Reboarder Gruppe 0/I ohne Stützbein mit Isofix???

Begonnen von Linchen81, 30. Oktober 2012, 13:21:14

« vorheriges - nächstes »

Linchen81

Hallo!

Könnt ihr uns einen Reboarder mit Isofix ohne Standbein empfehlen oder eine gute Babyschale die man mit Isofix ohne Standfuß befestigen kann?  s-hilfe

Die Babyschale mit Gurt ist uns zu unsicher und zu umständlich jedesmal ein und auszubauen.

Mit Isofixbase, also auch Standbein ist es in unserem neuen (!!) Auto -Citroen Grand C4 Picasso - wegen dem Staufach nicht zugelassen  s-motz

Jetzt suchen wir eben eine alternative für jetzt und auch für`s Rückwärtsfahren bis so ca 2,5 Jahre...

Würrde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee für uns hättet  :D
Bin schon ziemlich am Verzweifeln  :-X

Liebe Grüße,
Linchen

scarlet_rose

Hab ich das richtig verstanden, ihr habt Isofix, aber dürft es nicht benutzen, weil nicht Isofix-Sitze nicht darauf zugelassen sind?  :o

Da würd ich mich mal beim Hersteller beschweren  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Peperlchen

Zitat von: scarlet_rose am 30. Oktober 2012, 13:28:20
Hab ich das richtig verstanden, ihr habt Isofix, aber dürft es nicht benutzen, weil nicht Isofix-Sitze nicht darauf zugelassen sind?  :o

Da würd ich mich mal beim Hersteller beschweren  :-\

Nein, weil sie am Fußraum ein Fach haben, das gibt es öfter.

Aber meist kann man dieses Fach vom Fachhändler auch korrekt verschließen und dann sind Stützfüße zugelassen.
Ohne diese Füllung ist es nicht zugelassen, weil ggf "eingekracht" werden kann... Und eben keine 100pro Sicherheit gewährleistet werden kann.

Linchen81

#3
Zitat von: Peperlchen am 30. Oktober 2012, 13:49:20
Zitat von: scarlet_rose am 30. Oktober 2012, 13:28:20
Hab ich das richtig verstanden, ihr habt Isofix, aber dürft es nicht benutzen, weil nicht Isofix-Sitze nicht darauf zugelassen sind?  :o

Da würd ich mich mal beim Hersteller beschweren  :-\

Nein, weil sie am Fußraum ein Fach haben, das gibt es öfter.

Aber meist kann man dieses Fach vom Fachhändler auch korrekt verschließen und dann sind Stützfüße zugelassen.
Ohne diese Füllung ist es nicht zugelassen, weil ggf "eingekracht" werden kann... Und eben keine 100pro Sicherheit gewährleistet werden kann.

Wir haben mit dem Händler gesprochen, der hat das Problem erst gar nicht verstanden  s-:) und dann mit Citroen Deutschland telefoniert. Sowas werden sie nicht machen, weil es ihnen zu gefährlich ist dann verklagt zu werden, wenn das Ding doch nicht ausgereicht hat.

Also ist es im Prinzip doch so wie scarlet geschrieben hat-zumindest für die Gruppe 0+-    s-banghead, außer ihr kennt eine Babyschale, die man mit Isofix aber ohne Standbei verwenden kann. Ich hab bisher leider keine gefunden  :-[

Linchen81

#4
Sorry, wollte nicht zitieren, eigtl nur kurz was ändern  :-\

Peperlchen

Ne, Babyschale keine Ahnung...

Später gibts ja auch immer welche ohne Stützfuß  :)

Linchen81

Ja, hoffentlich dann auch nen gescheiten Reboarder :), das dauert ja dann aber auch noch ne Weile, wenn die erst für die Gruppe I sind  :(


Linchen81

In der Mitte nicht, aber auch da ist es laut Bedienungsanleitung verboten - verstehe wer will  :P

Ich hab halt Angst, dass die VErsicherung bei einem Unfall (hoffentlich ja nicht) nicht zahlen würde... :-\

Muss jetzt leider los, bin heut abend wieder da. Sorry

Wechselflügler

Von MaxiCosi gibt es glaube ich eine Base, die man auch NUR mit Isofix befestigen kann.

Peperlchen

Zitat von: Nala am 30. Oktober 2012, 14:28:36
Von MaxiCosi gibt es glaube ich eine Base, die man auch NUR mit Isofix befestigen kann.

Nein.  :)
Es gibt zwei Base - eine mit Gurt und ohne Isofix und die andere mit Isofix. Stützfuß haben beide.

shiri

#11
Zwar ohne Isofix, aber wir hatten von Chicco eine Babyschale mit Basis.
Da wird nur die Basis angeschnallt und die Babyschale dann reingeklickt.
Hat super funktioniert!

[Login or Register]

EDIT: hab mal ein kleineres Bild genommen


Ich würde die auch abgeben, wenn ihr sie gebrauchen könnt.
Wir haben sie kaum genutzt, da Selma Babyschalen gehasst hat.
Selma wurde meist liegend transportiert :\

Fairydust

Wie groß sind denn die Fächer im Boden? Wir haben einen Reborder und der Stützfuß teilt sich unten, er steht mit zwei Füßen auf dem Boden. Wenn das Fach nicht zu groß ist, dann kann der Fuß links und rechts daneben stehen.