Rezepte aufbewahren

Begonnen von redheart, 04. Dezember 2014, 21:47:47

« vorheriges - nächstes »

redheart

Habt ihr einen Ordner für Kochrezepte? Handgeschrieben in einem Notizbuch? Wie macht ihr es?

Ich brauch Inspiration, will meinen Kram hier neu ordnen (gut, ich will prokrastinieren s-:)) :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

nordlicht

Ich habe alles gescannt und nach Themengebieten sortiert im PC  abgelegt.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

peter

ich hab ne klarsichthülle wo 47294027 zettel drin liegen  S:D

hallihallo

Einfacher Ordner....unsortiert. Meist guck ich eh nicht nochmal rein (Weihnachten ist ne Ausnahme)

teddybaer

#4
.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jewa

DIN A4 Ordner mit ABC Register. Vorne drauf die, die noch ausprobiert werden wollen und ins Regiser nach Rezeptnamen die, die es "wert" sind archiviert zu werden.
Allerdings nur suboptimal weil einfach zu viel Kochen vs. Kuchen/Torte backen vs. Plätzchen backen.
Aber noch siegt die Faulheit über eine Neuordnung.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Trouble2011

Ich könnte dich jetzt an Pinterest verweisen. ^^

Ich hab überall Rezepte.
Online, auf dem Handy, in meiner Besteckschublade. :P

Beltuna

Ich habe mehrere Blanko-Rezeptbücher. Die sind schon unterteilt in Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, Kuchen usw. und da schreib ich meine LIeblingsrezepte rein.

Fliegenpilz

Sortiert in LesezeichenOrdnern ;)


Honigbluete

in einem normalen Ordner, jeweils 2 in einer Klarsichthülle (vorder- und Rückseite). So kann ich sie rausnehmen und beim Kochen/Backen hinlegen, ohne dass sie zu schmutzig werden. Grob sortiert nach Suppen, Salate, Hauptgerichte ohne Fleisch, Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte mit Fisch, Nachtisch, Backen süß und Backen herzhaft.

redheart

Ella, aber ich hab doch ein neues iPad. Das hat jetzt erst mal zwei Jahre Küchenverbot ;D

Ich hab mir jetzt mal ein leeres grosses Notizbuch geholt und kleb/schreib da was rein. Pinterest Kram ist so next Level, das krieg ich nicht hin ;D

Einen Ordner hab ich schon, aber ich mag das mit dem Ordner irgendwie nicht :P


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer

 :-* Dann nimms auch besser nicht ins Bad und WC.  ;)

redheart

Natürlich nicht... Hatte das ja schon mal, wenn sich Badezimmerboden und iPad treffen :P ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

teddybaer



redheart

Ich steh mit Chefkoch auf Kriegsfuss... Das ist einfach too much da ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

nika80

Ich hab eine kleine Koch - Datei. Nicht am PC, so eine richtige Datei-Box, mit handschriftlichen Rezepten. Da kommen nur Rezepte rein, die nicht nur ausprobiert, sondern perfektioniert und für super befunden wurden :) Die Karteikärtchen können stets erweitert oder auch wieder entsorgt werden wenn mal was doch nicht mehr schmeckt. Unterteilt ist sie alphabetisch in
-Aufläufe
-Beilagen
-Brote
-Desserts
-Dips/Dressings
-Eintöpfe
-Fisch
-Fleisch
-Getränke
-Kartoffeln
-Kuchen
-Nudeln
-Plätzchen
-Pralinen
-Pizza
-Reis
-Salate
-Snacks
-Süßspeisen
-Suppen
-Tapas
-Vegetarisch
-Wok

Damit komm ich super klar :) Und wenn ich was neues ausprobiere, sagt mein Mann dann: "Das muss unbedingt (bzw kommt auf keinen Fall) in die Kochkartei!"




scarlet_rose

Handgeschriebene Stichwortzettel in einem Ordner.
Meine Rezepte sehen ungefähr so aus:

300Z
3 Eier
______
300 M
300 ml
1 BP
____

50 Min

Also kann damit meist keiner etwas anfangen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]