ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 05. November 2012, 11:03:09

Umfrage
Frage: Bis zu welchem Alter habt/hattet ihr eure Kinder bei euch mit im Bett?
Antwort 1: gar nicht Stimmen: 42
Antwort 2: 0-2 Jahre Stimmen: 25
Antwort 3: bis 4 Jahre Stimmen: 25
Antwort 4: bis 6 Jahre Stimmen: 21
Antwort 5: länger Stimmen: 20
Titel: UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 11:03:09
Huhu

Aus wiedermal oder immernoch aktuellem Anlass...

Helena schläft ja seit Anbeginn in unserem Bett - mittlerweile nach vielen Kämpfen schläft sie zwar bei sich ein, wandert aber nachts zu uns rüber - mal früher, mal später...
Nun muss ich so langsam sagen: es stört mich - hauptsächlich aufgrund meiner massiven Rückenprobleme...eine Lösung wie wir das hinbekommen hab ich bislang aber noch keine...
Ich höre jedoch in meinem Umfeld immer öfter, dass wir gar kein Einzelfall sind...
Also wie ist das bei euch? Schlafen die Kinder bei euch mit im Bett? Und bis zu welchem Alter taten sie das?

Danke schonmal für die Antworten - ach ja - um "Rausschmisstipps" bin ich auch dankbar! ;D
Titel: Antw:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Wenn ja- bis zu welchem Alter?
Beitrag von: kruemel35 am 05. November 2012, 11:07:38
Bei uns wird es so lange dauern, bis sie von selbst entscheidet, in ihrem Bett zu schlafen. Sie liebt es mit uns zu kuscheln.
Aber im Anfang haben wir darauf  bestanden, dass sie in ihrem Bett einschläft. Mittlerweile bestehen wir da nicht mehr drauf. Das hat zur Folge, dass sie permanent bei uns schläft und ich meistens nachts und damit auch sie, durchschlafen kann.
Wir sind aber auch in der glücklichen Lage, dass die Hälfte meines Mannes nachts leer ist. Und wenn es mich stört oder ich Schmerzen habe, dann muss sie in die andere Hälfte und  wir legen uns beide ziemlich in die Mitte so dass sie immer noch kuscheln kann.
Irgendwann wird sie von alleine ausziehen. Spätestens wenn der erste Freund da ist. ;D
Titel: Antw:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Wenn ja- bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Muse am 05. November 2012, 11:10:14
Laura wurde mit ca 6 Monaten (glaub ich) in ihr Bett verfrachtet weil sie bei uns nicht mehr tief schlafen konnte.
Sie darf bei hohem Fieber oä bei uns schlafen (da fühl ICH mich besser weil ich gleich da bin) und kommt selten mal bei einem Albtraum oder so nachts zu uns rüber. Darf sie auch - aber ich versteh dich, nach solchen Nächteb bin ich auch wie gerädert, kommt aber nur selten vor...

Einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht, jede Macht würd ich da sicher nicht mitmachen. Kannst du sie denn bei der Vorschulkind Ehre packen?  ;D Unsere ist ja sooo stolz ein Vorschulkind zu sein dass sie einiges nehr selbst macht weil Vorschulkinder machen das so  ;)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 11:12:20
Ja wenn es mal ab und an wäre, wär das auch ok, wenn sie krank ist z.B. hab ich sie auch lieber in meiner Nähe...
Die Vorschulkindehre nutzt leider auch nix.. :P
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Binus am 05. November 2012, 11:13:47
Bis auf kurzzeitige Ausnahmen in der Babyzeit, und da vor allem anfangs, hat er in seinem Bett geschlafen.

Tipps daher von mir keine. Ich bin nur heilfroh, dass wir dieses Thema hier nicht als Belastung hatten. War auch so alles anstrengend genug.

Ihr Bett neben eures? Kinder in eine gemeinsames Zimmer war ja bei euch keine Lösung, oder erinnere ich mich falsch?
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Peperlchen am 05. November 2012, 11:14:00
Hallo,

bei uns ist es mal so, mal so...

Sind die Kleinen krank dürfen sie gleich mit ins Elternbett.

Sonst wenn sie fragen eigentlich auch - höchstens Mama muss wie neulich z.B. noch das Bett überziehen, weil gerade zuvor dort erst die Flasche ausgelaufen ist... Meist wird dies aber nicht verlangt, in drei Monaten vielleicht 1x  :P

Nachts wechseln dürfen sie immer, dass wissen sie auch und so schläft zu 90% morgends doch mind. ein Kind mit im Bett.  :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Tanzmaus am 05. November 2012, 11:14:14
Hi,

Rausschmisstipps habe ich nicht. Meine haben mit einem Jahr freiwillig in ihrem eigenen Bett geschlafen. Danach kam/kommt es noch ein bis zweimal im Jahr vor. Die Kleine will es noch, wenn sie krank ist. So wie jetzt. Magen und Darm. Dann will sie nicht alleine schlafen. Was ich auch verstehen kann. Die Grosse schläft nur noch in ihrem eigenen Bett. Also  spätestens mit der Pubertät wird es wohl vorbei sein.

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 05. November 2012, 11:14:33
Meine Tochter wandert nicht selbst, ich wandere sie, wenn ich selbst ins Bett gehe. ;D (Sonst würde ich morgens eine Stunde, bevor mein Wecker klingelt, geweckt werden. Und das halte ich nicht aus.)

Mich stört es nicht, da wir genügend Platz haben. Eine Seite in meinem Doppelbett ist ja ohnehin frei. Die kann sie also gern belegen. ;) Manchmal möchte sie auch die ganze Nacht in ihrem Bett bleiben und das akzeptiere ich dann. Es führt zwar dazu, dass ich wie oben beschrieben um meinen Schlaf gebracht werde, aber ab und zu halte ich das aus.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 05. November 2012, 11:15:05
Zitat von: Tanzmaus am 05. November 2012, 11:14:14
Die Grosse schläft nur noch in ihrem eigenen Bett. Also  spätestens mit der Pubertät wird es wohl vorbei sein.

;D ;D ;D Ich bin mir nicht sicher, ob Nenita das jetzt so gerne hört... :-*
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Samika am 05. November 2012, 11:15:19
Katharina wird bald 5 und kommt in 3 von 5 Nächten zu uns rüber. In den Nächten, wo sie bei uns ist, schlafe ich besser. Allerdings schläft sie auch nicht mehr AUF mir, sondern nur sehr dicht an mir (oder an ihrem Papa).
Viktoria kommt jede Nacht rüber und Theresa schläft eh bei uns. Wenn unser Bett nicht so groß wär, würd es mich auch stören, aber so finde ich es prima. :)
Titel: Antw:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Wenn ja- bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nicole+Ana am 05. November 2012, 11:15:57
Ich hab "gar nicht" angeklickt, obwohl das nicht ganz stimmt. Während der Still-Monate hatte ich die Kleinen öfter mal bei mir im Bett, aber auch nur weil ich während des Stillens wieder eingeschlafen bin. Aber ich hab sie auch oft genug nach dem Stillen wieder ins Bettchen zurückgelegt.

Ich bin ein Gegner des Familienbettes, weil ich da einfach nicht vernünftig schlafen kann. Also hab ich meine Kinder schon immer im eigenen Bettchen (anfangs noch im Schlafzimmer, nach ca. 6 Monaten dann aber auch im eigenen Zimmer) gehabt. Wenn sie nachts wach werden, hör ich das sofort und bin auch immer zur Stelle. Früher bin ich wirklich wegen jeden kleinen Jammern aufgestanden und rüber gegangen, vielleicht hat das genug Vertrauen bei den Kindern geweckt um zu wissen, dass Mama im Notfall IMMER da ist. Aber ich hatte bisher wirklich kaum Probleme mit dem Bettgehen. Klar, jedes Kind hat mal die Phase durchlebt, wo sie frühmorgens (meistens gegen 5 Uhr) wach wurden und dann zu mir ins Schlafzimmer geschlappt sind. Ein paar Tage lang hab ich das mitgespielt, sie ins Bett kommen lassen und manchmal sind sie auch tatsächlich bei mir eingeschlafen....nur ich konnte dann nimmer schlafen. Manchmal meinten sie auch, morgens um 5 Uhr in Mamas Bett spielen zu müssen....da wars dann vorbei und ich hab das jeweilige Kind wieder ins eigene Bett zurück gebracht.

