ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Filigrana am 11. Januar 2013, 12:08:40

Titel: Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 11. Januar 2013, 12:08:40
Hallo zusammen!

Inspiriert durch den Sauberkeitsverständnis-Thread brennt mir ein Frage auf den Fingern:

Sagt ein übermäßiges Putzen etwas über einen Menschen aus? Und im Gegenzug:
Sagt ein nicht übermäßiges Putzen etwas über einen Menschen aus?
Wann würdet ihr sagen, jemand ist ein Reinlichkeitsfanatiker? Und wann ein Dreckspatz?

Ich möchte noch nicht erzählen zu welcher Kategorie ich gehöre um erstmal zu "hören" was ihr so meint.

Also sagt mal...

LG Fili
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Januar 2013, 12:22:18
Es fehlt noch eine Kategorie: ordentlicher Chaot.  :) Ernsthaft, das bin ich. Dreck findet man hier nicht, regelmäßig Chaos schon. Ich finde es aber sehr schön so, einfach nur lebendig. Für uns ist das eben der richtige Mittelweg.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2013, 12:29:09
ich denke schon, dass das putzverhalten etwas über den menschen aussagt. wie gesagt, denk ich mir so, ich hab keinen plan ob das stimmt.  :P

ich denke schon, dass putzsüchtige menschen eher menschen sind, die immer alles unter kontrolle haben möchten.

ich selber bin ganz sicher nicht putzsüchtig.  :P aber jetzt auch nicht übermäßig verloddert. hier ist es schon oft eher chaotisch, aber wiederum bin ich mit manchen sachen auch pingelig und räum das dann sofort auf. spielzeug ist bei mir nix was stört, also das liegt im ganzen haus rum. ich bügel nicht und putze nicht jeden monat fenster. ich hab halt so ne grundordnung mit chaotischen hintergrund oder so.  ;D und ich bin eine bekennende schrank- und schubladenschlampe. alles, was man zumachen kann muss nicht so ordentlich sein.  8)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Glucke1975 am 11. Januar 2013, 12:37:32
Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2013, 12:29:09
ich hab halt so ne grundordnung mit chaotischen hintergrund oder so.  ;D

Herrlich ausgedrückt! ;D ;D ;D

Und ja, bei uns ist es ähnlich. ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: liadan am 11. Januar 2013, 12:55:41
Kann man nicht sagen, denn das liegt alles im Auge des betrachters, der eine fühlt sich schon wie im Saustall wenn irgendwo auch nur ein Löffel rumliegt, und derjenige der den Löffel rumliegen hat meint schon er wäre suprhyperpingelig usw. usf.

Ich sag eins mal ganz einfach ich bin nicht der Sklave meiner Wohnung und mein Lebensinhalt besteht nicht darin Dreck oder Staub zu entfernen. Das ist für mich ein notwendiges Übel muss halt sein wenn man nicht verdrecken will, also mache ich es eben. Außerdem fühle ich mich bei MIR nicht wohl wenn es aussieht wie nach einem Bombeneinschlag, leider sehen meine beiden Männer das nicht so, denen ist das komplett egal, bzw. dem einen ist es egal und der andere hat es zwar auch gerne ordentlich ist aber definitiv zu faul  ??? s-:) oder aber sieht es nicht, O-Ton: "Hö? Ich weiß gar nicht was Du hast, wo ist das denn hier dreckig?"  :-( O-Ton: "Wo liegt was rum, ich seh nichts." usw. usf.

Meine Mutter hatte einen Putzfimmel, die hat sogar die Fransen vom Teppich gekämmt und wenn 1 Löffel in der Spüle lag hat sie gleich die komplette Küche von oben bis unten geputzt weil es aussah wie im Saustall, sie hat sogar noch die Zimmer meier Bruder geputzt und aufgeräumt als diese schon lange volljährig waren! O-Ton: "Das sind Jungs, die heiraten ja mal und dann ist ihre Frau dafür zuständig."  s-:) :o

Mir ist es egal wieviel zeit jemand mit putzen verbringt und eine sterile saubere Wohnung oder eine dreckige Wohnung sagt nichts darüber aus ob ein Mensch in ordnung ist oder nicht, ob bei dem alles in Ordnung ist oder nicht, viele Menschen putzen und wiehnern ihre Wohnung aus Langweile weil ihnen was fehlt, weil es ein Zwang ist, weil sie einfach gerne putzen oder weil sie meinen wenn es nicht glänzt und blinkt in allen Ecken dann wäre man asozial. Solange jemand glücklich ist mit dem was er macht ist doch alles tutti.

Mir ist es auch egal ob es bei jemandem aufgeräumt ist oder nicht, solange ich mich noch auf die Toilette setzen kann ohne mir einen Pilz einzufangen ist alles ok.

Wenn etwas allerdings in Richtung Messie geht dann sagt das etwas über einen Menschen aus das er eben Probleme hat, aber jemand mit einem Putzzwang der hat auch ein problem.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 11. Januar 2013, 12:57:10
Zitat von: liadan am 11. Januar 2013, 12:55:41
Kann man nicht sagen, denn das liegt alles im Auge des betrachters, der eine fühlt sich schon wie im Saustall wenn irgendwo auch nur ein Löffel rumliegt, und derjenige der den Löffel rumliegen hat meint schon er wäre suprhyperpingelig usw. usf.

s-yes
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Sisam am 11. Januar 2013, 13:01:12
Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2013, 12:29:09
ich hab halt so ne grundordnung mit chaotischen hintergrund oder so.  ;D

Dem schließe ich mich mal auch an.

Und ja, ich denke, dass das Putzverhalten schon etwas über den Menschen aussagen kann in zweierlei Hinsicht. Manchmal spiegelt sich darin der Grundcharakter
Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2013, 12:29:09

ich denke schon, dass putzsüchtige menschen eher menschen sind, die immer alles unter kontrolle haben möchten.
und manchmal auch nur ein derzeitiger Gemütszustand. (Ich putze am meisten, wenn ich mich innerlich mal aufräumen muss, das vergeht dann zum Glück aber auch wieder. ;D)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: bella1979 am 11. Januar 2013, 13:17:49
Ich putze eigentlich sehr gerne, mag es auch ordentlich...  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Meph am 11. Januar 2013, 13:55:25
ich war ja nun schon in nettis Wohnung- ja, so den standart pflegen wir hier auch  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Once am 11. Januar 2013, 14:40:19
Ich finde es sagt nicht mehr oder weniger über jemanden aus als das was dem Sachverhalt zu entnehmen ist.

Sprich entweder Variante a) man mag es gerne reinlich
oder b) man legt nicht so viel wert drauf.

Wobei es dazwischen ja auch noch Graustufen geben sollte in denen ich mich wahrscheinlich einordnen würde. Ich finde es persönlich eher anstrengend wenn solche Sachverhalte pathologisiert werden. Das würde nicht zu meinen Gunsten passieren, sagen wir mal so.  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 11. Januar 2013, 14:57:53
Ordentlicher Chaot ;D ja so würde ich mich auch bezeichnen. Aber ich finde alles immer in meinem Chaos. Ich bin auch eine Schubladenschlampe, aber ich weiß zumindest in welcher Schublade sich die Sachen befinden.

Ein Kontrollzwang liegt sicher bei übermäßigem Putzen vor.
Zitat von: Bettina am 11. Januar 2013, 12:57:10
Zitat von: liadan am 11. Januar 2013, 12:55:41
Kann man nicht sagen, denn das liegt alles im Auge des betrachters, der eine fühlt sich schon wie im Saustall wenn irgendwo auch nur ein Löffel rumliegt, und derjenige der den Löffel rumliegen hat meint schon er wäre suprhyperpingelig usw. usf.

s-yes

Sehe ich auch so. Aber gemeint ist eher so etwas wie z.B. jeden Tag wischen, jeden Tag Türrahmen putzen usw. Das finde ich persönlich übermäßiges Putzen.

@ Sisam
Ich putze und räume auf, wenn ich sauer bin. :)

@ Once
Ich mag es auch gerne reinlich, aber ich HASSE den Weg dorthin :-X Daher denke ich gibt es mehr als 2 Varianten.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Januar 2013, 15:06:05
Zitat von: Fili am 11. Januar 2013, 14:57:53
Ordentlicher Chaot ;D ja so würde ich mich auch bezeichnen. Aber ich finde alles immer in meinem Chaos. Ich bin auch eine Schubladenschlampe, aber ich weiß zumindest in welcher Schublade sich die Sachen befinden.



