Sat Schüssel im Garten ??

Begonnen von ♥Anja+Lukas+Nele♥, 28. März 2015, 14:01:36

« vorheriges - nächstes »

♥Anja+Lukas+Nele♥

Hallo,

wir ziehen ja bald ins Haus meiner Schwiegermutter,nun war vor ein paar Tage der Elektriker bei Uns wegen anderen Sachen noch und ich fragte ihn wegen einer Sat Schüssel.Nach einigen schauen meinte er durch die zwei riesen großen Eichenbäume können wir am Haus keine ranmachen  s-:).
Wenn dann nur im Garten eine aufstellen !!

Meine Frage ist wer von Euch hat seine im Garten stehen und was habt Ihr dafür bezahlt?

Unsere würde dann wohl um die 1000,- kosten  :o :-X ....
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Solar. E

Unsere steht auf dem Garagendach, weil man da besser drankommt als wenn wir sie oben auf dem Dach montiert hätten. Und im Garten selber würde ich sie auch nicht wirklich haben wollen, muss ich ganz ehrlich sagen, denn ich hätte keine Lust drauf, dass da jederzeit jeder dran rumspielen kann  :P
Der Preis von 1000€ scheint mir realistisch zu sein, in der Größenordnung haben wir uns auch bewegt.

♥Anja+Lukas+Nele♥

Garage wäre noch weiter weg und somit noch teurer wohl ....wir haben so eine ecke hier wo schon Sträucher sind und er meinte der Platz wäre gut und auch dichter am Haus dran....tja wäre der Preis nicht  :-X  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Solar. E

Die Sache ist halt die: Habt ihr das Areal wirklich so, dass da wenn die Kinder z.B. Fußball spielen, da nicht versehentlich den Ball dran schießen können? Oder auf sonstige Ideen kommen (mein Jüngster wäre da seeehr neugierig und könnte die Finger nicht weg lassen  :P) Und wenn das nicht der Fall ist und du da erst noch einen Zaun ziehen müsstest, ob du dann nicht mit paar Metern Kabel mehr günstiger weg kommst. Denn alle Naselang die Schüssel neu justieren macht ja auch keinen Sinn  :-\
:)

♥Anja+Lukas+Nele♥

also der Garten ist schon riesengroß ....da wo er hinkommen würde wäre dann mehr unser alter Garten.
Wir haben noch einen Gartenhaus,aber der steht selber unter einen Eichenbaum und wenn dann die Eicheln oder Stöcker drauf fallen,das kommt glaube ich auch nicht gut  s-:).

Naja wenigsten können wir dann noch die "normale" Kanäle schauen und gut das wir Sky gekündigt haben....obwohl wenn wir keine Satelittenschüssel mehr haben kommen wir dann eher aus dem Vertrag  s-:) ??
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Tini

Glaube ich nicht, Sky geht ja auch über Kabel, oder? Ich weiss gar nicht, wir haben Sky, sind aber meines Wissens nicht an die Sat-Schuessel angeschlossen. Kann mich aber auch täuschen. Für die Technik bin ich hier nicht zuständig.

Ich hatte in meiner ehemaligen Wohnung mal eine Schüssel im Garten, aber privat gekauft und von meinem Ex installiert.  Teuer war das sicher nicht, hätte ich mir damals gar nicht leisten können.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

ähm warum überhaupt ne schüssel? wir gucken über´s internet über telekom meine tochter über kabel bw....

wir zahlen für internet,tv (inkl miete für reciever) und festnetz unter 40€ im monat....

Tini

#7
@satti
Telekom Entertain gibt es nicht überall, in unserem Ort wird das z.B. nicht angeboten.

Außerdem ist eine Schüssel doch praktisch.  Man hat keine monatlichen Kosten und empfängt auch ein paar mehr Sender als über Kabel. Bei mir war das damals zumindest so
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Also wir haben das Kablfernsehen abgeschafft und die Schüssel montiert, weil wir keinen Bock mehr auf monatliche Kosten hatten  :P
Sky: Haben wir nicht, da musst du mal im Vertrag schauen, was da für eine Kündigungsfrist angegeben ist. Bei uns in der Verwandtschaft ist das quasi schon zum Sport geworden, das nach dem ersten Jahr zu kündigen und danach in einem neuen Vertrag die günstigsten Konditionen rauszuholen. Wer das meiste bekommt fürs wenigste Geld ist Sieger  ;D

peter

aber für 1000€ guck ich ein paar jahre über kabel  ;)
und ist ja nur ne anregung gewesen -wie gesagt was es kostet wenn man nur das entertain möchte weiss ich nicht aber man kann zusätzlich auch extra sender dazu buchen udn hat die möglichkeit mit dem aufnehmen -DAS ist für mich der 100%vorteil
*ja ich weiss gibt au mediareciever die das können aber wären ja nochmal kosten

Fliegenpilz

Erstmal würde ich mir ein zweites Angebot einholen bzgl. der SAT-Schüssel und dann auch fragen was genau dort 1000,-€ kosten soll, also wie sich die Rechnung zusammen setzt.

