Hauptmenü

Schaukel

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Juni 2014, 18:12:16

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Extra im Allgemeinen Bereich, weil es - meiner Meinung nach - Kinder von 1 - 14 Jahren betrifft ;D Darf aber gerne verschoben werden.

Unsere Mädchen wollen in unserem Garten gerne eine Schaukel haben, aktuell haben wir eine Kettlerschaukel, die aber nicht uns sondern den Vermietern gehört. Kettler ist ja eigentlich ein qualitativ hochwertiges Produkt, dennoch würde ich gerne den kompletten Markt überblicken.

Welche Schaukeln habt ihr im Garten stehen?
Was gefällt euch an dem gekauften Modell besonders gut, was ist eher verbesserungswürdig?
Und würdet ihr es wieder kaufen oder euch doch für eine andere Marke entscheiden?

:)

dasmuddi

wir haben Kettler bei uns im Garten stehen und sind total zufrieden

Schaukel besteht aus normaler Schaukel, soner Gondelschaukel und Kletterteil 

Freunde von uns haben ein Holzmodell inkl Kletterturm ,Rutsche ect. auch sehr schön und toll und klasse,die Schaukel hält mich aus  ;D ;D ;D  und unseren Freund der zarte 160kg wiegt  ;)

guest4811

Wir nutzen unsere alten Tragetücher als Schaukeln, die wir in den Baum, alternativ an die Wäschestange hinterm Haus hängen. Die Kinder, auch die Besuchskinder sind immer total scharf drauf. Da kann man sich schnell drehen, wild schaukeln oder beides zusammen.

Meine Eltern haben zwischen zwei Bäume einen Balken gelegt und daran Haken befestigt, da können dann Schaukeln, Strickleiter oder solche Schaukelsitze befestigt werden.

Fliegenpilz

@MammaMuh
Das ist eine tolle Idee :D - wir haben nur lediglich einen Apfelbaum und Wäschestangen kommen mir nicht in den Garten. Und der Apfelbaum ist noch so klein, dass da lediglich die Katzen schaukeln könnten!


@dasmuddi
Kletterteil = Leiter oder Kletterteil = Seil?

Hubs

Gern hätte ich eine hochwertige Holzschaukel gehabt, aber preislich und qualitativ ist die Kettler doch unschlagbar. Wir haben sie seit 4 Jahren, die zugehörigen Schaukeln find ich jetzt nicht so prickelnd, aber sie tun's. Das Gerüst an sich ist jedenfalls super und wird vom Großen auch gern zum Klettern genutzt von daher hat er wohl von dem Metallschaukelgerüst auch mehr als von nem Holzgerüst.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dasmuddi

Ich schicke dir nen Foto Christiane  ;)

Honey

#6
Wir haben seit 2008 ein Set von Backyard Discovery - das wird nun demnächst erneut mit uns umziehen. Das Holz braucht ab und an Arbeit, die Schaukeln haben wir bereits gewechselt und auch das Dach. Aber der Grundrahmen ist nach wie vor prima!  :) Wir werden, im neuen Garten angekommen, selbst noch etwas dazu bauen. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Susann

Wir haben eine Holzschaukel mit (im Moment) Babyschaukel, Gondelschaukel und Tellerschaukel. Es gehen wirklich 3 Schaukeln hin, wenn man nicht zu doll macht.
Bin sehr zufrieden, sie war aus dem Baumarkt, aber eine gute Qualität.
Der Aufbau war etwas schwierig, da Holz eben nicht 100% gerade ist, aber ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Daneben ist noch ein Kletterteil mit Rutsche.

schmaili80

Wir haben die im Garten im Moment. Mit Glück gibt es aber demnächst ein Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukel, einfach weil die Kinder es sich wünschen und unser Gestell nach durch den letzten Umzug schon sehr gelitten hat ;)

[gelöscht durch Administrator]