Sag ich doch. Unterlagen liegen in absoluter Unrodung auf dem Schreibtisch. Im Arbeitszimmer. Tür zu, ich seh das Zeug nicht. Brauch ich was, Tür auf und tadaaaa, hab ich ;D Neulich haben wir die Pin eines Handys gesucht. Was wir dabei alles gefunden haben war irre ;D Aber nun ist wieder Platz auf dem Schreibtisch...für neue Sachen  S:D Ach so, die Pin war am eigentlich erdachten Platz. Da haben wir aber nicht gesucht, weil sich keiner daran erinnern konnte, ordentlich damit umgegangen zu sein ;D ;D

edit: ich sehe, du handelst wie ich wenn ich sauer bin. mein haus ist grad blitz-blank. sag das nun was über mein zustand heute früh aus?  8) ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 11. Januar 2013, 15:17:56
Schmutziges Geschirr beweist, dass ich meiner Familie Essen mache,
volle Mülleimer zeigen, dass ich ihr Chaos aufräume,
ein unordentlicher Fußboden heißt, dass mein Kind Spaß haben darf,
ein Wäscheberg zeugt davon, dass ich mein Kind in frische Sachen kleide
und ein nasses Bad, dass ich sie bade!
Nächstes mal wenn Du mein Haus betrittst und Unordnung vorfindest, denk noch einmal darüber nach bevor Du urteilst.
Wenn Du kommst um UNS zu sehen, hey, komm doch rein....
wenn Du kommst um unser Haus anzugucken, mach bitte einen Termin!

es gibt gewisse dinge, die sollten ordentlich sein. bücher, cd's filme. der rest   ...   kreativ   ...   *fg* ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 11. Januar 2013, 15:59:36
Weise Worte Raffi :)

@ Blume
Wer hat dich geärgert?? ;D

Ich denke, viele stressen sich einfach zu sehr mit ihrem Reinlichkeitsfanatismus. Und das ist es mir ehrlich gesagt auch nicht wert. Da dürfen die Kinder nicht einmal richtig spielen, weil was kaputt gehen könnte (aber Deko muss sein ;)) oder es dreckig bzw. unordentlich wird. Das finde ich echt unsympathisch. Außerdem habe ich auch öfters schon rausgehört, dass gerade diese Leute dann auch gleich andere verurteilen weil nicht alles so poliert ist wie bei ihnen zuhause.  :-X

Ich kenne einige Frauen die für mich dieses übermäßige Putzen bzw. übermäßiges in Ordnung halten praktizieren.  Oft habe ich das Gefühl, dass es viel mit Oberflächlichkeit zu tun hat. Hauptsache es sieht alles "schön" aus, aber so richtig sauber ist es dennoch nicht.

Hätte ich zu viel Geld, würde ich auch jeden Tag eine Putzfrau kommen lassen um alles immer schick und sauber zu haben. Leider ist das nicht der Fall, von daher muss der Haushalt eben manchmal warten.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Schildi am 11. Januar 2013, 16:05:16
Zitat von: Fili am 11. Januar 2013, 15:59:36
Hätte ich zu viel Geld, würde ich auch jeden Tag eine Putzfrau kommen lassen um alles immer schick und sauber zu haben. Leider ist das nicht der Fall, von daher muss der Haushalt eben manchmal warten.
So siehts hier auch aus! :)
Sauber und ordentlich ist schön, aber ich kann und will nicht mehr Zeit investieren in die olle Putzerei. Wir leben aber zufrieden und glücklich damit.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: KoenigRaffzahn am 11. Januar 2013, 16:06:23
Zitat von: Fili am 11. Januar 2013, 15:59:36
Weise Worte Raffi :)


obacht, aber nicht von mir, soweit ich weiß autor unbekannt
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Cecalein am 11. Januar 2013, 16:20:45
.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Honigbluete am 11. Januar 2013, 17:04:58
Ich denke schon, dass es etwas über die Grundeinstellung eines Menschen aussagt... Zwar nicht im pathologischen Sinne, aber schon richtungsweisend. Jemand, der ständig putzt und nichts stehen lässt, ist sehr wahrscheinlich auch sonst ein recht kontrollierter Mensch. Jemand, der das Geschirr oder die Krümel auf dem Boden liegen lässt, ist auch ansonsten eher (nach)lässiger/entspannter.
Ich ordne mich eher bei den Dreckspatzen ein, bis zu einem gewissen Punkt bin ich beim Thema putzen echt entspannt. Auch so Chaoshaufen sammeln sich hier gerne auf Stühlen an, die werden dann ab und zu rigoros aufgelöst, kommen komischerweise aber recht schnell wieder. s-:) So richtig dreckig ist es hier aber nicht, eher gemütlich-chaotisch.
Edit: mir persönlich sind Leute mit Putzfimmel irgendwie suspekt, ich hab da oft das Gefühl, die haben was zu verbergen. Und gemütlicher finde ich es auch, wenn mein Gastgeber sich um mich kümmert anstatt ständig was wegzuräumen oder -wischen
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 11. Januar 2013, 17:07:23
mmh schwierig, ich hätte es gern ordentlicher, aber nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Ne, Quatsch, ich mag es gerne sauber, aber es ist nicht steril bei uns. Es herrscht eine Grundsauberkeit, die auch gepflegt wird und mir sehr wichtig ist.
Allerdings liegt bei uns immer was rum, mei, wir haben KInder.

Hier wird einmal täglich gesaugt oder gewischt, staubgewischt 2-3x die Woche

Ob man vom putzverhalten auf den Menschen schließen kann, kein Ahnung!
ABer so gannnnnz schmuddelige mag ich eher nicht und auch ganz sterile sind nicht so mein Fall, weil ichdann immer Komplexe habe, wenn die zu mir kommen.

Grunsätzlich ist es mir aber egal wie es bei anderen aussieht, so lange es im Rahmen ist.

Mein Motto: Ich bin nicht Sklave meines Hauses!
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. Januar 2013, 17:19:28
Ich würde mich schon pingeliger betrachten als den Durchschnitt, wobei ich dennoch nicht dauerhaft mit feuchtem Lappen & Staubwedel unterwegs bin.
Die Kinder, so wie alle Besucher ;), dürfen nach Herzenlust krümeln & kleckern, es stört mich nicht und ich reinige es dann nach Bedarf.

Genauso bin ich sehr ordentlich, geradezu pedantisch. Alles bei mir hat seine Ordnung, es gibt auch keine Unordnung in Schränken & Schubladen. Ich weiß genau in welcher Reihenfolge meine Bücher stehen, kann die Kleidungsstücke der Kinder der Reihe nach aufzählen, weiß aus dem Kopf wo ich Unterlagen im Jahr 2010 abgeheftet habe und finde sie mit zwei Handgriffen.

Es wurde auch nicht weniger durch meine jetzt 40Std/Woche, wie mir in Vergangenheit desöfteren hier bei EO gepredigt wurde. Täglich kommt der Staubsauger zum Einsatz, jeden Abend wische ich die Böden. Genauso wird regelmäßig Staub gewischt, die Fenster geputzt und Wäscheberge kenne ich eigentlich nur nach Urlauben, Krankheiten und Geschichten ;)

Wir fühlen uns alle so wohl und ich bin mir sicher, dass ich in keiner sterilen Umgebung lebe, sondern wirklich wohnlichgemütlich :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Januar 2013, 17:26:42
Wenn ich das mal sagen darf, bei dir war es total normal, als ich dich besucht habe, Christiane.  :) Gemütlich und zum Wohlfühlen.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 11. Januar 2013, 17:27:09
Zitat von: Christiane am 11. Januar 2013, 17:19:28
Ich würde mich schon pingeliger betrachten als den Durchschnitt, wobei ich dennoch nicht dauerhaft mit feuchtem Lappen & Staubwedel unterwegs bin.
Die Kinder, so wie alle Besucher ;), dürfen nach Herzenlust krümeln & kleckern, es stört mich nicht und ich reinige es dann nach Bedarf.


Wir fühlen uns alle so wohl und ich bin mir sicher, dass ich in keiner sterilen Umgebung lebe, sondern wirklich wohnlichgemütlich :)

kann ich genauso unterschreiben
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Mathilda am 11. Januar 2013, 20:28:01
Jeder wie er mag . Wir mögen es gerne sauber, hier wird deshalb dauernd geputzt. Aber irgendwie ist der Dreck stärker :-(
Aber mit Kindern und Tieren ist es halt so. Aber unser Bad ist perfekt!
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Januar 2013, 20:44:14
Sauber mögen es sicher die meisten.

Ich mag es aber leicht verwuschelt, auf dem Sofa mit Kissen und Decken, lebendig, kuschelig....kein Möbelhausambiente (alles nur nach meinem Gefühl; ich mag eherr eine Mischung aus schusseliger Proffessor und Laura Ashley-Style  ;D).

Möbelhausambiente: So fühle ich mich imme rbei meiner Schwester. Minimalistisch eingerichtet, kaum...irgendwie ohne Gefühl (für mich). An sich schick und modern, aber ich stehe eben nicht drauf. Wenn sie zu uns kommt, trifft sie jedes Mal der Schlag wenn sie im vom Bücher überfüllten, aber staubfreien (das möchte ich an dieser Stelle unterstreichen; wir saugen und wischen täglich, da wir Haustiere haben) Wohnzimmer reinkommt.  ;D Sie hat stylische Deko, ich Bilderrahmen und Bücher.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 11. Januar 2013, 20:48:50
@fili
mein mann, mein maaaaannn hat mich verärgert. er hat es aber wieder gut gemacht und das obergeschoss geputzt.  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 11. Januar 2013, 22:09:44
Wow Yami, das nenne ich mal äußerst stark ausgeprägter Putzdrang :) Das ist definitiv nicht mein Ding. Habt ihr Haustiere? Oder warum wischt du jeden Tag? Es interessiert mich wirklich, völlig wertfrei.

@ Honigblüte
Deinen Beitrag kann ich so komplett abnicken, sehe ich genauso  s-yes

@ Christiane
Ich liebe auch Ordnung, aber da brauche ich Ruhe um diese herzustellen und auch zuhalten. Die habe leider meistens nicht. Habe jetzt die letzten 3 Tage meine Kleiderschränke geordnet und was soll ich sagen...WOW tolles Gefühl! Aber ich weiß, dass es nicht lange anhalten wird. Aber ich versuche es diesmal. ;)

@ Blume
Mag auch kein Möbelhausambiente, mag es wohnlich und warm.
Braver Maaaaannn ;D

Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Pünktchen am 11. Januar 2013, 22:54:16
Meine Nachbarin hat zu jeder Tages und Nachtzeit eine Wohnung, wo man in jeder Ecke vom Boden essen könnte. Ich muss ehrlich sagen, ich bin tierisch neidisch auf ihre hausfraulichen Fähigkeiten.

