Blöder Fußball =(

Begonnen von iphi, 08. Januar 2012, 21:10:20

« vorheriges - nächstes »

Nipa

@Liadan: Und da schaut der Verein zu  :o
Also das finde ich sowas von unter aller Kanone......

Honey

Liadan, :o :o :o ich bin sprachlos! Also wenn unseren Jungs so richtig, richtig viel daran liegen wuerde... weiss ich nicht, was genau wir gemacht haetten... aber so lange es ihnen noch irgendwie ziemlich egal ist... wie jetzt... wir haetten da glaube ich so richtig mal unsere Meinung zum Besten gegeben und waeren auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wahnsinn.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Huhu Liadan  s-winken

Was da bei euch abgelaufen ist, ist ja der Oberknaller!

Gott sei Dank ist das bei uns auch ganz anders. ALLE dürfen spielen (und es sind immerhin 21 Kids 5 und 6 Jahre alt) Es wird immer gewechselt und klar sind die älteren, die jetzt schon ein Jahr länger spielen ab und an mal genervt, aber die Trainer achten immer darauf, auch bei Spielen im Training, dass die Mannschaften relativ ausgewogen sind, auch die Kleinen Mannschaften zusammen stellen dürfen und so weiter und so fort. Quinn hat mal einen Ball voll auf die Nase bekommen. Der Trainer hat sich mit ihm hingesetzt am Spielfeldrand, seine Frau kam gleich angelaufen mit nem Kühlpad und sie haben sich rührend gekümmert (sind insgesamt 3 Trainer). Und nein, da bin ich nicht hin. Und Quinn ist dann auch wieder aufs Spielfeld zurück.

Hier geht es (noch) einfach nur um Spaß haben! Bei den 10jährigen sieht das dann schon anders aus. Aber eben auch in einer gewachsenen Mannschaft, wo jeder jeden kennt und alles in einer schönen Atmosphäre.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

Also ich wollte Iphi lediglich vor Augen führen das es dort wo sie ist für Ihren Sohn super ist. Er hat ja erst im August angefangen, das braucht seine Zeit und der Trainer scheint den Bambinis diese Zeit auch geben zu wollen und zu können und das ist klasse!

Wir haben uns das ja einige Zeit angeschaut und mehrere Gespräche mit dem Trainer geführt der O-Ton mir sagte "Ich mache das so wie ich das mache und lasse mir nicht reinreden." Das ist an sich ein guter Ansatz! Nichts ist schlimmer als Eltern die dem Trainer reinreden und es besser wissen.

Uns ging es lediglich darum das ein Kind was beim Training schon "vernachlässigt" wird, keinen Spieleinsatz bekommt ja immer "hinten" dran bleiben kann und das es einfach unfair ist das nur die guten die Aufmerksamkeit bekommen die sie brauchen und die anderen schon beim Training abgeschoben werden.

Die 6 Kinder die immer spielen (!) sind eine eingeschworene Gemeinschaft die Eltern sind ehrgeizig und sehen ihre Kinder schon als zukünftige Fussballstars und trainieren auch täglich und am Wochenende mehrere Stunden mit den Kindern privat! Ist an sich ja auch völlig ok. Aber es gibt nunmal Leute die mit Fussball nichts am Hut haben und die auch Vollzeit arbeiten und die einfach die Zeit dafür nicht haben, wer hat auch schon um 18:00 Uhr noch die Lust, Zeit und Laune mit seinem 4 jährigen noch zwei Stunden auf den Fussballplatz zu gehen, vor allem wenn noch erschwerend hinzu kommt das man selbst keine Ahnung hat von der Materie, dafür habe ich mein Kind ja da angemeldet. Wir haben ihn nicht gezwungen er wollte das so. In erster Linie auch weil er die Jungs dort toll fand und weil er gerne mit dem Ball spielt ,-)!

Wenn ein Trainer dann aber plötzlich sagt er will nur noch max.  10 Kinder trainieren wenn er eine bestehende Truppe übernimmt (von der er weiß das es dort mehr Kinder gibt!) und dann nur 6 von denen ernst nimmt und sagt er hat wortwörtlich "Keine Lust Kinder zu trainieren die kein Talent haben und kein Fussball spielen können." dann sollte er sich fragen ob er verstanden hat was Bambini Fussball ist.

Er hat die Kinder wie grosse trainieren lassen und wenn Kinder dann 10 Minuten rumstehen weil sie nicht an der Reihe sind ist klar das sie auf Dönniken kommen ,-)! Wenn dann aber noch die Eltern am Spielfeldrand anfangen sich über andere Kinder lustig zu machen die nicht den Ball treffen und oder anfanen sich bösartig zu unterhalten wenn ein Kind auf das falsche Tor zu läuft und der Trainer nicht einschreitet läuft da meiner Meinung nach was falsch.