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Kiara

Wir haben genau die von Schmaili80 gezeigte Schaukel, seit ca. 4 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden damit.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Wir haben auch ein Holzset. Das sah/sieht so ähnlich aus:



Das Häuschen hat durch die Schaukelbelastung schon arg gelitten. Wir hatten das Glück, dass die uns zuviele Teile für das Schaukelgestell geliefert haben, so dass wir das dann irgendwann getrennt haben. Ich kann das auch nur empfehlen, das getrennt zu stellen, wenn man auch einen Kletterturm will. Die direkt angebaute Schaukel bringt keinerlei zusätzliche Spielmöglichkeiten, aber es wirken wirklich große Kräfte auf den Turm ein beim Schaukeln.

seemaedchen

wir haben auch so eine Holzschaukel mit Klettertrum.

Ich bin nicht zurfieden:
- die Schaukel quietscht und muss stänig am Balken festgezogen werden.
- das ganze Gestell schwankt beim Schaukeln mit.
- das Holz ist sehr splittrig.
- die Schaukel ist mir zu niedrig (ok, ich bin verwöhnt, ich hatte als Kind eine 5m hohe Schaukel
- Die Leidern sind zu steil und mit zu hohen Sprossen.

Ich will was Neues, weiß aber auch noch nicht was.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Peperlchen

Bei den Großeltern steht auch die von schmaili gezeigte und ich wüsste nichts daran auszusetzen.  :)

~ Oma Netti ~

Kettler und zwar weil ich beide gebraucht geschenkt bekommen habe und sie noch Top in Ordnung waren/sind.
Die erste haben wir von unseren früheren Nachbarn im Schwarzwald bekommen, da hatte sie schon deren Kindern gehört und war mindestens 15 Jahre alt. Aber eben noch völlig in Ordnung und für unsere Kinder noch gut zu gebauchen. Und die zweite hab ich jetzt im Garten, auch von jemandem geschenkt bekommen, war sicher auch schon mehrere Jahre alt und ist auch noch völlig ok.  :)

gänseblümchen11

Wir haben auch einen Spielturm mit Schaukel (Komplettset).

Allerdings finde ich den Balken mit den Schaukeln furchtbar. Er ist zu kurz, sodass gerade so zwei Schaukeln nebeneinander passen, wenn das Nest dran ist passt keine zweite daneben. Wir werden Ende des Jahres ins unser zukünftiges Haus ziehen (wenn dann endlich alles fertig ist  s-:) ) und werden die Schaukel garantiert nicht mitnehmen.


Meph

auch hier kettler. günstig, extrem stabil und... im vergleich zu riesentürmen platzsparend. wir haben halt nen kleinen garten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Evchen

#16
Wir hatten von Wickey einen Spielturm bei ebay ersteigert, direkt vom Hersteller und dann in Selfkant abgeholt. Wir wollten uns doch unbedingt mal den westlichsten Punkt Deutschlands ansehen!  ;D




Fliegenpilz

Spielturm wird es nicht. Zu einem ist nicht massig Platz da, zum anderen mag ich keinen hauseigenen Spielplatz haben - inkl. Trillionen von Besucherkindern.

Perfekt wären zwei Schaukeln, eine Gondel und eine Turnstange.

piglet

Ich hätte auch gerne eine Schaukel für die Kinder - und mich! Aber mein Mann findet das unnötig. Ich glaube am meisten scheut er sich vor dem Aufbau und einbetonieren :(
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

lisa81

Wir haben eine von Kettler. Ich finde sie ok, der Platz hat keine aus Holz zugelassen, aber begeistert bin ich nicht. Das ganze Ding quietscht und wackelt total (Risiko seh ich keins, aber ich finds doof) und wir haben die engere Variante gewählt (ich glabue da gab es einen hablen Meter oder einen Meter zwischen den Schaukeln) und das ist zu knapp. Sobald einer schief schaukelt, hängt er dem anderen in der Bahn.