reichen Kami*k-Stiefel?

Begonnen von schwalbe, 03. Oktober 2012, 15:28:52

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Hallo,
ich lese und höre immer von den tollen Kami*k-Stiefeln für Kinder. Ich meine die mit dem extra Innenschuh. Hier scheinen ja einige ganz begeistert zu sein, aber ganz billig ist der Schuh ja nun auch nicht. Darum ein paar Frage dazu:

-Für den Herbst hat Eliah ein paar Lederstiefel bekommen. Die sind ungefüttert aber einigermaßen wasserfest, ich würde mal sagen so bis +3 Grad tragbar. Kann man die Kami*k schon ab dieser Temperatur verwenden, oder sind die dann doch wieder zu warm?

-Wie lange brauchen die Innenschuhe zum Trocknen, wenn sie doch mal nass sind?

-Sind die Stiefel so dicht, dass man sie auch mal mit dem Schlauch abspritzen kann? Zumindest untenrum?

-Sind die Stiefel einfach anzuziehen, so dass sie auch für den Kindergarten gehen?

-Momentan trägt er 23/24. Stimmt es, dass man die Kamik 2 Größen größer braucht?

Kurzum, kommt Eliah mit der Kombination ungefütterter Herbststiefel, Kami*k und leicht gefütterter Gummistiefel über den Winter oder muss ich da zusätzlich noch ein Zwischending kaufen? Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.

LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Jofina

Also meine haben die Kamik auch sehr viel oder fast nur an wenn wir so um die 0°C haben. Wobei ich schon noch gerne Winterschuhe habe die sie mal beim einkaufen oder bei ner Feier anziehen können. Da finde ich die Kamik halt nicht immer so schön zu ;)

Der Innenschuh ist - denk ich - sehr schnell trocken. Hatten den erst in einem Winter mal nass, das ist schon 2 Jahre her ;D

Mit dem Schlauch habe ich noch keine sauber gemacht, halte die aber gerne komplett unter den Wasserhahn, die sind auch schnell danach wieder trocken ;)

Wir holen die Kamik auch immer 1-2 Größen größer!

Relativ "günstige" Kamik findet man bei den Limango-Angeboten oder gebraucht bei Ebay. Wir haben unsere bisher immer nur bei Limango oder bei Ebay geholt! ;)

schwalbe

OK, danke, dann schlage ich jetzt bei Liman*go-Outlet zu  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)