Rentiert sich ein Trockner?

Begonnen von Linchen81, 30. Januar 2012, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Würdet ihr empfehlen einen Trockner zu kaufen?

Unbedingt! Benutze ihn ständig.
Ich benutze ihn hin und wieder.
Nein, soetwas ist unnütz Geld ausgegeben.

scarlet_rose

Meine Mutter hat einen und wenns mal ganz dringend ist schmeiß ich die Wäsche da rein (wohnt gegenüber), aber eigentlich mag ich es nicht, weil ich den Geruch von Trocknerwäsche unangenehm finde  s-:)

Ich bräuchte ihn auch nicht, nur manchmal bin ich etwas schlampig und dann fällt zu viel an  s-:)

Wäscheständer stehen hier überall rum. Mal im Schlafzimmer, mal auf dem Balkon, meist aber im Keller.

Klar, schön sind sie nicht, aber die Wäsche bleibt wenigstens frisch.
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnauferl1974

Huhu,
wir haben 2 Katzen, da ist ein Trockner genial. katzenhaare werden aus den Textilien gezogen.

Auch sonst finde ich einen Trockner toll, wobei ich nur so Sachen wie Decken, Kissen, handtücher, Kochwäsche, Betttücher, Socken in den Trockner gebe, normale Klamotten eigentlihc nicht, habe angst das mir da was eingeht.
Da ich viel wasche läuft mein Trockner trotzdem täglich.
Wasche am Tag mind. 3 Trommeln,

Fliegenpilz

Das Katzenhaarargument zieht bei mir nicht.
Meine Wäsche ist Katzenhaarfrei, dann sieht die Miez mich, streicht um meine Beine und alles ist wieder voll. Ich brauch die Hose nichtmals zu haben, da ist es schon passiert. :P

Leofinchen

Ich bin im Herbst und Winter vollkommen auf meinen Trockner angewiesen, da die Wäsche in unserer Altbauwohnung sonst nicht trocken wird. Die kann 3 Tage hängen, dann fängt sie an zu müffeln und ist immer noch feucht. Hier gibt es auch keinen Dachboden, Hauswirtschaftsraum oder sonstiges wo ich die Wäsche aufhängen könnte. Sie MUSS also in den Trockner.

Wenn es schön warm ist und ich den ganzen Tag das Fenster offen lassen kann, dann verzichte ich auch auf den Trockner und hänge die Wäsche so auf. Aber das geht eben nur bei warmen und trockenem Wetter.

Nipa

@Schnauferl: 3 Maschinen TAEGLICH bei 4 Personen?
Was wäscht Du denn da??

Also gerade auch für Bettdecken find ich es schon sehr praktisch...

Bettina

Ich les immer RENtier  s-:)

Wir haben keinen Trockner, sind 5 Personen (wenn mein Großer da ist 6). Haben gerne auch mal 2 oder 3 Maschinen an einem Tag .... waschen aber nicht täglich  ;).

Wäscheständer ... ja zugegeben, der steht bei uns ständig irgendwo rum. Aber man gewöhnt sich an (fast) alles  s-:). Ich bin derzeit kräftig dabei unsere Wäscheberge zu reduzieren, wobei Mausis Beikoststart da nicht gerade förderlich ist  :P.

@schauferl: Das ist echt heftig. Wir machst du das? Also nicht das Wäsche waschen, sondern das Wäsche produzieren?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

ZitatIch les immer RENtier  s-:)

Ich auch  ;D

und dann kommt mir immer: "rentiert sich der Schlitten des Weihnachtsmannes?"  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: scarlet_rose am 31. Januar 2012, 10:04:47
ZitatIch les immer RENtier  s-:)

Ich auch  ;D

und dann kommt mir immer: "rentiert sich der Schlitten des Weihnachtsmannes?"  s-:) ;D

;D ;D ;D Das RENtier hatte ich auch diverse Male..

Ina+Finn

Ich habe einen und gebe nicht mehr her....Bzw. hab ich gerade vor 3 Moanten ausgetauscht ;)

Alten Stromfresser (Kondens Energieeffiziens C :P ) gegen AEG mit Wärmepumpe,ich glaube,der hat sogar A+ ???
Ich hab jetzt schon gemerkt,dass wir weniger Strom brauchen,die Neuanschaffung hat sich definitiv gelohnt.

Mamba

@lohnen:
die Frage ist, was so ein A+ Gerät mehr kostet.
Das was ich "damals" so gesehen hat, waren mehrere Hundert Euro unterschied.
wir haben etwa 150 mal den Trockner pro Jahr an. wenn ich jetzt hoch rechne, dass ich 50 cent pro trocknung spare (wird wohl eher weniger sein), dann wären das 75 euro pro jahr.

Dann muss das Dingen vieeeele Jahre halten, damit sich ein austausch lohnt *denk*


btw: ich find es einen witz, wenn man mal auf die Energieeffizienzklasse guckt. Ob man nun ein abluft C nimmt oder ein Kondens B ist genau das gleiche. uU verbraucht das C Gerät sogar weniger  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Ina+Finn

Mamba,
den alten Trockner hatte ich 12 Jahre,ich hoffe doch,der AEG schafft das auch ;D
Und meiner läuft eigentlich täglich,zumindestens jeden 2 Tag,ebenso die Waschmaschine und da der Trockner ja nun schöne Zusatzprogramme hat,schmeiss ich auch wirklich ALLES rein,was ich beim alten Trockner eben nicht konnte

Cecalein

#61
*

Schnauferl1974

Zitat von: Nipa am 31. Januar 2012, 09:16:05
@Schnauferl: 3 Maschinen TAEGLICH bei 4 Personen?
Was wäscht Du denn da??

Also gerade auch für Bettdecken find ich es schon sehr praktisch...

