Wer backt euern Geburtstagskuchen?

Begonnen von July, 01. Februar 2013, 08:44:47

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Zitat von: Juls am 01. Februar 2013, 13:33:13
Aber mal ehrlich, selbst wenn der Mann arbeitet, tut´s doch auch ein mitgebrachter Kuchen vom Bäcker, oder?  :) Da kommt´s mir auf das Selbstgebackene gar nicht an, ich freue mich einfach über eine nicht alltägliche, nette Aufmerksamkeit.

na dann back ich lieber selber ;D...ehe mein Mann namlich Feierabend hat, sind die Bäckereien zu und auf nen Kuchen der den ganzen Tag im Auto rumliegt hab ich dann keinen Appetit :P

aber mal im Ernst, man kann doch echt ganz gut anderes wertschätzen als mit nem Kuchen zum Geburtstag, oder? ;)



@MammaMuh
ich auch aber nur deshalb weils mir eher liegt als ihm! Er würde dann halt während der Zeit räumen oder putzen oder was auch immer, reicht ja wenn einer in der Familie backen kann (und das auch noch gerne macht) ;)

Er kann nicht backen, also mach ich das halt.
Es gibt umgekehrt aber auch genug Dinge hier, die mein Mann macht, weil ich nicht will oder kann :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Unserwunder

Mein Mann kümmert sich um den Kuchen an meinem Geburtstag  :D
Ob gekauft,bestellt oder selbst gebacken. :)

Juli@

Mein Mann! Er ist ein Freizeit-Konditor-Gott. Er hat voriges Jahr für mich sogar eine 7lagige Prinz-Regenten-Torte gebacken.  :-*
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Lori+Annika+Nico

Ich muss ehrlich sagen, mein Mann ist dann wohl der Oberstoffel vom Dienst - er hat mich noch nie mit was Selbstgebackenem überrascht, weder zum Valentinstag, Geburtstag oder Jahrestag ... auch nicht, als wir noch keine Kinder hatten ...

Aber wahrscheinlich ist er nur äußerst rücksichtsvoll und will mit seinem Back-Kunst-Werk nur meinen Magen schonen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nici+YaMa

Ich back mir den selber  ;D und das ist auch besser so  S:D

Meine Mama backt mir aber auch schon mal einen Kuchen als Überraschung und bei einer Feier backt sie immer mit, da müssen dann aber auch 4-6 Kuchen/Torten stehen.   :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Lori+Annika+Nico

Nici - wenn ich DEIN Talent hätte, würd ich auch nie wieder von jemanden anderen einen Kuchen essen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Tiggerlili

Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\

Martina

Ich bin da ganz bei Nachti. Mein Mann ist super, ehrlich, aber manche Dinge liegen ihm einfach nicht. Er packt auch keine Geschenke ein. Meines liegt total unromantisch auf dem Tisch, wenn ich aufstehe. Vermutlich würde er sogar was backen, wenn ich das wollte. Finde ich aber albern.
Ohne

Nici+YaMa

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 01. Februar 2013, 16:15:34
Nici - wenn ich DEIN Talent hätte, würd ich auch nie wieder von jemanden anderen einen Kuchen essen  ;D


:-* :-* :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Milka

Ich backe meinen Kuchen selber und meine Schwiegermutter bringt meist auch noch einen mit.

Mein Mann hat in seinem ganzen Leben noch keinen Kuchen gebacken.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

LILA

Hier fragt jeder, ob er was bringen kann. Ich delegiere und verteile, so dass ich selbst mich nur um wenig kümmern muss. Umgekehrt bringe ich auch gerne was mit, wenn wir eingeladen sind.

Am Mittwoch hat Amelie Geburtstag. Meine Schwester bringt einen Kuchen und meine liebe Chefin backt mir Herzchen-Amerikaner für den Kindergeburtstag.  :D

lisa81

Dr. Oetker und Co oder der Bäcker um die Ecke 8)

Manchmal auch mein Mann, ich bin ne Niete beim Backen und es macht mir keinen Spaß.

kd74

Zitat von: Tiggerlili am 01. Februar 2013, 17:23:27
Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\

das ist ein weiterer grund warum ich NIE geburtstag feier. das soll doch für mich ein schöner tag sein. wir machen zu viert immer was tolles und ich werde den ganzen tag von meinen lieben verwöhnt.  :)

Fliegenpilz

Keine Feier, kein Kuchen. :)

Mein Mann würde aber mit den Mädchen backen, wenn ich Wert drauf legen würde. Momentan spart er aber für meinen 30.Geburtstag, das wird der erste Geburtstag nach dem 18. sein, den ich mal wieder richtig feiern möchte 8)

Unserwunder

@nici:würdest du nicht so weit weg wohnen,wärest du mein Bäcker  :-*

lisa81

Zitat von: Vigi am 02. Februar 2013, 11:12:45
Zitat von: Tiggerlili am 01. Februar 2013, 17:23:27
Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\

das ist ein weiterer grund warum ich NIE geburtstag feier. das soll doch für mich ein schöner tag sein. wir machen zu viert immer was tolles und ich werde den ganzen tag von meinen lieben verwöhnt.  :)


Aber den Stress macht man sich doch selbst?
Ja, der Tag soll für einen selbst schön sein. Warum dann der Hausputz und dann Bedienung für die Gäste?
Deko, warum? Blumen schenken lassen und die Deko hat sich erledigt.
Stühle soll sich halt notfalls der ein oder andere selbst mitbringen.
Erwachsene Leute sind ebenfalls dazu in der Lage sich selbst mit Kaffee, Getränken und Kuchen zu versorgen, wenns erreichbar steht.

Das heißt ja nicht, dass man seine Gäste in ner Dreckbude verhungern lassen muss, aber es gibt doch genügend Möglichkeiten, ohne sich selbst Stress zu machen.

kd74

ja stimmt schon.aber man hat ja auch einen anspruch an einen selbst.
ich liebe es zu dekorieren und das haus schön herzurichten an einem schönen gedeckten tisch zu sitzen und meine gaste zu verwöhnen. wenn ich einlade dann stimmt alles.

aber eben nicht an meinem geburtstag. den möchte ich locker geniessen und das machen worauf ich richtig lust habe. eben so wie jeder mag.

Martina

Ich feiere meinen Geburtstag auch nur mit Familie. Wir sind dann 12 Leute oder so. Ich freue mich aber total, dass mein Bruder + Familie, mein Papa, Nils seine Eltern, aller hier herkommen um mit uns zu quatschen, Kuchen zu essen und einen schönen Tag zu haben. Für mich ist es vorher stressig, aber wenn ich es nicht gerne täte, würde ich es lassen. Soll ja keine Zwangsveranstaltung sein. Genau so hoffe ich, dass meine Familie gerne herkommt (aber ich glaube schon).
Ohne

July

#68
.

~ Oma Netti ~

Ich backe selber. Allerdings bäckt meine Mama mir auch einen wenn ich will.  :) Meine große Tochter würde mir wohl auch einen backen....
Ich bin aber gerade dabei Geburtstagsfeiern abzustellen, ich hab da absolut keinen Nerv mehr drauf. Lieber würde ich mit meiner Familie essen gehen oder brunchen oder sowas und danach meine Ruhe zu Hause haben ohne Besuch und tallalla. Mal sehen ob ich das so irgendwie hinkriege. :P

schwalbe

ZitatGestern Abend hab ich dann ganz doll mit dem Zaunpfahl gewunken und mein Mann hat mir versprochen, dass ich mich nächstes Jahr nicht um meinen Geburtstagskuchen kümmern muss, da stellt er sich in die Küche.
Du solltest ihn daran erinnnern, zumindest, wenn er auch nur annähernd so veranlagt ist, wie mein Mann.
Zitat
Klar macht man das so oder eben nicht, ABER: man würde sich doch trotzdem vielleicht einfach mal freuen wenn der Papa mit den Kindern oder wer und wie auch immer einem einen Kucken backen oder von mir aus kaufen würden und der dann morgens als Überraschung dasteht..ich zumindest!
genau so sehe ich das auch.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

@Vigi: Das war als Bestätigung deiner Aussage gedacht, blöd formuliert.. Das mein ich eben, jeder so wie es einem gefällt und möglichst nicht so, wie es den anderen gefällt :)


Wenn mein Mann irgendwas heimlich machen würde, wär ich aber auch positiv aus dem Häuschen, egal ob Kuchen oder Blumen  :D

Landei

Hier gibt es nicht grundsätzlich Kuchen zu Geburtstagen.

Meine Familie wünscht sich meist Tiramisu. Für die Kinder tunke ich die Löffelbiskuits dann halt in Milch statt Kaffee/Amaretto.

Dieses Jahr zum 40. sagte mein Mann (wohl eher im Scherz) er wünscht sich auch einen Geburtstagszug, dann mit 40 Kerzen. Da ich aber keinen Bock habe, so viele Pakete zu kaufen, nur um einmal 40 Waggons aufstellen zu können, bekommt er so einen Zug-Kuchen, wie ihn hier viele zu den Kindergeburtstagen machen. 40 Kerzen samt Halterung zum reinpieksen habe ich schon hier.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

kd74

Zitat von: lisa81 am 02. Februar 2013, 19:27:22
@Vigi: Das war als Bestätigung deiner Aussage gedacht, blöd formuliert.. Das mein ich eben, jeder so wie es einem gefällt und möglichst nicht so, wie es den anderen gefällt :)


Wenn mein Mann irgendwas heimlich machen würde, wär ich aber auch positiv aus dem Häuschen, egal ob Kuchen oder Blumen  :D

ach so, sorry hab ich auch falsch verstanden.  :)