ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 14:03:22

Titel: Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 14:03:22
In unserem Haus schallt es extrem und das macht mich so langsam echt fertig.

Immer dieser Krach, wenn die Kids hier spielen versteht man sein eigenes Wort kaum, man hat das Gefühl, es hallert richtig nach wenn man spricht
(ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber wenn ich nervlich nen schwachen Tag hab dann geht mir das echt an die Substanz)

Was hilft da?

Unsere Wände sind nicht tapeziert, nur gestrichen auf Putz, Tapeten würden vermutlich schonmal helfen, oder? (ich hab nur keine Lust alles zu tapezieren und dann bringt es letztlich doch nix)

Gardienen? Hilft das wirklich? (hier auch, optisch mag ich die nicht, dh ich hab keine Lust welche hin zu hängen wenn es nicht hilft)

Sonst noch Ideen oder Anregungen?
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Linchen81 am 23. Mai 2016, 14:10:30
Ich denke schon, dass zB Gardinen helfen würden.

Wenn ich im Bad keine Handtücher auf der Wandheizung habe und die Teppiche in der Waschmaschine sind hallt es viel mehr, als wenn das alles liegt/hängt.

Evtl würden auch ein paar Läufer helfen.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Solar. E am 23. Mai 2016, 15:46:34
Bei uns schallte es auch. Gemerkt hat man das besonders wenn viele Leute am Tisch saßen. Wir haben Rauhfaser an der Wand und Laminat auf dem Boden. Wir haben Vorhangschals hingehängt und seitdem schallt es nicht mehr. In der oberen Etage liegt Teppichboden, da brauchen wir keine Vorhänge um den Schall zu dämpfen. Btw mag ich Vorhänge grundsätzlich auch nicht, zumindest von drinnen nicht. Vorhänge machen in meinen Augen nur das Bild des Hauses wohnlicher, wenn man von außen reinschaut- sprich hänge ich Vorhänge auf, tue ich das im Grunde nur, damit die Nachbarn einen schöneren Anblick haben  s-:) Und ein Schweinegeld können die verschlingen wenn man Pech hat  :P
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Mai 2016, 15:50:09
Je mehr Gekramse, desto weniger hallt es.  S:D
Bei mir hallt es also nicht. Gröhl. (Stimmt aber)
Gardinen und Bilder an der Wand helfen.  :)
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Honigbluete am 23. Mai 2016, 16:01:49
Gardinen und Teppiche helfen auf jeden Fall, wenn du das nicht magst, gibt es auch spezielle Schallabsorber. Wir haben sowas im Heimkino, teilweise so an der Decke, aber auch hinter großen Bildern. Es gibt wohl auch Akustikputz oder so, da kenne ich mich aber nicht mit aus...
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 16:40:25
nee, Gardinen und Teppiche sind so garnicht meins :P

Nächsten Montag kommt ne Firma vorbei die Gardinen usw machen, aber auch Lösungen zur Schalldämmung haben, mal schauen was die sagen.

Diese Schalabsorber hat mein Mann in der Firma, die scheinen gut zu helfen, aber ob ich die hier im Haus haben mag? Hm...
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Honigbluete am 23. Mai 2016, 16:48:15
Es gibt so lustige Decken mit unterschiedlich großen Löchern drin, die sehen gar nicht mal schlecht aus...
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 16:53:24
ja, sowas hab ich schonmal gesehen, weiß was du meinst.

Es ist so dass wir über den Winter eh die Decken in der Küche abhängen wollten um mit Spots und indirekter Beleuchtung zu arbeiten, da müssen wir uns auf jeden Fall beraten lassen mit welchen Materialen wir arbeiten, da kann man bestimmt einiges mit abfangen wenn mans richtig macht
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: lotte81 am 23. Mai 2016, 17:09:14
Alternativ helfen Eierkartons an die Decke geklebt, wenn du Teppiche nicht magst  S:D
Wir haben das problem auch, weil kein Teppich und Gardinen und kein sonstiger Deko schnickes ....
Aber mit Tapete ist es deutlich angenehmer als ohne- zumindest hier
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 17:10:51
hm ja, Eierkartons an der Decke sieht bestimmt cool aus S:D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Eumel am 23. Mai 2016, 17:15:51
Ich glaube, bei Tapeten kommt es auch drauf an, was für eine es ist. Ich kenne auch tapezierte Räume, die sehr hallen... vielleicht wissen die da im Baumarkt mehr.