Hier ist es jetzt nicht schmuddelig, oder gar dreckig, dennoch besitzen wir (noch) ein Chaoszimmer und im Schlafzimmer gibts ein Wäschebergeck. -> Ca 10 Kleidungsstücke, die mal kurz getragen wurden und nicht mehr Schranktauglich, aber auch nicht Wäschetauglich sind.

In den Kinderzimmern ist es immer sauber. Was bedeutet, die Sachen sind aufgeräumt (bis auf einen Tisch mit Legobauwerken), Boden immer gesaugt und gewischt, Möbel staubfrei und Betten gemacht.

Das Wohnzimmer ist immer gesaugt und wird sehr oft aufgeräumt, dennoch fliegt immer irgendwo etwas rum. Wir halten uns ja auch ständig dort auf. Küche ist immer sauber.

Ich hätte es gerne besser im Griff, aber oft verbringe ich lieber die wertvolle Freizeit, die wir haben, mit den Kindern als mit dem Wischmop.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Cecalein am 12. Januar 2013, 01:19:52
.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Unserwunder am 12. Januar 2013, 07:19:33
Morgen :)

Die liebe Ordnung ,ein sehr interessantes Thema. :)

Ich habe es gerne sauber.
Somit bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt den Dreck meiner Kinder zu beseitigen ;D.
Ich säuge jeden Tag,ich kann nicht anders :-X
Es ist ein zwang.
Ich habe Glastische (nie wieder)
Diese werden mehrmals am Tag sauber gemacht.äich spüle jeden Tag .
Staub wische ich jeden Tag.
Ich richte die couch Kissen mehrmals am Tag.
Spielzeug Räume ich dauernd weg.
Mag es nicht wenn was auf dem Boden liegt. Das heißt aber nicht das meine Kinder nicht spielen dürfen ;D
Badezimmer wird täglich sauber gemacht.
Wird irgend was verschoben,habe ich den Drang es direkt gerade zu richten(zb.bilderrahmen,deko und Co)

Doch wo ich eine richtige schl.....bin,ist mein Schrank S:D
Die Schränke meiner Kinder und meines Mannes sind ordentlich. :)
Sogar Socken nach Farben sortiert(bei meinem Mann) ;D

Meine Tochter ist das Gegenteil von mir :-[
Sie liebt es unordentlich und das macht mich so sauer. :-[
Mein Sohn macht mich manchmal schon nach,das ist manchmal schon beängstigend .

Wenn ich bei meiner Freundin zu Besuch bin(ist nicht gerade der ordnungsfreak) muss ich mir echt auf die Finger hauen das ich nicht Anfänge dort aufzuräumen :-X.
Gott sei dank kennt sie mich und ist mir nicht böse drum ;D

Ich wünschte ich könnte mal ein Tag alles liegen lassen,und mich nicht Schminken müssen und einfach mal rum gammeln. ;D
So im Schlafanzug und mit den Kids den ganzen Tag auf der Coutch verbringen. :)
Noch kann ich es nicht aber eines Tages werde ich es schaffen ;D

Mich nervt mein verhalten manchmal sehr,muss ich zugestehen.
Oder ist das normal?

Ich habe keine Ahnung..... :P

Vielleicht endet sich das wenn ich wieder arbeiten gehe ;)
Im Moment verspüre ich ein schlechtes gewissen meinem Mann gegenüber.
Er geht körperlich schwer arbeiten und das von morgens bis abends.
Darum meine ich,ich darf nicht rum gammeln,ich muss auch fleißig sein ;)
Und deshalb kann ich mich im laufe des Tages niemals einfach mal so auf die Couch legen und rum gammeln.
Bescheuert oder? :P

Ich wüsste gerne ob es möglich ist einen Menschen nach seinem verhalten psychologisch zu analysieren ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Pünktchen am 12. Januar 2013, 10:16:54
Mich würde noch interessieren wie die häusliche Situation ist? Ob beide Eltern vollzeit arbeiten, einer Teilzeit arbeitet (oder Minijob) oder ob man Hausfrau ist.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 12. Januar 2013, 11:14:42
@ Pünktchen
So wie du es bei dir beschreibst, empfinde ich es als den Haushalt im Griff haben. Du aber nicht.

@ Yami
Stresst dich das nicht? Also mich stresst am Putzen am meisten, dass ich es tue und im nächsten Moment kommt der Schnubbi und macht alles wieder zunichte :-(

@ Unserwunder
Also besteht dein ganzer Tag daraus zu Putzen Süße!?!? Das ist nicht was ich mir unter meinem Leben vorstelle. Nicht das ich mir zu fein bin, aber es ist für mich ein lästiges Übel.
Wenn du mich mal besuchen kommst, darfst du gerne auch mal den Lappen in die Hand nehmen S:D
Wie macht Jan dich nach??

Ich möchte noch dieses Zitat anhängen:

,,Zwanghafte Züge der Persönlichkeit, wie Ordnungsliebe, Gründlichkeit oder Disziplin werden in manchen Berufen geschätzt. Die Grenze zur Krankheit kann dort gesehen werden, wo man selber oder andere beginnen, unter den Zwängen zu leiden. Wenn Zwänge intensiv werden, sollte auf jeden Fall Hilfe in Anspruch genommen werden."
Dr. Herwig Prorok
Facharzt für klinisch-psychologische Diagnostik, Linz



Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Unserwunder am 12. Januar 2013, 11:37:39
@fili: süße  ich mache das nicht gerne,es ist wie ein tagesrituall.
Ich denke das so bald ich wieder arbeite,sich so einiges ändern wird ;)

Der einzigste hier der darunter leidet ,ist Doreen  ;D
Sie ist nämlich das absolute Gegenteil von mir S:D

Der Jan: rückt Sachen gerade wenn diese etwas schief stehen ;D
Zb die Fußmatte draußen  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Tini am 12. Januar 2013, 12:51:01
Ich bin ziemlich ordentlich und räume eigentlich ständig meiner Tochter hinterher, weil sie ständig irgendwelche Sachen im Wohnzimmer rumliegen lässt. Ich kann das einfach nicht haben.

Was das saubermachen betrifft, bin ich nicht so penibel. In der Woche, in der meine Tochter hier ist, sauge ich ca. 2x die Woche, in der Woche, in der sie nicht da ist, höchstens 1x (wir haben in allen Räumen PVC). Da wir keine Spülmaschine haben, spüle ich allerdings ziemlich oft, eigentlich jeden Tag, da eben auch nicht viel Platz in der Küche ist und ich es auch nicht mag, wenn da Geschirr rumsteht.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir hier nur zu zweit wohnen (bzw. wohne ich wochenweise alleine), ich arbeite teilzeit und meine Tochter ist bis 15.00 in der Schule. Und es ist nur sehr selten Besuch da (außer meinem Freund). Von daher fällt außer dem normalen Hausstaub kaum was an.

Ich hab überhaupt kein Problem, wenn andere nicht ordentlich sind, nur es muss eine gewisse Hygiene da sein, also nicht total verdreckt, dass es einen ekelt. Aber das habe ich noch nirgendwo erlebt.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Unserwunder am 12. Januar 2013, 14:31:36
Ich muss dazu sagen das ich mich bei Menschen wohler fühle,die nicht so ordentlich sind.
Damit meine ich nicht übertrieben unordentlich,sondern das normale alltagschaos :)
Weil das menschlich ist und nicht so Banane wie ich zb. :-(
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: feuerwehrengel am 12. Januar 2013, 16:21:55
Bei uns ist es mal so und mal so :)

Es gibt Dinge im Haushalt die mir wichtig sind, dass sie einfach gemacht sind und das regelmäßig...Böden werden jeden Tag gesaugt, in der Küche darf nichts schmutziges rumstehen und Bad muss immer sauber sein sowie Kinderzimmer und die Waschmaschine läuft fast täglich.

Schlaf -und Arbeitszimmer sind mir bei Zeitmangel egal... s-:) und werden nur bei Bedarf gemacht, Fenster können hier auch mal 6 Monate ungeputzt bleiben und in meinen Kleiderschrank darf keiner schauen ;D ( bei Sohni und Männe ist alles ordentlich )


