Raucht ihr?

Begonnen von Mariasmama, 27. April 2012, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

Zitat von: Bettina am 27. April 2012, 21:30:01
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine Rückfallgedanken  :)


Genau so!

Und, mir wäre das schöne Geld dafür auch noch viel zu schade :P

redheart

Bei Schokolade denk ich ja auch nicht über den Preis nach ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Diese "langsam-runterschraub-weil-sonst-Baby-Entzug"-Kiste ist seit langer Zeit uebrigens ueberholt. Keine Kippe, is the word. Jede weitere  Gift.

A.n.j.a

Ich ess null Schokolade, nie ;D darf ich also rauchen ;D

lotte81

Nein, ich rauche nicht.
Ich habe seit meiner Jugend immer mal wieder über kurze Zeiträume geraucht, war aber nie süchtig (warum auch immer  ??? ich konnte immer von heute auf morgen aufhören, ohne Entzug und hab es dann über Jahre gelassen...um dann mal wieder ein paar Wochen zu rauchen  s-:))....ich bekam vom Rauchen allerdings IMMER  binnen kürzester Zeit extremen Raucherhusten und vor allem war mir dauerschlecht  :P :P
ein angenehmes Hobby war es also nie  ;D
ALs ich schwanger wurde habe ich geraucht, habe es aber "instinktiv" schon gelassen, bevor ich den Test gemacht hatte- ich hätte nämlich schlicht und ergreifend auf jede Zigarette brechen müssen  :P :P
Seitdem kann ich den Geruch gar nicht mehr leiden...am schlimmsten kalter Rauch.... diese Übelkeit beim Zigarettengeruch ist mir also seit der ersten sChwangerschaft merkwürdiger WEise erhalten geblieben, was teils echt unangenehm  ist  :-\
Ich bin froh, dass das Rauchen hier nahezu überall verboten ist mittlerweile.
ich denke also nicht, dass ich jemals noch mal anfangen werde...
Mein Mann hat auch beim ersten Kind aufgehört zu rauchen...zwischendrin noch mal kurz angefangen...war aber mit meinem Geruchssinn nicht zu vereinbaren  :-X also raucht er auch nicht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Zitat von: A.n.j.a am 27. April 2012, 21:54:46
Diese "langsam-runterschraub-weil-sonst-Baby-Entzug"-Kiste ist seit langer Zeit uebrigens ueberholt. Keine Kippe, is the word. Jede weitere  Gift.

Na selbstverständlich ist das das Beste!!! Keine Frage.

Aber: hab's probiert und versagt und bevor ich DANN weitermache wie vorher, mach ich's eben etwas langsamer.

Übrigens weiß ich selber und jeder, der ein Hirn hat, sollte sich das zusammenreimen, dass es Quatsch ist, dass DAS BABY Entzug hat in dem Fall. Glaubt das denn wirklich noch irgendwer?
ICH hatte so schlimme Entzugserscheinungen, dass mein Arzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat, nicht das Baby.
ICH musste die irgendwie austricksen. Das Baby kam prima ohne Kippen klar.

JennyBlack

Im Sommer 4 Jahre nicht mehr.  :D Sobald ich von Jonas wusste, war Schluß.
Ich hab so gern geraucht, deshalb bin ich heute noch manchmal ungläubig, wie gut das geklappt hat. Und verdammt stolz bin ich auch.  :)

Gelegenheitsraucher könnte ich nie sein. Ganz oder gar nicht.

A.n.j.a

Naja, Lotte, ich denke , kein noch so passionierter Raucher wird Dir sagen, kalter Rauch ist sujper, oder , ich find das toll, total nach Rauch zu riechen (stinken) nach irgendwelchen events. Irgendwo ist auch fuer die Aktiven Schicht im Schacht.