Ansonsten große Pflanzen, Raumteiler, Bücherregale, Stehlampen,... je voller - je weniger Schall.  ;) S:D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 23. Mai 2016, 17:36:37
ich mags aber ned voll S:D

Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nipa am 23. Mai 2016, 18:42:56
Im treppenhaus haben wir das Problem gelöst indem wir die Laternen der Kinder an die Lampe gehängt haben.

Bilder an den waenden und sonstige Deko hier und da könnte auch helfen... Z.B. So eine "Leine" und Kunstwerke aufhaengen....

Oder eben Teppich und Vorhaenge.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Honigbluete am 24. Mai 2016, 09:53:21
Lass doch keine Kinder die Eierkartons anmalen, dann hast du abstrakte Kunst  ;D

Ich glaube, es hat auch was damit zu tun, wie die Wände zueinander stehen... Aber wenn ihr eh die Decke abhängen wollt, dann wendet euch an einen Akustikbauer (ich glaub die heissen so), da findet sich bestimmt eine elegante Lösung!

Und Teppiche etc. müssen ja nicht überall liegen, oft reicht schon an bestimmten Stellen was kleines.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: guest1707 am 24. Mai 2016, 20:10:52
Bilder an der Wand, also richtige mit Rahmen oder auf Leinwand. Teppiche, gibt ja richtig schicke Dinger, Gardinen finde ich auch grauselig, aber evt. so Dekoschals an der Seite.

Alternativ Kindern das spielen und reden verbieten wenn man selbst zu Hause ist.  S:D ;D

Wenn du jemanden kennst der ein absolutes Gehör hat und musikalisch ausgebildet ist, kann er dir auch helfen bei der Platzierung von Gegenständen. Bodenvasen etc. Dann musst du nicht zu viel rumexperimentieren.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 24. Mai 2016, 20:17:11
hmpf...man... alles was den Schall nimmt mag ich nicht S:D ;D

Bilder mit Rahmen-äh äh
Teppich- no way
Gardinen- ürghs

ich seh schon ich schmeiß einfach die Kinder raus...die leben ab sofort im Gartenhaus S:D


ich weiß aber mittlerweile auch wieso mir der Schall in letzter Zeit so krass vorkam:

für die Kommunion vor 2 Wochen haben wir hier etliches ausgeräumt und bis dato nicht zurück getan: den Spielteppich in der wohnzimmerecke, die Küche+Tisch und Stühle der Kids im Zwischenraum, die Bücher im Bücherregal

ach man und ich fand es sah hier so toll aus ohne das Kinderspielzeug usw...scheint so als muss ich es doch wieder alles runter holen *mecker*
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Mai 2016, 16:03:39
Ich hab eine großartige Idee. Ich hab viel zu viel Klimmbimm. Und ich könnte dir ja die Hälfte vermachen.  S:D
Gardinen, Tüddelkram jeglicher Art, ich krieg schon was zusammen, dass es bei dir nicht mehr hallt.  S:D s-pfeifen Eine gute Tat am Tag.....  ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Honigbluete am 25. Mai 2016, 16:45:00
Da kommt mir der Klodeckelbezug in den Sinn... gibt es den eigentlich noch?  ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Mai 2016, 17:43:31
Na sicher.  ;D
Aber den kriegt se net. Der is meins.  ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: lotte81 am 25. Mai 2016, 18:19:37
...und ob der gegen Schall hilft  ;D ;D ;D Dafür müsste Nachtvogel ihn ja ins Wohnzimmer hängen.
Ich bin auch eher der spartanische Typ, bis auf Ausnahmen. Ich bin eh schon chaotisch genug...Wäre ich da noch Deko-Typ, würde es hier vermutlich immer aussehen, wie auf dem Flohmarkt.... So ist zumindest erst Mal nichts da, was optisch unruhig wirkt ... Füllen tun sich die Räume hier automatisch, wie von Zauberhand  S:D
Wobei wir schon so ganz dünne Gardinen haben und Tapeten. und auch ein paar Möbel  ;D Da die Wohnung eh riesige Räume hat, könnte ich hier sonst vermutlich auch ein Echo erzeugen  :o Teppich kann ich mich allerdings nicht zu durchringen .... In den Kinderzimmer liegen allerdings welche (Auf Wunsch der Kinder Hochflor  S:D S:D S:D) und das erzeugt schon einen anderen Klang.... wenn hier jemand im Wohnzimmer sitzt und ruft, hab ich immer das Gefühl, dass es die halbe Nachbarschaft mithört und es hört sich immer lauter an, als man ist....Allerdings ist ein Hochflorteppich keine Lösung  ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: guest1707 am 25. Mai 2016, 20:05:08
Mal ne blöde Frage Nachtvogel: Wenn du alles ablehnst was den Schall reduzieren kann, was erhoffst du dir dann durch die Frage? Einen Schallabsorber, neu erfunden, frisch für dich?  ??? ;D

