Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind

Begonnen von Pedi, 19. Januar 2018, 06:39:00

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Mein bald 6 jähriger hat mich gefragt, ob ich mal alleine mit ihm ein Tag verreisen könnte. Und da dies jetzt möglich ist, möchte ich ihm den Wunsch auch gerne erfüllen. :)

Er hat keinen Wunsch genannt wohin es gehen sollte. Nur das 3 Stunden Fahrt (wir wohnen im Norden) ok sind. Ich würde ihm natürlich gerne mal etwas zeigen, wo wir noch nicht waren.

Jetzt überlege ich schon was passend ist. Museen sind noch nichts für ihn. Er liebt die Natur, daher hatte ich überlegt ob der Harz evtl. was wäre.  Da gibt es nun ja genug Natur und auch Sommerrodelbahn und Co.. :)

Hat vielleicht jemand ein schönes Ausflugsziel oder eine Idee?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

Nur ein Tagesausflug?

Meine sind da immer scharf auf Freizeitparks s-:)

Hamburg? Berlin?

Tropicana?

Safaripark?

Mit dem Schiff auf ne Insel oder zu den Seehundbänken?

Dänemark oder Fehmarn

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

wann wollt ihr denn reisen?
Jetzt oder richtung sommer?
Wären auch 2 Nächte möglich?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Es wäre mit Übernachtung und am liebsten in den Sommerferien :)

Freizeitpark machen wir zur Einschulung (war sein größter Wunsch!)
Seehundbänke machen wir beim Familienurlaub.


Safaripark wäre sicherlich etwas.
Danke schon einmal  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pedi

Meph, es ist nur eine Nacht möglich (das Töchterchen schafft noch nicht mehr  :))
Und lieber im Sommer, mit hoffentlich besserem Wetter
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

Ich hab damals mit f. im sommer vor der einschulung eine reise ins 10km entfernte hermannsburg gemacht- ins heuhotel mitten im wald,,,,, in einem schafstall neben einem reiterhof. eine heidelandschaft mit see ist fussläufig erreichbar, wenn man ganz viel glück hat kann man da nachts sogar fischotter sehen.
wäre das etwas?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

wir waren allerdings 2 nächte und tagsüber noch im otterzentrum...
aaaaaaaaber- wie wäre es denn, wenn du mit ihm eine nacht vorfährst und die familie dann nachkommt und ihr alle noch eine nacht im heu verbringt? ich glaub ja, das könnte was für alle sein  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Das schlage ich ihm später vor. Ich erinnere mich... Du hast uns auch Bilder davon gezeigt! :D

Das wäre sicherlich auch etwas für die anderen, aber in diesem Fall ist es ihm anscheinend sehr wichtig mal ganz alleine was mit mir zu machen.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Linchen81

Ich war noch nicht dort, aber vom Spreewald sieht man ja immer dass dort mit diesen floessen gefahren wird. Vielleicht ist sowas ja interessant...

Meph

was meine heute immernoch toll finden ist karls erdbeerhof... aber meer ist für euch wahrscheinlich zu alltäglich,...

ebenfalls schön fanden sie salzwedel. kleines nest, ein minitierpark, kostenfrei... ein schöner park, ein wenig mittelalter, baumbuchen.... und es gibt einen märchenpark, den sie toll, ich doof fanden. Also viel zu erleben auf "ruhige" art. Das Freibad dort ist auch schön.

Kiel ist auch toll- die seehundauffangstation, den schiffen zuschauen, laboe....



[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Hallo Pedi :)

Kennt ihr die Wingst?
Da gibt es einen Babyzoo, ein Spielpark mit Sommerrodelbahn, ein Freibad, Spielplätze und jede Menge Möglichkeiten zum Spazieren gehen.
(meine Kinder sind immer gerne hingefahren)

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.