Ich habe hier auch einen Wäschekorb voll mir gewaschenen Socken...wozu ich nie Lust habe die zu sortieren...entweder alle bedienen sich daraus oder Männe macht sich die Arbeit. Seine Mutter hat ihm schließlich Tages-Socken geschenkt .... aber irgendwie ist es uns egal wenn auf dem einen Montag und auf dem anderen Sonntag steht ;D ( bei Miro würde ich pinglig drauf achten s-:))
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Cecalein am 12. Januar 2013, 17:16:19
.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2013, 17:20:59
Mein Mann arbeitet Vollzeit ich bin daheim . Len ist 12 .
Ich bin da ziemlich schmerzbefreit . Bis zu einem gewissen Punkt sieht's hier echt schon mal aus wie Sau aber dann irgendwann krieg ich nen Rappel und mich selber kotzt das so an das ich dann RICHTIG loslege . Dann wird aber ALLES auseinandergenommen .
Ich wische und sauge nicht nach Plan sondern immer wenn ich meine das es nötig wäre .
Früher war ich richtig schlimm ,ich habe selten was gemacht , geputzt , wirklich nur im absoluten MUSSJETZTSEIN . Jetzt ist es zumindest so das ich jederzeit jeden reinlassen kann  . Und ja ich lasse auch Leute in meine Wohnung wenn man irgendwo ein Wäschekorb oder so rumsteht . Das ist LEBEN !
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 12. Januar 2013, 17:51:08
@fili
als ich gearbeitet habe, hat es hier aufgeräumter ausgesehen ;D jetzt sorge ich, da ich teilweise daheim bin, für mehr chaos.
nicht die kinder, nicht mein mann, nein: ICH. Ich platziere zum Beispiel Bücher überall, damit ich jederzeit lesen kann ;D Klar, ich könnte sie direkt aus dem regal nehmen, aber wenn ich auf dem Sofa liege, will ich nur ein Arm strrecken und peng, Buch da. Wenn ich im Esszimmer bin (ein ort in dem nicht nur gegessen wird), dann will ich auch da ein Buch haben. Arbeitszimmer? Na klar! Badezimmer? In jeder findet sich Lesematerial. Im Auto? Jawohl! Das sorgt natürlich für eine Unrodung für den Betrachter. Mir wurscht. Ich räume die Sachen immer, wenn ich weiß, dass mich jemand besucht (@gelle minimuck? ;D). Aber ansonsten....Chaos und Ordnung und alles zusammen beherrscht mein leben. und ich bin häppy so. :D
Ich hab nen Knall?
Äh...nur ein klein wenig *hust*  ;D ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 18:01:24
Oh, also ich räume auch den halben Tag, so ist es nicht. Aber ich finde bei Haus und Hof ist es schier nicht zu schaffen alles immer 100% sauber und ordentlich zu haben, velleicht mach ich ja auch was falsch? Wenn ich im Wohnzimmer hinten alles fertig habe, sind meine Jungs vorne zur Tür im Flur schon 20 mal wieder reingekommen und rausgegangen und haben Blätter und Sand reingeschleppt, also ist es vorne im Haus schon nicht mehr zu 100% sauber.  :P
Und so geht das hier immer. Hab ich alle Wäscheberge beseitigt und die Maschinen sind leer, bringt meine große Tochter ihren Wäscheberg runter und der Kram geht vorn vorne los.  ;D
Hab ich endlich hinten im Wohnzimmer die Fenster sauber, hat vorne in de r Küche schon wieder ein Vogel rangeschi*sen.  s-:) Und so könnte ich das unendlich fortsetzen.......
Und wenn ich IM Haus wirklich alles sauber habe, kannst du davon ausgehen, dass es draußen ums Haus rum aussieht wie Sau, dann liegen da Blätter über den ganzen Hof verstreut und der Rasen muss abgeharkt werden und und und....

Ich wische übrigens nicht jeden Tag. Saugen und fegen ja, wischen tu ich nur 2 Mal pro Woche und bei Bedarf.

Allerdings hab ich bei bestimmten Dingen auch regelrechte Zwänge.  :P ;D Im Schrank kann es aussehen wie bei Hempels, juckt mich nicht, aber ich mache niemals keine Betten. oder gar zerkribbelte Kissen auf dem Sofa - geht gar nicht, die mach ich 100 Mal am Tag wieder ordentlich. Ich würde auch die Fransen am Teppich kämmen...  s-:) :P Bestimmte Dinge muss ich also akkurat haben und andere jucken mich nicht die Bohne.  :P ;D

Ich bin ganz zu Hause und mein Mann arbeitet Vollzeit. Ich mache fast alles alleine im Haushalt und auch sehr viel alleine in Hof und Garten. Wir haben noch 3 Kinder zu Hause.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Meph am 12. Januar 2013, 18:30:08
ich bin zu hause und arbeite vollzeit- unser obergeschoss sehe ich von 8-19 Uhr nicht  S:D

und unten tobt das fröhliche Kinderchaos ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: liadan am 12. Januar 2013, 18:33:14
Ich arbeite 30 Stunden die Woche, an zwei Tagen die Woche bin ich erst um ca. 18:30 -19:00 Uhr zu Hause wegen Terminen mit dem Kind. Mein Mann arbeitet Schichtdienst und auch mal 12 Tage durch ansonsten sind bei uns die Katzen immer da und die machen auch einen enormen Dreck, man soll es nicht glauben ist aber so.  s-:)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 12. Januar 2013, 18:47:38
Als ich noch alleine gewohnt habe, da war meine Wohnung auch blitzeblank! Aber das war ja auch kein Problem, ganzen Tag gearbeitet dann gekocht und schnell wieder sauber gemacht und fertig....chillen angesagt. Als ich verheiratet war, war es auch noch immer so dass unangemeldeter Besuch kommen konnte. Nur seit mein kleiner Feger da ist...ohhhhh das macht mich wahnsinnig. Ich Putze hier z.B. die Türrahmen und keine Minute danach kommen die kleinen Fingerchen und sauen diese wieder ein. Und aus diesem Grunde, lass ich eben auch mal die Rahmen einige Wochen ungeputzt.

Den Boden sauge ich auch fast täglich, also zumindest im Wohn-Ess-Küchenbereich. Aber ich kann auch gut eine benutzte Pfanne (aber immerhin mit Wasser zum einweichen drin ;)) einen Tag in der Küche stehen lassen. Das stört mich nicht. Staub wird auch nicht jeden Tag gewischt. Bad und WC wird jeden 2. Tag gemacht, komischerweise macht mir diese Art von Reinhaltung gar nix aus :-X :D

Ich war jetzt 3 Jahre Zuhause und ehrlich gesagt sah es da auch nicht anders aus mit meinem Putzverhalten. Meine Motivation zum Putzen steht meistens nicht mit mir auf ;)

Irgendwie will ich immer die Zeit in der ich mal meine Ruhe habe nicht mit Putzen verbringen.

@ blume
Nur das Genie beherrscht das Chaos ;) ;D

@ Unserwunder
Ich glaube nicht, dass dein Putzverhalten sich mit einer Berufstätigkeit ändert. Und du musst kein schlechtes Gewissen haben wegen deinem Mann haben, du kannst auch z.B.erst um 12:00 Uhr anfangen zu Putzen und davor deine Zeit für dich nutzen. :-*

@ Netti
Da sehe ich echt ein Vorteil, wenn man KEIN Haus und Hof hat. Betten mache ich selten, ich habe mal gelesen, dass es weniger Milben gibt wenn das Bett nicht aufgeschüttelt wird ;)

@ Janny
Was machst du dann den lieben langen Tag? Hast du ein Hobby? Ich frage wirklich nur aus Interesse, ohne Wertung. Das könnte ich z.B. auch. nicht, bin so froh dass ich wieder arbeiten darf.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 18:55:59
ich weiß das mit den milben  :P ich kann das trotzdem nicht ab, wenn keine betten gemacht sind.  s-:) :P

Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2013, 18:58:15
Zuallererst schlafe ich immer ziemlich lange .
Dann steh ich auf - geh mitm Hund
Dann fahr ich gegen eins los meinen Sohn abholen .
Dann fahren wir zu meine Mama Essen mittag - machen danach meist noch zusammen . Gegen vier geht meine Mama arbeiten , ich fahre dann unsere zehn Pflegekatzen versorgen . Wenn meine Omi dann am Fenster steht muss ich da auch noch eben reinschauen und Hallo sagen .
Dann fahren wir nach Hause Len mache Hausaufgaben , ich mache Haushalt / Hund und dann ist es meist schon abends 18 Uhr . Dann essen wir zusammen . Dann TV Zocken EO FB Basteln , Malen ; für Arbeiten üben . Dann geht Len um 21 Uhr ins Bett und dann mache ich meist meine Wäsche . Dann warte ich das mein Mann nach Hause kommt und dann gehen wir so gegen 1 Uhr ins Bett .

Das ist in etwa ein terminloser Tag bei uns . Ich war ja auch nicht immer nur zu Hause - das ist jetzt seit Juni 2012 so und Weihnachten hab ich vier Wochen gearbeitet - Urlaubsvertretung für eine Bekannte
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 12. Januar 2013, 19:01:21
Luxus Janny, ehrlich. Fehlt nur noch die Putzfrau, dann wäre das auch was für mich ;)

@ Netti
Zwänge!!!!!! :P :-*
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 19:01:46
gehst du jeden tag zu deiner mama essen?  :o faule triene, kochst ja nicht mal...  :P  ;)

Das würde mich schon kollossal nerven. jeden mittag zu mama essen gehen. nee, wäre nix für mich. aber wenn es euch so gefällt...  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2013, 19:03:37
Ja ausser wenn Marc frei hat .
Meine Mama isst sonst nichts weil sie ja für sich alleine auch nicht kochen würde . :/ Und die wiegt eh nur was an die 50 Kilo .......
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 19:03:51
ich hab noch mehr total mega behämmerte zwänge.  s-:) s-:) s-:)
zB rücke ich alles mögliche in den rechten winkel. wohnzimmertisch zu sofa. stühle zum esstisch usw. sonst macht mich das behämmert.
aber wenn im schrank die t-shirts zerfleddert liegen, das ist mir total wumpe.  s-:)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 12. Januar 2013, 19:04:51
Doch, das wäre was für mich. Jeden Tag bei Muttern essen ( dann noch was für Manni mit nehmen in der Tupper ;)) ...Küche immer sauber!!! Perfekt. Ich koche fast JEDEN Tag warm und frisch, das raubt mir auch unheimlich viel Zeit.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 12. Januar 2013, 19:05:31
Ich hab heute extra gesaugt, bevor die Netti gekommen ist, damit sie hier nix schlimmes schreiben kann über uns  S:D.

