eklig...
ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe sommer,ab 25grad geht es schwimmen....und das bitee von juni bis september so gut wie täglich  S:D

wenn es im herbst regnet oder auch im frühling dann ist das ja okay....aber nicht den ganzen "sommer" über  :-(

was ich nichtmehr mache: auf den regen warten....
also sobalt es trocken ist starten wir unsere aktivität und hocken net zu hause und überlegen ob es evt hält oder evt doch net.....



JA mir schlägt das weter aufs gemüht  :-X

Susi+Vanessa

Zitat von: Christiane am 13. Juli 2012, 15:18:19
Zitat von: Sweety am 13. Juli 2012, 14:29:02
Ich liebe heißes Sommerwetter - komme aber grundsätzlich mit jedem Wetter klar.

Womit ich Probleme habe, ist schnell umschwingendes, sehr wechselhaftes Wetter. Also eine Stunde Sonnenschein, eine Stunde Wolkenbruch und danach womöglich Sturm und das alles an einem Nachmittag. Wenn so ein Wetter über Tage anhält, dann werd ich rammdösig ;D

Das kann ich genauso übernehmen.
Hinzufügen muss ich noch, dass ich in dieser Zeit mit massiven Kopfschmerzen zu kämpfen habe - und das schlägt mir dann auch aufs Gemüt. Zu meinen Hobbies zählt es nämlich nicht täglich 7l Wasser zu trinken, weil alle quäken, dass ich einfach mehr trinken muss (während mein Mann fragt ob ich noch die Nachbarn mit unseren Getränkevorräten mitversorge). Auch möchte ich mich nicht dauernd mit Schmerztabletten vernebeln, damit ich geradeaus schauen kann.

Und das kann ich genauso übernehmen. ;D
Es ist so ätzend ,ständig Kopfschmerzen zu haben  :-(

~ Oma Netti ~

ja, ja und nochmal ja  :-(

wir gehen jetzt in 10 minuten zum sommerfest vom kiga aus. nur wo der sommer von dem fest ist, das ist die frage.  s-:) es schifft und schifft und schifft mal wieder....  :P

Dannichen

Ja, mir schlägt es auf's Gemüt. Immer dieses graue, dunkle, nasse... ich mag es nicht. Sonne, blauer Himmel und 22°-27° Grad, das ist perfekt für mich und mein Gemüt! :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

moni


Samika

Netti, mein Schatz, du weißt doch... du musst nur an deiner Einstellung arbeiten. Regen ist toll. S:D

mausebause


Unserwunder

Also der Sommer bis jetzt... Hier bei uns...war einfach nur zum heulen! :(

Ich Sehne mich nach dem heißen Sommerwetter.....nackig durch die Wohnung laufen,keine Decke in der Nacht und  und und....  ;D

schnecke

ja definitiv.
Werde auch im Winter, wenn die Tage kürzer werden, richtig antriebslos... :-\