Schaumstoffmatratze reinigen

Begonnen von *little princess*, 04. Oktober 2010, 13:05:11

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Hilfe... Wir haben eine Schaumstoffmatratze jetzt den Sommer über in unserer Gartenlaube liegen gehabt. Nun riecht die total feucht und muffig, so wie unsere Laube auch :/

Jetzt hab ich die mit so einem Textilerfrischer eingesprüht, aber das hilft nicht. Kann ich die irgendwie reinigen, so dass wir die wieder benutzen können?


Petsi

Habe ich auch schon gemacht, in der Badewanne, allerdings nur die Kindermatratzen:
Halbvoll mit lauwarmen Wasser, Flüssigwaschmittel dazu, Matratze rein und kräftig durchwalken, evtl. auch mit den Füßen.
Auf jeden Fall lange durchspülen, bis alle Waschmittelreste raus sind.
Dann ausdrücken, und an einem warmen Ort trocknen lassen, am besten im Badezimmer in der Wanne, da die lange noch Wasser abgibt.
Das Trocknen dauert aber wirklich lange, geht also nur, wenn man eine Ersatzmatratze hat.

Sanne

ICh würde sie erst mal richtig trocknen lassen und lüften.

Tagsüber raus in die Sonne - Abends rein. Das ganze ein paar Tage lang :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

*little princess*

naja das ist auch nur eine Kindermatratze.

werd die wohl bis Freitag lüften und wenns dann nicht besser ist, mal waschen...