Der Schlüssel zum Erfolg ist einfach Konsequenz.....auch wenn es ein paar Tage lang echt mühsam ist und ich total gerädert in der Arbeit sass, weil ich um 5 Uhr morgens schon Theater hatte. Aber da is mir mein Schlaf einfach heilig.....also Kindchen jedes Mal wieder ins Bett zurückgebracht, ermahnt, dass es weiterschlafen soll bis ich es aufwecke. Erst mit ruhiger Stimme.....nach dem 10. Aufstehversuch durchaus auch mal mit lauterer Stimme und nach 1-2 Wochen war dann wieder Ruhe.

Mittlerweile schlafen sie an freien Tagen auch mal bis halb acht (juhu!) oder bleiben zumindest brav in ihren Zimmern und spielen leise. Und unter der Woche steh ich eh schon um 6 Uhr auf, da schlafen sie sogar meistens noch.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: guest4324 am 05. November 2012, 11:17:08
An der Umfrage kann ich nicht teilnehmen, denn Lina schläft immer noch bei uns, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Wir finden es richtig toll!  :D Allerdings auch erst, seitdem wir die Platzverhältnisse verbessert haben. Bei uns ist es jetzt so:

Neben dem Ehebett (1,80) steht ein normales großes 90er Bett und daneben das Beistellbett von Mika. Der einzige, der momentan konsequent in seinem Bett schläft, ist der Kleine. Ansonsten wird hier nach Bedarf munter hin und hergetauscht und Lina nachts auch schon mal in ein anderes Bett verschoben, wenn sie total an einem von uns dranklettet. Ich befürchte, wenn Mika etwas mobiler wird, werden hier die Platzkarten wieder neu gemischt und wir müssen das nächste 90er Bett dranstellen (dann wären wir allerdings platztechnisch in unserem Schlafzimmer echt am Anschlag.  8))
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 11:17:28
Also zur kurzen Erläuterung: beide Kinder in einem Zimmer mag ich nicht, nein -Bella schläft nämlich seit je her super alleine in ihrem Zimmer!  ;D

Helena war von Anfang an so-Schreikind, hat nur auf mir geschlafen und irgendwann dann neben mir - bei unserem Umzug hierher haben wir sie dann immerhin in ihr Bett gesteckt bekommen-erst mit ewiger Schlafbegleitung, dann endlich ohne - immerhin schon Riesenfortschritte...
Sie kommt aber eben noch jede Nacht zu uns - und dann klebt sie aber an mir - sodass ich massive Schmerzen hab und mich kaum mehr rühren kann, wegen meines Rückens...
Das ist es, was mich hauptsählcih mittlerweile stört - und wir haben schon fast alles durch, ich weiß mir da keinen Rat mehr---daher einfach die allgemeien Umfrage, mit welcher Zeitspanne ich rechnen "muss"... ;D ;D

Edit: Bett z uns ist keine Option, da kein Platz! (und eigentlich ist sie mir dafür schon uz "alt")
Konsequenz ist ja schön und gut aber: sie hat dann wirklich "Angst" - keine gespielte, sondern tatsächliche - sie macht uns da auch nix vor, sondern sie ist einfach dann so...warum auch immer... :-\
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Eumel am 05. November 2012, 11:17:50
Wir haben im Schlafzimmer Matratzen liegen (vorm Bett), auf die sich die Kinder gerne draulegen dürfen, wenn sie nachts kommen möchten. Passiert manchmal, aber nicht jede Nacht.

Direkt zu uns ins Bett kommen sie kaum noch, die Matratzen werden schon ab und an noch genutzt.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Muttchen am 05. November 2012, 11:17:59
Mattis kommt eigentlich jede Nacht zu uns rüber aber weder mein Mann noch ich merken es.  s-:)

Er schleicht sich wirklich in unser Zimmer, krabbelt in die Mitte und schläft weiter.

Morgens werden wir dann manchmal wach und wundern uns das Mattis da liegt.  ;D

Also von daher hab ich keinen Tipp für Dich!
Titel: Antw:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Wenn ja- bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nachtvogel am 05. November 2012, 11:18:02
Zitat von: Muse am 05. November 2012, 11:10:14
Laura wurde mit ca 6 Monaten (glaub ich) in ihr Bett verfrachtet weil sie bei uns nicht mehr tief schlafen konnte.
Sie darf bei hohem Fieber oä bei uns schlafen (da fühl ICH mich besser weil ich gleich da bin) und kommt selten mal bei einem Albtraum oder so nachts zu uns rüber. Darf sie auch

genau so ists hier auch!
Laura und Elias sind schon mit 2-3Monaten *umgezogen* weil sie einfach nicht mehr gut geschlafen haben bei uns...


Sind sie krank quartieren wir sie bei uns ein und als aaaabsolute Ausnahme auch mal *einfach so*.
Aber jeder Nacht würde ich NIEMALS mitmachen :-X


Noé ist noch bei uns...umziehen wird er erst, wenn er durchschläft :P es sei denn es wird wie bei seinen Geschwistern und er kann bei uns irgendwann nicht mehr schlafen
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Solar. E am 05. November 2012, 11:18:30
Ich kann nix anklicken...

Wenn man die Babyzeit weglässt (in der ich die Kinder aber auch nicht mit ins Ehebett genommen, sondern mich mit ihnen ins Kinderzimmer gelegt habe, sobald sie sich nachts das erste Mal meldeten), hatte nur unser Mittlerer mal eine Phase so zwischen 4 und 6, in der er nachts meist zwischen 2 und 5 Uhr regelmäßig in mein Bett kam.
Irgendwann hat mich das auch genervt, ich bin dann einfach in SEIN Bett gegangen. So ungefähr mit Schuleintritt wars vorbei.
Seitdem kommen sie wenn was ist immer nur einen von uns wecken, der mitgehen soll.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: hectorundhilde am 05. November 2012, 11:23:14
Pia hat nur 2 Monate bei uns im Bett geschlafen! Dann war Schluss, weil sie nur noch Theater gemahct hat. Und von da an, wollte sie auch nicht mehr bei uns schlafen :'(
Titel: Antw:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Wenn ja- bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nachtvogel am 05. November 2012, 11:24:35
Zitat von: me_and_three am 05. November 2012, 11:15:57
Klar, jedes Kind hat mal die Phase durchlebt, wo sie frühmorgens (meistens gegen 5 Uhr) wach wurden und dann zu mir ins Schlafzimmer geschlappt sind. Ein paar Tage lang hab ich das mitgespielt, sie ins Bett kommen lassen und manchmal sind sie auch tatsächlich bei mir eingeschlafen....

Der Schlüssel zum Erfolg ist einfach Konsequenz.....auch wenn es ein paar Tage lang echt mühsam ist und ich total gerädert in der Arbeit sass, weil ich um 5 Uhr morgens schon Theater hatte. Aber da is mir mein Schlaf einfach heilig.....also Kindchen jedes Mal wieder ins Bett zurückgebracht, ermahnt, dass es weiterschlafen soll bis ich es aufwecke. Erst mit ruhiger Stimme.....nach dem 10. Aufstehversuch durchaus auch mal mit lauterer Stimme und nach 1-2 Wochen war dann wieder Ruhe.

Mittlerweile schlafen sie an freien Tagen auch mal bis halb acht (juhu!) oder bleiben zumindest brav in ihren Zimmern und spielen leise. Und unter der Woche steh ich eh schon um 6 Uhr auf, da schlafen sie sogar meistens noch.

hier kann ich mich auch ranhängen ;D

Beide Grossen hatten Phasen, wo sie auch gegen 5Uhr Terror machten und zu uns wollten bzw aufstehen oder so ne Spässe...gabs aber nicht, auch wenn das 1-2Wochen echt mühsam war :P s-:)...

Danach war dann wieder Ruhe und auch hier kommt vor 7 niemand aus seinem Bett (und falls doch wird er postwendend wieder in eben dieses verfrachtet S:D ;D).
Oft schlafen sie mittlerweile sogar bis 8-8.30 :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Samika am 05. November 2012, 11:25:42
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 11:17:28
Sie kommt aber eben noch jede Nacht zu uns - und dann klebt sie aber an mir - sodass ich massive Schmerzen hab und mich kaum mehr rühren kann, wegen meines Rückens...
Hast du ihr das schon mal gesagt? Also, daß du nicht schlafen kannst und es dir weh tut, wenn sie so auf dir liegt?
Katharina hatte mal eine Phase, wo sie sehr eng an mir schlafen wollte, so daß ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich hab es ihr ruhig erklärt und dann haben wir uns ein Kuscheltier geteilt. Sie hat sich ans eine Ende geklammert, ich hab die andere Seite gehalten und in der Mitte haben wir uns berührt.

s-druecken
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 05. November 2012, 11:27:59
Unser Großer hat bis ca. 3,5 in unserm Bett geschlafen. Eingeschlafen ist er in seinem Bett und kam dann immer so gegen 1 Uhr zu uns. Ich fand das schön, ich selbst hab bis ca. 7 oder 8 bei meinen Eltern geschlafen. Rausschmeißtips hab ich keine. Als ich schwanger war und der Bauch immer dicker wurde, ist er freiwillig in seinem Bett geblieben. Er hatte wohl nicht mehr genug Platz ;)

Unser Kleiner schläft seit Beginn in seinem Bett. Es funktioniert leider nicht anders. Weder er noch wir schlafen dann. Er wälzt sich unruhig durch Bett, findet selbst nicht in den Schlaf und hält uns auf Trab. Ich find das ja ein bißchen schade, aber so ist es eben.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 11:28:17
Samika ja das hab ich-sie versteht das auch und es tut ihr auch "leid" - aber sie sagt dann selbst immer ganz verzweifelt "ich weiß aber nicht wie ich das machen kann, in meinem Bett zu bleiben" - also das geht da schon irgendwie "tiefer" und hat nichts mit Inkonsequenz zu tun..
Ich hoffe ja hier zu lesen, dass das ab nem bestimmten Alter aufhört... s-:) S:D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Christine am 05. November 2012, 11:29:29
Als Säuglinge waren die Kinder natürlich mal mit im Bett, aber hauptsächlich haben sie im Beistellbett (Babybalkon) direkt neben mir geschlafen. Das zählt dann nicht, oder? ;D

Wir haben die Kinder nie zu uns ins Bett geholt, wenn sie Nachts unruhig waren. Dann haben wir neben ihrem Bett gesessen. ;)
Es ist so, dass wir alle nicht schlafen können wenn die Kinder mit in unserem Bett sind. Es geht einfach nicht. Jeder schläft in seinem eigenen Bett am besten. Ich bin echt froh drum!
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 05. November 2012, 11:30:11
@ Nenita: Vielleicht musst du einfach doch auf den Schulanfang warten. Das wurde ja hier auch schon als Grenze genannt. Schaffst du das noch?
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nicole+Ana am 05. November 2012, 11:35:37
@Nachtvogel
was bin ich froh, dass du es auch so handhabst......ich musste mir von meiner Mama dazu öfter schon mal nen doofen Spruch dafür anhören, dass ich meine Kinder wieder ins Bett schicke, wenn sie zu früh aufstehen..... s-:)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: peter am 05. November 2012, 11:47:28
anan´s schlafgeschichte  ;D

von geburt an im gitterbett das als beistellbett an meiner bettseite stand,sobalt sie sich iwi bewegen konnte war ihr zieh aber immer die mitte  ;D
mit ca 8 monaten versuchte ich das gitterbett von meiner seite weg zu schieben und an die wand gegenüber zu stellen (eigenes zimmer hatte sie da noch net)
ging voll in die hose
also wieder rückzug

sie war 1,5 jahre alt als wir umzogen-sie hatte ein eigenes zimmer und nen neues bett und -schlief bei uns,meist vom ins bett bringen an

mit 3 jahren hatten wir es so das sie in ihrem bett einschlief und dann erst nachts iwann zu uns kam

nen gutes jahr später hat es sich wieder so eingeschlichen das sie vom einschlafen an bei uns war

jetzt mit 6 gabs ein neues halbhohes bett udn sie kam in die schule....
sie schläft ohne ausnahme in ihrem bett ein und kommt iwann nachts zu mir....
es gab evt 5 nächte in ihrem leben wo sie nicht kam und komplett allein gepennt hat  ;)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Jasmin am 05. November 2012, 11:48:34
Bis 3 Jahre fehlt so wars nämlich bei uns...
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Meph am 05. November 2012, 12:00:40
Nenita, hier ist es exakt genauso.....l außer, dass sie nichtmalmehr in ihrem Bett einschläft  :-[
Da ist eine sehr tiefgreifende Angst in ihr.... Alle versuche bewirken das Gegenteil.
Lösung hab ch keine.....
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Jill am 05. November 2012, 12:27:23
Unser Sohn schläft bei uns im Bett ein und wenn wir ins Bett gehen packen wir ihn in sein Bett... und das klappt Prima  ;)

Ab und zu kommt er mal Nachts wieder rüber zu uns und legt sich gleich in die Mitte und schläft oder er pennt die ganze Nacht über in sein Bett.

Uns stört es aber nicht wenn er mit bei uns im Bett schläft  :D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: kd74 am 05. November 2012, 12:31:15
uhi böses thema!

der eine zwilling wollte schon immer alleine schlafen, da gb es nie probleme. den anderen zwilling haben wir "konsequent" 1,5 jahre wieder in ihr bett gebracht.
heute mit 6 jahren schläft sie dort.

wir möchten alleine schlafen. wir möchten kein kind im bett haben. das ist meine privatzone! hört sich fies an, ist aber so. da gibt es keine diskussionen. ausser jemand ist krank, oder hat abends ein anderes problem. das wird sich angehört, darüber gesprochen, aber geschlafen wir im eigenen bett.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: myja78 am 05. November 2012, 12:37:03
Konnte nix anklicken - meine Kids haben nur die ersten paar Wochen bei uns im Zimmer bzw. Bett geschlafen - Josh in der Kiwa Schale auf dem Kasten, wo die Treppe drunter ist - Fine ebenso, bzw. sie teils auch bei uns im Bett. Beide sind mit ca. 8 Wochen in ihre Gitterbetten im eigenen Zimmer umgezogen. Ab und an kommen sie Nachts oder früh morgens rübergeschlichen und schlafen bei uns weiter (wenn es 1x die Woche ist, ist es oft - sind aber mehr so Phasen, also mal 3 Tage hintereinander, dann 2 Monate gar nicht) - wenn sie bei uns sind, dann liegen sie auch gerne quer im Bett :P (daher bin ich froh, das wir ein 1,8m breites Bett haben :))
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Milka am 05. November 2012, 12:52:40
Die Große hat nie bei uns im Bett geschlafen bis sie 5 war. Seit sie 6 ist, will sie ab und zu mit bei uns im Bett schlafen.

Die Kleine schlief bis zu einem Jahr mit in unserem Bett, weil ich bis dahin nachts noch gestillt habe. Ich fand es schön  :) Seit sie 1 Jahr ist, schläft sie in ihrem eigenen Bett und ich hätte sie gern manchmal bei mir.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: JoJo0508 am 05. November 2012, 12:55:45
Meine Kinder haben alle als Baby größtenteils bei mir / uns im Bett oder im ranggeschobenen und halb-offenen Babybett geschlafen :D

Sobald die mobile wurden, durften sie nicht mehr bei uns schlafen  S:D

Wir sind froh, dass wir es für uns so handhaben. Morgens kuscheln ist natürlich erlaubt :D Aber geschlafen wird im eigenen Bett  :P
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 05. November 2012, 12:57:47
Lukas hat auch lange bei mir geschlafen bzw. ist die Nacht ins Bett gewandert  s-:) und mein Mann hat im Gästezimmer gepennt  ;D...tja dann kam Nele und nun pennt sie bei mir und Lukas in seinem Bett.Es gab noch phasen da ging er dann zum Papa aber im moment kaum noch!!
Also Uns stört es nicht....und man sieht das irgendwann der Tag kommt wo sie auch die ganze Nacht in ihrem Zimmer bleiben  ;D.Auch wenn gestern mein Großer zu mir gesagt hat...ach Mama ich würde so gerne mal wieder bei Dir schlafen  ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Cecalein am 05. November 2012, 13:07:58
.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 13:22:35
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte!
Ich freue mich auf weitere!  :D

@Meph: Ach Mann.. :-[
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Pedi am 05. November 2012, 13:36:21
Wir haben es irgendwann so gemacht, dass wir ein großes Bett 90x200 an unser Bett angebaut haben. Das war für uns die passende Lösung. Mit Geburt vom Zwerg ist Kjell dann freiwillig ausgezogen, da er nicht mehr so ruhig schlafen konnte. Seit diesem Zeitpunkt hat er vielleicht 2 Nächte bei uns geschlafen.

