Reiswaffeln gehören in den Sondermüll...

Begonnen von Rosalia, 05. Dezember 2013, 08:56:08

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Zitat von: Solar. E am 06. Dezember 2013, 19:14:41
Sorry, ich muss OT nochmal kurz zwischenfragen:

Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2013, 17:03:52
"Ulrike" heißt das Buch, kennt das wer? Hab ich sogar noch.



Ähm, ist das von Marie Louise Fischer, so ne mehrteilige Internatsgeschichte?

DAS hab ich nämlich auch noch in einer Kiste liegen und wenn es das ist, ist das definitiv kein Ostbuch  ;D

Nein, das ist von einem Jugendbuchautor der DDR. Karl Naumann und das ist wirklich aus dem Osten.  ;)

Bettina

In einer Großstadt an der Hauptstraße täglich ne halbe Stunde lang zu laufen ist sicherlich gefährlicher/giftiger/schädlicher als 3 Reiswaffeln am Tag zu essen  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

also ne bekannte sagte(sie hat ökotest im abo) das der artikel schon fast ein jahr alt wäre und schon längst nachgebessert....
@arsen
hier bei uns die stadt ist ein badekurort mit thermalquellen-MIT arsen ...schon immer und ewig und jetzt wurden die erlaubten werte runter gesetzt und alles liegt brach,,,brunne/quellen sind verschlossen,bäder müssen filter einbauen etc...
ICH finde man kann alles übertreiben udn leider find ich die ökotest dinger als echt...hm weiss net iwi ÜBER....
wenn ich z.b nen kindersitz such dann ist mir die sicherheit im verkehr wichtig und das material vom gurt eben zweitrangig...vor allem wenn ich dann den k das mein kidn da weder mit der nackten haut ran kommt noch dran lutscht oder so  :P


lilia liebt die hipp apfel reistaler  ;)

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2013, 19:33:59
Zitat von: Solar. E am 06. Dezember 2013, 19:14:41
Sorry, ich muss OT nochmal kurz zwischenfragen:

Zitat von: ~Netti~ am 06. Dezember 2013, 17:03:52
"Ulrike" heißt das Buch, kennt das wer? Hab ich sogar noch.



Ähm, ist das von Marie Louise Fischer, so ne mehrteilige Internatsgeschichte?

DAS hab ich nämlich auch noch in einer Kiste liegen und wenn es das ist, ist das definitiv kein Ostbuch  ;D

Nein, das ist von einem Jugendbuchautor der DDR. Karl Naumann und das ist wirklich aus dem Osten.  ;)

Ah ok. Dann kenn ich es nicht. :)

Once

Ich freue mich über die empirischen Nachweise dieser These, Bettina.

min(e)

Zitat von: daxie am 06. Dezember 2013, 16:01:21
Zitat von: min(e) am 06. Dezember 2013, 15:16:06
ich hab reiswaffeln gerne gegessen ^^
... und nun sind wir auf maiswaffeln umgestiegen...[...]

Mit genmanipuliertem Mais hergestellt? ;).

solange es schmeckt und nicht zu sehr superkrank macht :P

man liest und hört so viel, das es bei mir einfach irgendwann *pling* macht...
verzichten, verzichten, verzichten... ich kann das nicht

Bettina

Ich hab es eher mit gesundem Menschenverstand als mit empirischen Nachweisen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

gesundem, allwissenden Menschenverstand, ich weiß.  ;D ;)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

echt, jetzt isses hier nimmer süss :( jetzt herrscht hier ein echt bitterer geschmack.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

regenbogen78

@netti
ich kenn das buch s-:)
aber habs auch nur gelesen weils meinen vornamen trägt ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

Zitat von: SarkanaM am 06. Dezember 2013, 21:00:07
Arsen schmeckt bestimmt auch bitter.  S:D S:D

pappig wie wir nun alle gelernt haben  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Zitat von: Meph am 06. Dezember 2013, 20:55:40
echt, jetzt isses hier nimmer süss :( jetzt herrscht hier ein echt bitterer geschmack.

