Schuluntersuchung Pflicht in NRW? Impfausweis?

Begonnen von Swallowtail, 08. März 2012, 15:35:50

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Also soweit ich das weiß, muss man den Impfpass vorlegen, ABER wenn du die Impfungen nicht machen lässt, können sie dich auch nicht zwingen. Genauso wenig können sie dich zwingen, eine Impfberatung zu machen, du kannst also sagen, dass du das nicht wünscht. Um dir das Leben einfacher zu machen, und um keine schlafenden Hunde zu wecken, würde ich an deiner Stelle die Beratung über mich ergehen lassen. Du musst dich ja auf keine Diskussionen einlassen, und vielleicht ist es ja ganz informativ.
Kind 2011
Kind 2014
...

Cornelia x Marie Sophie

Bei uns wurde diese Untersuchung direkt in der HPT gemacht, ohne die Eltern... U-Heft vorlegen musste sein, da U-Untersuchungen hier in Bayern per Gesetz Pflicht sind - ansonsten habe ich den Fragebogen vorher ausgefüllt, Maries SBA mitgegeben und auch das Impfheft. Wurde nur informiert, dass bei Marie kein Hör- und Sehtest gemacht werden konnte und das wars!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Swallowtail

na ok, wir werden einfach sehen. am 22. ist der test nun. mal sehen was die so sagen :P :P