Satelliten Empfang

Begonnen von Janny, 23. August 2018, 19:10:35

« vorheriges - nächstes »

Janny

Leute, ich brauche Hilfe. Google hilft mir nicht, ich hab schon alles probiert  .....

Vor ein paar Tagen bekamen wir über die Schüssel kein Rtl, Rtl2, Vox ähnliches mehr rein..... Dachte es hätte mit der Umstellung auf digital zu tun. Unsere receiver sind halt auch schon älter.

Len hat einen nagelneuen TV, drei Wochen alt ca. Dort läuft alles super, der TV hat einen integrierten receiver  .

Nun habe ich einen neuen receiver bestellt und der ist heute angekommen - aber noch immer kein " assi TV" Empfang.   ..... Was kann ich versuchen?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fairydust

Ist die Antenne vielleicht etwas verstellt?
Ist der Fernseher, der funktioniert, näher an der Schüssel dran? Also ist das Kabel kürzer?

Janny

Antenne verstellt kann ja eigentlich nicht sein, wenn lenny Empfang hat, oder?
Nein das Kabel zum Kinderzimmer is sogar noch länger.... Bis vor ein paar Tagen funktionierte noch alles....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fairydust

Wenn das Kabel länger wäre, könnte es schon verstellt sein. Bei kürzer aber nicht. Kannst du den neuen Receiver in Lens Zimmer mal probieren?

Janny

Ja, probiere ich morgen mal. Komisch ist wirklich das ich ja Empfang habe, sat 1, Kabel, tele 5 anderen Gedöns geht alles.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zaubermaus

Hast du geguckt, ob alle Kabel fest am TV sitzen?
Wir hatten das Problem auch schon und es war nur ein gelockertes Kabel  s-:)

LG

Janny

Ich werde heute noch mal alles abbauen, an anderen Orten testen und wieder anschließen. Nur gestern musste ich abbrechen sonst wäre der schöne neue receiver jetzt nicht mehr am Leben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

bei uns war es staub in einem Antennenstecker---- mein mann ist durchgedreht, wollte mir nicht glauben,  dass es daran liegen könnte.... also hab ich dann als er wegschaute mal reingepustet--- und huuiiiii- es ging wieder alles! it´s Magic!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

...die Sender einfach weglassen....  S:D
Braucht doch kein Mensch.  ;D Was guckst'n du da? *grübel*

guest4324

Janny, ich bin Dir - wie Netti (  s-winken ) - leider keine Hilfe, muss aber sagen:

Es tröstet mich ungemein, dass Du Jungspund ein Problem mit so einer relativ harmlosen (?) Technikfrage hast. Wenn ich meine jungen Kollegen mit irgendwas banal-technischem behellige (gestern hat mir z.B. jemand erklärt, wie ich die Uhrzeit sehen kann, wann jemand meine whatsapp Nachricht gelesen hat - ich fand mich ja schon toll, dass ich das mit den zwei blauen Häkchen wusste ....) , habe ich manchmal das Gefühl, die denken, ich frage demnächst auch noch nach, wie die Klospülung funktioniert. Sorry fürs OT.  s-anbeten

Janny

Eigentlich bin ich da echt gut drin. Ich mache hier alles was an Technik anfällt, deswegen lässt es mich ja so verzweifeln, daß ich es nicht hin bekomme. Das knabbert an meinem Technik ego, manno.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Und ich dachte immer, dass Janny & Hrefna nicht mehr als fünf Jahre unterscheiden ... habe ich mich da echt so getäuscht?
Im Übrigen kannst du bei WhatsApp dies auch alles deaktivieren, Hrefna. Keine blauen Pfeile mehr, außer in Gruppen keine Zeit nachzusehen wann etwas gelesen worden ist, ein Online-Status etc pp ...

Leider kann ich dir nicht helfen, Janny. Wir haben seit Ewigkeiten kein TV mehr sondern schauen lediglich online

Janny

Ich bin Baujahr 1980......,
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest76

Sendersuchlauf gestartet? Welcher Satellit ausgewählt? Astra?

Janny

Jo astra. Sendersuchlauf mehrfach durchlaufen lassen, mit unterschiedlichen Frequenzen mit anderen Transpondern etc. Alles versucht.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sabrina

Hat es jemals mit diesem Receiver an diesem TV funktioniert? Bzw ging es mit dem alten Receiver an dem TV auch schon nicht mehr?

Vielleicht Receiver nicht kompatibel mit dem TV?

Ich habe null Ahnung davon  S:D

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 24. August 2018, 12:50:58
Und ich dachte immer, dass Janny & Hrefna nicht mehr als fünf Jahre unterscheiden ... habe ich mich da echt so getäuscht?

Fliegenpilz, danke, dass Du Deine Zweifel so charmant zurückhaltend formulierst. Du hast vollkommen recht und ich bin total verpeilt:  Ich hab Janny immer als so jung abgespeichert, weil sie auf allen Bildern, an die ich mich je erinnern kann immer so jung aussieht. Aber klar, ihren Sohn hat sie ja wohl kaum mit 10 bekommen.  s-:)

Zitat von: Fliegenpilz am 24. August 2018, 12:50:58
Im Übrigen kannst du bei WhatsApp dies auch alles deaktivieren, Hrefna. Keine blauen Pfeile mehr, außer in Gruppen keine Zeit nachzusehen wann etwas gelesen worden ist, ein Online-Status etc pp ...

Ja. Das weiß ich, aber ich finde es für unsere ganzen Fahrgemeinschaften und Co immer praktisch, wenn ich weiß, dass die Nachricht gelesen wurde. Wenn nicht fange ich dann irgendwann hektisch an herumzutelefonieren.


Janny, das ist ja Mist.  ???

Janny

Zitat von: Sabrina am 24. August 2018, 18:59:57
Hat es jemals mit diesem Receiver an diesem TV funktioniert? Bzw ging es mit dem alten Receiver an dem TV auch schon nicht mehr?

Vielleicht Receiver nicht kompatibel mit dem TV?

Ich habe null Ahnung davon  S:D

Ja, bis vor ca 2 Wochen ging es mit meinem alten receiver, nie Probleme. Dann mit einem Mal bildausfall... Als das Bild wieder kam ( durch abwarten) waren die Sender weg....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest76

Geht es wieder? Wie alt ist euer LNB? Ihr solltet im Receiver mal schauen wieviel FB noch ankommen [Login or Register] der LNB defekt  meint meine bessere Hälfte