Autor Thema: Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind  (Gelesen 1081 mal)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« am: 19. Januar 2018, 06:39:00 »
Mein bald 6 jähriger hat mich gefragt, ob ich mal alleine mit ihm ein Tag verreisen könnte. Und da dies jetzt möglich ist, möchte ich ihm den Wunsch auch gerne erfüllen. :)

Er hat keinen Wunsch genannt wohin es gehen sollte. Nur das 3 Stunden Fahrt (wir wohnen im Norden) ok sind. Ich würde ihm natürlich gerne mal etwas zeigen, wo wir noch nicht waren.

Jetzt überlege ich schon was passend ist. Museen sind noch nichts für ihn. Er liebt die Natur, daher hatte ich überlegt ob der Harz evtl. was wäre.  Da gibt es nun ja genug Natur und auch Sommerrodelbahn und Co.. :)

Hat vielleicht jemand ein schönes Ausflugsziel oder eine Idee?

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23654
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #1 am: 19. Januar 2018, 06:47:24 »
Nur ein Tagesausflug?

Meine sind da immer scharf auf Freizeitparks s-:)

Hamburg? Berlin?

Tropicana?

Safaripark?

Mit dem Schiff auf ne Insel oder zu den Seehundbänken?

Dänemark oder Fehmarn



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15846
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #2 am: 19. Januar 2018, 06:50:48 »
wann wollt ihr denn reisen?
Jetzt oder richtung sommer?
Wären auch 2 Nächte möglich?

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #3 am: 19. Januar 2018, 06:52:08 »
Es wäre mit Übernachtung und am liebsten in den Sommerferien :)

Freizeitpark machen wir zur Einschulung (war sein größter Wunsch!)
Seehundbänke machen wir beim Familienurlaub.


Safaripark wäre sicherlich etwas.
Danke schon einmal  :D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #4 am: 19. Januar 2018, 06:53:23 »
Meph, es ist nur eine Nacht möglich (das Töchterchen schafft noch nicht mehr  :))
Und lieber im Sommer, mit hoffentlich besserem Wetter

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15846
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #5 am: 19. Januar 2018, 06:58:20 »
Ich hab damals mit f. im sommer vor der einschulung eine reise ins 10km entfernte hermannsburg gemacht- ins heuhotel mitten im wald,,,,, in einem schafstall neben einem reiterhof. eine heidelandschaft mit see ist fussläufig erreichbar, wenn man ganz viel glück hat kann man da nachts sogar fischotter sehen.
wäre das etwas?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15846
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #6 am: 19. Januar 2018, 06:59:40 »
wir waren allerdings 2 nächte und tagsüber noch im otterzentrum...
aaaaaaaaber- wie wäre es denn, wenn du mit ihm eine nacht vorfährst und die familie dann nachkommt und ihr alle noch eine nacht im heu verbringt? ich glaub ja, das könnte was für alle sein  ;D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9921
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #7 am: 19. Januar 2018, 07:07:21 »
Das schlage ich ihm später vor. Ich erinnere mich... Du hast uns auch Bilder davon gezeigt! :D

Das wäre sicherlich auch etwas für die anderen, aber in diesem Fall ist es ihm anscheinend sehr wichtig mal ganz alleine was mit mir zu machen.  :)

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #8 am: 19. Januar 2018, 07:10:36 »
Ich war noch nicht dort, aber vom Spreewald sieht man ja immer dass dort mit diesen floessen gefahren wird. Vielleicht ist sowas ja interessant...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15846
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #9 am: 19. Januar 2018, 07:16:45 »
was meine heute immernoch toll finden ist karls erdbeerhof... aber meer ist für euch wahrscheinlich zu alltäglich,...

ebenfalls schön fanden sie salzwedel. kleines nest, ein minitierpark, kostenfrei... ein schöner park, ein wenig mittelalter, baumbuchen.... und es gibt einen märchenpark, den sie toll, ich doof fanden. Also viel zu erleben auf "ruhige" art. Das Freibad dort ist auch schön.

Kiel ist auch toll- die seehundauffangstation, den schiffen zuschauen, laboe....




pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1749
  • Liebe ist unendlich
Antw:Reisetipps gesucht für Kurzurlaub mit Kind
« Antwort #10 am: 19. Januar 2018, 22:32:39 »
Hallo Pedi :)

Kennt ihr die Wingst?
Da gibt es einen Babyzoo, ein Spielpark mit Sommerrodelbahn, ein Freibad, Spielplätze und jede Menge Möglichkeiten zum Spazieren gehen.
(meine Kinder sind immer gerne hingefahren)

LG Ani

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung