Rafrollos in der Waschmaschine waschen?

Begonnen von Claudia78, 08. März 2012, 09:27:19

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

Huhu ihr lieben,

ich bin gerade dabei alle Vorhänge zu waschen...da ich aber viele rafrollos habe bin ich nun am grübeln ob ich die auch in die Waschmaschine tun kann oder dann doch lieber Handwäsche in der Badewanne.

Hat da jemand schon Erfahrung drin sammeln können?



Lg

Claudia

Susi+Vanessa

Ich kann meine in der Waschmaschine waschen. Die sind vom Dekorateur, der mir erklärt hat, wo ich was wie dran zu lassen habe und was ich abmachen muss. Hat ganz gut geklappt.

Claudia78


Laurine+Pascal+Jonas

Ich häng mich mal dran, ich rätsel auch seit Tagen wie ich die Dinger wasche und auch wieder so dran kriege, wie sie sollen :-\

Meine sind leider ausm Katalog, aber laut Schild kann ich sie waschen.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Susi+Vanessa

Also bei denen speziell kann ich die Fäden dran lassen . Die Fäden sind oben in do kleinen Schienen drin.Diese Schienen kann muß ich aus der Führungsleiste raus machen und dann kann ich Waschen, ich glaub 30 grad Feinprogramm.
Ich hab die allerdings erst einmal gewaschen und da wusste ich nicht mehr wie es geht und hab die Fäden raus gemacht, das war ne Mist Arbeit die da wieder rein zu bekomme. Peinlich war ,das der Dekorateur gerade in dem Moment mein anderes gekürztes Raffrollo aufgehängt hat.
Da muß ich zum Beispiel die Fäden raus machen, das sind breite.
Wenn du magst mach doch mal ein Foto, dann  kann ich dir sagen ,wie ich es machen würde ,aber ob das dann richtig wäre weiß ich auch nicht.

Susi+Vanessa

@laurine
mach doch auch nen Foto, dann seh ich, ob ich vlt. auch so ne Aufhängeart habe.

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Aufhängearten von Raffrollos und jede von diesen muss ich anders abhängen, von daher wären Fotos hilfreich.

Claudia78

Fotos kann ich leider keine machen... Lad vom Handy nicht hoch.  :-\ werd's aber einfach mal mit einem probieren entweder es geht gut oder Pech gehabt. Die sind sooo schmutzig :-X einfach widerlich

guest2751

Ich habe gestern unser Raffrollo gewaschen :). Untere Stange rausgepuhlt, Bänder aufgewickelt und zusammen gebunden und in einen Kopfkissenbezug gesteckt. Hat funktioniert :)

Claudia78

Danke für eure Antworten! Hab nun gestern einfach hintereinander die rafrollos in der Wama gewaschen und es ging alles gut. Musste nur beim ein oder anderen de Fäden entwirren, war aber nicht schlimm.

Also Fazit : rafrollos in der Wama zu waschen ist durchaus möglich  :)