Rolf Zuckowski

Begonnen von Janny, 30. September 2012, 23:11:28

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wie versteht ihr diesen Text ?  :-\

" Was braucht ein Kind noch mehr ?"

[Login or Register]
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

LILA

Für mich ist der traurig. Hört sich nach einem Kind an, dass zwar Materiell alles hat, dem aber Liebe und Geborgenheit fehlen.  :-[

zuz

Ich verstehe es auch so, Kritik an Eltern, die ihr Kind nur materiell verwöhnen, nur das Oberflächliche sehen - ob sie gut im Sportverein ist und viele Geburtstagseinladungen hat - aber nicht, ob sie wirklich glücklich ist.

scarlet_rose

Auch ich verstehe den Text so, dass man hier Eltern beschreibt, deren Kind materiell alles hat, bzw überversorgt ist, dem es aber an Zuneigung und Wärme fehlt!
Oder etwas weniger scharf kritisiert es fehlt an Verständnis  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonne1978

Kinder wollen Zuwendung, ein offenes Ohr, Toben, Spielen, sich dreckig machen, blödeln, Zeit mit Mama / Papa, gemeinsam Dinge erleben etc.

myja78

Für mich beschreibt das Lied ein Kind, das materiell alles hat, aber den Bezug zu Mama und Papa verloren hat, bzw. sich eher an andere (Freundin) wendet, als an ihre Eltern.
Für mich in der heutigen Zeit ein nicht ganz seltenes Bild - Kinder, die alles haben, denen es aber am wesentlichen fehlt, der (gezeigten/gelebten) Liebe, Zeit einfach Spaß zu haben (mit den Eltern) usw.