Schafft ihr alles was ihr schaffen wollt?

Begonnen von Fliegenpilz, 05. September 2013, 15:35:24

« vorheriges - nächstes »

Italophilia

#25
Zitat von: Tini am 05. September 2013, 18:08:48
Gar nicht  ;D, noch nie gemacht, brauche ich einfach nicht.

Wie jetzt? Du kürzt Deine Finger- und Fußnägel nicht mal? Wohlgemerkt, wir reden noch nicht mal von in Form bringen!!!

Warum habe ich gerade das Bild vom Struwwelpeter vor Augen?

Hilfäääääää. Kopfkino, geh weg.

Nicht böse sein, Tini, ich weiß schon, was Du meinst. Aber bei mir gehören halt gepflegte Hände und jedenfalls im Sommer gepflegte Füße zum Geschäft. Wegen offener Schuhe. Im Winter lasse ich die Dinger völlig verwahrlosen.

;D ;D ;D




Once

lustig, dass du es sagst. Finger- und Fußnägel sind gleich dran wenn Madame schläft. Für mich wirklich ein lästiger Punkt, viel lieber würde ich nähen zudem nervt mich der Gestank der min. 24 Std anhält. Alle zwei Tage - ich hab eine Freundin (Kunstlehrerin - ist das da oligatorisch?) die das ebenfalls betreibt. Wär bei mir nie drin. Dann hätte ich gleichweg alle 2 Tage Kopfschmerzen.
Augenbrauen lass ich auch ab und an mal schleifen, aber ich hab auch eher helle, unauffällige. so who cares.

Tini

Ich hatte bei Pediküre und Maniküre jetzt eher so ein Nagelstudio im Kopf, wo man sich von einer Nagelfee alles machen lässt. Klar schneide ich die Nägel, aber das ist bei mir nicht so zeitintensiv, dass ich mich dafür aufraffen müsste.
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

augenbrauen: muss ich nicht. von natur aus perfekt. hasst mich ruhig S:D ;D
fingernaegel: alle 2 tage,klaaaar geht das. mein mann ruft mich taeglich um 9 uhr an. das ist seine und auch meine fruehstueckpause. waehrend des telefonats sind die finger- und fussnaegel dran. frau kan viele sachen gleichzeitig ;D
pedikuere: auch sehr einfach. einfach am wochenende entnervt dem mann die kinder zuspielen, fuer schlechtes gewissen dazu sorg ( beim mann) und frau hat mind. 1 stunde ( oft ein halber tag) frei. zeit fuer die schoenheit. :D
haare waschen: ganz einfach, morgens um 5:30 bevor kinder wach sind. ist reine taktik, ich brauche dann natuerlich meine zeit im bad und mann muss einfach junior ( die grosse brauch keine hilfe) fertig machen. ich schaue danach frisch und gut aus, mein mann weniger( eher durchgeschwitzt; so ein 5 jaheriger ist schon herausfordernd. aber was kann ich dafuer, dass junior eine papa-phase hat? mir passt es wunderbar ;D). muss er auch nicht. reicht wenn ich die schoene in der familie bin, wa? S:D ;D

Fliegenpilz

Um 5.30 Uhr bin ich eigentlich schon auf den Weg zur Arbeit. Wasche ich die Haare am Morgen, dann müsste ich um 4 Uhr aufstehen :-[

Ich gehe ins Nagelstudio. Alle drei Wochen. Das ist mein fester Termin und geht auch nur, weil ich keine zusätzliche Kinderbetreuung brauche. Die Kinder gehen in der Zeit eine Etage höher zu ihren Großeltern - aber deswegen kann ich die Termine auch nie vor 17 Uhr legen und auch nicht aufs Wochenende.

HappyMom

Doch, meistens schon :)

Ich nehme mir nicht sehr viel vor, das meiste lege ich auf Vormittag, weil ich da effektiver arbeiten kann im Haushalt. Den Nachmittag verbringe ich mit den Kindern oder hab Besuch da oder oder....
Wenn ich mal etwas nicht schaffe was ich mir vorgenommen habe, dann verschiebe ich es auf morgen und nehme mir halt nichts weiteres großartiges vor für den nächsten Tag.

Ab und zu habe ich auch "Leerlauf" nachmittags wenn die zwei großen bei Freunden sind und er kleine mit Oma spazieren etc.. Dann mache ich auch Sachen, die erledigt werden müssen, die ich mir aber nicht explizit vorgenommen habe.
Oder ich habe alle vorgenommenen Arbeiten erledigt und hab dann noch ne Stunde Zeit, dann  überleg ich was ich noch machen kann in der Stunde.

