Alle Jahre wieder---- ooooohhh Tannenbaum!

Begonnen von Meph, 19. November 2014, 18:12:22

« vorheriges - nächstes »

Honey

Schnakchen, wir stellen unseren Baum immer zum ersten Advent auf und die drei (vier  ???) Weihnachten mit Fußbodenheizung waren da kein Problem. Gut wässern, genau. :)

Ines_Celina, ich habe jetzt die Tage den Tipp gelesen, dass man (wenn man den Baum erst zeitnah an Weihnachten aufstellen möchte) ihn früher schlagen und dann noch draußen lagern soll und das kann die saftige Nadelzeit  ;) wohl verlängern.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

#51
Mein letzter Beitrag liest sich, wie von einer Schizophrenikerin verfasst.  :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Trouble2011

Umso schöner, das macht dich herrlich normal. ;D

Mondlaus

Honey, macht ihr die Geschenke am 24. Abends oder am 25. Morgens?  Hier wird noch diskutiert ;) aber der Baum kommt morgen raus
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Am 24. beschenken wir uns alle; große Bescherung nach der Kirche mit Krippenspiel und bevor wir schlafen gehen, stellen wir Plätzchen & Milch für den Weihnachtsmann bereit, verstreuen draußen Futter für die Rentiere und am Morgen des 25. liegen die Geschenke vom Weihnachtsmann unter dem Baum und die Weihnachtsstruempfe sind befuellt.

Wir haben damals lange überlegt, wie wir unsere verschiedenen Arten zu feiern zusammenbringen können, um eine Tradition für unsere Familie zu schaffen.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Denke, wir machen das auch am 24. Am 25. fuehlt es sich nicht richtig an - ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden, dass Weihnachten im kalten Winter sein soll und man am 25. nicht grillen kann. Und Santa gibt es hier auch nicht, ich nehme das Christkind ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Brombeere

Letztes Jahr stand unser Baum relativ lange draußen vor dem Haus mit Lichterkette. Ein paar Tage vor Weihnachten habe ich ihn reingeholt und geschmückt, und bevor die Kinder ihn sehen konnten, sind wir zu meinen Eltern gefahren, wie auch meine Geschwister mit Familien. Dort steht der Baum mit Lichterkette auch vor dem Haus, kommt am 23. abends oder morgens am 24. ins Haus, vormittags schmücke ich dann den (das ist traditionell meine Aufgabe seit ich Teenie bin), unter Ausschluss der restlichen Familie mit Ausnahme meiner Mutter (naja, bis auf meine Schwester kommen die Erwachsenen immer mal kurz rein).

Letztes Jahr war dann halt plötzlich noch ein Baum bei uns, aber das war irgendwie auch komisch, denn es war nicht "der" Weihnachtsbaum. Sonst hatte mich einfach gestört, dass wir keinen Baum mehr haben, sobald wir nach den Feiertagen zurück sind. Ich hab ihn doch gerne bis Januar stehen (den genauen Tag entscheidet der städtische Entsorger...). Weiß noch nicht, wie wir es dies Jahr machen, bzw. ob ein "falscher" oder gar kein Weihnachtsbaum komischer ist. Auf jeden Fall fahren wir zu meinen Eltern - obwohl ich gerne auch bei uns feiern würde mit eigenen Familientraditionen. Aber es ist auch unheimlich schön, wenn alle zusammenkommen.
10/2010
07/2012

deep_blue

Mondlaus, wieso kann man am 24./25.12. wenn Winter ist nicht grillen?

Haben wir viele Jahre traditionell gemacht.  :)

Jetzt da wir hier in der Nähe der Familie sind, sitzen wir allerdings in der Runde am Tisch. :)

~ Oma Netti ~

So, ich habe gerade beschlossen, dass dieses wundervolle "Bäumchen" nächste Woche aufgestellt wird. Passend zum dritten Advent. Jawoll. Freuuuuuu

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue


Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz


~ Oma Netti ~

Ohne genau gemessen zu haben, schätze ich an die 2 Meter, 1,95 m kann genau hinkommen.  :D

Foto kommt dann, wenn er aufgestellt und geschmückt ist.  :D :-*