Der Zwerg schläft dafür jetzt im angebautem Bett. Wie lange wissen wir noch nicht :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Landei am 05. November 2012, 13:58:15
Wir haben hier auch Schlafprobleme mit dem Großen. Von Anfang an. Er hat erst nur auf uns geschlafen, nach einigen Monaten dann im Babybalkon.
Als ich mit der Kleinen schwanger war, hat er es übertrieben mit dem Haare kraulen bei mir und richtig schmerzhaft daran gezogen. Ich konnte nicht mal mehr aufs Klo, ohne daß er losgebrüllt hat. Nicht mal der Papa hat da geholfen. Das war der der Zeitpunkt, wo wir Schlaftraining nach "Jedes Kind kann schlafen lernen" gemacht haben. Hat auch super funktioniert. Zumindest die paar Monate bis die Kleine da war, dann hat es sich wieder eingeschlichen, daß er bei uns im Bett schläft.

Nach dem Umzug hat er erst auf dem Flur gecampt. Dann ging es kurze Zeit mal gut, mit dem Schlafen im eigenen Bett. Jetzt ist es immer noch so, daß sich jemand zu ihm legen soll, bis er einschläft. Trotzdem kommt er jetzt noch fast jede Nacht hoch zu uns ins Bett. Oft bekomme ich das nicht mit. Letzte Nacht habe ich es gemerkt, es war 23.20 Uhr.

Die Kleine hat von Anfang an super geschlafen und tut es zum Glück auch heute noch.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Froschili am 05. November 2012, 14:01:42
Bei uns gibt es unterschiedliche Varianten, je nach Phase  8):

- mal schläft sie wochenlang komplett in ihrem Zimmer
- mal schläft sie bei sich ein, wandert aber Nachts zu uns rüber
- mal schläft sie komplett bei uns
- mal schläft sie bei uns ein, wandert dann aber zu sich rüber

;D

Für uns ist es ok, irgendwann wird sie sich wohl entschieden haben  S:D.

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Unserwunder am 05. November 2012, 14:27:45
Unser Sohn schläft nicht in unserem Bett  :)
Es sei denn,er träumt schlecht,er ist krank.

Denn....mein Bett ,meine Nachtruhe ;)
Wenigstens Nachts bestehe ich auf meine Ruhe ;D

Doreen schlief bis zum 3 Lebensjahr in meinem Bett .
Doch das abgewöhnen war sehr einfach. :)
Sie bekam ein schönes prinzessinenbett und das half dabei sehr ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 14:34:14
@unserwunder: Ein Prinzessinnenbett hätte bei uns den Nutzen, dass Helena sich komplett weigern würde, darin zu schlafen.. ;D

Aber eigentlich soll nächstes Jahr ein neues Bett her weil Bella dann ihr altes bekommen soll... :-\
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Solar. E am 05. November 2012, 14:36:45
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 14:34:14
@unserwunder: Ein Prinzessinnenbett hätte bei uns den Nutzen, dass Helena sich komplett weigern würde, darin zu schlafen.. ;D


Na wie wärs dann mit Feuerwehr/Polizei/Rennwagen? ;)  ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 05. November 2012, 14:38:33
Zitat von: Solar. E am 05. November 2012, 14:36:45
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 14:34:14
@unserwunder: Ein Prinzessinnenbett hätte bei uns den Nutzen, dass Helena sich komplett weigern würde, darin zu schlafen.. ;D


Na wie wärs dann mit Feuerwehr/Polizei/Rennwagen? ;)  ;D

Nee-also generell wär das momentan bestimmt toll für Helena, aber ich mag ja nicht in 2 Jahren nochmal ein neues Bett kaufen... ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 05. November 2012, 14:43:33
Aber wenn sie wirklich Angst davor hat, alleine zu schlafen, wird ein neues Bett ja sowieso nichts am Problem ändern. Aber es würde auf der anderen Seite ja trotzdem nichts dagegen sprechen, Helena ein neues Bett zu kaufen und Bella das alte zu vererben. Auch wenn Helena ihres erstmal nicht wirklich nutzt. Oder?
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Leofinchen am 05. November 2012, 14:59:17
Die Mädels (2,5 und fast 5) schlafen Beide noch bei uns im Bett...

Nächstes Jahr sollen sie gemeinsam ins Kinderzimmer ausgelagert werden  ;) Keine Ahnung wie das klappen wird.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Solar. E am 05. November 2012, 15:05:28
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 14:38:33
Zitat von: Solar. E am 05. November 2012, 14:36:45
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 14:34:14
@unserwunder: Ein Prinzessinnenbett hätte bei uns den Nutzen, dass Helena sich komplett weigern würde, darin zu schlafen.. ;D


Na wie wärs dann mit Feuerwehr/Polizei/Rennwagen? ;)  ;D

Nee-also generell wär das momentan bestimmt toll für Helena, aber ich mag ja nicht in 2 Jahren nochmal ein neues Bett kaufen... ;D

Nur so als unausgegorene Idee: Man kann doch bestimmt ein ganz normales Bett irgendwie nach solch einem Motto gestalten mit Elementen, die man, wenn sie nicht mehr gewollt sind, abmontieren kann...?

Zitat von: Traumtaenzerle am 05. November 2012, 14:43:33
Aber wenn sie wirklich Angst davor hat, alleine zu schlafen, wird ein neues Bett ja sowieso nichts am Problem ändern.


Das ist wohl leider wahr  :-\
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: guest4811 am 05. November 2012, 16:05:06
Der Große hat ganz schnell in seinem eigenen Zimmer geschlafen, die Kleine von Geburt an bei uns.

Letzten Winter hat auch der Große bei uns geschlafen und jetzt seit zwei Wochen macht er das wieder. Allerdings schlaf ich total ungern mit den Kindern in einem Bett, deshalb liegen neben unserem Bett noch zwei Kindermatratzen, worauf die lieben Kleinen schlafen :)


Und auch wenn ich nie mein Schlafzimmer mit den Kindern teilen wollte, find ich es jetzt total schön, dass beide mit dort schlafen.
Ich würd sie nicht rauswerfen, eher umbauen, dass ihr alle gut schlaft.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Cecalein am 05. November 2012, 17:11:07
.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: dasmuddi am 05. November 2012, 17:16:15
Emily ist mangels Platz mit 3 Jahren ausn elterlichen Bett verbannt wurden

ok ab und zu braucht sie noch Mamanähe und dann darf sie zum kuscheln kommen was mich aber nach der 3. Nacht in Folge echt nervt  :-[  ich hab mich so dran gewöhnt nach 6 Jahren Kinder im Bett

Mariekchen ist es sehr schwer gefallen ins eigene Bett umzuziehen aber es hat irgendwann geklappt, warum und wie keine Ahnung, wir haben immer drauf geachtet das immer einer in ihrer Nähe schläft wenn sie nachts weint und schlecht träumt

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Tini am 05. November 2012, 17:31:28
Hab nur das Ausgangsposting gelesen.....

Bei uns ist es wie bei Euch Nenita. Meine Tochter schläft seit Anfang an in meinem Bett. Erst fand ich es praktisch, hab ja gestillt und musste nachts nicht großartig aufstehen. Danach hat sich das so verselbständigt. Erst hatten wir lange eine sehr kleine Wohnung, ich hatte kein eigenes Schlafzimmer und hatte keine Lust, auf der Couch zu schlafen. Und mich hats auch nie gestört, wenn meine Tochter mit im Bett lag. Ich hatte ja keinen Partner, das Bett ist groß genug.

