RIP David

Begonnen von deep_blue, 11. Januar 2016, 09:34:29

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

[Login or Register]

Bin gerade sehr traurig. Er gehörte für mich dazu. Nun ist er weg.

Pünktchen

Jaaaa! Ich liebe sein Duett mit Freddy Mercury  :'( :'( :'(

~ Oma Netti ~

Zitat von: Pünktchen am 11. Januar 2016, 09:40:21
Jaaaa! Ich liebe sein Duett mit Freddy Mercury  :'( :'( :'(

Ich auch.
69 ist auch kein Alter. Scheiß Krebs.

Tini

https://youtu.be/HNuSD49chY8

Oder das hier, ein so genialer Musiker  :'(
She *7/2006
He   *7/2014

Muttchen

We can be heroes...just for one day.

Ich bin erschüttert 😢 und suche jetzt meine Bowie CDs .

Machs gut...

A.n.j.a

Das Radio spielt ihn schon den ganzen Morgen. Gott, ist das ein Verlust, der Mann war so begnadet.
Und sein neues Album ist gerade erst raus - das hol ich mir ihm zu Ehren umgehend.

Wie schade  :'(  die Guten gehen viel zu früh.

Anders

Ich pack das grad auch nicht. Er war einer meiner wichtigsten Jugendbegleiter.

A.n.j.a

Ja, bei mir genauso. Ziggy Stardust, ach mann, ich schau gleich Christiane F. als Tribut. 

deep_blue

Ich muss sagen, das nagt sehr an mir. Ähnlich war es damals bei Freddy. Ich mag jetzt keine Lieder von und mit ihm hören. Da heule ich nur. Habe diese Anwandlungen üblicherweise gar nicht... poah. :P

Natalie

Ich finds auch echt traurig, aber das ist nun mal das Leben.  :-\
Am liebsten mochte ich den Film "Das Labyrint" mit ihm. So schön  :)

Samika

 :'( Ach mensch.... wirklich sehr, sehr schade :'(
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

A.n.j.a

#11
Ich bin da eher manisch, deep_blue.

Hoere mir DANN SIND WIR HELDEN seit einer Stunde mit diversen Christiane F. Clips an seit einer guten STunde. Er hat es alles auf (echt beschissenem ;D) deutsch gesungen, so ein Wahnsinn, der Mann. Westberlin, so kultig.

Ich habe das Buch sicher 40mal gelesen, den Film fast genauso oft gesehen. Kann beides auswendig.

Dort entstand meine Liebe nicht nur zu dem unsterblichen Heroes, aber für mich persönlich vor allem für TVC 15. Das ist mein absolutes Lieblingslied von David Bowie.

Das Sax und das  Piano, aber vor allem das Sax  treibt mir Tränen in die Augen und Zitterm in alle Muskeln. Selten gab es ein Lied, dass so einen physischen  impact auf mich hat wie das so locker-rockabilly-in-den-ersten-Takten-anmutende TVC 15.


Traaaaansition, traaaansmission. Mein Liebster, der im High-Voltage-Sector unterwegs ist, lachte sich tot, als ich das Lied als eines meiner 100 Lieblingslieder nannte. Das sei doch SEIN Song. Haha.


Auch liebe ich die britische, geniale Serie Life on mars. Alles basiert auf Bowies Songs, auch die Nachfolgeserie Ashes to Ashes.   

Der Mann war ein Genie. Ich feier ihn.

Oh my TVC 15.

A.n.j.a


A.n.j.a

#13
Noch einer: ein (leider)  in Deutschland eher unbekannter Weihnachtssong, in den Staaten sehr geliebt und  bekannt . Little drummer boy.

Eine unglaubliche Mischung von Bing Crosby ( er hat u.a. DEN Xmas-Song White Christmas gesungen) und David Bowie. Ein Wahnsinn. Das Video ist von 1977. So wundervoll. Passt so gut zusammen stimmlich, und der Respekt ist -toll. Verschiedene Generationen, für alle Generationen.

https://www.youtube.com/watch?v=ADbJLo4x-tk

Katie

Rest in peace, Ziggy.

Eben auf Twitter gelesen: "David Bowie came to earth to study us. We failed him. He now returns to his home planet to make beautiful music."


A.n.j.a

Hey there D.C  .:D  immer so schoen, von Dir zu lesen.  :-*


Ein  Stueck weit wuensch ichmir das. Nice Tweet.

deep_blue

Gesagt wurde das ja immer schon von ihm. Also, dass er eben Gast hier ist und dann heimkehrt zu seinem Heimatplaneten. :)