Hier siehts nicht perfekt aus, ich kann auch mal 5 gerade sein lassen oder auch mal über etwas drübersteigen aber im Großen und Ganzen kann jederzeit unangekündigt Besuch kommen ohne dass ich Panik bekomme ;)

Tini

Ich stehe morgens um 6.15 auf, dusche und wasche dabei die Haare. Inklusive aller anderen Sachen wie z.b fönen, Zähne putzen etc bin ich eine halbe Stunde im Bad.
She *7/2006
He   *7/2014

Pedi

Zitat von: Bettina am 05. September 2013, 15:52:19
Seit wir im Haus wohnen nicht mehr  s-:). Mein Garten sieht aus  s-:). Und ich bin weit weg von Perfektionismus  ;D

Das kann ich für mich übernehmen.  ;D

Aber bei mir ist es auch so, dass ich mir Sachen für den Abend vornehme und dann zu müde bin  :P Und die Arbeit im Haushalt ist so gar nicht meins. Dadurch verschiebe ich dann gerne mal Sachen wie Fensterputzen oder Staubwischen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Martina

#33
...
Ohne

Samika

Ich schaff immer alles so, wie ich es schaffen möchte und mir vornehme. Ich bin rundherum zufrieden mit mir. :)

Nipa

Nein, ich schaffe nicht immer alles was ich müsste. Ich bin da auch nicht mehr so zuverlässig was Ablage und Co. angeht, aber ich habe einfach aussortieren müssen.
Ich tue jetzt einfach mal nix, schaue auf der Couch sitzend ins Forum oder lese ein Buch, statt gehetzt alles zu tun, was zu tun ist.

Warum? Weil mir meine Work-Life-Balance über den Kopf gewachsen war und ich die Notbremse gezogen habe... Hier ist es sauber, nicht steril. Mal mehr, mal weniger ordentlich.
Aber: es geht mir besser als es mir vor nem Jahr ging. Deutlich besser.
Und daher geht es auch meinen Kindern besser. Und das ist was zählt.

Cosima

Ja,  es bleibt immer mal wieder etwas liegen: die Wäsche ist nen Tag später dran, der Staubsauger wartet auch nochmal einen Tag länger (der läuft nicht weg), das Unkraut im Garten geht auch nicht einfach über Nacht ein (schade)!!!

Nicht warten können Familie, Freunde und eine neu angefangene Häkeldecke... ;D
Da mache ich keine Abstriche...

Insgesamt bin ich mit meinem Alltag zufrieden und ärgere mich selten, dass ich mal wieder nix geschafft habe. Vielleicht stecke ich einfach meine Ziele nicht zu hoch und bin dadurch zufriedener!?? Ich weiß es nicht. Mein Tag hat nur 24h wie bei jedem anderen auch...

LG Cosima

PS: 4x die Woche Sport ist ehrgeizig. Das tät ich nicht schaffen! :o  *Hutab* ... auch wenns nur zweimal gelingt!

Milka

#37
Zitat von: VampireGirl am 05. September 2013, 15:56:17
Klar schaff ich alles was ich am Tag schaffen will......ich nehm mir nämlich gar nicht erst so viel vor dass ich es nicht schaffen könnte.  ;D ;D ;D

Kann ich so unterschreiben  :) Ich plane meinen Tag so, dass ich ihn nicht zu voll packe mit Erledigungen.

Wenn ich dann Zeit habe, dann mache ich das. Ich putze auch mal bloß ein Fenster und Tage später dann mal 2 oder 3.

Ich nehme mir auch nie vor, an einem bestimmten Tag den WE-Einkauf zu machen. Wenn der Kühlschrank leer ist, gehts einkaufen.

Oder Ablage - wenns mich rappelt, dann mache ich die.

So muss ich mich nie ärgern, dass ich etwas nicht geschafft habe  :)



principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

~ Oma Netti ~


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Idamarie

Im Haushalt schaffe ich momentan selten das, was ich mir vornehme... Mitlerweile habe ich mir ein Putzfrau gegönnt.  Vorher habe ich immer gedacht "Hoffentlich kommt nicht unangemeldeter Besuch..." Bis ich - sinngemäß- in einer Zeitschrift den Tipp las "Stellen Sie sich den Staubsauger, einen Besen, einen Eimer mit Puztüchern, ... sichtbar in den Eingangsbereich. Steht unangemeldeter Besuch vor der Tür sagen Sie "Schön, dass Du da bist. Ich wollt zwar gerade putzen, aber komm ruhig rein"
Meine Priorität liegt eindeutig auf den Kindern. Was ich mir im Zusammenhang mit ihnen vornehme schaffe ich eigentlich immer.
Ich nehme mir immer wieder vor mehr Zeit für mich zu haben, Sport zu machen, aber das ist auch gerade nicht drin. Das ärgert mich.
Garten: Mache ich eigentlich lieben gerne. In "weiser Voraussicht" habe ich mir von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zur Geburt unserer Tochter gewünscht, dass sie mir ein Jahr lang den Garten in Schuss halten. Eine gute Entscheidung, kann ich nur empfehlen.
Bei allen anderen Dingen gilt: "Strebe nach Zufriedenheit, nicht nach Perfektion".
Gruß
Idamarie