Evt. hilft auch schon umstellen der Möbel. :)
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 25. Mai 2016, 20:29:42
Zitat von: Wolkenspringerin am 25. Mai 2016, 20:05:08
Mal ne blöde Frage Nachtvogel: Wenn du alles ablehnst was den Schall reduzieren kann, was erhoffst du dir dann durch die Frage? Einen Schallabsorber, neu erfunden, frisch für dich?  ??? ;D

joa sowas in der Art ;D

Zitat von: lotte81 am 25. Mai 2016, 18:19:37
Ich bin auch eher der spartanische Typ, bis auf Ausnahmen. Ich bin eh schon chaotisch genug...Wäre ich da noch Deko-Typ, würde es hier vermutlich immer aussehen, wie auf dem Flohmarkt.... So ist zumindest erst Mal nichts da, was optisch unruhig wirkt ... Füllen tun sich die Räume hier automatisch, wie von Zauberhand  S:D

genau SO ist das hier auch ;D ;D ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: luisekusch am 26. Mai 2016, 13:07:26
Gardinen mag ich auch nicht, ich habe diese Doppelrollos an den Fenstern, vielleicht ist sowas ja was für dich.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: VampireGirl am 27. Mai 2016, 14:26:00
Ich kenn das Problem. Hatten wir im Büro auf der Arbeit auch in einem Raum und dieser war einfach zu spartanisch.

Da kamen so Schiebevorhänge rein, die extra dafür gedacht sind, geholfen hat das aber wenig.

Da ich eh nicht so auf das extrem spartanische Einrichten der Wohnung bin hab ich das Problem nicht, aber dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als entweder Gardinen an die Fenster zu bringen und/oder Teppiche auszulegen.

Oder Augen zu und durch und hoffen, dass man sich rgendwann dran gewöhnt.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: VampireGirl am 27. Mai 2016, 14:34:26
Hast du vielleicht grad mal Fotos zum zeigen. Vielleicht fällt mir dann noch was ein.

Kann mich an den Hausbau erinnern, wie es dann aussah als es fertig war weiß ich leider nicht. Erinnere mich noch dass unten alles offen war, richtig?
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Mai 2016, 17:34:11
hab grad mal ne Runde fotografiert hier :P

