UMFRAGE:Schlafen/schliefen eure Kinder bei euch im Bett ?Bis zu welchem Alter?

Begonnen von mausebause, 05. November 2012, 11:03:09

« vorheriges - nächstes »

Bis zu welchem Alter habt/hattet ihr eure Kinder bei euch mit im Bett?

gar nicht
42 (31.6%)
0-2 Jahre
25 (18.8%)
bis 4 Jahre
25 (18.8%)
bis 6 Jahre
21 (15.8%)
länger
20 (15%)

Stimmen insgesamt: 133

Tini

Zitat von: ʏαмι am 05. November 2012, 17:11:07
Neues Bett hat hier absolut nichts gebracht  :P

Bei uns auch nicht. Als meine Maus in unserer neuen größeren Wohnung ein eigenes Kinderzimmer mit neuem Bett bekam, war sie 4,5 Jahre alt. Sie fand das zwar klasse, aber schlafen wollte sie dort nicht. Klar, die erste Zeit war die Wohnung fremd für sie, kann ich auch verstehen. Aber auch danach, eigentlich bis heute, hat sich nichts daran geändert..... am schönsten ist es halt bei Mama  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Hier hat auch kein neues Bett oder neues bzw. renoviertes Zimmer was gebracht ;)

Lara schläft noch immer am liebsten bei uns und auch ein. Ab und an bringen wir sie später in ihr Bett, doch meistens irgendwann in der Nacht kommt sie dann wieder zu uns immer mit dem Satz "Ich hab was schlechtes geträumt", manchmal läßt sie sich auch garnicht erst rübertragen,obwohl sie schon seit Stunden tief und fest geschlafen hat....

Naja, spätestens mit dem ersten Freund wird sich das wohl erledigt haben ;D

min(e)

ich habe meine tochter mit anfang 4 rausgeschmissen
sie hat sich im bett so rumgewälzt und geräusche von sich gegeben, dass der kleine und ich immer wieder wach geworden sind

sie schlief allerdings auch mit 3 ab und an alleine im, bzw ich blieb bei ihr, bis sie eingeschlafen war und kam dann nachts wieder zu ihr, wenn sie weinend aufwachte :/

so, zu ganz oben
ich habe ihr immer wieder gesagt, das ich das so möchte, weil ich nicht mehr kann
teils unschön, weil durch den ständigen schlafmangel nervenlos :/
es hat bei ihr, zum glück, nur wenige tage bzw nächte angehalten
... es ist nun unterschiedlich, wie oft sie aufwacht

wenn sie aufwacht und sagt dann nur, sie kann nicht schlafen, bleibt sie in ihrem bett, darf sich die taschenlampe nehmen und noch lesen
hat sie einen albtraum, darf sie rüber
geht es ihr schlecht, darf sie rüber
sieht sie etwas in ihrem zimmer, kommt es drauf an, was es war
(zb der schwarze mann und die kinderfüsse vorm fenster, da liess ich sie rüber kommen, aber bei 'da ist etwas im schrank/auf dem schreibtisch/ auf dem teppich', mache ich das licht an, schaue mit ihr überall durch und dann schläft sie auch wieder bei sich weiter)

meist geht das rüber kommen in unser bett gut, dann schläft sie auch ruhig weiter
aber manchmal wälzt sie sich wieder um und ist wach und macht geräusche, dass ich sie wieder rüberbringe :/
und in ihrem zimmer schläft sie ruhiger wie bei uns

teils keine hübsche lösung, aber bei mir ging es nicht mehr anders

*nova*

Bis jetzt schläft Alena noch bei mir. Und wie es weiter geht wird sich schon zeigen.
Allerdings wollte ich als Kind immer bei Mama im Bett schlafen, was ich auch wirklich lange durfte - allerdings wurde ich mit 5/6 Jahren auf eine Matraze auf den Boden verbannt als Kompromiss. Auf dem Boden fand ich es aber doof und seit dem war mir das eigene Bett dann doch lieber