arosa

Tja, ich leide da ja auch an schlimmen Perfektionismus :-/ Allerdings muss ich gestehen, daß hier einiges dann doch liegen bleibt, und ich nach 2 !!! Jahren arbeiten immer noch keine wirkliche Balance zwischen Beruf, Haushalt und Kinder gefunden habe. Ab November ist dann die Kleine im KIGA, so daß ich HOFFENTLICH mehr schaffe, weil ich die 2 freien Vormittage dann voll nutzen kann

Cecalein

#42
.

felicitas

Zitat von: Christiane am 05. September 2013, 15:35:24
Gerne würde ich viermal die Woche zum Sport, freue mich aber schon wenn ich es zweimal die Woche schaffe :-[
Ich habe die Tage alle Fenster geputzt (und ich putze gerne Fenster

4x Sport ist schon etwas übertrieben, selbst 2x schaffe ich nicht, bin froh wenn es einen Abend klappt. Wieso putzt du täglich Fenster - so schnell kann doch kein Fenster wieder dreckig werden  ???

Ich schaffe meist die wichtigsten Haushaltsarbeiten wie Staubsaugen-wischen, Bäder reinigen und die anderen täglichen Aufgaben wie Kinder fahren/abholen/Hausaufgaben nachsehen. Liegen bleiben gern Arbeiten, die ich eh noch 2-3 mal im Jahr mache wie Fensterputzen, Schränke ausmisten u. obendrauf Staub wischen, Garten gründlich machen. Das schiebe ich gern, aber wenn ich es mir dann an einem Tag vornehme, ziehe ich diese Aufgaben auch durch.

Fliegenpilz

Ich habe nicht geschrieben, dass ich täglich die Fenster putze ???

Honigbluete

Zur Ausgangsfrage: nein, ich schaffe nicht immer alles, was ich mir vorgenommen habe, aber meistens kann ich gut damit leben.  Dafür schaffe ich an manchen Tagen mehr, als ich mir vorgenommen habe...

guest1707

Nein, schlicht und ergreifend. Ich bin froh wenn ich das normale Tagesgeschäft im Augenblick über die Bühne bekomme. :(
Ich habe hier soviel wie es ging an Beschleunigung rausgenommen weil ich körperlich am absoluten Limit fahre.
Und ehrlich gesagt interessiert es hier niemanden wenn ich mal nicht Wäsche wasche. ;) Fenster sind hier seit Monaten nicht geputzt worden.  8)
Wenn ich wieder in Arbeitsleben einsteige bekommen wir eine Putzfrau. :P
Aber erstmal geht es zur Kur. :)

Sweety

Zitat von: Bettina am 05. September 2013, 21:23:51
Sie hat es tatsächlich getan  ;D

Oh guck - da steht sogar noch meine Toffeecreme. Aber die haben wir inzwischen ganz ohne Vorsatz woanders hin verschoben ;D

Brittas79

Da ich auch zu denen gehöre die an unaufhörbaren Perfektionismus leidet...mach ich mir dementsprechend Druck alles bis spätestens 18.30 Uhr zu erledigen...
Ich hab mir schon sooft vorgenommen alles bissel relaxter zu sehn aber ich bekomms nicht hin...
wenn nicht alles an seinem Platz ist geht garnicht...ich schrecke auch nicht davor zurück früh (5 Uhr) das Bad zwischen durch zu putzen wenn ich mich fertig mache...
Nix hasse ich so sehr wie wenn ich nach 8 Stunden von Arbeit komme und es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen....

@Netti,deine Küche ...wurde da grad gekocht oder sieht es bei euch immer so aus!?  :o (nicht böse gemeint)  :-*

Flower Eight Revival

#49
@netti
wow :o ;D  naja, hast aktuell auch volles haus, oder? da wirds schnell chaotisch. kenn ich. meine sonst doch ordentliche küche schaut wie nach einem bombenanschlag aus, wenn meine eltern zu besuch sind. da kommen mir oft die tränen s-:) ;D