Betten hab ich keine gemacht ..... da lass ich die Netti einfach nicht rein  :P
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 12. Januar 2013, 19:06:59
Rechter Winkel Netti, aber das Geodreieck holst nicht dafür raus oder? ;)

Bettina, so hätte ich es auch gemacht. :D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 12. Januar 2013, 19:07:19
Mitnehmen für meinen Mann brauch ich nichtmal - der ist Koch - ein hungernder Koch ist dumm :P
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 19:08:32
Ich glaub du hast noch nicht gelesen, dass ich eh schon was Schlimmes geschrieben hatte....  s-pfeifen 8) (Aber ich glaub das war in dem anderen Thread) @Bettina

Bei anderen ist mir das doch total schnullipupsegal, solange es nicht wirklich messiehafte Ausmaße annimmt.  :)

Ich brauch kein Geodreieck, wenn ich nix kann, aber das kann ich mit Augenmaß.  :P Also wirklich jetzt.  s-:)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Samika am 12. Januar 2013, 19:10:59
Hier ist Chaos und auch Dreck angesagt, mal mehr, mal weniger. Nie so, daß "normale" Menschen es als aufgeräumt und sauber bezeichnen würden, aber auch nie so, daß es gesundheitsgefährdend wird. ;)

Wir fühlen uns wohl und sind glücklich. *hach*
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 12. Januar 2013, 19:11:17
Zitat von: ~Netti~ am 12. Januar 2013, 19:08:32
Ich glaub du hast noch nicht gelesen, dass ich eh schon was Schlimmes geschrieben hatte....  s-pfeifen 8) (Aber ich glaub das war in dem anderen Thread) @Bettina

Bei anderen ist mir das doch total schnullipupsegal, solange es nicht wirklich messiehafte Ausmaße annimmt.  :)


Na das hört sich ja jetzt toll an, wenn du das so hintereinander weg schreibst  :o! Und WO hast du was Schlimmes geschrieben über mich  :o?

Ich will mal festhalten, dass es hier nicht schlimmer ist als bei Netti  8)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. Januar 2013, 19:12:46
Oar, die beiden Sätze hatten nix miteinander zu tun. Maaaan.  :P

Da ging es um die Betten und Katzenhaare und so  s-pfeifen War in dem anderen Thread glaub ich.  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 12. Januar 2013, 19:23:22
Ich hab es gefunden  :o
Zitat von: ~Netti~ am 10. Januar 2013, 17:46:47
Also was ich hier mal sagen muss - die Bettina, die ist ganz schlimm. Bei denen im Bett ist immer alles voll mit Katzenhaaren. Woher ich das weiß? Na ist doch ganz klar, weil ich doch immer heimlich mit ihrem Mann und so....  8)

s-kringellach

Sorry, Bettina, die Vorlage war so gut  ;D :-*





Und äh Netti, sorry OT und so, aber den musst du sehen  ;D

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.chaotenecke.de%2Fforum%2Fimages%2Fsmilies%2Felemoin.gif&hash=b28d1fa5858bc62855db0058b978f47fb0a79e63)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: starlet am 12. Januar 2013, 19:39:13
also dann bin ich wohl eher ne sau :P

der tisch vor mir: mein colaglas von gestern abend, schokobonpapierund taschentuch.
ist mir grad sowas von egal!

manchmal hab ich sowas von keinen booooock auf aufräumen und ja, dann ineteressiert es mich einfach auch gar nicht.
aber ich bekomme auch meine regelmäßigen putzanfälle, wo ich dnn auch echt alles mache.

meistens herrscht hier auch ne grundordnung, aber jetzt ist wochenende :)

spülen tue ich anch bedarf, meist alle 2 tage. ich arbeite schliesslich auch bis 18 uhr. dann koche ich aber auch nicht, also wird auch wenig geschirr verbraucht.

saugen dann auch nur alle paar tage. hier darf aber keiner mit schuhen rein!
dadurch, das wir oft wenig daheim sind, wird es nicht so dreckig. halt unordentlich, gerade weil emir ja alles spielzeug im wohnzimmer hat etc.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 10:07:07
@ Janny
Gechilltes Leben würde ich mal sagen!

@ Samika
Hauptsache man fühlt sich selbst wohl!

@ Starlet
Bei uns werden auch vor der Tür die Schuhe ausgezogen, ich denke das macht schon viel aus.

Ich denke ich brauche mal einen Putzplan. Macht jemand so etwas?
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 10:36:52
Da gibts doch dieses Forum.
Casablitzblanca, oder so.

Ich werde jetzt durch mein Haus krabbeln und die Böden schrubben.  :P
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: natnat am 13. Januar 2013, 10:38:13
hm bin weder putzfanatiker noch übermäßig ordendlich.
allerdings unangemeldeter besuch könnte hier nicht immer rein :P

ich bin eher fanatiker darin das es hier sehr gut riechen muss, was sich darin äussert das hier immer die fenster auf sind und es kalt ist, aber ich ziehe mich und die kinder lieber dicker an bevor hier keine frische luft drin ist ;)
ins putzwasser kommt immer lenor und die decken auf de couch werden 1-2 mal die woche gewaschen damit es hier immer nach lenor riecht ;D
aber hier fliegt schon oft viel rum, nur kein dreck.
ich räum nur nicht immer alles weg ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2013, 11:12:45
Nur weil ich nicht kochen muss hab ich also ein gechilltes leben . Interessante Theorie .....
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Januar 2013, 11:16:59
@janny
hast du es falsch aufgefasst? fili hat es doch keineswegs böse gemeint. zumindest lässt sich so etwas nicht herauslesen. ??? und ehrlich, so wie du dein alltag beschreibst, ja, es wirkt mehr als chillig. was auch wirklich schön ist. für dich/euch.  :) ich habe im vergleich zu anderen ein stressigeres leben und wiederrum zu andere, ein weitaus chilligeres.
ist eben abhängig vom typ und lebensform.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Hallo,
wenn ich nur zu Hause wäre, dann hätten wir wohl eine perfekt saubere Wohnung. Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber der die ganze Woche hart arbeitet.
LG
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Januar 2013, 11:26:00
ich würd mich als saubere chaotin bezeichnen.... bei uns is mein schatz derjenige der pingelig und putzfanatiker ist....

der putzt mir dann immer nach  S:D wenn z.b. ein streifen auf dem glastisch ist oder ich irgendwo brösel übersehen hab....

es ist bei mir zwar sauber... aber ich bin da nicht oberpenibel....


Zitat von: Janny am 13. Januar 2013, 11:12:45
Nur weil ich nicht kochen muss hab ich also ein gechilltes leben . Interessante Theorie .....

ich find schon dass du in der hinsicht schon n gechilltes leben hast..

wobei ich zugeben muss.. für mich wärs nichts... immerhin führen wir ja auch noch ein eigenes leben... und jeden tag bei meiner mutter essen... nee das wär einfach nichts für mich.. dafür bin ich zu selbstständig... würd mich da einfach unwohl fühlen wenn ich mich bei meiner mutter durchfüttern lassen würde...
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Caro&Melina am 13. Januar 2013, 11:51:02
Zitat von: ~Netti~ am 11. Januar 2013, 12:29:09
ich hab halt so ne grundordnung mit chaotischen hintergrund oder so.  ;D und ich bin eine bekennende schrank- und schubladenschlampe.

das kann ich für uns voll und ganz unterschreiben...
Schatz arbeitet fast 12 stunden am tag ich ca 6 am tag...da hab ich nicht umbegingt noch lust die 130 qm zu sauen und zu putzen das mache ich wenn es sein muss oder ich frei habe...die zeit die wir als familie haben is uns einfach wichtiger...


So und jetzt mache ich mein Haushalt...wärend schatz und kind im Ober Geschoss mein Geburtstagsgeschenk machen
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 12:01:14
Zitat von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig.
Wer sagt, dass Janny nur gelangweilt rumsitzt?
Ich sehe sie schon als jemanden, der etwas mit sich anzufangen weiß ohne sich mit putzen zwangsbeschäftigen zu müssen. :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 12:17:07
Ich glaube ehrlich, dass es keiner böse gemeint hat, zumindest würde ich das jetzt nicht so auffassen.  :)
Mir zB wäre es viel zu blöde jeden Tag lange zu schlafen, weil ich einfach nicht der Typ dazu bin, aber wenn man die Möglichkeit hat - jeder so wie er mag.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Mathilda am 13. Januar 2013, 12:20:46
Hallo,
ich habe von mir geschrieben und von keinem anderen. Vielleicht solltet ihr dann lieber meine Postings schreiben wenn ihr besser wisst was ich meine. Danke.
LG
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 12:27:21
@Mathilda: Das war doch gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf das "gechillte Leben" von Fili  s-:).

Wenn ich könnte, würde ich es genauso machen, wenn ich Janny wäre. Ich finde da auch nix schlimmes dabei. Ist doch für alle schöner. Ihre Mutter hat was zu tun und kocht für sich und andere, muss nicht allein essen, sie sparen ne Menge Energie (was nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Umwelt zugute kommt) und sie verbringen eine schöne Zeit zusammen.

Da finde ich nix verwerflich dran ..... chillig ist es trotzdem  S:D. Also für mich wäre es das, aber ich hätte deshalb kein schlechtes Gewissen ;). Warum auch  ??? s-:)!
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Janny am 13. Januar 2013, 12:28:30
Vor allem vergesst ihr das len auch klein war . Ich hab die stressige Kleinkind zeit in der ich immer gearbeitet hab hinter mir .

Und Giftal wenn deine Mutter zunehmend dünner und dünner wird weil sie sonst einfach nichts isst würdest du das sicher nicht zulassen .
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 12:31:02
Also ich würde nicht zu meiner Mutter zum Essen gehen, damit sie was ißt. Aber wie gesagt, das geht mich ja nix an, wie ihr das handhabt. Mir wäre das ehrlich zu streßig, jeden Tag bei meinen Eltern zu essen. Aber scheinbar ist das bei euch eben anders, daher ist es doch ok.  :)

Mir wäre die Verpflichtung quasi schon zu blöd.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 12:33:59
Es ist ja eine freiwillige Verpflichtung  ;).

Netti, bei dir würd ich es auch nicht machen. Du müsstest nen Stall voll Kinder einpacken und damit erstmal zu deiner Mutter gurken, weil ja da nur ein Kind in der Nähe zur Schule geht  ;D.

