Sandspielzeug für "Große"

Begonnen von Fairydust, 10. April 2016, 18:35:17

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Wir haben seit letzen Herbst einen neuen großen Sandkasten 2,5x3,0m. Da sind 3Tonnen Sand drin und die großen fangen nun auch wieder an, da drin zu buddeln. Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Sandspielzeug, am liebsten in Kombination mit Wasser. Das System, was es bei Jako gibt, gefällt mir, finde es aber sehr teuer. Hat das jemand? lohnt sich das?
Könnt ihr andere Sachen empfehlen?

Meph

Spaten und Regenrinnen aus dem Baumarkt ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Regenrinnen sind mir ein bißchen zu groß.  :-\

Meph

abflussrohre und winkel? die gibt es ja auch schon relativ klein bzw kann man sie zuschneiden. Haba hat auch ein Wassersystem, aber ich vermute, das ist identisch zu jako-o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Wo hast du das gekauft?
Bei Hornbach kann man das System auch online kaufen, aber leider nicht alle Teile. Da ist es günstiger.
Irgendwo hatte ich mal ein anderes System gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Karlanda

Es gibt noch diese Wasserstraßen von Big (Big Waterplay), aber ich weiß nicht, inwiefern die Sandkasten geeignet sind.

Sumsi

Gartengeräte aller Art, Kinderbagger und Regenrinnenrohre - die für die Gartenhütten sind.

Fairydust

Waterplay haben wir. Das steht weit weg vom Sandkasten. Das verträgt sich nicht.

HappyMom

Dieses System (wo man diese orangenen Rohre zusammenbaut und unterirdisch laufen lässt) oder auch sichtbar ;) haben wir auch, aber nicht von Jako-o. Das hat mein Großer geschenkt bekommen und ich glaube, meine Schwester hat das bei Amazon bestellt. Viiiiiel günstiger als bei Jakoo-
Das Spielzeug ist ein absolutes Lieblingsspielzeug meiner Kids. Begeisterung und Spaß pur! :thumbsup: Kann ich sehr empfehlen.

Nipa


dasmuddi

meine Mädchen lieben es im Sommer den Wasserschlauch ausn Garten in die Buddelkiste zu halten und den größten Matsch herzustellen.

danach sind sie zwar von Kopf bis Fuss paniert aber dann wird der Rasensprenger angestellt und alle sind wieder schick.


Nachtvogel

Zitat von: Fairydust am 10. April 2016, 20:04:37
Waterplay haben wir. Das steht weit weg vom Sandkasten. Das verträgt sich nicht.

genau! ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Ich habe letztens als Idee gesehen eine alte Spüle zu nutzen..... Da kann man eine Seite mit Wasser füllen, eine trocken lassen.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fairydust

Ich habe jetzt erstmal bei Amazon einige Rohre bestellt. War wirklich günstiger als bei Jako. Bin gespannt.
eine alte Spüle haben wir gerade zum Sperrmüll getan. Die hätte man wirklich gut einbauen können.
Wir haben neben dem Sandkasten ein Regenrohr vom Dach runterkommen. Ich frage mal meinen Mann, ob man da eine Regentonne hinstellen kann. dann hätten sie einen direkten Wasseranschluß. Ich mag immer ungern den Wasserhahn freigeben.

Anders

#14
edit

Fairydust

Dann weiß ich schon, was die Kinder morgen Nachmittag machen  :) (vorrausgesetzt, sie kommen morgen wie versprochen an)

Nipa

@fairy: aber unbedingt eine regentonne mit Deckel und auslasshahn!

Fairydust

Nipa, was anderes kommt auch nicht in Frage. Wir haben schon zwei Regentonnen im Garten, die sind aber nicht so dicht am Sandkasten