ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: jen58 am 24. Juni 2012, 20:39:03

Titel: Regale
Beitrag von: jen58 am 24. Juni 2012, 20:39:03
Könnt ihr mir Regale empfehlen, wo man viel viel Platz hat?? Fürs Kinderzimmer..

Und Regale, die unter eine Schräge passen... Wäre klasse...
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: katjuscha am 24. Juni 2012, 20:40:03
DA häng ich mich mit dran...
nur ohne schräge... aber ich brauch auch stauraumwunder
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: peter am 24. Juni 2012, 20:40:47
sowas wie expedit und trofast oder wie?
die beiden find ich suuuuuuper
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: supergirl07 am 24. Juni 2012, 20:44:11
Hier auch eine Stimme für die Trofast-Serie von Ikea :).
Ist individuell zusammenstellbar und einfach nur praktisch.

LG
Supergirl
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: jen58 am 24. Juni 2012, 20:46:04
Die Trofas sind doch die mit den Plastikboxendingern, die man da so reinschieben kann oder??

Das ist bestimmt gut für Kleinzeug, aber Spiele usw. hätte ich gerne so verstaut, dass mans von außen sehen kann
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Cherry am 24. Juni 2012, 20:57:32
Wir haben ein ganz einfaches Regal, ähnlich dem Billy von Ikea. Es ist tief genug, das die großen Spielekartons quer und die kleinen längs reinpassen. Außerdem kann man die Einlegeböden dahin machen, wo man sie braucht.
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Meph am 24. Juni 2012, 21:05:57
für trofast gibt es auch regalböden

ich liebe expedit
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: dodo1812 am 24. Juni 2012, 21:09:41
Zitat von: Meph am 24. Juni 2012, 21:05:57
ich liebe expedit

unterschreib ich...da geht sooooooooo viel rein, der wahnsinn...
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Schildi am 24. Juni 2012, 21:12:35
Ich bin auch pro Expedit. Sehr geräumig und stabil, auch als Raumteiler total schön.
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Fliegenpilz am 24. Juni 2012, 21:19:16
Und ich verabschiede mich gerade von Expedit, weil es "Raumschlucker" sind ;D Ich bin aber auch niemand der Dinge hintereinander in offene Regale stapelt und wenn man z.B. Bücher einräumt, dann ist die Hälfte des Regals ungenutzt. Absolute Platzverschwendung, gute 20cm die ich anders nutzen könnte :)

Ich stelle komplett um auf Billy. Etwas sperrigere Kartons, die nicht in das Regal passen werden anderswertig untergebracht.
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: peter am 24. Juni 2012, 21:43:51
anna hat das expedit mit schreibtisch dran und drin haben wir 3 boxen der rest offen..
ich find es gut weil man flexibel ist weil man schubladen,boxen,türchen alles dran und wieder weg machen kann....
bei uns werden sicher bald noch mehr exis einziehen lol
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Kratze am 25. Juni 2012, 11:19:38
wir haben IVAR
Unter den Schrägen haben wir die Seitenteile einfach pasend abgesägt.  Und die Böden sind ja total flexibel :D
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Coney am 25. Juni 2012, 11:24:25

Wir haben überwiegend Billy, für's Kinderzimmer allerdings Laiva. Ich hab mir übergangsweise, weil so günstig, auch zwei Laiva in die Küche gestellt, bin jetzt aber so begeistert, dass ich sie wohl erstmal dort lasse.
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Fliegenpilz am 25. Juni 2012, 11:27:34
@Coney
Ich knutsch dich. Ich habe mir ja damals auf deinen Rat hin auch ein Laiva geholt fürs Kinderzimmer - vorletzte Woche habe ich mir eins in die Küche gestellt ;D ;D
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Coney am 25. Juni 2012, 11:31:41
Zitat von: Christiane am 25. Juni 2012, 11:27:34
@Coney
Ich knutsch dich. Ich habe mir ja damals auf deinen Rat hin auch ein Laiva geholt fürs Kinderzimmer - vorletzte Woche habe ich mir eins in die Küche gestellt ;D ;D

*g* Ich hab gestern meinen Mann gefragt, ob er mir auf dem nach-Hause-Weg bei Ikea nochmal ein bis zwei Laivas für's Schlafzimmer mitbringt  ;D  (für die Büchermassen...)
Titel: Antw:Regale
Beitrag von: Once am 25. Juni 2012, 11:48:02
Und wenn Du "einfach" Regalböden kaufst und entsprechend zuschneiden lässt im Baumarkt? Müsstest Du halt vorher ausmessen. ODer sollte es geschlossen sein?

Expedit passt ja schlecht unter eine Schräge...?