Rollschuhe mit Stopper hinten oder doch Inliner?

Begonnen von Mamba, 04. Oktober 2014, 08:51:14

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Hallo,

meine Große will schon länger Inliner haben. Der kleine Bruder hat zum Geburtstag verstellbare von Chicco bekommen, in die sie sich so gerade eben noch reinquetschen kann ^^

Aber: sie will richtige.

Nun ist die Frage, ob inliner oder Rollschuhe.


Laut meiner Nachbarin sollen Rollschuhe besser sein, weil die Beine nicht so in X-Stellung gehalten werden. Stimmt das oder ist das total Wurscht?
Google zeigte mir einen Bericht, in dem stand, dass man Inliner erst ab 12 Jahren wegen besagter Haltung nutzen soll  ???


Ich glaub sie würde auch Rollschuhe nehmen, aber sie möchte hinten einen Stopper haben, damit sie auch bremsen kann.

Und nu?


zu Hülf.




lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




peter

Hm ich kenn rollschuhe nur mit stopper vorne...
Ob gut oder net- hier fahren die meisten ab 5 oder so mit normalen inlinern, ich finde wichtig das sie gut fest sitzen und nicht wackeln oder rutschen!!

Honigbluete

Also ich kenne keine Rollschuhe mit Stolpern hinten... Und wenn die richtig passen, sollte doch keine xbein- Haltung entstehen.

Muttchen

Ich würde ja Rollschuhe nehmen mit Stopper vorne.  Mit Inlinern brech ich mir heute noch die Haxen und kann es nicht verstehen warum man damit fährt.   :P

Wir haben hier weder noch weil Mattis gar kein Intersse daran hat.

Fairydust

Wir haben Inliner, die man zu Rollschuhen umbauen kann. Kjell fährt sie gerade als Rollschuhe. Der Stopper ist hinten. Sind von der Firma Nijdam

Mamba

oh die hab ich sogar gefunden gehabt.. aber die Bilder die ich gesehen habe waren bei Rollschuhen immer ohne Stopper.

Haben die also einen als Inliner UND als Rollschuhe?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Der rechte hat hinten einen Stopper. Egal ob Rollschuh oder Inliner.

Sonina

Ich würde Inliner nehmen...  Iven hat auch welche .... haben uns aber auch bewusst für Inliner entschieden, da das ähnlich wie auf Schlittschuhen ist.

Und von x-Beinen ist nicht Rede... (kommt ev. auch auf die Schuhe selbst an)
Im Gegenteil...  ich hab in der Laufschule Kids gesehen, die den einen Tag auf Rollschuhen standen und nur am Po saßen und das nächste mal auf In linern gings besser.
Ansonsten...  ins Sportfachgeschäft gehen und ausprobieren ;)

Es gibt welche mit 3 Rollen anstelle von 4 Rollen für Kinder. Die sind einfacher zu fahren, weil sie wendiger sind.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Katja

#8
.

Fairydust

Katja
habe gerade mal geschaut, und es sieht so aus, als könnte man die umschrauben  :) Ich habs aber noch nicht probiert.

hallihallo

Ich werfe mal skikes in die runde. Gerade wenn man bremsen möchte, sind die super. Und auch vielseitiger einsetzbar.

Mamba

da musste ich ja erstmal nach googlen... noch nieeee gehört :)

und was heißt vielseitig? was kann man denn (außer anscheinend besser bremsen) noch mehr mit den Dingern machen als fahren?  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sabrina

Mach doch nicht so eine Wissenschaft draus, und nimm die gewünschten Inliner  ;)