Gleiches beim Spiel die Ersatzspieler die eh nicht spielen durften wurden während des Spieles sich selbst überlassen. Weil bei uns ist es so das die Eltern nicht ans Spielfeldrand dürfen dort wo der Trainer steht.

Ein Kind was sich weh getan hat wird vom Trainer zu den Eltern gebracht. Kühlpads? Verbandskasten? Was ist das? Der Verein hat es ja noch  nichtmal auf die Reihe gebracht einen Verbandskasten zu stellen, diesen habe ich von unserem Kinderarzt besorgt.

Ein weiteres Argument war es wäre den guten Spielern unfair gegenüber wenn sie mal nicht komplett spielen dürften man müssen den guten Spielern dann ja erklären warum sie nicht spielen dürfen und das würden diese Kinder nicht verstehen weil sie ja gut wären und es wäre eine Bestrafung für die Kinder wenn mal die anderen spielen dürften. Das ginge nicht und ich müsse doch verstehen das er nur die guten tranieren will, die hätten das ja verdient. Die anderen würden das eh  nicht verstehen.

Wobei ich mich Frage muss ein Kind mit 4 oder 5 Jahren schon verstehen wie Fussball GENAU abläuft, muss ein Kind in dem Alter schon die Manndeckung beherrschen?

Mein Sohn ist ein Quatschkopf keine Frage   ;D und ein Superfussballtalent sehe ich auch  nicht in ihm, aber wenn er zu Hause sitzt und mich fragt warum er nicht mit trainieren darf ode warum er nicht auch mal spielen darf beim Spiel dann läuft was falsch, soll ich ihm sagen, hey Du bist zu schlecht?  ??? Der Druck das er gut sein  muss kommt doch noch früh genug warum muss man Kinder in dem Alter schon so einem Erfolgsdruck aussetzen? Vielleicht sehe ich das ja auch einfach nicht verbissen genug aber die anderen Eltern (also die Frau vom Trainer und ihr Anhang ...) meinte dann nur das käme nicht von ihnen sondern das käme von den guten Kindern und sie würden das nur fördern, ich wäre selber schuld das mein Kind noch kein Fussball spielen könnte ich würde ihn nicht ausreichend fördern und außerdem würde er die anderen immer stören beim Fussball  s-:) :P ??? Habe halt nur gesagt das sind halt Kinder und es gehören immer zwei dazu die einen die Quatsch machen und die anderen die mitmachen.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

liadan

#29
Mal davon ab das ihre beiden auch nicht immer gehört haben und auch Quatsch gemacht haben, sei es das man absichtlich den Fussball von anderen Kinder weggeschossen hat oder das man sich vorgedrängelt hat oder geschubst, gehauen und gespuckt hat. Aber IHRE beiden machen sowas natürlich nicht ,-)! Wenn 15 oder mehr Kinder in einer Reihe stehen und waten das sie schießen dürfen dann kann man doch nicht allen ernstes in dem Alter erwarten das die Kinder ruhig und gesittet stehen und nur darauf warten das der Trainier was sagt. Da wird sich mal der Ball unters Hemd gesteckt oder sich drauf gesetzt oder geschaut ob da irgendwo ein Gänseblümchen ist oder mit den Hütchen gespielt. Das haben alle ALLE Kinder gemacht.

Der Trainer hat dann angefangen selbst im Training nur die 6 besten Spieler trainierne zu lassen die anderen hatten dann mal eine halbe Stunde Leerlauf ... weil sonst keiner mehr da war. Wie soll denn da ein Mannschafstgefühl aufkommen? Teamgeist und wie kann es sein das man einige nach dem Training nach Hause schickt und mit 6 Kindern weitertrainiert oder wie kann es sein das man sagt am Freitag ist kein Training und andere Eltern zur Seite winkt und sagt es ist doch Training aber nur für ausgesuchte?

Ich habe mich echt ziemlich aufgeregt. Den anderen Eltern war das nicht so wichtig, die fanden das zwar schade wenn sie mitbekommen haben das wieder ein Spiel war und sie nicht informiert worden sind.

Dann wurde auch  noch thematisiert das man ja nicht erwarten könnte das ein Kind einen Spieleinsatz bekommt wenn es nicht bei jedem  Training dabei ist  :o :-X. Komisch nur das dies nur bei bestimmten Kindern bemängelt wurde bei den eigenen war das völlig in Ordnung die durften die können ja spielen. Einmal wurde das Training komplett abgesagt weil die 6 besten eine Kindergartenveranstaltung hatten. Das aber die anderen auch noch da warn war egal. Es wurden auch Spiele abgesagt weil 2 der guten Spieler krank waren.

Das alles habe ich in unserer Vereinskündigung mit aufgeführt in Stichpunkten, der Verein hat unsere Kündigung bestätigt und meinte nur wir könnten ja das Gespräch suchen und wenn wir wieder beitreten wollten würden sie sich freuen.  ???

