Richtig oder falsch, wo sind die Deutschspezialisten?

Begonnen von jewa, 31. Januar 2014, 17:04:39

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: schwalbe am 01. Februar 2014, 18:10:07
s-kringellach

wenn´s nicht gerade das Abschlusszeugnis ist, würde ich´s rot anstreichen und unterschrieben zurück geben und dann erst mal abwarten.  ;D

s-daumenhoch

;D ;D ;D

jewa

Nachdem ich es hab über die I-Helferin ausrichten lassen (Kind selbst sagt ja nix) kam nur ein "Entschuldigen Sie bitte den Fehler."
Klar, kann ja schließlich passieren. Hab dann nachgefragt, ob es auch geändert wird. Darauf kam von der I-Helferin: Es sei, sobald es der Direktor unterschrieben hat ein Dokument, auch mit Schreibfehler. Abgezeichnet vom Lehrer.
Hab dann zurückgeschrieben, das ich das gerne nachlesen würde und wissen wolle, wo das steht. ( S:D)
Jetzt darf ich das Original retournieren (klar, das das nur so läuft, so blöd bin ich ja nun auch nicht) und krieg ein neues.

Wäre auch einfacher gegangen, aber gut.  s-:)
Wie gesagt, ich versteh ja, dass so ein Rechtschreibfehler mal passiert, aber das war echt einer der mir förmlich in den Augen weh getan hat. Wahrscheinlich denken die jetzt in der Schule; wir wissen wo er seine Autismus-Spektrums-Störung her hat, bei der Mutter. Aber damit kann ich leben.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)