Auch bitterster Geschmack ist besser als Reiswaffel pur ;D

Netti, Naumann... Naumann... hieß der nicht Neumann? War das der, der "Das Mädchen hieß Gesine" und die "Frank"-Romane geschrieben hat? "Frank", "Frank und Irene" und "Frank bleibt Kapitän"??
Boah, danach wollte ich ein Boot bauen und den Treckerführerschein machen.
Mensch, ich glaub, ich muss mal diverseste Seiten durchforsten, die würd ich echt gern mal wieder lesen :D

Fusselchen

So...

und was würdet ihr machen wenn diese verdammten Dinger das einzige wären was ihr einigermaßen schmerzfrei essen könntet? Euch erschießen?...alles klar...gebt mir ne Wumme  :-[ :-[

Ich hab den Artikel auch schon bekommen, grad weil ich soviel von den Mistdingern esse(n muss)...aber was soll ich machen? Die auch noch streichen? Und dann??  :P :P

Sweety

???

Keine Ahnung... mich daran gewöhnen vielleicht?

Es tut mir leid, wenn du auf die Teile angewiesen bist - und ich mein das ernst. Mich widern die derart an, dass es mir wirklich ehrlich und aufrichtig leidtut.

Aber ich find sie deshalb nicht besser und schmackhafter.

Fusselchen

Mit Sicherheit..ich hab die Teile auch gehasst...aber was sollte ich machen...ich ess sie auch selten (nur wenn ich unterwegs bin) "pur" und ohne Salz schon mal gar net...kann mir leider auch besseres vorstellen...aber nun ja...

Sorry...bin grad wieder in ner blöden Phase...habe das alle paar Wochen mal...vielleicht trifft es mich deswegen grad doch bissel mehr als es sollte wenn ich manche Kommentare hier lese  :-\

~ Oma Netti ~

Du hast natürlich mal wieder Recht, der Gute heißt Neumann. Sorry. Und du hast auch Recht mit den anderen Büchern, das ist der.  :)

Sweety

Fusselchen: Klar, wenn man muss, dann muss man. Und echt - das tut mir wirklich leid.

Aber sieh es positiv: Anscheinend kann man dich nicht so leicht mit Arsen aus dem Weg räumen ;) ;D

Mensch Netti, jetzt grübel ich nach anderen Autoren auch noch. Eigentlich bräuchte es da mal einen eigenen Thread zum Austauschen und Wiederfinden oder? *denk*

~ Oma Netti ~

Ich hab ja sogar noch was auf dem Dachboden in Kartons, nur weiß ich selber schon nicht mehr, was ich da alles drin hab. Zumindest hab ich früher die ganze Bücherei leer gelesen zu meinen DDR-Zeiten.  :) Aber ich hab halt leider kein so'n Elefantengedächtnis wie du.  :P

peter

fussel
sagt doch keiner das du die nicht essen sollst  ??? klar ist es doof wenn man nur negatives über was hört wo man öfters isst...sei es durch negativ schlagzeilen oder weil viele sagen/schreiben das sie das zeugs eklig finden...
aber mei....ich denke es ist ja "enthärtet" die dinger sind sicher nicht schädlicher wie andere sachen ..erstrecht wenn ich mal davon ausgeh das sich die wenigsten hier zu 100% "bio" ernähren ;)

Sweety

Es könnte elefantastischer sein, Netti.

Ich grübel hier seit Wochen über ein Buch, von dem ich 100% sicher bin, dass es das gibt, aber ich finde es absolut nicht im Netz. Also auch keinen Hinweis auf die Existenz. Langsam denke ich, dass ich meschugge bin, dabei kann ich mich sogar an das Cover erinnern. Sehr merkwürdig ;D

Fusselchen

Doch Bettina, leider (mein Mann war auch nicht begeistert als er den Artikel las und hat direkt angefangen zu überlegen was ich stattdessen zu mir nehmen könnte...)...aber wie gesagt..was soll ich denn anderes essen :( Das Problem ist halt ich ess echt superviel von den Dingern...und ja Sweety..ich bin dann wohl arsenresistent mittlerweile  8) 8) 8)

Once

stupide, nichts-sagende, und kontextfremde Vergleiche sind tatsächlich nicht süß sondern einfach nur nervig.

ich danke jedenfalls für anständige Antworten auf meine Bedenken @Sarkana.

Manege frei für alles andere - ob süß, bitte oder arsenhaltig.

peter

ach once was bist den so angriffslustig?
wir könne uns evt nicht so geschwollen über reiswaffeln auslassen aber dafür finden wir einfachen hühner ja ein geschenk für unser kind zum geburtstag oder entscheiden ganz spontan mit was wir die kids waschen oder so....
hat wohl jeder so seine stärken und schwächen  ;)