Wir haben eine Schüssel auf dem Dach, vormontiert. Im alten Haus hatten wir beide Kabel, haben es aber beide nicht genutzt, sprich es war deaktiviert. Ich sehe nicht ein für das TV-Gerät mehr zu bezahlen als die Gebühren, die der Staat einfordert S:D

schwarzesgiftal

Bitte sagt dass ich nicht die einzige bin die Salatschüssel gelesen hat  ;D



ansonsten, ich denk ich würd eher schauen wegen kabel
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

♥Anja+Lukas+Nele♥

Kabel soll sehr schlecht hier bei Uns sein....also fällt immer sehr oft aus  :P

ja Internet hatte unser Elektriker auch schon gesagt...

ich muss mal schauen...wenn dann fragen wir mal einige an,was das bei denen kosten soll.
Meine Schwiegermutter meinte schon ob wir dann die Bäume vielleicht schneiden lassen sollten....aber ich glaube da wäre das andere günstiger  S:D s-:)

Was machen müssen wir denn das über normale Antenne soll ja auch bald vorbei sein  :P.
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]


♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: LILA am 28. März 2015, 20:35:29
Baum fällen ?  S:D ;D ;D ;D


glaub mir das würden wir sehr gerne,schon alleine wegen den Laub im Herbst  ......nur wir dürfen es nicht  :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Zaubermaus

Hallo,
wir haben auch ne Satschüssel, aber auf dem Dach, Kabel wurde hier keins verlegt, darum hatten wir keine Wahl... bezahlt haben wir auch gut 1000€, mit den Buchsen in den Zimmern, Kabellegen und die Schüssel eben, Verteiler und frag mich nicht, hab keine Ahnung davon und wollte es deswegen einmal richtig vom Fachmann gemacht haben... hat auch geklappt... 5,5 Jahre und noch nie irgendein Problem damit!

LG

Luna

Wie empfängt Deine Schwiegermutter denn ihr TV-Programm zur Zeit?

Die Sat-Anlagen vom Elektriker sind generell teuerer, als die Modelle aus dem Baumarkt.
Wieso stören die Bäume, geht da kein Signal durch, oder ist es wegen den Eicheln?

Warum dürft Ihr die Bäume nicht fällen?

Also wir hatten schon mal eine Antenne im Garten. Das war kein Problem. Sie musste eben öfter mal ausgerichtet werden, weil jemand dagegen gerannt ist.
Vielleicht prüft Ihr das mit dem Garagendach nochmal. Teurer wird dann doch wahrscheinlich nur das zusätzliche Kabel. Das wird ja nicht so ein riesiger Unterschied sein!?

Meph

wenn es richtig alte große Eichen sind stehen sie sicher unter Naturschutz
Das hatten wir früher auch in meinem Kindheitshaus.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

♥Anja+Lukas+Nele♥

ja es sind richtig große alte Eichen und sie stehen unter Naturschutz...wir haben zwei vorm Grundstück(also genau in der Richtung der Schüssel) und eine auf unseren Grundstück.....waren aber auch schon zwei,nur als der Blitz eingeschlagen war durften wir diese fällen !!
Meine SM schaut gerade durch diesen Dvb-T Empfänger,also so wie eine normale Antenne!Aber das soll wohl auch bald abgeschafft werden.
Wir müssen soviel im Haus renovieren ..... und das kostet leider alles  :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Nachtvogel

1000 Euro?????

WOfÜr??? :o

Wir haben unsere selber aufgehängt...hat 0 Euro gekostet ???

Derzeit steht sie im Gerten bzw auf der Terrasse weil wir hinten noch nicht fertig waren...kann ich nicht empfehlen, Ball dagegen, Katze springt drauf,....wir müssen die dauernd neu ausrichten (ok, 100%isse nicht fest eben weil es nur ne temporäre Lösung ist.


Wir haben uns ein  Leerrohr bis hinten an den Garten gelegt und wenn  das Stelzenhaus steht, wird sie hinten dran fest gemacht. Dann sehen wir sie nichtmal mehr und an der Hinterseite kommt auch kein Kind, Ball uä dran


Wäre es mir nach gegangen ich hätte sie ans Hsus gehängt aber der Pingelmann sagt das sei hässlich und kommt nicht in Frage s-:) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich hab das so verstanden, dass die Anlage selber mit allem Drum und Dran den Tausender kosten soll, nicht das Montieren und das fand ich realistisch.

Was die Installation selber gekostet hat kann ich bei uns gar nicht sagen, weil die Schüssel im Rahmen der Installation der Elektrik der Garage montiert wurde.  :)

Stelzenhaus: War das nicht so, dass dein Mann sowas eigentlich gar nicht wollte, Nachtvogel? Was hätte er denn dann machen wollen, wenn Fassade auch nicht in Frage kommt? (reine Neugier  :)).

♥Anja+Lukas+Nele♥

Nachtvogel-glaub mir so  :o...habe ich auch geschaut  s-:).
Unsere eigene war da auch eher billiger....da hat das alles noch mein Papa gemacht  :-[...
also so wie ich ihn verstanden habe....muss ja ein kleiner Graben gemacht werden damit das Kabel unter der Erde ist,dann wir die Schüssel wohl an einen Pfosten einbetoniert und dann müssen die Kabel noch ins Haus gelegt werden !!
Mein Schwiegervater hat auch immer gesagt das an diesen Haus keine Schüssel kommt...das würde die Optik vom Haus versauen...tja hätte ja eh nicht geklappt   :P
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Meph

hmmm wenn dvbt aber doch bei euch funktioniert ist das doch die einfachste sache?
Ich fand das damals ganz nett und unkompliziert.... durften in einer wohnung auch keine schüssel haben, wollten aber kabel net zahlen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Solar. E am 29. März 2015, 19:23:27

Stelzenhaus: War das nicht so, dass dein Mann sowas eigentlich gar nicht wollte, Nachtvogel? Was hätte er denn dann machen wollen, wenn Fassade auch nicht in Frage kommt? (reine Neugier  :)).

Dann wäre sie später ans bzw hinters Gartenhaus gekommen ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]