ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: blondchen am 04. Januar 2012, 11:13:12

Titel: rechtsschutz über die gewerkschaft
Beitrag von: blondchen am 04. Januar 2012, 11:13:12
hat schon mal jemand seinen arbeitgeber verklagt?
über den rechtsschutz der gewerkschaft?
eventuell sogar auf entfristung?

bin gespannt auf erfahrungen
Titel: Antw:rechtsschutz über die gewerkschaft
Beitrag von: Landei am 04. Januar 2012, 12:48:45
Mein Mann hatte damals nach Kündigung bei 8-jähriger Betriebszugehörigkeit und angeblich immer noch befristetem Vertrag einen Anwalt von der Gewerkschaft. Hat ihm nix genützt, Kündigung war angeblich rechtens.
Titel: Antw:rechtsschutz über die gewerkschaft
Beitrag von: Erna am 04. Januar 2012, 13:31:57
Ich bin im BR und bei uns ist das schon öfters vorgekommen und wurde vor Gericht entschieden. Was möchtest Du denn wissen? Gern auch per PN.

Erna
Titel: Antw:rechtsschutz über die gewerkschaft
Beitrag von: blondchen am 04. Januar 2012, 14:27:16
ich habe meinen ehemaligen arbeitgeber verklagt, alles über die gewerkschaft.
erst mal auf entfristung.
wenn das durch ist, gehts an den rückwirkenden tariflohn und urlaub, der fehlt.

mich würde mal interessieren, wie die chancen sind?
man sagte mir, das dabei sehr viel vom richter abhängt