Autor Thema: Raumplaner  (Gelesen 2783 mal)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Raumplaner
« am: 12. Juli 2012, 17:41:55 »
Hallo

Im September ziehen wir um und da überlege ich welche Farben wir für die Wände nehmen und welche Möbel wir wo platzieren müssen/sollen/können/dürfen ;D

ICH kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen aber mein Mann leider nicht und er ist total unentschlossen was die Farben/Wandgestaltung angeht etc.

Da wollte ich es mal mit einem Raumplaner versuchen am PC, dass ich das so gestalten kann wie es mir gefällt und dass mein Mann das auch "sieht" und es sich auch vorstellen kann und demnach auch besser mitentscheiden kann.
Aber leider finde ich irgendwie bei google nicht so wirklich tolle Programme, mit denen ich klar komme oder mir gefallen :-\.

Und jetzt brauch ich mal eure Hilfe bzw. gute Ratschläge :)

Wie habt ihr euch eingerichtet, wer oder was war das Ausschlaggebende und/oder habt ihr Tips oder gute Adressen bzw. Links für gute Raumplaner etc.

Bin für jeden Rat und Tip dankbar :-*

lg



Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Raumplaner
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 21:54:59 »
Hallo,
wollte ich auch mal... aber nur zum Spaß  8), Farbgestaltung überlässt mein Mann mir  :D.
Ich hab mir das Programm von Tine Wittler besorgt... also ich blick da nicht durch, finde das superkompliziert, nimm das besser nicht, da muss man sich wohl echt mit der Materie auskennen.

Von Alno gibts nen tollen Küchenplaner kostenlos, aber Wandgestaltung ist da auch eingeschränkt. Sonst hab ich leider keinen Tipp für dich!

LG Zaubi



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15377
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Raumplaner
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 23:06:30 »
meine große macht das hobby mäßig und ich glaub das heisst "sweet home" oder so.....die richtet alles ein,farbe geht,versch. perspektiven ALLES

kann sie aber grad net fragen,sie schläft schon  s-:)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Raumplaner
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 23:32:13 »
Ja Home sweet home oder Brillux die haben sowas auch - weiss das so genau weil ich grad für meine Eltern das Haus gestaltet hab . Muss man sich reinfuchsen geht aber nach ner Zeit . Kannst eigene Fotos einfügen und dann die Farben an Wänden etc ändern .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4064
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Raumplaner
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 12:42:37 »
Oh Vielen Dank für die tollen und brauchbaren Tips :-*, da werde ich mich mal dran setzen und stöbern :)

@Zaubi:Oh ja, Tine Wittler hat zwar gute Ideen aber es ist auch recht kompliziert, diese Ideen umzusetzen s-:). Kann mir vorstellen dass das Programm von ihr genauso kompliziert ist und man dieses erst studieren muss ;)
Na, aber wenns andere gute Programme gibt, dann nichts wie ran 8)

@satti: Echt, deine Tochter macht das Hobbymäßig? Cool, finde ich schön sowas. Richtet sie auch für andere Leute ein? Sozusagen als Hobby-Inneneinrichterin? 



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung