ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Törtchen am 07. Juli 2012, 08:39:06

Titel: Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Törtchen am 07. Juli 2012, 08:39:06
http://m.sachsen-fernsehen.de/Aktuell/Artikel/1185295/Oeffentlichkeitsfahndung-nach-einem-entfuehrten-Baby/

Ich finde es soooo schrecklich :( wie kann man so etwas nur tun????

Haltet die Augen offen!
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Knutschfussel am 07. Juli 2012, 08:49:15
Wie soll man bei so einem kleinen Baby erkennen, dass es nicht zur (angeblichen) Mutter/ dem (angeblichen) Vater gehört  :'( :'(

Schrecklich  :-[
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: guest4811 am 07. Juli 2012, 14:47:08
Wie schlimm. Hab das gestern auch in der Zeitung gesehen.
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Zelda am 07. Juli 2012, 14:56:02
Ein absoluter Alptraum...  :-[
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Juli 2012, 17:35:21
wie ist das kind denn vor den augen der mutter entführt worden?  ???
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Zelda am 07. Juli 2012, 18:07:15
Ja, ist es!
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Landei am 07. Juli 2012, 18:31:40
Aber wie?
Zitatvor den Augen der Mutter aus dem Kinderwagen

Zu weit vom Wagen weg gestanden? Tatenlos zugesehen? Mit Waffe bedroht?
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Meph am 07. Juli 2012, 18:35:56
Zitat von: Landei am 07. Juli 2012, 18:31:40
Aber wie?
Zitatvor den Augen der Mutter aus dem Kinderwagen

Zu weit vom Wagen weg gestanden? Tatenlos zugesehen? Mit Waffe bedroht?

ist das nicht vollkommen egal?
Vielleicht stand sie sogar direkt am wagen, hat gerade nur eine windel aus der wickeltasche gewühlt.... wie schnell hat man denn ein baby aus dem wagen geholt? wenns sein muss rasend schnell..... wenn man dazu noch ein guter läufer ist oder komplizen am wegrand hat.... tjaja... wir waren nicht dabei, aber es ist doch echt egal WIE es passiert ist
es ist schlimm, DAS es passiert ist.
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: lotte81 am 07. Juli 2012, 18:39:57
Ich glaube, das kann selbst passieren, wenn man ganz normal schiebt ....wer rechnet denn damit  :-\ Man muss weder unaufmerksam noch unvorsichtig gewesen sein....ichg laube der Überraschungseffekt verhindert jegliches Handeln  :-X
ich bin auch erschüttert über die Dreistigkeit .... nicht mal der Versuch sich zu verstecken oder zu verkleiden.... ich wünsche den Eltern, dass ihr Kind schnell wieder gesund und munter heim kommt ....Was ein schlimmer Alptraum für die armen Eltern....
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Juli 2012, 18:47:38
Es wurden schon Kinder entführt, die auf der Rückbank des elterlichen Autos saßen, bei einer roten Ampelphase - von daher ...

... und wenn ich überlege wie oft meine beiden Kinder 5 - 20m vor mir durch die Stadt rennen. Käme da jemand vorbei und würd sie von der Stelle wegreißen, dann wäre ich wohl auch machtlos.
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Peperlchen am 07. Juli 2012, 20:24:54
Es ist einfach nur schrecklich, ich mag gar nicht daran denken  :-[

Ich hoffe, dass Kleine wird bald gefunden ist wohl auf!

Wie: Laut Berichten direkt aus dem KiWa...  :-[
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Landei am 07. Juli 2012, 21:32:05
Habe nie behauptet, daß es nicht schrecklich ist. Habe nur Nettis Frage so verstanden und frage mich das halt auch, bin halt ein neugieriger Mensch und kann mir das so gar nicht vorstellen.

Zitat von: ~Netti~ am 07. Juli 2012, 17:35:21
wie ist das kind denn vor den augen der mutter entführt worden?  ???

Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Juli 2012, 21:33:02
natürlich ist es vollkommen egal. ich hab das nur gelesen und dachte mir einfach wie geht das?

also die mutter schiebt den wagen, steht neben dem wagen, wie auch immer - ist also schon in der nähe und da kommt einer angerannt, packt vor deinen augen dein kind aus dem wagen und haut ab?  :o das ist doch abartig. und ich versteh auch nicht, wieso die den nicht finden. die polizei hatte direkt das kennzeichen usw...wie kann sowas denn passieren? das macht mich vollkommen fassungslos.

es ging mir nicht darum zu unterstellen die mutter hätte nicht aufgepasst, um gottes willen. meine kinder laufen auch weiter vor mir her usw, natürlich.
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Sabrina am 07. Juli 2012, 22:49:49
Ganz schrecklich, sowas möchte ich mir nicht ausmalen!
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Knutschfussel am 10. Juli 2012, 11:23:16
ES IST WIEDER DA !  :D

http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-regional/entfuehrtes-baby-wieder-da-25084790.bild.html
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Bomelo am 10. Juli 2012, 11:44:45
Na Gott sei Dank!!!

Was mich jetzt nur noch erschüttert ist, dass das Kind wohl quasi um die Ecke gefunden wurde. Man liest nen Bericht von einem Kind aus Tschechien und denkt sich "Schlimm, furchtbar .... ganz weit weg". Und dann wird es ganz in der Nähe gefunden  s-:)
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: M-e-l am 10. Juli 2012, 15:03:56
Wollte ich auch grad schreiben, nachdem ich das gelesen habe :
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tschechien-baby-nach-entfuehrung-in-neuwied-gefunden-a-843582.html

Gott sei Dank :)
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: lotte81 am 10. Juli 2012, 16:39:52
 :o :o :o :o huch, das ist ja gleich nebenan - keine 15min weg von uns.... Hab noch gar kein radio gehört heute.... Aber schön, dass das Mädchen wieder bei Mama und Papa ist.....
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: jewa am 10. Juli 2012, 17:38:32
Einfach nur: Gott sei dank ist das Kind gefunden und wohlauf. Der Alptraum für die Eltern hat (bald) ein Ende.  :-* :)
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: bella1979 am 10. Juli 2012, 17:40:33
Zitat von: jewa am 10. Juli 2012, 17:38:32
Einfach nur: Gott sei dank ist das Kind gefunden und wohlauf. Der Alptraum für die Eltern hat (bald) ein Ende.  :-* :)

Da kann ich mich nur anschliessen!
Titel: Antw:Säugling entführt!!!!!!!
Beitrag von: Leofinchen am 17. Juli 2012, 08:27:55
... nicht richtig gelesen  :P