Ich würde da sogar essen, wenn sie 100x auch nur für sich selbst kochen würde  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 12:35:41
Stimmt, es ist eine freiwillige Verpflichtung. Deshalb sag ich ja, jeden das Seine.  :) Für mich würde das Streß bedeuten, den ich nicht habe, wenn ich selber koche und alle hier heimkommen zum Essen.  ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Januar 2013, 12:39:15
Zitat von: Janny am 13. Januar 2013, 12:28:30
Vor allem vergesst ihr das len auch klein war . Ich hab die stressige Kleinkind zeit in der ich immer gearbeitet hab hinter mir .

Und Giftal wenn deine Mutter zunehmend dünner und dünner wird weil sie sonst einfach nichts isst würdest du das sicher nicht zulassen .

Ich würde dennoch nicht jeden tag zu ihr gehen zum essen... würde sie eher zu mir einladen zum essen ... und meine mutter ist zaundürr...

wie gesagt ich würd mich da halt nicht wohlfühlen dabei.. muss ja jeder selbst entscheiden wie er leben will...
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 13:31:19
Zitat von: Kathrin am 13. Januar 2013, 12:01:14
Zitat von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig.
Wer sagt, dass Janny nur gelangweilt rumsitzt?
Ich sehe sie schon als jemanden, der etwas mit sich anzufangen weiß ohne sich mit putzen zwangsbeschäftigen zu müssen. :)

Das war schon auf Mathildas Post bezogen und ich habe sie schon richtig verstanden. Es geht hier ja allgemein ums Putzen und nicht um Janny ihren Tagesablauf.

Zitat von: Janny am 13. Januar 2013, 11:12:45
Nur weil ich nicht kochen muss hab ich also ein gechilltes leben . Interessante Theorie .....

So habe ich das in keinster Weise gemeint oder geschrieben. Ich fände es sehr chillig, wenn ICH nicht kochen müsste. Ich fände es sehr chillig, wenn ich ausschlafen könnte so lange ich will. Das ist meine Theorie, ja.

Danke @blume :-*

@ Netti
Danke für den Forumstipp, schaue ich mal rein.

Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 13:42:26
Ich bin klar ein Dreckspatz.

Nicht stolz drauf, aber leider zieht sich meine Unordentlichkeit und mein Unwillen, zu putzen, durch mein fast 40jaehriges Leben wie ein roter Faden.

Da habe ich also massives Glueck, dass ich seit Jahren aufgrund bezahlbarer Putzhilfen meinen Haushalt bis auf kochen, Waesche, ab und an spuelen und aufraeumen sauber gehalten bekomme.

In Berlin werde ich mir mein Budget definitiv so einteilen, dass auch dort zumindest tageweise jemand das Grobe macht. Ich habe schlicht keinen Nerv, nach Feierabend oder am Wochenende ueber Gebuehr rumzuwischeln und freue mich, in eine saubere Wohnung zu kommen am Abend.

Auch wenn man sicher keine Charakteranalyse anhand des Putzverhaltens machen kann, da auch jeder sein individuelles Sauberkeitsverstaendnis hat, so hat fuer mich so uebermaessiges Putzen etwas Neurotisches.

JEDEN TAG! aussschlafen, da traeum ich von. Ein Tag im Monat waere super. Und jeden Tag essen bei Mutti.... ?! Na, muss ja jeder selber wissen. 

Auch ich hatte jahrelang einen Hund und in der Zeit keine Putzhilfe. Klar war da weitaus mehr zu saugen und wischen. Aber 'Sklave meines Putzlappens', wie hier schoen gesagt wurde,  waere ich niemals, schon wegen meiner Grundeinstellung.

In manchen hypersauberen  Katalogwohnungen fuehle ich mich richtig unwohl. Nicht weil ich es selbst gern so haette, sondern weil der Gemuetlichkeitsfaktor total fehlt. Von daher: Samika, ich komme! Bei Dir wuerd ich mich sicher superwohl fuehlen.

Und Christiane, geht auch andersrum:  bei Dir hab ich mich sehr wohlgefuehlt, auch wenn geputzt war ;D :-*

EDIT: und zum Schuheausziehen genoetigt werden geht fuer mich gar nicht. Aber das Thema hatten wir ja schon oefters.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 13:50:42
Mathilda, darf ich Dein ghostwriter sein? ;D Der Vorschlag ist koestlich.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 13:55:50
Das mit dem Schuhe ausziehen ist für mich schon wieder so ein Ost/West-Ding, sorry dafür.  ;D s-:)
Aufgewachsen bin ich mit Schuhe an der Tür ausziehen und zwar sofort ohne Aufforderung, weil gehört sich so, wenn man Anstand hat. kenne ich übrigens aus dem Schwarzwald auch von allen türkischen Freunden so.  ;)

Heutzutage kenne ich das im Grunde gar nicht mehr. Macht bei uns keiner, muss auch keiner machen und ich kenn auch niemanden mehr (außer ein paar Ost-Verwandte  :P), bei dem Schuhe ausziehen erwartet wird.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 13:56:24
Zitat von: Fili am 13. Januar 2013, 13:31:19
Zitat von: Kathrin am 13. Januar 2013, 12:01:14
Zitat von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig.
Wer sagt, dass Janny nur gelangweilt rumsitzt?
Ich sehe sie schon als jemanden, der etwas mit sich anzufangen weiß ohne sich mit putzen zwangsbeschäftigen zu müssen. :)

Das war schon auf Mathildas Post bezogen und ich habe sie schon richtig verstanden. Es geht hier ja allgemein ums Putzen und nicht um Janny ihren Tagesablauf.

Natürlich war das auf Mathildas Posting bezogen, sonst hätte ich sie wohl kaum zitiert!?  ??? ;)

@Anja:
Ich denke, dass es einfach eher darauf ankommt wie gern man jemanden mag und wie willkommen man sich fühlt, deshalb fühlt man sich wenn es drauf ankommt überall wohl. ;)
Und die Schuhe muss hier auch niemand ausziehen. Im Gegenteil, ich finde fremde im Höchstfall gerade noch besockte Füße nicht so prickelnd. Wenn ich mir vorstelle, dass andere Leute hier barfuß rumlaufen...  :o
Nein, dann doch bitte lieber mit Schuhen!! ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 14:00:34
Wegen diesem Zitat:
Zitat von: Bettina am 13. Januar 2013, 12:27:21
@Mathilda: Das war doch gar nicht auf dich gemünzt, sondern auf das "gechillte Leben" von Fili  s-:).

Habe ich dieses hier geschrieben:

Zitat von: Kathrin am 13. Januar 2013, 13:56:24
Zitat von: Fili am 13. Januar 2013, 13:31:19
Zitat von: Kathrin am 13. Januar 2013, 12:01:14
Zitat von: Mathilda am 13. Januar 2013, 11:20:29
Mir wäre nur rum sitzen zu langweilig.
Wer sagt, dass Janny nur gelangweilt rumsitzt?
Ich sehe sie schon als jemanden, der etwas mit sich anzufangen weiß ohne sich mit putzen zwangsbeschäftigen zu müssen. :)

Das war schon auf Mathildas Post bezogen und ich habe sie schon richtig verstanden. Es geht hier ja allgemein ums Putzen und nicht um Janny ihren Tagesablauf.

Natürlich war das auf Mathildas Posting bezogen, sonst hätte ich sie wohl kaum zitiert!?  ??? ;)

;) ;) ;)
Anstrengend grad hier!
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 14:02:18
Zitat von: ~Netti~ am 13. Januar 2013, 13:55:50
Das mit dem Schuhe ausziehen ist für mich schon wieder so ein Ost/West-Ding, sorry dafür.  ;D s-:)
Aufgewachsen bin ich mit Schuhe an der Tür ausziehen und zwar sofort ohne Aufforderung, weil gehört sich so, wenn man Anstand hat. kenne ich übrigens aus dem Schwarzwald auch von allen türkischen Freunden so.  ;)

Heutzutage kenne ich das im Grunde gar nicht mehr. Macht bei uns keiner, muss auch keiner machen und ich kenn auch niemanden mehr (außer ein paar Ost-Verwandte  :P), bei dem Schuhe ausziehen erwartet wird.  :)
Ich musste als kleines Wessi-Kind auch immer die Schuhe ausziehen, glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat. ;)
Ich denke es kommt eher daher, dass man "früher" eher Teppichböden hatte. Waren die versaut, dann war das so.
Heutzutage hat fast jeder Fliesen, Laminat, Parkett etc., wovon man wunderbar Flecken mit nur einmal wischen entfernen kann. ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 14:04:27
Anja also auch ein Dreckspatz ;D
Bei uns muss auch keiner die Schuhe ausziehen, wir tun dieses aber ALLE. Die Besucher tun es auch oder lassen es.

Hat auch einen religiösen Hintergrund, deshalb liebe Netti war es wohl auch bei deinen türkischen Nachbarn so.

BITTE KEINEN NEUEN RELIGIONSTHREAD HIER ANFANGEN ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 14:08:34
Religioese oder kulturelle (Japan) Gruende fuers Schuheausziehen sind voellig aussen vor, das vermisch ich nicht.

Mir geht es um diese absurde Panik, der Gast waere gerade durch jauche oder Schlamm gewatet.  ICH hab keine Lust , meine Schuhe nach im Zweifel stundenlangem Tragen auszuziehen und mich meiner Mueffelfuesse zu schaemen.