Eileen

Lennox schläft seit er 3 Monate ist in seinem Bett, aber er darf so 2 x die Woche bei uns schlafen, einfach nur so. :) Wir finden das schön, alle 3...kuschlig halt. ;D

Ich weiß nicht wie lange das so noch der Fall sein wird, aber bis dahin geniesse ich/wir das meistens, bis auf ein paar Ausnahmen, wo dann entweder ich oder mein Mann ins Wohnzimmer umziehen, weil der Herr Propeller spielt.

Giraffe

Bei uns gar nicht. Zu dritt im Bett ist Horror, da kann keiner schlafen, bzw. jedenfalls nicht die Eltern.

Manchmal wacht Sohn auf, wegen schlechtem Traum, krank usw., dann leg ich mich zu ihm rüber und wir schlafen gut weiter.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

gänseblümchen11

unsere maus (20 monate) ist zwischendurch mal 3 monate in ihrem bett eingeschlafen, aber sonst immer zu uns gekommen.

jetzt schläft sie bei uns ein und wacht morgens wieder bei uns auf :)

Unserwunder

@nenita: wie??? Nichts Prinzessin und Co? :-X ;D


Ich denke das hier konsequents gefragt ist ;)
Aber ich verstehe jede Mama die damit ein Problem hat s-druecken

sonne22

Also ich habe mal bis 4 Jahre angeklickt. Djamil schläft noch in meinem Bett.

Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung. Anfang nächsten Jahres ziehen wir um und er bekommt sein eigenes Zimmer. Bis zu seinem 4ten Geburtstag sollte also hinhauen  s-daumendruck

Er schläft super in meinem Bett. Ich weniger  :-X und wenn es nach mir ginge würde er auch in seinem Bettchen schlafen  :-[

kruemel35

Wenn meine Maus einfach leise sich in unser Bett schleichen würde, dann würde sie weiterhin in ihrem Bett einschlafen. Aber leise kann ja jeder. Mausi kam rüber mit den Worten: Mama mach mal Licht an. Und zwar so laut, dass ich wach wurde. Da hab ich dann gesagt, schluss, jetzt schläft sie hier, dann kann ich wenigstens ungestört schlafen.

Hexenmama

Sowohl Lia als auch Max haben noch NIE in unserem Bett geschlafen.  ;)

Beide haben die ersten 3-4 Monate im Beistellbett neben unserem Bett verbracht. Als sie anfingen, unruhig zu schlafen, wenn wir neben ihnen geschlafen haben (und ja, das war bei BEIDEN so  s-:)), sind sie in ihre Zimmer umgezogen. Seitdem schläft jeder in seinem Zimmer. Lia kommt auch nicht zu uns rüber. Und Max ja sowieso nicht.  s-:)

Ich bin richtig erstaunt, bei wie vielen die Kinder bei den Eltern im Bett schlafen, ehrlich. Ich find es ja nicht schlimm oder schlecht, aber ich bin ernsthaft erstaunt - ich bin immer davon ausgegangen, dass das die Ausnahme ist.  :)

Cecalein


Fliegenpilz

@Nenita
Wieso kriegt Helena ein neues Bett und Isabella erbt das Alte?
Es ist doch ein 90x200cm Bett, Helena benutzt es doch sowieso nicht - wieso darf sich nicht die Kleine dann ein großes neues Bett aussuchen? :-\


edit:
Zur Fragestellung: Beide Kinder schlafen in ihren Betten ein, beide Kinder kommen Nachts selbstständig & leise zu uns rüber. Nicht immer, aber meistens ;)

