Hat wer nen Test zu Kindersitzen, auch älter und könnte für mcih was gucken?

Begonnen von myja78, 11. Juli 2012, 17:43:16

« vorheriges - nächstes »

myja78

Hallo, hat wer nen Test zu Kindersitzen der Gruppe 2/3 und könnte für mich mal schauen, ob folgender Sitz mal getestet wurde (auch in älteren Tests womöglich)?

Oberon - von Safty 1st - Sitz der Gruppe(n) 2/3

Hexenmama


Hexenmama


Evchen

[Login or Register]


Vom ADAC wurde der wohl niemals getestet  :-\  Die Rezensionen bei Amazon sind auch teilweise sehr kritisch.




myja78

Hexenmama - vielen Dank fürs schauen!

Evchen - danke für den link - der ist ja mal Klasse - leider wurde von Safety 1st nur ein anderer Sitz getestet - der sieht dem Oberon aber zum verwechseln ähnlich.
Die Rezensionen bei Amazon fand ich jetzt gar nicht so kritisch, da hätt ich schlimmeres erwartet.

Mich hätte halt mal interessiert wie dieser Sitz abgeschlossen hat - aber ansonsten steht meine Meinung eigentlich - wir haben ihn uns heute für 27,99€ (neu) angeschafft, als Zweitsitz für Kurzstrecken - sicherer als nur eine Sitzerhöhung wird er wohl allemal sein und da kosten die etwas besseren auch so 16-23€ dann leg ich da halt noch nen 10er drauf und hab wenigstens etwas Sicherheit mehr und im Fall der Fälle ist die Rückenlage demontierbar, so dass man ihn auch nur als Sitzerhöhung benutzen kann.

Falls dennoch wer einen Testergebnis findet - gerne her damit. (Achso unserer scheint ein Auslaufmodell oder Vorjahresmodell zu sein, was nun über die Discounter ausverkauft wird). Hergestellt werden die Safety 1st Sitze wohl von Maxi Cosi und dem Rody (nem älteren?) soll er angeblich auch nicht unähnlich sein, aber das weiß ich nur von anderen, selbst hab ich die noch nicht verglichen.