Das erste mal genervt war ich, als andere meinten, es sei nicht "normal", dass sie bei mir im Bett schläft. Naja und dann hatte ich irgendwann doch wieder einen Partner und er hat es zwar akzeptiert, dass sie in meinem Bett schläft, hat aber drauf gedrängt, dass sie sich doch langsam mal umgewöhnen sollte. Wir haben dann halt häufig im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, aber selbst dorthin kam meine Tochter uns dann hinterher  ;D. Aber mittlerweile ist es eben auch so, dass sie immer größer wird und sie nachts immer so nah an mich ranrückt, dass ich fast aus dem Bett falle. Sie schläft hinten und ich vorne und habe gerade mal ein paar mm für mich  ;D

Lange Rede kurzer Sinn..... ich versuche jetzt verstärkt, meine Tochter daran zu gewöhnen, dass sie in ihrem Bett schläft und versuche da auch konsequent zu bleiben. Aber bisher ist es meist so, dass sie immerhin schonmal in ihrem Bett einschläft, dann aber trotzdem zu mir rüberkommt..... :-\
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Tini am 05. November 2012, 17:36:38
Zitat von: ʏαмι am 05. November 2012, 17:11:07
Neues Bett hat hier absolut nichts gebracht  :P

Bei uns auch nicht. Als meine Maus in unserer neuen größeren Wohnung ein eigenes Kinderzimmer mit neuem Bett bekam, war sie 4,5 Jahre alt. Sie fand das zwar klasse, aber schlafen wollte sie dort nicht. Klar, die erste Zeit war die Wohnung fremd für sie, kann ich auch verstehen. Aber auch danach, eigentlich bis heute, hat sich nichts daran geändert..... am schönsten ist es halt bei Mama  ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: guest76 am 05. November 2012, 17:51:05
Hier hat auch kein neues Bett oder neues bzw. renoviertes Zimmer was gebracht ;)

Lara schläft noch immer am liebsten bei uns und auch ein. Ab und an bringen wir sie später in ihr Bett, doch meistens irgendwann in der Nacht kommt sie dann wieder zu uns immer mit dem Satz "Ich hab was schlechtes geträumt", manchmal läßt sie sich auch garnicht erst rübertragen,obwohl sie schon seit Stunden tief und fest geschlafen hat....

Naja, spätestens mit dem ersten Freund wird sich das wohl erledigt haben ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: min(e) am 05. November 2012, 18:03:36
ich habe meine tochter mit anfang 4 rausgeschmissen
sie hat sich im bett so rumgewälzt und geräusche von sich gegeben, dass der kleine und ich immer wieder wach geworden sind

sie schlief allerdings auch mit 3 ab und an alleine im, bzw ich blieb bei ihr, bis sie eingeschlafen war und kam dann nachts wieder zu ihr, wenn sie weinend aufwachte :/

so, zu ganz oben
ich habe ihr immer wieder gesagt, das ich das so möchte, weil ich nicht mehr kann
teils unschön, weil durch den ständigen schlafmangel nervenlos :/
es hat bei ihr, zum glück, nur wenige tage bzw nächte angehalten
... es ist nun unterschiedlich, wie oft sie aufwacht

wenn sie aufwacht und sagt dann nur, sie kann nicht schlafen, bleibt sie in ihrem bett, darf sich die taschenlampe nehmen und noch lesen
hat sie einen albtraum, darf sie rüber
geht es ihr schlecht, darf sie rüber
sieht sie etwas in ihrem zimmer, kommt es drauf an, was es war
(zb der schwarze mann und die kinderfüsse vorm fenster, da liess ich sie rüber kommen, aber bei 'da ist etwas im schrank/auf dem schreibtisch/ auf dem teppich', mache ich das licht an, schaue mit ihr überall durch und dann schläft sie auch wieder bei sich weiter)

meist geht das rüber kommen in unser bett gut, dann schläft sie auch ruhig weiter
aber manchmal wälzt sie sich wieder um und ist wach und macht geräusche, dass ich sie wieder rüberbringe :/
und in ihrem zimmer schläft sie ruhiger wie bei uns

teils keine hübsche lösung, aber bei mir ging es nicht mehr anders
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: *nova* am 05. November 2012, 18:35:58
Bis jetzt schläft Alena noch bei mir. Und wie es weiter geht wird sich schon zeigen.
Allerdings wollte ich als Kind immer bei Mama im Bett schlafen, was ich auch wirklich lange durfte - allerdings wurde ich mit 5/6 Jahren auf eine Matraze auf den Boden verbannt als Kompromiss. Auf dem Boden fand ich es aber doof und seit dem war mir das eigene Bett dann doch lieber
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Eileen am 05. November 2012, 18:44:19
Lennox schläft seit er 3 Monate ist in seinem Bett, aber er darf so 2 x die Woche bei uns schlafen, einfach nur so. :) Wir finden das schön, alle 3...kuschlig halt. ;D

Ich weiß nicht wie lange das so noch der Fall sein wird, aber bis dahin geniesse ich/wir das meistens, bis auf ein paar Ausnahmen, wo dann entweder ich oder mein Mann ins Wohnzimmer umziehen, weil der Herr Propeller spielt.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Giraffe am 05. November 2012, 19:23:36
Bei uns gar nicht. Zu dritt im Bett ist Horror, da kann keiner schlafen, bzw. jedenfalls nicht die Eltern.

Manchmal wacht Sohn auf, wegen schlechtem Traum, krank usw., dann leg ich mich zu ihm rüber und wir schlafen gut weiter.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 05. November 2012, 19:24:11
unsere maus (20 monate) ist zwischendurch mal 3 monate in ihrem bett eingeschlafen, aber sonst immer zu uns gekommen.

jetzt schläft sie bei uns ein und wacht morgens wieder bei uns auf :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Unserwunder am 05. November 2012, 19:28:16
@nenita: wie??? Nichts Prinzessin und Co? :-X ;D


Ich denke das hier konsequents gefragt ist ;)
Aber ich verstehe jede Mama die damit ein Problem hat s-druecken
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: sonne22 am 05. November 2012, 19:33:10
Also ich habe mal bis 4 Jahre angeklickt. Djamil schläft noch in meinem Bett.

Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung. Anfang nächsten Jahres ziehen wir um und er bekommt sein eigenes Zimmer. Bis zu seinem 4ten Geburtstag sollte also hinhauen  s-daumendruck

Er schläft super in meinem Bett. Ich weniger  :-X und wenn es nach mir ginge würde er auch in seinem Bettchen schlafen  :-[
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: kruemel35 am 05. November 2012, 19:52:34
Wenn meine Maus einfach leise sich in unser Bett schleichen würde, dann würde sie weiterhin in ihrem Bett einschlafen. Aber leise kann ja jeder. Mausi kam rüber mit den Worten: Mama mach mal Licht an. Und zwar so laut, dass ich wach wurde. Da hab ich dann gesagt, schluss, jetzt schläft sie hier, dann kann ich wenigstens ungestört schlafen.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Hexenmama am 05. November 2012, 19:55:51
Sowohl Lia als auch Max haben noch NIE in unserem Bett geschlafen.  ;)

Beide haben die ersten 3-4 Monate im Beistellbett neben unserem Bett verbracht. Als sie anfingen, unruhig zu schlafen, wenn wir neben ihnen geschlafen haben (und ja, das war bei BEIDEN so  s-:)), sind sie in ihre Zimmer umgezogen. Seitdem schläft jeder in seinem Zimmer. Lia kommt auch nicht zu uns rüber. Und Max ja sowieso nicht.  s-:)

Ich bin richtig erstaunt, bei wie vielen die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen, ehrlich. Ich find es ja nicht schlimm oder schlecht, aber ich bin ernsthaft erstaunt - ich bin immer davon ausgegangen, dass das die Ausnahme ist.  :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Cecalein am 05. November 2012, 19:58:04
.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. November 2012, 21:04:36
@Nenita
Wieso kriegt Helena ein neues Bett und Isabella erbt das Alte?
Es ist doch ein 90x200cm Bett, Helena benutzt es doch sowieso nicht - wieso darf sich nicht die Kleine dann ein großes neues Bett aussuchen? :-\


edit:
Zur Fragestellung: Beide Kinder schlafen in ihren Betten ein, beide Kinder kommen Nachts selbstständig & leise zu uns rüber. Nicht immer, aber meistens ;)