Kathrin: ganz sicher spielt das eine grosse Rolle, da hast Du recht. Aber im Grundsatz ist es bei mir so, dass ich erleichtert aufseufze, wenn ich wo hinkomme, und es liegen Zeitschriften , Buecher, gerne auch Klamotten rum.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 14:16:26
Ok, dann hat es wohl was mit *Früher* zu tun, Kathrin.  ;D
Bei uns hatten nur wenige Leute Teppichboden. Ich bin aufgewachsen mit Holzdielen und wöchentlich bohnern mit Bohnerwachs. (Den Geruch LIEBE ich) Und als mein Opa dann Teppichboden in seiner Wohnstube hatte war der quasi heilig.  s-:) :P ;D

Bei Türken oder anderen Leuten, denen das wichtig ist, würde ich natürlich jederzeit meine Schuhe auch weiterhin ausziehen. Ich weiß, dass es einen religiösen Hintergrund hat, ich hatte früher mehr türkische als deutsche Freunde.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 14:22:10
Also wenn Kinder zum spielen kommen, dann hab ich schon ganz gerne zumindest OBEN in den Kinderzimmern keine Schuhe. Hier mit Hintereingang zur Küche hin, wo ohnehin jeder ständig rein und rausläuft ziehen Kinder und Mann und ich (und unsere Vermieter ganz aus Gewohnheit  ;)) auch die Schuhe aus. Wenn die Netti also nur zur Tür herein kommt und sich an den Tisch setzt, dann stört mich das nicht. Herbstwetter, nasse Schuhe und unser heller Wohnzimmerteppich (obwohl gebraucht geschenkt bekommen) sind da für mich schon weniger kompatibel. Ich bekomme aber auch keinen Herzinfarkt oder so  s-:).

Mit "früher" kann das nicht wirklich was zu tun haben. Bei meinen Großeltern musste niemand die Schuhe ausziehen ...... mein Mann hingegen hat in seiner Single-Butze sogar Karton ausgelegt, wenn ein Handwerker gekommen ist  s-:)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 14:29:49
Dein Mann ist ja auch kein Maßstab.  s-:) ;D

In deinem Flur ist es schweinekalt, da zieh ich wohl meine Schuhe aus?!  :o Nie im Leben. So dreckig sind die nie.  ;)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Januar 2013, 14:31:40
Also bei uns is es schon so dass wir im gang die schuhe ausziehen, im winter wenns arg ist sogar vor der wohnungstür...
wir haben im gang helle fliesen im wohnzimmer helles laminat.. da würd man jeden fleck sehen... und das muss nicht sein... deswegen ziehen wir aus.. wenn besuch kommt machen die das schon automatisch ... vor der terassentür ... irgendwie kommen alle bei uns durch diese statt durch die haustür:D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 14:32:29
Oar, Ihr beide immer ;D

Beschreibt doch mal Eure Gaesteklos. Also, NEtti beschreibt Bettinas und vice versa  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 14:36:39
Bettinas Gästeklo? Also das ist im kalten Flur, da geh ich nicht  s-:) :P ;D ;D ;D ;D ;D

Ich geh immer im Bad, da muss ich nämlich nicht in den kalten Flur. Das ist gleich links neben der Küche.  ;D Da hatte sie bis vor kurzen wundervolle rosane Fliesen aus dem Mittelalter  8) ;D Jetzt wird das schöne rosane Bad *prust* leider neu und modern gemacht.
Bettinas Bad ist sauber.  :) Ich setze mich auch auf die Brille, also da gibts nix.  :) Nur zu kalt isses mir immer, aber das ist ein Netti-Ding.  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Januar 2013, 14:38:26
Meine Schwester hat sich in einer halben Stunde mit Mann und Kind angekündigt. ich schaff sie wieder, dafür habe ich gesorgt S:D Bücher, die sonst im Regal sind fein NEBEN dem Sofa platziert, Zeitungsstapel auf dem Klo und in der Küche Krümmel auf der Theke verteilt (kein Akt, ich krümmel immer ;D). Sie hasst Bücher, die sind für sie nicht mal als Dekomaterial gut genuf für sie. :o :P Wie wir Schwestern sein können, ist mir schleierhaft.  ;D Zumindest was Bücher und Museen und Urlaub und Interessen und....einfach alles angeht.  ;D

Ich freu mich trotzdem auf ihr Besuch ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 14:40:07
kleine anekdote:
meine frühere arbeitskollegin war ... naja ... schon bissel krankhaft reinlich sagen wir mal.  :P
die hat mal mit chlorreiniger die tasten auf der kasse gereinigt. die kasse war dann tot.  :o :P 8)
unser chef hat dann gefragt, ob er zu ihr nach hause kommen darf und chlor in ihren Pc schütten.... :P aber sie hat noch viele jahre bei uns gearbeitet.  ;) ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 14:42:16
Meine liebste Netti, jetzt pass mal uff, ja. In unserer alten Wohnung hast du fast immer die Schuhe ausgezogen und dein Sohn auch. Ob jetzt unten an der Treppe oder oben ist doch wumpe. Spielen in Schuhen ist ohnehin unbequem.

HIER ist der Flur quasi im Anbau. Da ist der Eingang. Und man sitzt direkt in der PVC-Küche. Da stört mich das nicht, wenn DU mit deinen Schuhen herein kommst und dich für nen Tee oder auch mehr dahin setzt. Aber wenn die Kinder im Stall oder auf dem Bolzplatz waren .... dann ziehen die hier die Schuhe aus. Basta. Auch deiner  S:D.

Und hier in der Küche haben wir jetzt unseren schönen Ofen und da ist es muschelig warm  s-yes s-biggergrin.

Ich zieh bei der Netti immer die Schuhe aus und meine Kinder auch. Es sei denn, dass wir gerade mal für 3 Minuten nur rein schneien.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Januar 2013, 14:45:29
 ;D
Ich hatte einen Freund (der Kontakt ist wegen Umzug abgebrochen), den ich wirklich sehr gerne hatte. Aber ich habe es gemieden ihn zu oft besuchen (ausser den Pflichbesuchen, siehe unten). Ich bin nicht pingelig, aber seine Wohnung war einfach nur dreckig. Mit dreckig meine ich wirklich, wirklich so dreckig, dass man sich in den Ecken umgeschaut hat, ob er nicht rein zufällig kleine Mitbewohner hatte. Wenn er uns allerdings besucht hat, nie unangekündigt. Er hat -kein Witz- seine Klammotten immer kurz vorher gewaschen und duftete nach Aftershave. Einfach damit wir uns wohl fühlen. Bei sich zu Hause hat er dann "aufgeräumt", wenn wie uns ebenfalls angekündigt haben. Da war zumindest das Waschbecken frei von dreckigem Geschirr und der Wasserkocher entkalkt. Wir haben uns alle um ihn gesorgt und trotz Ekelfaktor, ihn wöchentlich besucht. Einfach, damit er mal putzt und nicht ganz untergeht. Da war viel Feingefühl angebracht, er hätte sich sonst ganz zurückgezogen. Er ist seit Jahren in einer Beziehung (glücklich) und mein Geschriebenes gehört ja auch der Vergangenheit an.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 14:51:49
@Netti u. Bettina:
Ihr 2 seid einfach zu süß! ;D
Bei euch würde ich gerne mal Mäuschen spielen, wenn ihr zusammen in der (egal welcher) Küche sitzt! ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 14:53:24
;D ich auch !

Danke fuer die anschauliche Beschreibung, Netti :-*.
Rosa Kacheln rocken! Warum weg damit?

Blume: das war aber lieb von Euch. Ich denke, so Messie-Ansaetze werden genau durch das, soziale Einbeziehung, gemildert oder erstickt.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 14:55:09
Netti ;D ;D ;D der Chef war aber cool
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Januar 2013, 14:57:38
@anja
er ist/war ein wirklich feiner kerl, hatte eben einiges nicht im griff (lag an seiner kindheit, vorheriges leben etc. pp; alles sehr tragisch bei ihm). es fiel uns nicht schwer ihm beizustehen, wirklich im gesamten freundeskreis. er war aber auch immer zur stelle, wenn es irgendwo brannte. ich werde nie vergessen, wie verlegen er war, als er mich nach der geburt meiner tochter besucht hat. er wusste nicht, was er machen soll/bringen/schenken soll (was ich auch nicht erwartet habe). also schenkte er ein kleines holzkreisel (hab ich noch, war mir irgendwie sehr wichtig und habe es aufbewahrt).  ;D einfach nur süss.  :D ich freue mich für ihn, dass sein leben so eine tolle wendung erfahren hat. wie oben geschrieben, ein mensch mit dem herz auf dem richtigen fleck. und noch nie im meinem leben habe ich (mit ausnahme meines mannes natürlich *hust*) einen menschen mit so einem allgemeinwissen kennen gelernt. einfach nur wow, und ich bin selten diesbezüglich patt. aber bei ihm musste man einfach nur : chapeau sagen.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 14:59:29
Ihr dürft gerne kommen ..... denn wir haben endlich sowas wie Platz  :D!

@Bad ..... äh ja, das war wirklich schon irgendwie Retro die Fliesen, aber die Fugen waren alle kaputt und da kam uns die Feuchtigkeit in die Wand. Die Vormieter sind raus, da haben sie vom Schlafzimmer her den Schimmel an der Wand gehabt (hinter dem Schrank) und das kam definitiv von Feuchtigkeit aus der Dusche. Außerdem hatten die wohl mal oberflächlichen Schimmel, schlecht gelüftet und so. Mein Mann hat alles abgeklopft und wie gesagt die Fugen sahen übel aus. Außerdem war es in der Dusche furchtbar dunkel, weil die da als Abtrennung eine gemauerte Wand von 2m Höhe hatten ...... ne, schön ist anders.