Aber der Oberkracher war als wie einfach zum Hallentraining sind wurde ich aus der Halle geworfen weil der Trainer entschieden hatte das die Eltern ab jetzt nichts mehr beim Training zu suchen haben.  Man hat den Trainer bis draußen Brüllen hören.

Wenn sie verloren haben, wurde den Kinder erklärt das sie eigentlich gewonnen hätteen die andere Mannschaft habe unfair gespielt, der Schiedsrichter sei parteiisch gewischen, das Spielfeld mit Absicht größer gewesen und der Kracher war auch das man behauptet hat die andere Mannschaft habe mit F-Jugend Spielern gespielt und die Spielerausweise seien manipuliert ,-)!

Oder es wurde rumgemosert das die anderen alle größer wären und älter das wäre ja unfair. Ja das ist soweit unfair so es um die 6 besten Spieler ging, das sie im Umkehrschluss aber das gleiche mit den anderen aus der "Mannschaft" gemacht haben und das ganze vom Trainier auch noch gefördert wurde das wurde nicht gesehen.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge und ich finde es armseelig. Aber was will man von einem Trainer erwarten der über den Vorstand vom Verein sagt wortwörtlich "SOWAS hätte früher noch nichtmal einen Job als Platzwart bekommen."

Der Verein ist einfach kacke, das hat sich mir bestätigt als ich Zeitungsberichte gelesen habe das die 1 Mannschaft die Gegnerische Mannschaft vom Platz geprügelt hat und 15 Polizisten den Gegner unter Geleitschutz vom Platz bringen mussten.
Geprügelt wurde sich weil sie verloren haben ...!

Der Verein hat den Tainer entlassen nicht die Spieler rausgeworfen.

Ein Vater der Bambini Mannschaft hat zum alten Trainer mal gesagt VOR den Kindern wortwörtlich "Von dir Penner lasse ich mein Kind nicht mehr trainieren." Der Vater hat den Verein verlassen  müssen aber kaum das der neue Trainer da war, welch Zufall der Vater eines der guten (der im übrigen auch keine Tore geschossen hat bis dahin) Kinder hatte plötzlich Zeit die Bambinis zu trainieren ...! Im nachhinein wurde sogar noch schlecht über den alten Trainer gesprochen mitunter auch vor den Kindern. Der Trainer wurde einfach rausgeworfen und wir  kamen zum Training und kein Trainer war da keiner war informiert ...

Also ein heilloses durcheinander. Um es auf den Punkt zu bringen ich fand das ziemlich asozial! Nicht die Kinder (!) sondern die Eltern und auch den Trainer. Es gibt einfach Dinge die gehören sich  nicht und schon gar nicht vor den Kindern, denn die machen das nach. Wobei ich mich auch Frage muss man auf dem Fussballplatz eine Kippe nch der anderen rauchen? Das sind so viele Punkte und ich freue  mich von Herzen das es bei Euch allen anders läuft.  :D :D

Wir gehen morgen zur ersten Eislaufstunde fürs Eishockey ,-) die gibts 8x dann gibt es ein Probetraining und wenn alles glatt läuft wird mein Sohn dann ein Eishockebambini und da wissen wir alle von vornherein wie es läuft weil das von Leuten gemacht wird die selber Profis sind und waren und die das hauptberuflich machen. Laufen kann mein Sohn schon alleine auf dem Eis ,-) wir werde sehen wie sich das entwickelt er hat festgestellt das dies viel besser als das blöde Fussball ist! Wir waren zur Vorbereitung einige male in der Eishalle weil voraussetzung zur Teilnahme am Lauftraining halt ist das die Kinder schonmal auf dem Eis standen mit Schlittschuhen und da unser Sohn jetzt schon alleine auf den Schlittschuhen laufen kann ohne Hilfe blicke ich dem positiv gegenüber. Er hat Spass und wir fühlen uns alle Wohl dort in der Eishalle!

Pst. nun warte ich darauf das jemand kommt und sich über die länge meines Beitrages beschwert. Aber ich  muss das so ausführlich erklären das man weiß das es SO nicht laufen sollte. Wurde mir auch von verschiedenen Trainern aus anderen Bambini Mannschaften gesagt da wir uns natürlich informiert haben ob das so normal ist auch beim Niedersächsichen Fussballverband stieß diese Vorgehensweise auf wenig Verständnis. Aber jedem  Trainer ist es nunmal überlassen das so zu machen wie er möchte und jedem steht es frei das mitzumachen oder eben nicht.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

toki

Danke für den Beitrag! Lang aber informativ und das hält einem vor Augen wieviel Glück wir z.b. haben. Wir haben nur ansatzweise Vereine beleuchtet und uns für einen entschieden der zwar etwas auswärts ist und wir Fahrtzeit hinnehmen müssen der aber in unseren Augen kindgerecht gestaltet ist.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]