Ringelröteln-ein paar Fragen!

Begonnen von *Nicole*, 12. August 2009, 19:08:56

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo Ihr Lieben!

Hab ein paar Fragen zu Ringelröteln und hoffe ihr könnt mir helfen....

Juliana hatte letzte woche Ringelröteln.war schnell [Login or Register] stelle ich gerade mit entsetzen fest das Angelina sie seit heute wohl auch hat...
Jetzt wird sie aber Montag eingeschult.

Was mach ich nun?Muss ich zum Arzt?meint ihr sie kann dann überhaupt eingeschult werden?

Oh mann das wäre schlimm sie freut sich so drauf...

und was macht Ringelröteln aus wenn man schwanger ist?
(nur falls mal...ich kann erst wochenende testen)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg Nicole
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Sophia77

Letzte Frage zuerst:
in dem Stadium der Schwangerschaft herrscht das alles oder nichts Prinzip. Die Schwangerschaft bliebe dann nicht erhalten bzw die Mens würde ziemlich sicher einsetzen. Aber: Du hast kinder, nimm deinen Mutterpass und schau wie hoch der titer für die Parvoviren ist.


Wenn deine Tochter schon das klassische Erythem zeigt, also die Flecken ist sie praktisch nicht mehr ansteckend. heute ist mittwoch, Einschulung ist Montag. Soweit ich das nun nachgelesen habe total sicher, ich schau aber gerne nachher nochmal genauer.

Ob Du zum arzt mußt mußt Du wissen, bzw die kleine sagen wie miserabel es ihr geht
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

*Nicole*

@Sophia
danke für deine schnellen antworten!
Ihr gehts blendend-mir ist das nur an den Flecken aufgefallen.Juliana letzte woche gings auch blendend auch da nur durch zufall gemerkt
Hatte ja panik wegen einschulung da ich gehört habe das Kinder mit kinderkrankheiten keine öffentlichen einrichtung besuchen dürfen...was an sich ja nicht tragisch ist abr weils der erste schultag ist wäre das nicht so dolle....

achja kann man Ringelröteln öfters kriegen?

Lieben Dank nochmal!
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Sophia77

Nein, aber es gibt so viele Infektionen, die so sehr nach Ringelröteln aussehen, dass man schwer sicher sein kann wirklich welche zu haben. Wenn sie sie also schonmal hatten kann es sein, dass es entweder damals keine waren oder heute keine sind. was aber ja letztendlich nicht soo wichtig ist, da Du nicht im 2. Schwangerschaftsdrittel bist

Die Durchseuchung ist extrem hoch, bis zur Schule ca 10%, bis zum erwachsenenalter ca 70% und in weit mehr als der Hälfte findet eine stille Feigung/stilleInfektion statt, von der man gar nix weiß.
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

esprit220

Hallo Nicole,

also wir hatten auch die Ringelröteln, ausser unserer ältesten Tochter.
Als erstes hatte es unsere Mittlerste, aber das habe ich erst später
nachvollziehen können da ich zu diesem Zeitpunkt nur an einen Infekt
gedacht habe sogar unser Hausarzt hat es nicht bemerkt. Erst als
Jannik 2-3 Tage so sehr gerötete Wangen hatte und eine Freundin bei
ihren Kindern die gleichen Symptome feststellt waren wir uns sicher.
Nach dem das im Gesicht wieder abgeklungen war, fing der typische
Ausschlag am Körper an. Sarah sowie Jannik hatten bis auf eine wenig
Abgeschlagenheit keinerlei Probs.
Mein Mann und ich hatten danach auch noch die Ringelröteln, aber
frag nicht nach Sonnenschein. Der Ausschlag hierbei war das kleinste
Übel. Am schlimmsten waren die Schmerzen in den Gelenken. Jeden Tag
tat etwas anderes weh. Die Knie waren am schlimmsten. Kopfschmerzen
fast eine Woche lang, täglich. Das ganze war nur mit Ibo 600 erträglich.
Auch einige Wochen später bei extremer Sonne, kam der Ausschlag für
kurze Zeit wieder, die Schmerzen zum Glück nicht.

Grüsse
Britt

Luna

Bei uns ist das ganze etwas konfus abgelaufen.

Mir sind mal so extrem rote Wangen aufgefallen, über die ich aber nicht weiter nachgedacht habe. Da aber ein Zettel am Kiga-Eingang hing, habe ich nur mal so gegoogelt. Danach konnte ich rekonstruieren, dass Nico die Ringelröteln wohl gerade hinter sich hatte...
Das geht doch so schnell, bis zur Einschulung ist bestimmt alles überstanden!

ninakalu

Nils hatte die Ringelröteln als ich schwnger war letztes Jahr!!

Meine Kia sagte mir das es im 2. drittel keine dramatik ist aber ich habe trotzdem blut abgenommen bekommen um zu sehen ob ich mich angesteckt habe war aber nich der fall.

Denke sie kann schon am montag gehen da die ansteckung ja vor dem ausbruch der Ringelröteln ist!! und wenn es ihr gut geht sowieso!!

nils ging es damals zwei tage recht mies mit fieber, rote wangen, ausschlag er hat viel geschlafen! :(
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Claudi

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es mit der Einschulung klappt und die beiden vielleicht doch nicht Ringelröteln haben sondern irgendetwas anderes. Und fürs Wochenende drücke ich gaaaaaaaaaaanz kräftig die Daumen  :-*
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

*Nicole*

Hallo Ihr Lieben!

Danke euch allen für die Antworten....

es geht ihr super soweit.habe heute morgen vorsichtshalber mit dem Kia geredet und der sagte ich kann ohne bedenken sie Montag einschulen lassen weil es ja vorrher ansteckend ist.bin echt froh denn sie hat gestern abend noch ganz doll geweint das sie unbedingt zur einschulung will

nochmals danke...
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Elenya

sicher das es ringelröteln sind? das ist normal ne herbst/winter krankheit kommt selten im sommer vor

ringelröteln bitte nicht mit röteln verwechseln, normal wird man nicht auf ringelröteln getestet (muß man nämlich eigentlich selber zahlen), nur nach einer blutuntersuchung kann man feststellen ob man sie schon hatte (60-70% der erwachsenen hatten sie schon und sind immun), hatte man sie nicht und man infiziert sich in der schwangerschaft kann sich auch das ungeborene zu 30% infizieren, in der frühschwangerschaft gilt dann wohl alles oder nix, im 2 drittel kanns zu ner blutarmut beim baby führen das muß wöchentlich mit doppler im auge behalten werden und im schlimmsten fall braucht das kind eine blutinfusion (wird ähnlich wie ne fruchtwasseruntersuchung gemacht), im 3. drittel passiert meist nix mehr weil der ganze verlauf nicht tage dauert sondern woche und somit das kind oft schon da ist bevor es zu ner blutarmut kommen kann

sobald der ausschlag da ist ist es nicht mehr ansteckend, normalerweise steht der einschulung nix im weg

warum ich das weiß, weil vor paar wochen im kiga meines sohnes ringelröteln unterwegs waren und man dann bei mir feststellte das ich nicht immun bin usw., aber gott sei dank ging bei uns alles gut und wir haben uns nicht angesteckt