Küche (da wo die Glühbirnen hängen wird die Decke abgehängt im Winter, Spots+indirekte Beleuchtung)
(https://lh3.googleusercontent.com/j5oRovTu7dMn_Tba5FGJ_PPf_K8Y0ZyzEdhSIoljtaT_-DIpeC0sMtUkvNMbVUoUPTAQeHpD9RbSi2Wv2hGqGUj47e_rJd8gom8czDlLn0GpRgnazFwJWFBNFxNrZSHNaouOVGUaU_ZBYMnigUlYGxr49RT7LKffE7tlXRRoBMi98DagI1o3GnYTwg9OPR_-E8RbV_cfrwwmucdX0ugbXFv_CFP3x2U2YXjo0nH3nsqZ5YQp51ePWWYmUbs1ptWB8h3-nS2mnHrEKViKauJpsFw-kAfjcqR0XqKAl-rh39tNTeGOCjo_-u9Mucxt0zDwpj8PxzeJ3P-1kHqldWD3v8ii9wLw-i1zFYmbQod2VpjgP2pT0ZKXzBIjX99KJTdOj1K1T-50INBLtcdFex5awvHC1rFyhEoKBnkdR4VFdUJJq_UNAHjtNu-iwvfHMGj0twxj-jpBhoFsahBVYCsf-I_Q6dA9KMK26QLcdV5GIdZ3W1ADydydPutMFA6MwOokEybT3KAFR9UXZC_Rtf1H37MlHMESe1t3UTn7JRFKBiO6aKMvo2rJ2MnEl-dye87ZHj6ycUk-F3rHnCRzpBILuV4p14pfCveg=w1001-h667-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/nHXDdR3AXOn5dTqTbTKlC9NzjwMbF1oPTos6rOMusUgXR2IQKFKR6328bVGPQDxxGGIOLCo2bqQF2NzBodmfBTzoP_-QFVz3N4h_g8fcN_ssuN5hF0wBdmV4m3piMtOAFx7QhGnNqNTCx1l8VlfeQ1YgHJSUebIAIJJNzIs6X2YRcdIU441MtKUr4EDOVcdA3TEp9K1zuW9nwfR-iUAha55pq1xlATZmdH7ZNfQw9do9jliFVFjCj8CjgawsVj4XcH9-5Kfijm0YuOWzKXB8eTUmqcQA2ACk5MygRRKW2Whb4mkeWQT6XVPch6FVmxK8wc7dtA-3kVm6cu_I9MVh114lLZxafUwpocu68rSmiH7PT_5Mli5NKC8_3ZypRIL5sTQjfVPa-46SC7spHxGWMFuCKowNHhdCWldnYmq6-4UJSm2RjniL1lb1cWyO_mBXwWNbXOafbTH3pQVwxvSJ56G2pS51mK7lyF0HZtwTOxZqPTyNEMfGnMdJU5IKxWZ1eTs3sDiNjngi6PxoI_Km-laSNZXxWJBHjSBAVX6IIQSbI4OpZqDGi7GAlxDle4Hma1RZdZB2ZHOOizPaKqlrU0eZTQWrxHwT=w1001-h667-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/InPtbc85HOcS1ByAkVROuSkjC2aei1aUJNV4F9uyvdxnh2cDSJWEKC6DHhww1LMuax1Q6YvKlo7gBX3TV48nsaPlRP-J5xpUjhjPNZp_CKLilb9zh4GOwIA6R9ch3EzeZazXvWC2TaA4_r6GIv7uiZIxEOE1KT8sOgCXq1cHVOLdyls8oAUwRXfffE4FxipL70dt8GKiWJ_t1Xo8dxgxDocqjXAF0FyLZlkQcJr1McWDaLi44-TdUrWi91W5v9LVVunw6Xd9RhyPDuPWn6qTqeTU8OPOIitRJdH4F8HWUqVJvPkljxB8ePP_Bfm8zjAoOEdu4iZtzz6HKALX-8IY9bvvNEfXW3HXGq3TZaNtYoXOmrIbRxYrMn4nJC8xeqyVXnTVWwpPUnJA5zqCPW6E5saoVSjU8sJqJDUkmCu6yhEq58A6Ev7Wbj9kmm5j1dEgXSa5FjBHPct4QRHHbjYtyhZaWdSk7Qh6REsAP1NsGpo_BdojWJCpRbeQPaAJejMC6bT9RKsR7hvk8D3DGRze0Hp3IuMTpPD2D2M4sNCFbVamV5Z3YxWnikQfOOrQWJn4arjghrtfk-kh8g0VyliB7x16rUXrbRWi=w445-h667-no)

in die andere Richtung
(https://lh3.googleusercontent.com/YNGn8vq59QcK9PsrKzcXZXgfZdC8ZsrPz_x-neHyWSop9W8iwQM5W1UJx2wYDHRl9BmZefCQeNMmvUj60-4tppl1_mhbmf5-1xfKHLDQPGrdX1sX99p_AXT8TUE04Mf-DgtZ11FwfHx5szzuuyg-K7NoIDZKp3vDMM3JuH1PzBGNzAxyZEnGQ2y7ORU9ISQrLH4_AVqDbdrZAfTR6rR9Oz8_bblzg9vS3BAeWAhT75oCVA0Ow1bqs3_CAp6kUhODtFcxpxQOvj3vN0NBVHZcmt-_AGRTb2Hluv8CmJlzuwZGRNpxPaCseAG32QWDSEXLqsBRM4xe20gPdM3fYInVttUnu5ueeYHuKmFDoJEK2Nsa2n2lnBP4vcmMzcB_nMIWW26NUYKReJJw42NXyP9snd-DcHEtFwLmg_JjGWKToLYLV1umMJeZkfCrXEuItm9yhgHBa6QZYOd52idFX4X_jhIssMJyHEUxep1Og7LERXyy7O40-lxqTtPaSvbIDOkFcmScP6Rf6FyMqZgGKfIlyZSReD-58fF3qMQosXt9l815uBchDNnPXNmrfa8LWqTBTl6cvWIGo-NTHJ3baeJMw7knSMI1Nzeu=w1001-h667-no)