Und so sehr ich Genussraucher bewunder und beneide, die tagelang nicht rauchen - warum raucht Ihr dann ?? ist die Frage des taeglichen Suchtrauchers....

redheart

Ich rauche heute nur noch unter Alkoholeinfluss ;D Eigene Zigaretten gibts nicht, ich würd sofort wieder anfangen :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pedi

Ich rauche nicht und habe es auch zukünftig nicht vor ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sonne1978

Ich habe mit 16 oder 17 Jahren das erste Mal geraucht und bin dabei geblieben, weil ich es cool fand. War aber nie ein Schachtel-Raucher. Maximal 'ne halbe am Tag, wenn überhaupt. An bier-/weinseligen Abenden wurd's etwas mehr. Nachdem ich meinen Mann 2003 kennengelernt habe, hab' ich es komplett eine zeitlang aufgegeben und dann mit Schnorren wieder angefangen. Jedoch "nur" 3-5 am Tag. In den Schwangerschaften und während der Stillzeit aufgehört, nach Abstillen bei Vikoria irgendwann wieder angefangen. Eine Zigarette, morgens, wenn Kira im Kindergarten war und ich mit der Hausarbeit fertig. Schön gemütlich auf dem Balkon, Tasse Kaffee. 2010 ist es etwas mehr geworden. Seit Mai letzten Jahres wieder auf null. VIelleicht fange ich wieder an, vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Sweety

Zitat von: A.n.j.a am 27. April 2012, 22:00:48
Naja, Lotte, ich denke , kein noch so passionierter Raucher wird Dir sagen, kalter Rauch ist sujper,

Ich hab das gemocht ;D

starlet

vor der schwanegrschaft hatte ich geraucht, in der schwangerschaft und stillzeit aufgehört. nun rauche ich ca 2 zigaretten am tag, manchmal auch ne woche nicht oder eine woche etwas mehr.

was ich echt eklig finde ist:
mütter mit kippe im mund und kinderwagen
mütter die im beisein mit kindern rauchen (auch draussen)

und vorallem bei so kleinen kindern finde ich es ekelhaft sich nach einer zigarette mit kind zu beschäftigen/kuscheln etc.

ja gut, ich rauche ja auch :p aber die zwei zigaretten sind 1. morgens wenn ich aus dem haus gehen und der kleine weg ist und in der mittagspause und es noch 4-6 stunden dauert bis ich mein kind wieder sehe - also ich will, das genug zeit zw. kind und kippe liegt

kruemel35

Ich hab vor über 20 Jahren aufgehört. Allerdings musste ich, denn ich hab täglich eine Flasche Hustensaft benötigt und mein damaliger Freund hat das dem Doc gesteckt, dass ich trotz Asthma rauche und soviel Hustensaft schlucke. Seit dem nicht wieder angefangen. Kann es auch nicht mehr haben. Wenn wir bei einem Freund von meinem Mann sind, dann lüftet der extra, wenn er weiß ich komme mit und raucht dann nur draußen. Damit ich bloß keinen Anfall bekomme.

JennyBlack

Übrigens glaube ich persönlich gar nicht wirklich an heftige, körperliche Entzugserscheinungen. Ich habe mehr als 13 Jahre geraucht. Beim ersten Mal hatte ich Schweißausbrüche, hab an Kullis gekaut und konnte kaum stillsitzen. Es war echt die Hölle.
Als ich von Jonas Schwangerschaft erfuhr, habe ich sofort aufgehört. Ohne Entzugserscheinungen, ohne große Schwierigkeiten. Es war eigentlich echt leid, weil ich nach einer FG absolut bereit war, alles dafür zu tun, dass mein Baby gesund gedeihen kann. Es kommt wohl wirklich auf den 'Klick' an.  :)

JennyBlack

Zitat von: kruemel35 am 27. April 2012, 22:05:24
Ich hab vor über 20 Jahren aufgehört. Allerdings musste ich, denn ich hab täglich eine Flasche Hustensaft benötigt und mein damaliger Freund hat das dem Doc gesteckt, dass ich trotz Asthma rauche und soviel Hustensaft schlucke. Seit dem nicht wieder angefangen. Kann es auch nicht mehr haben. Wenn wir bei einem Freund von meinem Mann sind, dann lüftet der extra, wenn er weiß ich komme mit und raucht dann nur draußen. Damit ich bloß keinen Anfall bekomme.

Eine Flasche pro Tag!?  :o

A.n.j.a

Oah YUCK Sweety ;D ;D passt das jetzt zu dem uebernaechtigten Top-Look, oder was ;) ?

Entzug: Du wuerdest Dich wundern, wieviele Frauen das heute noch glauben. Ich sach nur SO. Mir wurde das in den spaeten 90ern von einer zweifach studierten sehr auf ihre umfassende Schwangerschafts-Bildung bedachten guten Freundin um die Ohren gehauen. Aerzte wissen es halt besser, denkt Lieschen Mueller.

