Nikolaus 2011

Begonnen von LuLeLaLi2010, 23. November 2011, 19:56:50

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Also ein Kind war,kam der immer der Nikolaus zu uns nach Hause :)
Ich musste ihm ein Lied vorsingen oder ein Gedicht vorsagen.
Ja oder sogar ein Gebet. ;D
Dann gab es Leckereien. :)

Tja und eines Nikolaus Abends bemerkte ich am "GERUCH" der Kleidung vom Nikolaus das es mir doch sehr sehr bekannt vor kommt???
Auf einemal machte es Klick bei mir und ich habe gewusst das es eine "Oma" sein muss. ;D
Ja und leider war der Nikolaus Zauber vorbei,ich wusste nun das es keinen mehr gibt. :-X ;D

Übrigends,meine fast 11 Jährige Tochter hat immer noch Schiss vom Nikolaus! ;D ;D
Wohl eher vom Knechthubrecht ;D
Sie hat sogar ein Brief an den Niko geschrieben :P

Lieber Nikolaus,
da ich dieses Jahr nun nicht soooo ganz brav war,
bin ich froh wenn du überhaupt zu mir kommst.
Deswegen wünsche ich mir doch lieber nichts.
Mal sehen,vielleicht irre ich mich und du kommst doch?

LG
Deine Doreen
   ;)


Schnukkel

Hallo,

bei uns kommt der Nikolaus auch einmal im Kindergarten. Da laufen wir mit den Kindern am 05.12. durch den Wald und holen den Nikolaus ab.

Ab 06.12. kommt dann einer zu uns. Letztes Jahr als Tom noch klein war, wars der Papa. Dieses Jahr macht das ein Bekannter unserer Nachbarn.

Wir machen eine kleine Nikolausparty mit Feuerstelle im Garten, Stockbrot, Würstchen und Salaten, Kinderpunsch und Glühwein für die Großen. Es sind insgesamt 4 Kinder mit Mama und Papa. Dann wird der Nikolaus kommen. Er hat ein großes goldenes Buch in der Hand indem die gute und "schlechte" Sachen drin stehen.

Bin schon gespannt. Wird sicher ein toller und gemütlicher Abend.



JoJo0508

Ich fände es eher schön, wenn tatsächlich ein Weihnachtsmann kommt, denn ich kenne es nur so, dass der Nikolaus in der Nacht die Stiefel füllt :)

jaceny

Hi

Also bei uns kommt der Nikolaus und das Engelchen :-)
(Hab früher selbst das Engelchen gespielt)
Und ich hab immer große Kinderaugen gesehen - die sich erfreut haben.

Bei uns gibt es ein "Mini" Stiefel vom Junior befüllt mit Nüssen/Mandarinen.

Abends um 19Uhr am 6.12 kommt dann der Nikolaus und das Engelchen. Meine Nichte (6 Jahre) wird auch da sein und freut sich emenz darauf.
Es wird gesunden, ein Gedicht vorgetragen. Gelobt und ein Tadel!
Das Geschenk wird von uns dem Nikolausi voher überreicht.
Da bekommt Kilian dann was Süßes :-)


Ich find's toll! Und Kilian hat keine Angst vor dem Nikolaus, und meine Nichte seither auch nicht mehr. Als er im Kindergarten damals bei ihr war, hatte sie höllische Angst vor ihm.
Seit wir das zu Hause machen, und er dann klingelt - freut sie sich und fühlt sich wohl :)


Ist bei uns von der katholischen Kirche aus (wir kennen uns Alle) Ich weiss er macht das toll und das Engelchen ist es ebenso!

Jasmin

Nach Hause kommt kein Nikolaus.
Er kommt einmal in den Kindergarten, und einmal kommt er ganz "zufällig" zu einem kleinen Weihnachtsmarkt wo wir "zufällig" gerade sind.
Und beide Male zittern wir aufs Neue, denn unter dem Kostüm steckt mein Papa ;D Ich befürchte der Schmäh wird bei der Großen nicht mehr lange durchgehen :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Unserwunder

Zitat von: jaceny am 24. November 2011, 21:36:18
Hi

Also bei uns kommt der Nikolaus und das Engelchen :-)
(Hab früher selbst das Engelchen gespielt)
Und ich hab immer große Kinderaugen gesehen - die sich erfreut haben.

Bei uns gibt es ein "Mini" Stiefel vom Junior befüllt mit Nüssen/Mandarinen.

Abends um 19Uhr am 6.12 kommt dann der Nikolaus und das Engelchen. Meine Nichte (6 Jahre) wird auch da sein und freut sich emenz darauf.
Es wird gesunden, ein Gedicht vorgetragen. Gelobt und ein Tadel!
Das Geschenk wird von uns dem Nikolausi voher überreicht.
Da bekommt Kilian dann was Süßes :-)


Ich find's toll! Und Kilian hat keine Angst vor dem Nikolaus, und meine Nichte seither auch nicht mehr. Als er im Kindergarten damals bei ihr war, hatte sie höllische Angst vor ihm.
Seit wir das zu Hause machen, und er dann klingelt - freut sie sich und fühlt sich wohl :)


Ist bei uns von der katholischen Kirche aus (wir kennen uns Alle) Ich weiss er macht das toll und das Engelchen ist es ebenso!

:D :-*

tweety241

Zu uns kommt Louis' Patenonkel als Nikolaus verkleidet. Ich habe jetzt erfahren, daß der Nikolaus auch in den Kkindergarten kommt. Da wir aber den Patenonkel schon gefragt hatten und er sich so darauf freut, möchten wir ihm jetzt die Freude lassen (und Louis natürlich auch) und so kommt der Nikolaus halt zwei Mal. Mmal sehen wie das läuft und wie wir es nächstes Jahr machen werden.

Liebe Grüße
Tweety


Hubs

Bei uns stellt der Nikolaus abends nen Sack vor die Tür, klingelt und ist schon wieder weg. Der arme Mann muss doch zu so vielen Kindern, in alle Kindergärten etc. da hat er keine Zeit sich bei uns auch noch aufzuhalten  :D

Der Moritz hätte eh nur Angst  ???
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?