Die Große zog mit 10 Monaten vom Familienbett in ihr umgebautes Juniorbett. Erstes eigenes Zimmer und so wurde es dann ihr Schlafreich. Klappte problemlos, sie rief Nachts, wenn sie rüber wollte.
Die Kleine hat bis gut zum 2.Geburtstag in unserem Bett komplett geschlafen, mir wurde es dann auch zu viel, weil sie immer an meinen Haaren zieht, ihre kleinen spitzen Zehen in meine Oberschenkel gräbt, mir in die Brüste kneift ... und so hat der Papa sich Abends die Zeit genommen und sie in ihr Bett gebracht. Sie liebt ihr Bett - aber spätestens um 3 Uhr ist es dann doch Zeit um mit Mama zu kuscheln ;)

Sind beide Kinder hier wecken sie mich im Wechsel mit den Worten "Mama, drehst du dich jetzt zu mir?" und dann muss ich mich drehen (Delia linksseitig, Ljiljana rechtsseitig - immer) und denjenigen im Arm halten ... bis die Andere mich weckt ;)

So wie es jetzt ist, ist es ok für uns alle! :) 

Hexenbaby

Zitat von: Samika am 05. November 2012, 11:25:42
Zitat von: Nenita am 05. November 2012, 11:17:28
Sie kommt aber eben noch jede Nacht zu uns - und dann klebt sie aber an mir - sodass ich massive Schmerzen hab und mich kaum mehr rühren kann, wegen meines Rückens...
Hast du ihr das schon mal gesagt? Also, daß du nicht schlafen kannst und es dir weh tut, wenn sie so auf dir liegt?
Katharina hatte mal eine Phase, wo sie sehr eng an mir schlafen wollte, so daß ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich hab es ihr ruhig erklärt und dann haben wir uns ein Kuscheltier geteilt. Sie hat sich ans eine Ende geklammert, ich hab die andere Seite gehalten und in der Mitte haben wir uns berührt.

s-druecken


Samika, mir ist eben echt das Herz aufgegangen  :D :-* :'(
wie schön, wie süß, da schwingt so viel Liebe mit  :D :-*



@nenita: ich hab leider keine Tips  :-[
ich wünsch Euch aber von Herzen eine baldige Lösung die Euch alle glücklich macht und ruhige Nächte mitsichbringt  s-druecken


ÜberNacht oder auch schon zum Einschlafen sind hier die absoluten Ausnahmen....
es gab Zeiten da hätte ICH das gerne gehabt  s-:) :-[... aber hier schlafen alle am Besten in ihrem eigenen Bett ...
(Krankheit mal außen vor  ;))
diese Phase mit : ich steh um 5 auf, gabs auch, aber das war dank Konsequenz auch zügig wieder vertrieben
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Melanie83

Jasmin hat bis ca. 2 Jahre bei uns geschlafen (mit einer kurzen Phase in der sie in ihrem Bett geschlafen hat). Mir wurde es dann nach 3 Monaten mit 2 Kindern im Bett einfach zu viel. Sie hat dann ein großes Bett bekommen, ab da schlief sie in ihrem Zimmer.
Julian war ca. 15 Monate. Wir haben es einfach versucht, nachdem er abgestillt wurde und er schlief problemlos in seinem Bett und schlief dann sogar meistens durch(vorher war da irgendwie nicht dranzudenken).
Heute dürfen sie bei uns schlafen wenn sie krank sind. Oder vor kurzem hatte Jasmin schlecht geträumt, da durfte sie auch zu uns. Aber sie fragen sonst auch nicht danach.
Ich habe die Zeit irgendwie schon genossen, als sie bei uns schliefen. Aber genauso genieße ich es auch mein Bett für mich zu haben.
Um 5 Uhr aufstehen gibt es hier auch nicht, da gibt es von mir ne Ansage, dass noch mitten in der Nacht ist und gut ist. Kommt aber zum Glück nicht so oft vor, meistens wenn ich um die Uhrzeit auf Toilette muss und es jemand mitkriegt.

ottili

Unser schlafen eigentlich schon immer im eigenen Bett bzw. anfangs in der Wiege. Mit gut 1/2 Jahr sind sie jeweils in ihre Zimmer gezogen und da schlafen sie inzwischen bis auf wenige Ausnahmen auch die komplette Nacht durch.