Die Große zog mit 10 Monaten vom Familienbett in ihr umgebautes Juniorbett. Erstes eigenes Zimmer und so wurde es dann ihr Schlafreich. Klappte problemlos, sie rief Nachts, wenn sie rüber wollte.
Die Kleine hat bis gut zum 2.Geburtstag in unserem Bett komplett geschlafen, mir wurde es dann auch zu viel, weil sie immer an meinen Haaren zieht, ihre kleinen spitzen Zehen in meine Oberschenkel gräbt, mir in die Brüste kneift ... und so hat der Papa sich Abends die Zeit genommen und sie in ihr Bett gebracht. Sie liebt ihr Bett - aber spätestens um 3 Uhr ist es dann doch Zeit um mit Mama zu kuscheln ;)

Sind beide Kinder hier wecken sie mich im Wechsel mit den Worten "Mama, drehst du dich jetzt zu mir?" und dann muss ich mich drehen (Delia linksseitig, Ljiljana rechtsseitig - immer) und denjenigen im Arm halten ... bis die Andere mich weckt ;)

So wie es jetzt ist, ist es ok für uns alle! :) 
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Hexenbaby am 05. November 2012, 21:21:01
Zitat von: Samika am 05. November 2012, 11:25:42
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 11:17:28
Sie kommt aber eben noch jede Nacht zu uns - und dann klebt sie aber an mir - sodass ich massive Schmerzen hab und mich kaum mehr rühren kann, wegen meines Rückens...
Hast du ihr das schon mal gesagt? Also, daß du nicht schlafen kannst und es dir weh tut, wenn sie so auf dir liegt?
Katharina hatte mal eine Phase, wo sie sehr eng an mir schlafen wollte, so daß ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich hab es ihr ruhig erklärt und dann haben wir uns ein Kuscheltier geteilt. Sie hat sich ans eine Ende geklammert, ich hab die andere Seite gehalten und in der Mitte haben wir uns berührt.

s-druecken


Samika, mir ist eben echt das Herz aufgegangen  :D :-* :'(
wie schön, wie süß, da schwingt so viel Liebe mit  :D :-*



@nenita: ich hab leider keine Tips  :-[
ich wünsch Euch aber von Herzen eine baldige Lösung die Euch alle glücklich macht und ruhige Nächte mitsichbringt  s-druecken


ÜberNacht oder auch schon zum Einschlafen sind hier die absoluten Ausnahmen....
es gab Zeiten da hätte ICH das gerne gehabt  s-:) :-[... aber hier schlafen alle am Besten in ihrem eigenen Bett ...
(Krankheit mal außen vor  ;))
diese Phase mit : ich steh um 5 auf, gabs auch, aber das war dank Konsequenz auch zügig wieder vertrieben
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Melanie83 am 05. November 2012, 22:08:15
Jasmin hat bis ca. 2 Jahre bei uns geschlafen (mit einer kurzen Phase in der sie in ihrem Bett geschlafen hat). Mir wurde es dann nach 3 Monaten mit 2 Kindern im Bett einfach zu viel. Sie hat dann ein großes Bett bekommen, ab da schlief sie in ihrem Zimmer.
Julian war ca. 15 Monate. Wir haben es einfach versucht, nachdem er abgestillt wurde und er schlief problemlos in seinem Bett und schlief dann sogar meistens durch(vorher war da irgendwie nicht dranzudenken).
Heute dürfen sie bei uns schlafen wenn sie krank sind. Oder vor kurzem hatte Jasmin schlecht geträumt, da durfte sie auch zu uns. Aber sie fragen sonst auch nicht danach.
Ich habe die Zeit irgendwie schon genossen, als sie bei uns schliefen. Aber genauso genieße ich es auch mein Bett für mich zu haben.
Um 5 Uhr aufstehen gibt es hier auch nicht, da gibt es von mir ne Ansage, dass noch mitten in der Nacht ist und gut ist. Kommt aber zum Glück nicht so oft vor, meistens wenn ich um die Uhrzeit auf Toilette muss und es jemand mitkriegt.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: ottili am 05. November 2012, 22:12:07
Unser schlafen eigentlich schon immer im eigenen Bett bzw. anfangs in der Wiege. Mit gut 1/2 Jahr sind sie jeweils in ihre Zimmer gezogen und da schlafen sie inzwischen bis auf wenige Ausnahmen auch die komplette Nacht durch.

Nachts kommen sie also recht selten zu uns ins Bett, es sei denn sie sind krank.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Sanne73 am 05. November 2012, 22:44:36
Hab nur den Ausgangspost gelesen.

Unsere Tochter hat quasi von Anfang an in unserem Bett geschlafen bzw. hatte ihr Bett neben unserem stehen, kam aber quasi jede Nacht zu uns rübergekrabbelt. Das wurde langsam weniger (d.h. sie hat mehr und mehr in ihrem eigenen Bett neben uns durchgeschlafen) als sie ca. 4 Jahre alt war.
Unser Sohn hat schon mit gut 1 Jahr immer wieder in seinem Bett neben uns durchgeschlafen, mit knapp 3 Jahren kam er vielleicht einmal in der Woche zu uns rübergekrabbelt nachts.
Als die Große ca. 4 1/4 war und der Kleine fast 3 Jahre alt, haben wir die beiden aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Sie haben aber weiterhin gemeinsam in einem Zimmer geschlafen. Die Große kam anfangs noch regelmäßig nachts zu uns, nach und nach wurde es weniger. Auch jetzt gibt es noch Phasen, wo sie teilweise mehrere Nächte hintereinander rüberkommt, und dann wochenlang gar nicht. Der Kleine kommt nach wie vor nur selten.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: guest1707 am 05. November 2012, 22:55:57
Fred schläft ausnahmslos bei uns im Bett :D

Hannah kommt von 7 Nächten so 2 Nächte zu uns rüber und Emmely vielleicht 2-3 * im Monat.

Für uns ist das vollkommen ok. So lange wir alle zu unserem Schlaf kommen kann hier jeder schlafen wo und wie er möchte. *bittenichtüberspitztlesen* Es ist wichtig das wir alle schlafen können und am morgen ausgeruht sind. :D

Mir ist es egal was andere darüber sagen oder denken.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Unserwunder am 06. November 2012, 06:58:26
Mein Sohn hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen,natürlich war die Nacht unruhig :(
Er dreht sich,deckt sich auf,spricht im Schlaf.
Ich war so oft wach heute Nacht .

Und genau das ist der Punkt.
Die Nächte sind da um zu Ruhe zu kommen,um neue Energie zu tanken.

Warum ist das Thema so schwierig?
Na ganz einfach,man tut alles um in der Nacht schlafen zu können und lässt sich so mit auf fast alles ein ;D
Ein normaler Vorgang .
Doch so bekommt man die Kids nie in ihre Bettchen  ;D
Von daher kann ich nur wiederholen das die einzigste Lösung Konsequents ist und so mit auch ein paar kurze und anstrengende Nächte S:D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 06. November 2012, 08:04:32
Danke euch!!  :-* :-*

Ich les nochmal gründlich, nur erstmal die Antworten derer, die mir im Gedächtnis geblieben sind! ;D

@unserwunder: Nee, keine Prinzessin  ;D

@Solar.E, Traum und Co: Also ein neues Bett wird das Problem nicht ändern, das ist klar, aber es muss eh her, da Bella nicht mehr ewig ins kleine passt!

@Christiane: Einfach erklärt - zum Einen hat Helenas jetziges Bett einen Rausfallschutz, den man da dranschrauben kann und den wir bei Bella noch bräuchten, zum anderen braucht sie sowieso einen Schreibtisch da sie ja in die Schule kommt und aufgrund des kleinen Zimmers überlegen wir an einem Hochbett mit integriertem Schreibtisch zum rein- und rausziehen - daher soll dann Helena das neue Bett bekommen, wenn wir bei unserer Entscheidung blieben! (doch nicht so kurz erklärt  ;D)

Nochmal zum Thema "Konsequenz" - die Sache liegt hier halt noch ein wenig anders, weswegen das weniger damit zu tun hat, aber ich mag das nicht ganz so genau ausführen!

