Wie genau "funktionieren muss"? Warum ist es nicht kurzzeitig möglich, eine Ersatznummer zu nutzen? An wievielen Stellen ist denn deine Nummer bekannt, dass man nicht eine Alternative kommunizieren kann. Reines Intersse, nicht böse gemeint.

Ich hätte dir sonst vorgeschlagen, für eventuelle Ausfälle zwischendrin eine Prepaidkarte im Haus zu haben.
Ich habe im Sommer gewechselt, Rufnummernmitnahme beantragt, Termine beantragt/weitergeleitet, Ende vom Lied (erwartungsgemäß...): die alte Nummer (ähem, alte SIM) wurde eine Woche zu früh abgeschaltet, zu diesem Zeitpunkt hätte die neue sogar da sein sollen, da aber irgendein nicht nachvollziehbares Problem vorlag, hat mir die Post das Paket nicht zugestellt, sondern es eine geschlagene Woche gelagert, ohne dass irgendwas passierte (also, weder Zustellung noch Rücksendung an Absender), dann ging es zurück, wurde neue adressiert (identisch, logisch

) und schlussendlich zugestellt.
Zwischenzeitlich hatte ich beim Anbieter angerufen und gefragt, ob denn die Nummer nicht im Laden auf eine andere SIM gebucht werden kann, nein, schwierig, technisch, und so, überhaupt...im Endeffekt wäre es zeitlich kürzer, eine Woche auf das Zurücksenden des Paktes, neu verpacken und dann hoffentlich wieder zustellen zu warten.

Naja, das nur so als...demotivierende Geschichte am Rande.