Guck mal.... ;D
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi46.tinypic.com%2F2it3b89.jpg&hash=c6e38461e0df7f9316728efdeb61ec914c073194)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 13. Januar 2013, 15:00:46
 :o wow ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 15:02:11
@blume: Das ist so ziemlich zu 100% genau die Reaktion, die ich und jeder andere hatte, wenn er zum ersten Mal das Bad gesehen hat  ;D

Ist aber nicht so schlimm. Wir haben ja noch ein zweites fast-retro-Bad  s-:)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 15:04:26
Optisch rocken die trotzdem, Bettina. Hat was Psychodelisches :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 15:05:40
Ui!! ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 15:07:25
Zitat von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 15:04:26
Optisch rocken die trotzdem, Bettina. Hat was Psychodelisches :)

Ja, das hatten sie auf jeden Fall  ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 15:10:28
WOW, echt coole Fliesen...Vintage :D

@ Blume
Nett von euch, daß ihr den Freund so regelmäßig besucht habt.

@ Schuhe
Ich bin froh, wenn die Besucher freiwillig ihre ausziehen. Die meistens machen es, weil sie die Schuhe vor der Eingangstüre sehen.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 13. Januar 2013, 15:35:43
sogar ich find die fliesen toll obwohl sie so unschwarz sind... ich bild mir ein wenn man da lang genug draufschaut wird einem dusselig im kopf:D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Sammylein am 13. Januar 2013, 15:41:40
@Schuhe ausziehen: Ich erwarte es nicht, die meißten Leute machen es freiwillig und ich mach das eigentlich automatisch, wenn ich wo bin. Einfach, weil ich nicht weiß, wie es dem Gastgeber lieber ist. Würde nicht mit Schuhen in fremde Wohnungen laufen.

ABER: Was gaaaaaar nicht geht, sind 20  Jahre alte Schlappen, die schon 100000 Besucher getragen haben. So bei meinem Schwiegereltern. Und wenn ich ablehne und sagem ich geh lieber strumpfsockig, werd ich alle zehn Minuten gefrag, ob ich nicht doch Schlappen möchte. Gerne auch frisch vom SchwiPa frisch "angewärmte". Bääähhhh!!!


Zum Thema: Bei mir ists so semisauber. Ich hab nen Dackel, daher keine Brösel unter dem Tisch, dafür aber Rauhaardackelstachelhaare.
Wollmäuse züchte ich auch. Im siebten Stock mit Parkett. Und dank euch weiß ich jetzt, wie die anderen das machen, die nie Wollmäuse haben. Aber täglich saugen ist mir zu viel.
Außerdem hab ich viiiiiiieeeeele Bücher und ähnliches, es ist einfach voll und etwas chaotisch.
Ich denke, so einige hier würden sich bei mir nicht wohlfühlen.
Das Schlimme ist, es ist mir total peinlich, aber ich kann mich nicht immer aufraffen, weil es mir persönlich nicht sooooo wichtig ist.
Geschirr steht bei mr z. B. keines rum.

Dafür habt ihr mich heute morgen zu einer Miniputzorgie inspiriert.
Neuer Vorsatz: Meine Wohnung soll so aussehen, dass alle EO-User gerne bei mir aufs Klo gehen möchten :-))).
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Kathrin am 13. Januar 2013, 15:57:59
Zitat von: Sammylein am 13. Januar 2013, 15:41:40
ABER: Was gaaaaaar nicht geht, sind 20  Jahre alte Schlappen, die schon 100000 Besucher getragen haben. So bei meinem Schwiegereltern. Und wenn ich ablehne und sagem ich geh lieber strumpfsockig, werd ich alle zehn Minuten gefrag, ob ich nicht doch Schlappen möchte. Gerne auch frisch vom SchwiPa frisch "angewärmte". Bääähhhh!!!
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh!!!! ;D ;D ;D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Honigbluete am 13. Januar 2013, 17:38:26
@Bettina wow, wir haben die Fliesen in hell rosa, da geht das sogar noch... In unserem zweiten Bad hatten wir auch so pinke, GsD ohne Muster, aber die mussten auch raus wegen dunkel und Schimmel Gefahr...
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 18:22:22
Bettina hat Wahrnehmungsstörungen  :o Ich hab nämlich noch nie die Schuhe bei ihr ausgezogen, auch nicht in der alten Wohnung.  ??? Mein Sohn schon, das stimmt.  :) Und dass die hier bei mir ihre Schuhe ausziehen, kommt nicht von mir, das machen die total freiwiilig.  ;D Macht sonst kein Schwein.  ;D
Und wo zum Geier warst du, Frau H. aus SGF? Du hast mich der Mama von Marei ganz alleine ausgesetzt.... :P 8) ;D

@Bettinas Bad
Ich hab ja gesagt, ich würde mir kreischend pinke und lila Handtücher kaufen und ebensolche Badvorleger - dann hätte das Bad doch voll Style.  ;D Aber die Fliesen jetzt sind toll, die Bettina bekommen hat.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 18:33:46
Ihhhhh Sammylein, dann doch lieber strumpsockig ;D ;D Guter Vorsatz!
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 19:08:05
@Netti: Doch, auch du hattest schon Schuhe aus. Vor allem in OF. Da hätte ich dich sonst nicht rein gelassen  ;D.

@OT: Wir wollten ja kommen, aber ....... Thure war total müde, mein lieber Mann hat sich auch aufs Ohr gehauen ..... also haben wir einen Schlumpftag gemacht. Wären wir mal lieber gekommen ...... die Laune der Kinder war grottig später  :P.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 19:11:02
Großer Gott in Offenbach, da hab ich auch 2 Tage bei dir gewohnt, Mensch. Da hab ich mich sogar ausgezogen und in dein Bett gelegt zum Schlafen, das ist außen vor.  :P ;D
Und da war es oberpenibel sauber und oberordentlich!  ;) ;D
Die Mama von Marei hat sich neben mich gesetzt und mich vollgesülzt  8) ;D So bissel ... äh ja ist die schon....  S:D

Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Bettina am 13. Januar 2013, 19:14:54
Zitat von: ~Netti~ am 13. Januar 2013, 19:11:02
Großer Gott in Offenbach, da hab ich auch 2 Tage bei dir gewohnt, Mensch. Da hab ich mich sogar ausgezogen und in dein Bett gelegt zum Schlafen, das ist außen vor.  :P ;D
Und da war es oberpenibel sauber und oberordentlich!  ;) ;D
Die Mama von Marei hat sich neben mich gesetzt und mich vollgesülzt  8) ;D So bissel ... äh ja ist die schon....  S:D



Und ich bitte zu bemerken, dass das Bett frisch bezogen, Katzenhaarfrei (fast) war und mein Mann (der hier der Oberpingel ist) nicht anwesend war  ;D.

@OT: Dann war ja gut, dass ich nicht da war  S:D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 19:17:18
Du bist wieder zu gut zu mir heute...die Zumba-Frau war auch da mit einer Kindertanzgruppe.  :)

Und damit wir wieder zum Thema kommen, morgen muss ich dringendst Betten abziehen.  :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Sammylein am 13. Januar 2013, 19:39:39
Oh Netti, da sagst du was!
Das machen wir morgen gemeinsam  ;D.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 19:45:45
Wie, schon wieder ein Jahr vorbei? Ok, Betten abziehen.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2013, 19:48:24
Ich berichte dann im Sommer welche Toilette schöner ist, welche mich dazu zwingt die Schuhe ausziehen und ob das Badezimmer wirklich schöner ist (die Fliesen gefielen mir wirklich).

Die Netti & die Bettina haben noch Zeit während meiner Nordsee Zeit Urlaub im Süden zu buchen 8)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 19:51:09
na also bei mir warste ja schon mal. da kennst du die gegebenheiten.  ;D das bad von bettina wird wirklich schön, also zumindest gefällt es mir persönlich.  :)

@anja  ja scheiße, wa? schon wieder rum das jahr.... ;D aber ich gestehe bei mir sind es wirklich fast 4 wochen schon.  :P pfui. also morgen mach ich das mit sammylein zusammen.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 20:13:34
Ich müsste auch mal wieder Betten beziehen, ok dann mach ich das mal morgen. Der Thread hat sich doch schon einmal gelohnt, hier werden viele animiert zur Reinhaltung :D

OT: Netti und Bettina
Woher kennt ihr euch?
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 20:27:10
Fili: hoeh? ;D ich nicht wirklich.... da inspirieren mich die 2012 things in 2012 weitaus mer (wer hatte das gepostet, Mondlaus? Christiane?)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 20:28:57
Du nicht Anja? ;D Du meintest 2013 things!?
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Januar 2013, 20:30:44
Zitat von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 20:27:10
Fili: hoeh? ;D ich nicht wirklich.... da inspirieren mich die 2012 things in 2012 weitaus mer (wer hatte das gepostet, Mondlaus? Christiane?)

lotta? :)
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 20:32:35
@Fili  EO  ;)
Ich hab Bettina an ihrem alten Wohnort besucht und für ok befunden.  ;D
Dann hab ich sie noch inspiriert mir nach Ostfriesland hinterher zu ziehen.  :D Und seitdem sie natürlich hier wohnt (sind schon fast 2,5 Jahre  :o und sie wohnt in "meiner" Gemeinde, nur in einem anderen Teilort) sehen wir uns auch oft und sind sehr gut befreundet.  :D
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: A.n.j.a am 13. Januar 2013, 20:36:11
Nein, nicht wirklich Fili :-*

Die Grundidee (Lotta wars, danke Christiane) war 2012 geboren. Aber das kann man prima auf 2013 uebertragen, nur ein Teil mehr  ;D

So mach ich das jetzt, da wir eh massiv ausmisten muessen vor Juli.
Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: Filigrana am 13. Januar 2013, 20:42:37
Coole Story von Euch Netti.

Titel: Antw:Putzfanatiker oder Dreckspatz?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 13. Januar 2013, 20:43:22
Schicksal und so....  8) ;D