Aber lieben Dank aufjedenfall für eure Erfahrungsberichte bis dato und ich bin doch positiv überrascht, dass wir eben kein Einzelfall sind - ich freue mich weiterhin auf eure Erfahrungen!! :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Honey am 06. November 2012, 08:16:43
Nenita, kannst du nicht vielleicht mit zu Helena ins Bett, bis sie wieder fest einschläft und dann leise gehen?

Samika, mir ging es gerade wie Hexenbaby, da schwingt so viel Mutterliebe mit!  :-*
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Honey am 06. November 2012, 08:18:43
Zu uns:
Wir haben ein Minibett, schon immer.  ;D

Noah hat sechs Monate lang im Babybettchen neben unserem geschlafen, dann zog er in sein Zimmer um, ihm ging es gut, der Mama nicht. s-:)
Seit einer Weile, möchte er nun immer in unserem Bett einschlafen. Er kann in seinem eigenen Bett einschlafen, er macht es auch manchmal, aber am glücklichsten ist er, wenn er bei uns ins Bett darf. Da bleibt er dann, bis wir ihn irgendwann nachts in sein Bett tragen. Meistens kuscheln wir uns an ihn, wenn wir ins Bett gehen und tragen ihn dann aber auch in sein Zimmer.
Seth schlief halb in unserem Bett, halb im Babybettchen neben unserem, bis er 20 Monate alt war. Dann zogen wir um, er stillte sich komplett ab und er schlief nicht mehr bei uns. Seit einer Weile kommt er manchmal zu uns ins Bett und darf dann gerne bleiben.
Hannah schläft noch immer halb bei uns, halb in ihrem Bett. Sie schlief die ersten 1,5 Jahre fast nur in unserem Bett, wenig in ihrem und jetzt ist es anders gewichtet, aber beides geschieht fast jede Nacht. Allerdings wenn in ihrem Bett, dann auch in ihrem Zimmer, unser Schlafzimmer ist Babybettchen-Frei.

Alle drei Kinder lieben es, in den Schlaf gekuschelt zu werden - die beiden Jungs bis sie fast eingeschlafen sind, das Mädchen bis es tief schläft.

Schmerzen kenne ich auch und wenn es mal unbequem ist, verfrachte ich das jeweilige Kind zurück in sein Bett und entweder es schläft selig weiter oder ich warte, bis es wieder im Traumland angekommen ist.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 06. November 2012, 08:19:36
Zitat von: Jen am 06. November 2012, 08:16:43
Nenita, kannst du nicht vielleicht mit zu Helena ins Bett, bis sie wieder fest einschläft und dann leise gehen?


Hab ich noch nicht ausprobiert - ich bekomm es oft gar nicht erst mit, wenn sie rüberkommt-erst, wenn mein Kreuz sich meldet.. :P

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: LILA am 06. November 2012, 10:22:02
Nur ganz am Anfang schliefen die Kinder in der Wiege im Schlafzimmer.
Es gab natürlich immer mal phasen, in denen unser Bett durchaus sehr regelmäßig von ihnen aufgesucht wurde. Gerade Niklas war ein schlechter Schläfer. Aber mein Ziel war es immer das Bett wieder für mich und meinen Mann zu haben (zumindest größtenteils). Ich schlafe auch nicht besonders gut, wenn ein bis zwei Kinder auf mir hängen.
Niklas möchte mittlerweile meistens gar nicht mehr in unser Bett, wenn er mal wach wird nachts. Häufig kuschle ich mich ein paar Minuten zu ihm ins Bett und gehe dann in meins (oder eben nicht, weil ich auch einschlafe  :P :D).
Amelie schläft alleine wieder ein, wenn sie nachts wach wird. Manchmal kommt sie zu mir inss Bett, wenn Papas Platz frei wird. Da dürfen dann beide gerne noch zum Kuscheln kommen.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: LILA am 06. November 2012, 10:23:33
Ach, ganz vergessen, die beiden schlafen manchmal gerne gemeinsam in einem Bett. Das ist natürlich auch okay.  :) :D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Knutschfussel am 06. November 2012, 11:24:30
Ich hab mal bis zu 6 Jahre angeklickt  s-:)

Nelly schlief von Anfang an super in ihrem Gitterbett und ist mit 2 Jahren dann in ihr Zimmer und ihr großes Bett umgezogen. Dann wurde gewechselt, mal ne Woche ihr Bett, mal ne Woche unser Bett, mal 3 Wochen ihr Bett, dann ne Woche unser Bett  s-:)

Nun schläft sie abwechselnd 1 Nacht bei uns, 1 Nacht in ihrem Bett  ;D
Wenn der Papa trainieren war, braucht er nachts Platz  s-:)
wenn er einen Tag aussetzt, darf sie zu uns.

Mir fehlt was, wenn ich nachts nicht getreten oder beengt werde  ;)

Nelly schläft aber ohne Theater sehr gern in ihrem Bett, schläft sofort ein und gut durch.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: lotte81 am 06. November 2012, 13:04:24
@Nenita: auch wenn es vielleicht komisch klingt: Was ist denn wenn ein Elternteil vorerst im Kinderzimmer schläft? Ich glaube auch wenn hier nun 100 Antworten kommen - es wird dir ja nix helfen  :-\ Jedes Kind ist da ja anders...und ich bin da auch bei Steffi: Man muss schlafen....gut und bequem. Und wenn deine Tochter sich wirklich nicht überzeugen lässt, würde ich , bevor ich meinen Rücken himmel, selber umziehen
Hier war es z.b. so, dass unser Grosser aus unserem Bett ausziehen "musste" als die Kleine kam.....es war einfach zu unruhig und eng und ich hatte das Gefühl , dass er nicht gut schläft, wenn die Maus ständig zum stillen wach wird (ich musste anfangs immer mit Licht im sitzen stillen...anders hab ich es nicht hinbekommen s-:))...
Also sind Papa und Sohn eben vorerst ins Kinderzimmer gezogen. Zusammen....Mag für manche auch komisch geklungen haben, aber hier war es für die Zeit ideal.... Ich hatte das Kind, was 100X nachts gestillt werden wollte dicht bei mir, der Grosse (damals noch kleine Grosse) war nicht allein und auch der Papa schlief besser als mit dem Stillbaby neben sich....

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 06. November 2012, 13:23:52
@lotte: Hmm - daran hab ich auch noch nicht gedacht, ehrlich gesagt - müsste ich mal gucken ob das "logistish" möglich wäre - wie gesagt, wir haben leider sehr kleine KiZi...
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nico am 06. November 2012, 14:11:50
@Nenita: Nico hatte irgendwann eine Phase in der er sehr schwer einschlafen konnte, da hat er lange Zeit bei mir im Bett geschlafen (der Papa hat dann meist ins Wohnzimmer geschlafen). Nun schlafen beide meist in ihrem Zimmer, der Kleine schläft ab und an bei mir.
Manchmal lege ich mich aber auch einfach mit einer Matratze zu Leo ins Zimmer (wir haben auch sehr kleine Zimmer, wir haben ne Kinderbettmatratze. das passt grade eben. Zum Glück bin ich nicht so groß ;D!
Wir machen das immer so, wie es grad am besten passt, damit alle zum Schlafen kommen!
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Meph am 06. November 2012, 14:38:09
Lotte- diese Situation haben wir aktuell bei uns- weil zu viert in einem Bett oder einem Zimmer ging gaaarnicht (ja wir hatten mal ein bett zusätzlich drinstehen)
Das Einschlafen mit Begleitung ging..... bis zu dem Moment, wo die große merkte, dass ich nichtmehr im zimmer war.... danach war die angst nur noch grösser  :-\