Nachts kommen sie also recht selten zu uns ins Bett, es sei denn sie sind krank.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sanne73

Hab nur den Ausgangspost gelesen.

Unsere Tochter hat quasi von Anfang an in unserem Bett geschlafen bzw. hatte ihr Bett neben unserem stehen, kam aber quasi jede Nacht zu uns rübergekrabbelt. Das wurde langsam weniger (d.h. sie hat mehr und mehr in ihrem eigenen Bett neben uns durchgeschlafen) als sie ca. 4 Jahre alt war.
Unser Sohn hat schon mit gut 1 Jahr immer wieder in seinem Bett neben uns durchgeschlafen, mit knapp 3 Jahren kam er vielleicht einmal in der Woche zu uns rübergekrabbelt nachts.
Als die Große ca. 4 1/4 war und der Kleine fast 3 Jahre alt, haben wir die beiden aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Sie haben aber weiterhin gemeinsam in einem Zimmer geschlafen. Die Große kam anfangs noch regelmäßig nachts zu uns, nach und nach wurde es weniger. Auch jetzt gibt es noch Phasen, wo sie teilweise mehrere Nächte hintereinander rüberkommt, und dann wochenlang gar nicht. Der Kleine kommt nach wie vor nur selten.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

guest1707

Fred schläft ausnahmslos bei uns im Bett :D

Hannah kommt von 7 Nächten so 2 Nächte zu uns rüber und Emmely vielleicht 2-3 * im Monat.

Für uns ist das vollkommen ok. So lange wir alle zu unserem Schlaf kommen kann hier jeder schlafen wo und wie er möchte. *bittenichtüberspitztlesen* Es ist wichtig das wir alle schlafen können und am morgen ausgeruht sind. :D

Mir ist es egal was andere darüber sagen oder denken.

Unserwunder

Mein Sohn hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen,natürlich war die Nacht unruhig :(
Er dreht sich,deckt sich auf,spricht im Schlaf.
Ich war so oft wach heute Nacht .

Und genau das ist der Punkt.
Die Nächte sind da um zu Ruhe zu kommen,um neue Energie zu tanken.

Warum ist das Thema so schwierig?
Na ganz einfach,man tut alles um in der Nacht schlafen zu können und lässt sich so mit auf fast alles ein ;D
Ein normaler Vorgang .
Doch so bekommt man die Kids nie in ihre Bettchen  ;D
Von daher kann ich nur wiederholen das die einzigste Lösung Konsequents ist und so mit auch ein paar kurze und anstrengende Nächte S:D

mausebause

Danke euch!!  :-* :-*

Ich les nochmal gründlich, nur erstmal die Antworten derer, die mir im Gedächtnis geblieben sind! ;D

@unserwunder: Nee, keine Prinzessin  ;D

@Solar.E, Traum und Co: Also ein neues Bett wird das Problem nicht ändern, das ist klar, aber es muss eh her, da Bella nicht mehr ewig ins kleine passt!

@Christiane: Einfach erklärt - zum Einen hat Helenas jetziges Bett einen Rausfallschutz, den man da dranschrauben kann und den wir bei Bella noch bräuchten, zum anderen braucht sie sowieso einen Schreibtisch da sie ja in die Schule kommt und aufgrund des kleinen Zimmers überlegen wir an einem Hochbett mit integriertem Schreibtisch zum rein- und rausziehen - daher soll dann Helena das neue Bett bekommen, wenn wir bei unserer Entscheidung blieben! (doch nicht so kurz erklärt  ;D)

Nochmal zum Thema "Konsequenz" - die Sache liegt hier halt noch ein wenig anders, weswegen das weniger damit zu tun hat, aber ich mag das nicht ganz so genau ausführen!

