reklamation urlaub

Begonnen von *little princess*, 27. Dezember 2010, 01:40:45

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Hallo

Wir waren über Weihnachten in einem Ferienhaus. Nun hatten wir am Samstag Nachmittag Probleme mit der Elektronik, eine Sicherung sprang immer raus und wir hatten in 3 Räumen kein Licht und in der kompletten Hütte keine Heizung. Am späteren Abend hat dann aber alles wieder funktioniert.

Nun ging es Sonntag nachmittag wieder los. Und nach einem Telefonat mit dem Vermieter, der meinte, er kann uns ein Heizgerät bringen, aber sonst nix machen, haben wir beschlossen, dass wir nachhause fahren. Hätten sonst noch eine Nacht dort verbracht und wären dann abgereist.

Was können wir nun verlangen? Oder was steht uns zu?

Kann ich die Miete für die letzte Nacht zurückfordern?

Helft mir mal, ich will mich da jetzt auch nicht abspeisen lassen oder zuviel fordern.


Susi83

Schwierig. Reiserecht ist ein sehr komplexes Thema,bei dem man im Vorfeld viel beachten muss. Aber das würde jetzt alles zu weit führen.
Habe das gerade mal nachgeschaut, bei Stromausfall steht da was von 20% des Preises kann man zurückfordern.(Finde ich persönlich in anbetracht des Wetters der Jahreszeit etwas wenig).
Ich würde erstmal nett und mit ein wenig weiblichem Charme  ;) versuchen so 80-90% des Preises zurückzubekommen und wenn sich der Vermieter darauf nicht einlässt, würde ich so 50% ansteuern (wenn man im dabei imHinterkopf hat das einem rechtlich nur 20% zuständen, ist das eine gute Lösung, meiner Meinung nach).
Sag mal Bescheid was du erreicht hast.

peter

hab da zwar keine ahnung,aber die 20% beziehen sich ja "nur" auf strom und nicht auf den zusätzlichen heizungsausfall.....
da muss ja dann mehr drin sein...also denk ich das die 50% gut zu machen sein sollten

*little princess*

Naja mal schauen. Ich hab denen eine Mail geschickt und alles nochmal erklärt und eben "verlangt", dass uns die eine Übernachtung gutgeschrieben wird.

Bis jetzt kam noch nix zurück.

*little princess*

Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass wir die letzte Nacht komplett erstattet bekommen haben :)

Susi83

Super  :)Das freut mich.