ihr seht: ganz leer isses hier nicht S:D ;D
(https://lh3.googleusercontent.com/wr2g49Fq2yrxvVzsx69OnuiiocJtGuFA2o69kAWhyKtBA2ecoFwl9YSZKxvUVcMt5we0AERXOuunXjVf_srDXjahx-KVUK4gX7endftIneDF28W0F8OZKpqEzTFgCnzmywRHfHQFzJlM9EAAHsPohMchp0jzqmNIbcI8AN5-u2WOa5v4rPfnMYIDuPdJpag5lBkUZXOpSkbaJzid3pkGXJBsm9KwYhe3XBDLZ-Gumx4d7U5BdXsdcTTDLG-dEwFev_jMRhbPTZkrl53qXRl4mpQyfQid8GOvUHmosCYjVeFtwUS5TKzRuWR_-rr428v15go8G-DA3-bGLMGN1F-ByZDcGHOe2lNsvP4yfBS3hNCNLJKI6upo6ZQU9pWezXUT_MfLsGS-oS5Yt54-2ipEU-MsZBLMixo-7Te0rXKF0n6W7NZvBpSfaUIsPho-Rn9ttbn0PFJ0gE6ObeBNY_bOZs7FMzXuubF9wT6HW3LDB2QIRn4RQFyNn3cZASV1GaUfc40-EnFva29EDZekZYBw6x8rcumJOcofDN721r05E9yVjdOB9h3VAoX2P9xskVXll-KD_9W9tZYCOK6cpIAp1s_SFVP8KC0v=w445-h667-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/hQ7WDWxVC_3q1SCMdTsO7kqk6iglnQ_snp1LsIYhhEa-zhMd5G7xq1FucMLIbfPruMS-zI1DS0hUFiNqD-Fy2NnUZd6zHIUL9NQNweXjgYk67nqh6CbcJrNNYgV-3XGNUfeo5HE3F9QBCpUHHfguJ6F3oxBDmJvfXBtudOElJMnPra67jjl2d92KgiLtgR81kAJ_dXlmSwvqhTKtTg_LzxMH5hkACcF-7sEBQtNsrHsJq_25T_G1dH58VqNEHZYsFdEp66CPgJsGnLc_frjRl6LLiU4USuV5HOD4wHV0ACCpFznGhXzv-GgARxBIrEczjtQQSt-B1YSNb-Meh8FNUzlDhyyA-BZT0gAp6XLw5e0uyChdExIPRKEK9POhqovxD2Ka7RwzXK0oyAO5GtcmGgnpW9KhX6YQ6qkRxcPkgI83Jse5CDmHOj96PKSzXX9rw1ATlypjEy3yf3Wda1Pe5opVZ6OFlxDm5r0eGyprd2h3iMSPH7vZU8Jvl243Xm2JmqErHCVgJpkKJyBeBo9YOtrp_KqEoEZK3JHBXfPnXlpu4yrmeoPFvnnCEw7j9Hch0IJiiWVN3jeI6Xt67YOhSNOzl5meBH-h=w445-h667-no)

hier stand sonst immer die Spielküche+ der Mammut Tisch von Ikea
(https://lh3.googleusercontent.com/ag9_1Gr_qmDSfxR2AqjUq0e0rg3mFWEBRck9qhPWNgnngClUOu2JzHXxbqMr3fOstR_c5oVifVeawGBgh04oWi_HfI-0y7L1m7OaMr7vmurN8QRgzwdQDJVYhulzcQyunUv91weFEm1pA_Tn9_Y9YVYZUEfOK7V6w-nMmmTDCtmqvpDQjBOzfcYHzmoNL8g8tyUY8pMyv9IxshC8ZaTujRifTX3HYDnzd2UUjok0-YTQ4Dt9hgRgFm38hfG3qRt1jJYMZ-b9FFzdckr1oyRhjpWxvQOz_T68zBkc9hu19K2L1m5j8FhfzL3muRAG_se6u-riMZylS178SdTLnear91_7bKNaIDUl-1ClBP9BN94LSlJZu9hANiIzxKiNLHNfzFgONbpIp1MjqL5QQDxbA9loIbk5fvhZF_vikYqbu0hsPs1sqVVklHv8ZO57ZOIt0gPQu9_0PUFEixkK-tbmTGlRmbFCC0DHgGEPuTlQvoyhl2wnQaz-FYhRbvSsHYvMXBzXYb8qJAgqQHWaqRkEUYulreBfrsLHna3tO5X8KAIji2843MUhvV7RkAK48AjhFJLpSdqdA29vuhkRcMbSGbM0TLsHHsH1=w445-h667-no)
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: teddybaer am 27. Mai 2016, 22:58:03
Ist das der lang ersehnte Esstisch?
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 28. Mai 2016, 11:57:36
Nachtvogel - bei den Möbeln, bzw. bei den Böden und Fenstern => wo soll da der Schallschutz herkommen?  ;) Spaß beiseite - fragt doch mal einen Innenarchitekten, vielleicht kann ein Fachmann weiterhelfen.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: VampireGirl am 31. Mai 2016, 10:09:59
Mmmh, sieht verdammt gut aus deine Einrichtung. Gefällt mir sehr.
Aber ist schon merkwürdig. So leer ist es gar nicht. Vielleicht guckst du mal nach diesen Schiebegardienen. Die sehen doch schick aus oder diese Klemmdinger für die Fenster.