Joa, resultat aktuell (weil auch die kleine nicht ohne begleitung schläft)
Mein Mann und Ragna im Gästezimmer, Freya und ich im Schlafzimmer.. zwar nicht ideal, aber immerhin rückenschonend.... und irrrgendwann wirds schon klappen.... aber gerade bei freya haben wir einfach gerade andere baustellen
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: min(e) am 06. November 2012, 15:29:03
mein exmann hat auch eine zeitlang mit der großen alleine geschlafen und ich mit der kleinen ^^

und momentan wünscht sich mein freund auch, dass er öfters lukii mit zum schlafen nehmen kann, zum teil auch mit dem hintergedanken, damit ich besser schlafen kann
(sie schlafen dann auch ab und an auf dem wunderbar großem sofa :D )
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Hexenbaby am 06. November 2012, 19:29:14
FORUMSFLUCH  ;D ;D FORUMSFLUCH  ;D ;D FORUMSFLUCH  ;D ;D

heut nacht um 2:17 Uhr stand ein Kind im elterlichen Schlafzimmer und wünschte ein Stück Platz im elterlichen Bett  :D :-*


ich musste so lachen  ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: starlet am 06. November 2012, 21:13:59
emir ist 3 und schläft noch bei mir

ende ist nicht geplant
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: guest1886 am 06. November 2012, 22:34:38
Unsere Große schlief die ersten 4 Monate bei uns im bett ( im Snuggle nest zwischen meinem mann und mir) danach schlief sie im eigenen batt, aber bei uns im Zimmer.
Als sie 6 Monate alt war, sind wir umgezogen und ab da schlief sie im eigenen Zimmer.

Unsere Kleine schläft nicht in unserem bett, sondern im beistellbett direkt an meiner seite. Den platz zwischen meinem Mann und mir soll für die Große frei bleiben, wenn sie kuscheln kommen will.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Jofina am 07. November 2012, 06:55:18
Bei Jonas hat sich das kurz vor Schulbegin langsam selber ausgeschlichen. ABER momentan hat er wieder ein Phase wo er ab und zu mal bei uns schlafen möchte. So 2x die Woche / alle 2 Wochen. Aber man muss nur ein "nein" andeuten und schon liegt er in seinem Bett ;D ;D

Finnja schläft momentan meistens bei uns. Ab und an schläft sie mal bei sich im Bett.
Im Moment stört uns das noch nicht und wir geniessen es noch. Wenn mal kein Kind bei uns im Bett liegt dann fehlt etwas ;D ;D
Aber auch Finnja bekommt man relativ leicht in ihr Bett, das ist also nicht "das Problem" bei uns ;D ;D

Achso, zu viert im Bett, das vermeiden wir so gut es kann, das gibt nur Rückenschmerzen :P ;D ;D Es ist für die Kinder aber selbstverständlich dann abzuwechseln ;)


Meine beste Freundin hat einen Sohn der ist 1/2 Jahr jünger als meine Tochter. Erst gersten erzählte sie mir das er am Abend zuvor in seinem Bett eingeschlafen ist, als sie dann ins Bett ging konnte sie nicht wirklich gut einschlafen und als sie ihren Großen Sohn im Bett rumoren hörte rief sie das er ruhig rüber kommen könnte. Dann kam er und sie konnte ruhig schlafen ;D ;D  :-*  (der kleine sohn ist 7 Monate und schläft im Beistellbett ;) )

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 07. November 2012, 08:00:52
Zitat von: Jofina am 07. November 2012, 06:55:18
Bei Jonas hat sich das kurz vor Schulbegin langsam selber ausgeschlichen.

Das klingt gut!  ;D

@Hexe: Waahh  ;D ;D

Ich hatte ja Helena mal gesagt, sie solle doch mal versuchen, ihre CD wieder anzumachen wenn sie mal wachwird nachts, statt rüberzukommen - die Nacht lag sie dann wieder neben mir - frag ich sie heut früh, warum sie die CD nicht angemacht hat, sagt sie "Hab ich vergessen"  s-:)
Ich glaub, ich sperr mein Zimmer ab... :P
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: bellami am 07. November 2012, 08:09:22
meine sind jetzt 5 und 7 und kommen immer noch gelegentlich! zum beispiel heute nacht  s-:) und dann auch noch beide!
wir hatten zeiten, da kamen sie nur 1-2mal die woche, im wechsel. momentan ist es fast taeglich und im doppelpack!

ABER: sie schlafen in ihrem zimmer/bett ein und kommen dann irgendwann nachts. flo seltener, da sie durchschlaeft. wacht sie auf, dann kommt sie meist zu uns.
bei fay kommt das noch haeufiger vor...dann schluepft sie gegen 3-4 nach dem pipi machen in unser bett.

wir haben unterm bett die babybettmatratze, darauf muss die, die zuerst kommt! das half anfangs etwas, keine wollte erste sein.  ;D

Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: scarlet_rose am 07. November 2012, 09:15:56
Liam schlief die ersten Jahre immer bei uns, ab ca 4 dann öfter mal bei sich, Phasenweise wieder auf einer Matratze auf dem Boden. Mittlerweile ist es Phasenweise mehr, phasenweise weniger.
Zur Zeit schläft er bei sich ein, kommt aber ungefähr jede 2. Nacht zu uns.
Da er mittlerweile ein recht ruhiger Schläfer ist (seit ein paar Wochen) stört es auch nicht mehr. Ich dränge ihn ganz an den Bettrand, halte ihn mit meinem Arm (der über Nacht einschläft, weil Liam drauf liegt) und hab dann in der Bettmitte Platz für mich  ;D

Ich hoffe mal mit 12 wird er so langsam aus unserem Bett ausziehen.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 07. November 2012, 09:22:49
Zitat von: scarlet_rose am 07. November 2012, 09:15:56
ch hoffe mal mit 12 wird er so langsam aus unserem Bett ausziehen.

:o :o ;D ;D ;D Das sag ich auch immer..."der 1.Freund darf aber nicht in mein Bett" ;D
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Nadsch81 am 08. November 2012, 19:54:10
meine beiden schlafen von Anfang an in ihrem Bett in ihren Zimmern
Die Große war zwar die ersten 2 Tage im Schlafzimmer im Stuben wagen, aber da hab ich auf jedes Geräusch geachtet und nicht schlafen können. Von da an hab ich sie verbannt ;-)
Bei der Kleinen wars gleich so, raus aus dem Krankenhaus, rein ins Kinderzimmer
toitoitoi
Ich brauch meinen Platz
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: silcim am 08. November 2012, 21:45:14
Mein Großer kam schon immer nachts zu uns (fast 7) und tut das auch weiterhin meistens gegen 2 Uhr. Unser Jüngerer hat sobald er abgestillt war bei sich durchgeschlafen und kommt wenn dann nur in der Früh (zwichen 5-6) zum weiterdösen zu uns... Krankheiten ausgenommen da schlafen sie soweiso von anfang an in unserem Bett.
Irgendwann ists vorbei und dann werde ichs vermissen  :)
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: Ann am 09. November 2012, 10:34:38
Sarah als auch Marie haben von Anfang an in ihrem Kinderzimmer im Babybett geschlafen. OK das Zimmer ging vom Schlafzimmer direkt aus zu begehen und die Tür stand immer offen.
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: mausebause am 09. November 2012, 13:32:13
Lieben Dank für all eure Erfahrungsberichte  :D

Also das "zu uns rüberkommen" gibt es ja immer - und "ja" mittlerweile belastet es mich durchaus - körperlich vor allem...ich habe aber nach wie vor keinen Plan, wie ich das abstellen kann...da spielen halt diverse Faktoren eine Rolle bei Helena- trotzdem danke ich euch für die zahlreichen Antworten!
Titel: Antw:UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?
Beitrag von: LaIna am 09. November 2012, 13:40:19
Marvin hat bei mir geschlafen, bis ziemlich genau zu seinem 2. Geburtstag. Ich hab ein 1,80m breites Bett, von dem ich eh nur geschätzte 40 cm brauche ;D Da hat er auf seiner eigenen Hälfte mit eigener Decke geschlafen.
Mittlerweile schläft er aber in seinem Zimmer freiwillig ein, wenn er seinen kleinen Lastwagen als Kuscheltier verwenden darf ;D
Im Moment kommt er kurz bevor der Wecker klingelt hin und wieder zu mir und schläft noch ein paar Minuten, aber dann stehen wir schon auf. Oder er wird wach, putzt das Katzenklo ganz allein und weckt mich dann mit einem lauten "HUNGER MAMA" auf  :-*