Kinderglobus - wer hat einen

Begonnen von Baerchen, 01. Februar 2013, 17:08:45

« vorheriges - nächstes »

Baerchen

...da gibts ja enorme Preisunterschiede  :P

Welchen habt ihr?
Auf was muß man da achten? ???

Danke :-*
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Elenya

wir haben den tiptoi, wir finden ihn prima, das einzige was leon dran stört ist das er nicht beleuchtet ist

A.n.j.a

Ich finde die beleuchtbaren fuer "Erwachsene" auch sehr toll fuer Kinder. Meine Grosse - jetzt 8 - hat so einen seit sie 5 ist. Um ihr zu zeigen, wo wir sind, wo die Grosseltern sind und so. Klar ist das alles teilweise etwas kleingeschrieben/schwer zu lesen, aber das finde ich insgesamt, sie werden ja groesser, eigentlich am sinnvollsten.

Gross und beleuchtbar - das ist der Zauber.

Aber wie alt ist denn Dein Kindchen?

Sandra77

Sarah hat den von Aldi, auch beleuchtet
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Kiara

Wir haben den Tip Toi Globus und sind begeistert.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Nachdem ich stundenlang die Länder von meinem Globus vorlesen mußte, haben wir zum Tiptoi gewechselt. Unsere Kinder finden den toll.

Baerchen

Anja Er wird jetzt 5. :) Auf einem für Kinder wären halt die Tiere noch schön eingezeichnet und so... :D

Tiptoi-Globus Ist der auch stabil? Den baut man doch wie so einen Puzzleball zusammen, oder?
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Nipa

Wir haben einen normalen, beleuchteten in der Tombola gewonnen und der ist toll.
Eigentlich wollte ich auch den TipToi, aber jetzt grübel ich ob wir den noch brauchen...

An alle mit dem von TipToi: was genau kann der?

A.n.j.a

Es gibt aber ja auch alle Jahre wieder diese tollen Atlanten im ALDI und CO fuer kleines Geld, wo eben Tiere und Gechichte undundund super eingezeichnet sind.

Gerade fuer die Abstraktion : "Erde ist rund - und DAS ist ein Bild von rechts/links" etc da eben 2dimensional, find ich das nochmal so toll...

Aber ich kenne tiptoi nicht, daher kein bashing :)

Elenya

@ Baerchen: ja ist ein puzzelball, und ich denke den mußt du zusammenbauen, mit 5 konnte das unser sohn noch nicht obwohl er gern und gut puzzelt, wenn alle teile mal drin sind ist er schon stabil, ausser er fällt wo runter, in den letzten 2 jahren war er einmal kaputt

@ nipa: er kann eigentlich das gleiche wie die bücher, er nennt die länder, die hauptstädte, tiere die dort leben, einwohnerzahlten (soviel ich im kopf hab) usw., spielfunktion ist auch drauf, müsste ihn mir nochmal ansehen ist schon länger her ;)

einziges manko meiner meinung nach ist eben das er nicht beleuchtet ist, und er könnte grösser sein, weil kleine länder kaum zu erkennen sind wenn sie dann noch auf ner puzzelschnittstelle sind sowieso

KoenigRaffzahn

geographische oder ... wie heißt das? politische? also die mit den grenzen? bei den geographischen finde ich es etwas immer ungenau zu erklären wo man selber wohnt?!
aber groß und beleuchtet ist schon mal ein guter tip :)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Flips

#11
 :afro:

Lensche

wir haben auch den Tip Toi Globus und sind begeistert!  :D