Giraffe

hab nie geraucht, bin darüber auch sehr froh, bei schokolade kann ich mich nämlich nicht beherrschen und ich fürchte, wenn ich mir das rauchen mal angewöhnt hätte, würde mir das aufhören schwerfallen.

ich hab 1-2 mal an einer zigarette gezogen, aber es gab mir nix.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

A.n.j.a

Zitat von: Coke am 27. April 2012, 22:05:34
Übrigens glaube ich persönlich gar nicht wirklich an heftige, körperliche Entzugserscheinungen. Ich habe mehr als 13 Jahre geraucht. Beim ersten Mal hatte ich Schweißausbrüche, hab an Kullis gekaut und konnte kaum stillsitzen. Es war echt die Hölle.
Als ich von Jonas Schwangerschaft erfuhr, habe ich sofort aufgehört. Ohne Entzugserscheinungen, ohne große Schwierigkeiten. Es war eigentlich echt leid, weil ich nach einer FG absolut bereit war, alles dafür zu tun, dass mein Baby gesund gedeihen kann. Es kommt wohl wirklich auf den 'Klick' an.  :)

Genauso hier

JennyBlack

Das sind aber auch meistens die, die gar nicht aufhören wollen, oder Anja? Ich hab diese Aussage: Der schnelle Entzug schadet ja meinem Baby' nur von denen gehört, die auch die ganze Schwangerschaft (unreduziert) durchgequalmt haben.  :P

kruemel35

Zitat von: Coke am 27. April 2012, 22:07:20
Zitat von: kruemel35 am 27. April 2012, 22:05:24
Ich hab vor über 20 Jahren aufgehört. Allerdings musste ich, denn ich hab täglich eine Flasche Hustensaft benötigt und mein damaliger Freund hat das dem Doc gesteckt, dass ich trotz Asthma rauche und soviel Hustensaft schlucke. Seit dem nicht wieder angefangen. Kann es auch nicht mehr haben. Wenn wir bei einem Freund von meinem Mann sind, dann lüftet der extra, wenn er weiß ich komme mit und raucht dann nur draußen. Damit ich bloß keinen Anfall bekomme.

Eine Flasche pro Tag!?  :o

Ja, deshalb hab ich auch ganz schnell damit aufgehört, dass geht nämlich richtig ins Geld. Damals gab es den ja noch über den Doc, aber täglich? Ich bin was die Lungen anbetrifft sehr empfindlich.

Tini

Ich habe bis zu meiner Schwangerschaft ca. 10 Jahre lang 1 Päckchen am Tag geraucht.  Als ich schwanger wurde hab ich aufgehört. Seither habe ich auch nicht mehr richtig angefangen, allerdings habe ich ab und zu mal auf Parties mit viel Alkohol die ein oder andere Zigarette geraucht. Vielleicht 1-2 mal im Jahr. Wirklich anfangen werde ich hoffentlich nicht mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

Chaosqueen

Mit 13 angefangen, gut eine Schachtel / Tag geraucht. Dann wurde ich schwanger, bin wie Sweety gescheitert mit "von 100 auf 0" und hab dann auch runtergeschraubt bis auf 0... Dann nach der Stillzeit wieder angefangen :-X

Jetzt hats mit dem runterschrauben etwas länger gedauert als in der ersten SS (ja, ich steh dazu - ist scheiße aber ich habs geschafft) aber ich denke dass ich nach der Stillzeit wieder anfangen werde :P Dazu bin ich zu sehr Genussraucherin (gewesen)...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





steffi+jungs

ich habe vor der ersten schwangerschaft geraucht, mit dem positiven test aufgehört. ich habe aber auch nie wirklich viel geraucht. höchstens eine halbe schachtel am tag. inzwischen rauche ich ab und an mal, wenn sich die gelegenheit ergibt und ich lust dazu habe. und wenn mir jemand eine zigarette gibt  ;D. das passiert alle paar wochen mal.
keine ahnung, warum. einfach, weil ich es ab und an mag. aber richtig anfangen werde ich nie wieder, das verbietet mir mein dickkopf ;).

Ina84