Ansonsten bin ich überfragt. Vielleicht liegts daran, dass alles offen ist.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 31. Mai 2016, 12:40:03
Zitat von: VampireGirl am 31. Mai 2016, 10:09:59
Mmmh, sieht verdammt gut aus deine Einrichtung. Gefällt mir sehr.


mal abgesehen von der Küche+Tisch sind das alles zusammengewürfelte Sachen, wird nach und nach ersetzt  :P

nein, SO leer find ichs hier jetzt eigentlich auch nicht. Aber die Oberflächen sind halt sehr glatt alle+offen+große Glasflächen

Wir hatten gestern einen Fachmann hier der uns Tipps gegeben hat.

Also langfristig wird es so aussehen dass wir die Decke in der Küche speziell bespannen lassen werden. Da wir die Decken eh noch abhängen wollten usw machen wir das dann gleich mit den richtigen Materialien und der Fachmann denkst das reicht um das Problem zu lösen.

Da relativ teuer ist das allerdings kein Projekt was wir dieses Jahr noch angehen werden (uaaah stöhn), kurzfristig hat er uns noch ein paar Gardinen Möglichkeiten gezeigt und wird uns da auch ein paar Angebote zukommen lassen.

Im Wohnzimmer werden wir vorläufig noch nichts machen da das in 3-4-5 Jahren eh komplett gemacht wird
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nipa am 31. Mai 2016, 21:01:04
Ich würde über Schiebegardinen nachdenken. Die fangen viel Schall auf und sind nicht zu dominant und auch nicht zu old school..

Teppich vor den Spieleschrank und auch einen (flauschigen) vor den Sessel wo vorher die Spielküche stand.

Wie ist denn Euer Treppenhaus? Könnte man da die Decke nicht mit einer Stoffbahn neutral "abhängen", ich glaube das würde den Schall schon brechen...

Und sonst vielleicht einfach ein paar (Schiebe-) Türen.

Die preisgünstige Alternative wäre wohl ein paar Ohrstöpsel für Dich   S:D ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Mai 2016, 21:06:17
Gardinen - gerade diese Schiebedinger oder so - würden meiner Meinung nach so gar nicht zu euch und eurem Haus passen. Dazu kostet das bei den vielen und ja auch sehr großen Fenstern bestimmt ein Vermögen.

Und seit der Threaderstellung frage ich mich wie weit ihr die Decke abhängen wollt, ihr habt doch eine Standard Deckenhöhe oder?
Ihr seid ja auch beide ziemlich groß, finde ich.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Nachtvogel am 31. Mai 2016, 21:39:16
minimal Christiane und auch nicht die ganze Fläche, nur so Spielereien mit indirekter Beleuchtung und so oberhalb der Küchenzeilen und der Kücheninsel ;)
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Honigbluete am 06. Juni 2016, 08:29:26
Ich würde als Sofortmaßnahme auch einen Spielteppich in die Spielecke legen sowie einen kleinen vor/unter den Sessel.
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Napolitana am 06. Juni 2016, 10:36:59
Ich kenn Dein Problem, Nachtvogel, mir geht es hier genauso  s-:)
Sag doch mal bitte was die Firma gesagt hat  :D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Alissa16 am 07. Juni 2016, 01:46:42
Ich würde von der Einrichtung her nicht viel verändern bzw. ergänzen ... Teppiche und Gardinen haben wir auch keine ... ich schick die Kinder nach oben zum Spielen.  ;) ;D
Titel: Antw:Schall im Haus- Tipps?
Beitrag von: Napolitana am 07. Juni 2016, 13:48:56
Teppiche haben bei mir im Treppenhaus gar nichts gebracht. Bilder an der Wand und Pflanzen udn alles was so umsteht hilft da mehr glaub ich.