Da ich zwie Katzen habe werden regelmässig Sofakissen, Decken  usw. gewaschen., Außerdem wird bei uns fast täglich die Kleidung gewechselt, die Unterwäsche 2x am Tag, die Bettwäsche alle 2 Wochen, ich benutze viel Dekostoff, das muss auch gewaschen werden, Handtücher, duschen jeden Tag......
Zu waschen hab ich immer was

Bettina

Das wäre mir zu viel. Zu viel Wasser, zu viel Waschmittel, zu viel Energie ... Verschwendung!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

andere leben in anderen Lebensbereichen verschwenderischer als ich, mir ist das sehr wichtig, ich fahre dafür viel Rad, gehe viel zu Fuss, kaufe nur ökologische Produkte (Putzmittel, Waschmittel, Gemüse, Obst, teilw. Textilien.....................)
Jeder hat seine Prioritäten, das sind meine

Bettina

Kannst du ja ... hab nur gesagt, wie es für mich wäre. Mir wäre es das halt nicht wert. Genau aus dem Grund, den Christiane schon genannt hat. Miez schaut einmal schief und schon sind da wieder Haare dran.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

hab viele Bekannte mit Katzenhaarallergie, da ist es mir wichtig da in Schach zu halten.........klappt ganz gut ;)

guest1707

Wir haben auch einen Trockner und ich mag auch nicht darauf verzichten.

Waschen tu ich alle 2-3 Tage 2-3 Maschinen. Davon fliegt meist 1-2 Maschinen in den Trockner.
In den Trockner kommen bei uns nur Bettwäsche, Handtücher "normale" Unterwäsche der Mädels und von mir, Decken.

Gerade die Wohnzimmerdecken, sonst haben wir eher wenig Hundehaare an der Kleidung, enthaaren prima im Trockner.
Das würde sonst nie rausgehen bei den pieksigen Haaren von Arni.

Im Sommer nutze ich ihn fast gar nicht da ich draußen auf der Terrasse alles trockne. Also sobald es schön warm wird und ich die Wäsche auch trocken bekomme wird draußen getrocknet.

Normale Oberbekleidung landet bei uns nicht im Trockner. Der Verschleiß der Kleidung ist dann noch höher, als eh schon.
Bügeln ist wie Entspannung für mich. Schön Abends mit lecker Schoki nebenbei und Fernseh bügeln...
Mein Mann weigert sich beharlich nun das bügeln zu übernehmen, aber ich hasse knittrige Sachen bzw. ungebügelte Sachen...  s-:)


Fliegenpilz

Also wegen Freundschaften mit Katzenhaarallergie würde ich mich nicht zum Sklaven meiner Waschmaschine mache, da lade ich die Freunde lieber auswärts auf einen Kaffee ein ;D

Schnauferl1974

mir persönlich ist es schon auch wichtig, dass nicht überall Haare sind...............
Die Waschmaschine wäscht ja von alleine, da bin ich kein Sklave S:D

Bettina

Zitat von: Schnauferl1974 am 31. Januar 2012, 15:46:37
hab viele Bekannte mit Katzenhaarallergie, da ist es mir wichtig da in Schach zu halten.........klappt ganz gut ;)

Eine Katzenhaarallergie ist in sehr vielen Fällen vom einzelnen Tier abhängig. Viele Allergiker sind nicht pauschal gegen alle Tiere allergisch. Sind sie allergisch .... reichen ganz wenige Haare.

Für nen Mitbewohner/Partner würde ich mir das noch gefallen lassen, wenn es denn wirklich was bringt. Ansonsten würde ich es so wie Christiane halten.

Ich glaub wenn ich du wäre, hätt ich einfach keine Katze  :P. Wenn es dich glücklich macht, ist es ja gut. Mich würde es tierisch annerven.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Wir hatten mal einen und als der kaputt gegangen ist, haben wir keinen neuen angeschafft. Die Jahresrechnung vom Stromverbrauch war danach sensationell niedrig! Seitdem kommt ein Trockner für uns nicht in Frage. Die Wäsche wird auch auf der Leine trocken. Wenn ich irgendwas gaaanz dringend trocken brauche, hänge ich es über die Heizung.

Schnauferl1974

ja, jeder, wie er mag....................ich bin froh mit meiner Art und ihr mit der Euren.....schön  s-eo

Shirts, Hemden, Jeans, Kleider hänge ich auf im Heiraum; Im Sommer trockne ich alles draußen im Garten, liebe den Duft der Wäsche wenn sie draußen trocknet

Cecalein

#73
*

Schnauferl1974

Zitat von: ʏαмι am 31. Januar 2012, 15:57:01
Ich kann Schnauferl schon verstehen, ich wasche auch alles was in die Maschine passt. Ich finde es toll wenn's frisch riecht!  :D Sofakissen wasche ich alle zwei Wochen, ebenfalls Bettwäsche (je zwei, je Bett, da ich einmal die Woche wechsel), auch einmal im Monat die Schlafkissen und Schlafdecken von allen. Dann Kuscheltiere, Badgarnituren, Läufer & Co. landet alles in der WM. Ich finds auch toll das die Esszimmerstühle frisch riechen (dank abnehmbaren Bezügen).

Ich wasche nach Plan, da wir GemeinschaftsWM haben. 1 Mal die Woche 3 Maschinen und alle zwei Wochen wasche ich von morgens bis abends 22 Uhr  :P Gerade Kissen & Co. nehmen viel Platz weg, da sinds locker 3-4 Maschinen NUR für irgendwelche Kissen und Kuscheltierchen.

Mir macht das nichts aus, ich bin kein Umwelt Öko Mensch  S:D

Danke, dachte schon ich wäre ein Außerirdischer S:D