Reiswaffeln gehören in den Sondermüll...

Begonnen von Rosalia, 05. Dezember 2013, 08:56:08

« vorheriges - nächstes »

Kratze

"Hintergrund ist, dass Reis von Natur aus Arsen anreichert"...

Was ist dann mit ganz normalem Reis? :-\

SarkanaM

Das ist der Satz, der uns sagt, dass da mal wieder riesig aufgebauscht wird...  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Tja, hätte "Arsen und Spitzenhäubchen" anders ausgesehen, hätte damals alle Welt Reiswaffeln verputzt? s-nachdenken

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sonne1978

Sweety... ;D

Hab' aber ohnehin nie verstanden, was an so furztrockenem, geschmacklosen und kalorienreichem Zeug so super ist. Mag und mochte hier keiner.

~ Oma Netti ~

An *Arsen und Spitzenhäubchen* hab ich auch sofort denken müssen.  ;D

Bettina

Sonne  s-anbeten ...... Ich versteh es auch nicht und auch meine Kinder haben das nie gegessen. Mal probiert, wenn jemand damit ankam, aber das war es dann auch schon.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 12:46:27
Sonne  s-anbeten ...... Ich versteh es auch nicht und auch meine Kinder haben das nie gegessen. Mal probiert, wenn jemand damit ankam, aber das war es dann auch schon.

Same here... und meinen Segen hatten sie. Wer das freiwillig isst, der frisst auch ungesalzene kleine Kinder :-X

~ Oma Netti ~



~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D Ich salze die Kinder auch nicht, das stimmt schon ...  :P ;D

Bettina

Na, sagt sie doch. Du frisst die auch ungesalzen .... höchstens Nutella drauf  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

#13
Aber erklär mal Netti - die schmecken doch nun wirklich nach gar nix. Das ist ja wie auf Luft beißen. Auf seltsam riechende, aufgepuffte, knirschende, im Mund aufquellende und pelzige Zähne hinterlassende Luft ;D

Sweety

Also ich mein jetzt die Reiswaffeln, nicht die Kinder ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ja kann nix erklären, ich mag die einfach. Früher inne DDR, da gab es so Puffreis (sorry, aber das hieß halt so, da kann ich nix dafür  ;D) Das waren praktisch Reiswaffeln in Einzelteilen.  s-:) ;D ;D Also die weißen Reiskörner, eine ganze Tüte voll (kennt das noch wer von euch alten Ossis?) und das hab ich schon geliebt. Das schmeckte auch nach nix im Prinzip.  s-:)

Bettina

Im Westen gab es auch Puffreis ..... aber den hab ich auch nicht gegessen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Dohoch Netti, das hatte so einen süßlich fruchtigen Geschmack, der so geil künstlich war, dass man es einfach lieben musste.
Reiswaffeln haben das nicht. Mit Schokoüberzug ess ich die auch. Theoretisch. Praktisch lass ich den Puffreis (nennt man das heute etwa anders?? :o ) weg und ess lieber gleich nur Schoki ;D

~ Oma Netti ~

Nee du meinst den, der bunt ist. Den gibts heute auch noch. Den meine ich nicht.

@Bettina Meinst du das gleiche wie ich? Gabs das hier im Westen auch? Hab ich nie mehr jemals gesehen, seit ich hier lebe.  :-\

Bambam72

Ich ess die auch  :D Am liebsten die mit Jogurt  ;)

dasmuddi

och ich esse die auch ,mir Schinken belegt oder andere Wurst

oder mit Marmelade

aber ich esse glaube alles *gggggggggg*  hauptsache ESSENNN

~ Oma Netti ~

Muddi, du bist so ähnlich alt wie ich und aus'm Osten. Kennst du denn diesen Puffreis, den ich mein? Also net der bunte, der nach künstlicher Frucht schmeckt. Sondern so weißer Puffreis inner Tüte, der praktisch nach nix geschmeckt hat, so wie Reiswaffeln heute, nur halt lose.  ;D

Sweety

Ach DAS meinst du! Ja, die Presspappe kenn ich auch. Bis heute war ich fest der Überzeugung, dass der nur aus politischen Gründen produziert wurde, weil den keiner gegessen hat.

Netti, warum hast du das gegessen? Hat die Stasi dich erpresst? ;D

dasmuddi

Netti ich hab das bestimmt auch gegessen ,ganz sicher aber frag mich bitte nicht solche Fragen *gggggggggg* ich hab alles verdrängt von damals *lach*

ich war jung