Rollschuhe, welche Empfehlenswert bei Anfängern?

Begonnen von Emma2006, 27. Dezember 2013, 21:14:21

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Huhu,

Emma wünscht sich ja schon seit langem zum Geburtstag Rollschuhe. Also keine Inliner sondern Discoroller. (habe Ihr irgendwann mal erzählt, dass die früher so hießen  ;) )

Nun habe ich keinen Plan welche ich kaufen soll. In der Stadt werde ich nicht wirklich fündig, da gibt es praktisch nur Inliner.  :P

Und Preislich liegen die j auach sehr weit auseinander. Da frag ich mich was Sinn macht. Die günstigsten fangen bei 25-30. Ich frage mich halt reichen die aus? Ich lese schonmal in Kundenrezessionen, dass die doch sehr steif sind oder die Rollen nicht so gut laufen.

Hat jemand irgendwelche tipps, was ist für Anfänger geignet, gibt es was auf das ich achten kann/sollte?  :-\

bine mit josy

Huhu

meine hat Rollschuhe, so wie wir sie früher hatten, also mit Schuh und 2 Rollen je Nebeneinder (ingesmat 4 lol) , ABER auch die sind verstellbar,
Die Rollen sind nicht ganz hart, sondern keine ahnung Hartes Gummi , weiß ich net, so wie wir früher es hatten...

lg Bine

Emma2006

Ja genau, die mit den 4 Rädern!  ;D Das sagte Emma anfangs auch, für Sie sah es am Anfang so aus, als hätten die Inliner nur 2!  ;) ;D
welche hat Josy und wie kommt Sie damit zurecht?

bine mit josy

Kann ich gerade net sagen, welche Marke, die stehen bei ihr im Kizi und sie ist gerade am einschlafen, und hat derzeit Wachstumsschmerzen,daher will ich da nicht stören

Bekommen hatte sie sie im August zum Geburstag...

Wir kamen leider bisher nicht wirkich im Genuss zu fahren, wir hatten Schwierigkeiten Schoner (Ellenbogen und co) zu bekommen, die ihr passen,

Aber die male wo wir gefahren sind, kam sie gut zurecht, sie "kann" fahren, und sie sitzen schön am Fuß und sind eben durch den Schuh übern Knöchel, wo eben dann auch halt ist...

lg Bine

Emma2006

Danke schonmal.
Ist Josy auch so ne lange schmale? Die Sorge hab ich nämlich auch, dass Ihr die Schoner alle zu weit sind.  :P

bine mit josy

Josy ist klein, 115 cm (siehe Ticker) , und wiegt 14-16kg , also Fliegengewicht lol

Wir haben bei Toysrus die Größe S beholt, und die passt, wobei sie da auch noch reinwachsen kann, also die Klettverschlüsse zieh ich bis zum absoluten Ende..

lg Bine

bine mit josy

So war gucken, OSPREY QUAD SKATES Mädchen hat sie ,

lg Bine

Fliegenpilz

@Emma2006
Passende Schoner bekommst du auf jeden Fall in deiner Stadt in einem Fachhandel, da haben wir nämlich auch die von Lille her. Adresse schicke ich dir gerne via PN :)

Fairydust

Wir haben Inliner, die man zu Rollschuhen umbauen kann. Haben sich super bewährt.


Emma2006

@bine: dankeschön!  :-* Die hatte ich auch schon im visier.  :)