Aber lieben Dank aufjedenfall für eure Erfahrungsberichte bis dato und ich bin doch positiv überrascht, dass wir eben kein Einzelfall sind - ich freue mich weiterhin auf eure Erfahrungen!! :)

Honey

Nenita, kannst du nicht vielleicht mit zu Helena ins Bett, bis sie wieder fest einschläft und dann leise gehen?

Samika, mir ging es gerade wie Hexenbaby, da schwingt so viel Mutterliebe mit!  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Zu uns:
Wir haben ein Minibett, schon immer.  ;D

Noah hat sechs Monate lang im Babybettchen neben unserem geschlafen, dann zog er in sein Zimmer um, ihm ging es gut, der Mama nicht. s-:)
Seit einer Weile, möchte er nun immer in unserem Bett einschlafen. Er kann in seinem eigenen Bett einschlafen, er macht es auch manchmal, aber am glücklichsten ist er, wenn er bei uns ins Bett darf. Da bleibt er dann, bis wir ihn irgendwann nachts in sein Bett tragen. Meistens kuscheln wir uns an ihn, wenn wir ins Bett gehen und tragen ihn dann aber auch in sein Zimmer.
Seth schlief halb in unserem Bett, halb im Babybettchen neben unserem, bis er 20 Monate alt war. Dann zogen wir um, er stillte sich komplett ab und er schlief nicht mehr bei uns. Seit einer Weile kommt er manchmal zu uns ins Bett und darf dann gerne bleiben.
Hannah schläft noch immer halb bei uns, halb in ihrem Bett. Sie schlief die ersten 1,5 Jahre fast nur in unserem Bett, wenig in ihrem und jetzt ist es anders gewichtet, aber beides geschieht fast jede Nacht. Allerdings wenn in ihrem Bett, dann auch in ihrem Zimmer, unser Schlafzimmer ist Babybettchen-Frei.

Alle drei Kinder lieben es, in den Schlaf gekuschelt zu werden - die beiden Jungs bis sie fast eingeschlafen sind, das Mädchen bis es tief schläft.

Schmerzen kenne ich auch und wenn es mal unbequem ist, verfrachte ich das jeweilige Kind zurück in sein Bett und entweder es schläft selig weiter oder ich warte, bis es wieder im Traumland angekommen ist.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Zitat von: Jen am 06. November 2012, 08:16:43
Nenita, kannst du nicht vielleicht mit zu Helena ins Bett, bis sie wieder fest einschläft und dann leise gehen?


Hab ich noch nicht ausprobiert - ich bekomm es oft gar nicht erst mit, wenn sie rüberkommt-erst, wenn mein Kreuz sich meldet.. :P


LILA

Nur ganz am Anfang schliefen die Kinder in der Wiege im Schlafzimmer.
Es gab natürlich immer mal phasen, in denen unser Bett durchaus sehr regelmäßig von ihnen aufgesucht wurde. Gerade Niklas war ein schlechter Schläfer. Aber mein Ziel war es immer das Bett wieder für mich und meinen Mann zu haben (zumindest größtenteils). Ich schlafe auch nicht besonders gut, wenn ein bis zwei Kinder auf mir hängen.
Niklas möchte mittlerweile meistens gar nicht mehr in unser Bett, wenn er mal wach wird nachts. Häufig kuschle ich mich ein paar Minuten zu ihm ins Bett und gehe dann in meins (oder eben nicht, weil ich auch einschlafe  :P :D).
Amelie schläft alleine wieder ein, wenn sie nachts wach wird. Manchmal kommt sie zu mir inss Bett, wenn Papas Platz frei wird. Da dürfen dann beide gerne noch zum Kuscheln kommen.

LILA

Ach, ganz vergessen, die beiden schlafen manchmal gerne gemeinsam in einem Bett. Das ist natürlich auch okay.  :) :D